Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longSSs17
Profil für listener > Rezensionen

Beiträge von listener
Top-Rezensenten Rang: 8.033.726

listener (Wiesbaden)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Olympia PS 16 Aktenvernichter Aufsatz mit Streifenschnitt (Teleskoparm, Papierschredder für Papierkorb, Mobiler Reisswolf fürs Büro, Sicherheitsstufe P2, 6 Blätter 80g/m²) schwarz

1.0 von 5 Sternen Schrott!, 16. Oktober 2017
Funktioniert nicht lange. Setzt sich schnell zu und verhaspelt dann alles und schaltet auch nicht mehr ab.
Zum Reinigen aufgeschraubt: da kamen mir dann eine Menge Kunststoffbrösel des Innengehäuses entgegen. Besser wurde es danach aber auch nicht.

Brennenstuhl Secure-Tec, Steckdosenleiste 6-fach mit Überspannungsschutz (2m Kabel und Schalter) Farbe: anthrazit

4.0 von 5 Sternen Festbeleuchtung per Leiste, 16. Oktober 2017
Die Steckdosenleiste - die ich mir wg. der 2m Zuleitung gekauft habe - ist nicht schlecht; tut was sie tun soll.
Allerdings nervt die prächtige Festbeleuchtung des Schalters + Protection-Lampe. Muss das denn so grell sein? Ein diskretes LED-Lämpchen würde doch völlig reichen und außerdem vermutlich Strom sparen.

Printer-Express XXL Toner 5.400 Seiten ersetzt Brother TN-2320, TN2320, TN 2310, TN2310 für Brother DCP-L 2500 D DCP-L 2500 Series DCP-L 2520 DW DCP-L 2540 DN DCP-L 2560 DW DCP-L 2700 DW HL-L 2300 D HL-L 2300 Series HL-L 2320 D HL-L 2340 DW HL-L 2360 DN HL-L 2360 DW HL-L 2365 DW HL-L 2380 DW MFC-L 2700 DW MFC-L 2700 Series MFC-L 2720 DW MFC-L 2740 CW MFC-L 2740 DW Drucker schwarz
Wird angeboten von Printer-Express (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 16. Oktober 2017
Hatte schon mehrere Toner von Fremdherstellern, mit denen ich nicht so zufrieden war. Aber dieser hier ist überraschend gut und steht qualitativ dem Original nicht nach.
Wie ergiebig diese Tonercartouche allerdings ist, kann ich momentan noch nicht sagen, das kann ich u.U. später nachtragen.

Sky Trails
Sky Trails

5.0 von 5 Sternen Überwältigend gut!, 3. Oktober 2017
Rezension bezieht sich auf: Sky Trails (Audio CD)
Habe die CD vor einigen Tagen erhalten und seit dem läuft sie und läuft...
Also zunächst war ich doch etwas skeptisch: wie kann dieser Mann mit 76 Jahren innerhalb von 4 Jahren drei neue Alben raushauen; wird das denn noch etwas sein? Diese Frage muss ich mit klarem Ja! beantworten.
Der erste Titel hat mich zunächst doch ziemlich überrascht und irritiert: habe ich da vielleicht die neueste (und letzte) Produktion von Steely Dan geliefert bekommen? Bis hin zu den Blässerarrangements und Gitarrenriffs der SD-Sound aus den allerbesten Zeiten. Aber dennoch kein Plagiat sondern knackig frisch, funkig und mitreißend.
Der Titelsong "Sky Trails", zusammen mit der wundervollen Bekka Stevens: "zum Niederknien" schön und bewegend.
Und wer den guten alten CSNY-Zeiten etwas nachtrauert, er höre "Capitol" - fast noch besser als einst.
Auch "Somebody Home" und "Amelia" bewegend und dann wieder eine echte Überraschung mit "Curved Air" im Flamencosound.

Kürzlich las ich ein Interview mit David Crosby, worin er sich auch über seine Zeit mit Nash-Stills-Young äußerte. Er meinte, er sei es irgendwann mal satt gewesen, immer wieder die selben alten, sicherlich tollen Songs zu replizieren; jetzt fühle er sich von dieser Zwangsjacke befreit. Ja, wenn ich diese richtig gute Platte anhöre, kann ich das absolut nachvollziehen. Very very well done, David!
Für mich definitiv die CD des Jahres 2017!

Elle
Elle

1.0 von 5 Sternen Müll, 27. September 2017
Rezension bezieht sich auf: Elle (Blu-ray)
Obwohl ich französische Filme und insbesondere Krimis gerne sehe: aber das ist ein ziemlicher Müll, den ich nicht bis zum Ende sehen mochte.
Ein Haufen dekadenter, gelangweilter Pariser Yuppies, die sich mit Gewalt und zwanghaftem Sex ihr ödes Leben vertreiben.

Green Mountains & Beyond
Green Mountains & Beyond

4.0 von 5 Sternen Dublette, 24. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Green Mountains & Beyond (Audio CD)
Schöne CD mit angenehmer, romantischer Pianomusik. Die schöne Landschaft von Vermont sehe ich wieder vor mir.
Aber aufgepasst: sie ist inhaltlich völlig identisch mit der CD Masako

Panasonic H-FS12032E LUMIX G Vario Standardzoom 12-32 mm F3.5-5.6 ASPH. Objektiv (24-64 mm KB, O.I.S. Bildstabilisator) schwarz
Wird angeboten von JS-Versand

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung!, 10. August 2017
Das Objektiv war eine ganze Zeitlang mein Lieblings-Objektiv:
- extrem leicht
- rattenscharfe Bilder
- lichtstark
kurzum das ideale Objektiv für Innenaufnahmen und wenn man die Kamera (habe die G70) i.d. Hosentasche tragen will.
Aber die Enttäuschung:
nach etwa 2 Jahren hat sich der Zoomring gelöst, das Objektiv konnte nur noch mit viel Fummelei eingefahren werden und schließlich war es auch nicht mehr im Zoombereich genau einstellbar.
Also an den Panasonic-Kundendienst gegeben und um Reparatur gebeten. Habe auch darauf hingewiesen, dass auch andere Kunden das gleiche Problem beklagen.
Kostenvoranschlag: € 199 !!! Das liegt gerade mal 50 € unter dem Neupreis. Ich finde das ist eine Frechheit und es lässt mich doch sehr an der Qualitätspolitik dieses Herstellers zweifeln. (Die deutsche Reparaturfirma kann vermutlich gar nichts dafür).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 15, 2017 2:41 PM MEST

Passengers
Passengers

1.0 von 5 Sternen unglaublich dünner Schwachsinn, 28. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: Passengers (Blu-ray)
Durchaus beeindruckende Bilder und gute Kamerafahrten sowie gute Musik von Thomas Newmann.
Aber das ist dann schon alles.
Meine Haupt-Kritikpunkte im kurzen Überblick [enthält Spoiler!]:
- absolut farblose, schwach gezeichnete Charaktere dargestellt mit blassen Schauspielern;
- Handlung schleppt sich zunächst so dahin, die charakterliche Wandlung des Hauptdarstellers (mit schlecht angeklebtem Bart) ist amateurhaft dargestellt;
- Logiklöcher und physikalisch/ technische Unmöglichkeiten bis zum Gehtnichtmehr, z.B.:
- bei solchen langen Reisen wäre niemals der Antrieb die ganze Reise über aktiv, das ist auch gar nicht erforderlich denn bei Erreichen der Maximalgeschwindigkeit braucht es keinen Antrieb mehr;
- warum und wozu Schwerkraft, Sauerstoff und Festbeleuchtung im ganzen Schiff, wenn alle Menschen sich über hundert Jahre lang im Tiefschlaf befinden;
- woher kommt für den ganzen Aufwand jahrhundertelang die anscheinend unerschöpfliche Energie?
- warum wird ein Meteoritenfeld durchflogen mit Abschuss zahlloser Gesteinsbrocken (die dem Schiff ja auch fast das Genick brechen), Umfliegen wäre ja auch möglich und sinnvoller gewesen;
- vor allem aber: dieses Schiff ist auf dem allerhöchsten technischen Automationsstand, der oberste Zentralcomputer ist aber leider nicht in der Lage, eigene Defekte und Ausfälle zu analysieren und rechtzeitig zu melden. "HAL" im (immer noch unübertroffenen) Film "2001" war da schon wesentlich weiter: er meldete den bevorstehenden Ausfall von Steuereinheiten (wenn auch irrtümlich);
- die ganze hanebüchene Rettungsaktion ist völlig absurd, incl. Rückholung des Hauptdarstellers aus dem Tode;
- danach läuft's alles wieder wie geschmiert, einschl. Reaktor, der ganz kurz vor dem GAU stand;
- naja, eben die übliche amerikanische Ideologie: alles ist möglich und wird wieder "great" - man muss nur wollen und dran glauben.

Ein SF-Film zum Abgewöhnen!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2017 12:34 PM MEST

Ghostbusters
Ghostbusters

1.0 von 5 Sternen unfassbar schlecht, 21. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Ghostbusters (Blu-ray)
kann mich nicht erinnern, einen so schlechten, uninspirierten, langweiligen Film gesehen zu haben.
Kein Witz, kein Fluss, keine Logik, kaum Spannung aber viel Geschnatter.

La La Land
La La Land

1.0 von 5 Sternen Die große Sehnsucht..., 25. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: La La Land (Blu-ray)
... America wieder "great" zu machen, so wie zu den guten alten Fred Astaire Zeiten, und den ganzen Alltagstrouble mal zu vergessen, drückt sich für mich in diesem Film aus. Anders kann ich mir die Preisflut nicht erklären.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 26, 2017 11:30 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12