Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Kincaid > Rezensionen

Beiträge von Kincaid

Kincaid

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Im Tal der Könige
Im Tal der Könige
DVD ~ Kenneth Nash

5.0 von 5 Sternen Reise in die weit entfernte Kinderzeit, 29. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Im Tal der Könige (DVD)
Ich habe Im Tal der Könige im Jahre 1979 im Fernsehen gesehen. Da es damals noch keine Videorecorder gab (jedenfalls war ich noch zu jung, um einen zu besitzen), habe ich damals viele Sendungen, die mir gefielen, auf Audiocassette aufgenommen. Im Tal der Könige zählte dazu. Auch wenn die Audiocassetten seit Jahrzehnten verschollen sind, konnte ich beim Ansehen der DVD noch so manche Passage auswendig hersagen. Wahnsinn, wie das Erinnerungsvermögen funktioniert! Fast 40 Jahre ist es her, dass ich diesen Film gesehen habe und dennoch konnte ich mich an derart viele Einzelheiten bestens erinnern, als hätte ich ihn erst vor kurzem gesehen. Es war ein wunderbares Erlebnis, für 90 Minuten in die ewig weit entfernte Kinderzeit zurückzukehren. Leider werden Jugendfilme dieser Qualität schon lange nicht mehr produziert.
Zwei weitere CFF-Produktionen zählen auch zu meinen Lieblingen, Die Wasserschlacht (River rivals) und Am Strand von Bungala (Bungala Boys). Leider sind sie noch nicht auf DVD erschienen, ich hoffe, ich muss nicht noch einmal 40 Jahre warten, bis ich sie wiedersehen darf...

Wenn Mauern fallen
Wenn Mauern fallen

5.0 von 5 Sternen Wenn Mauern fallen, 3. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Wenn Mauern fallen (Kindle Edition)
Wir begleiten die Protagonistin Conni durch zehn Jahre ihres bewegten Lebens, beginnend 1989 mit dem Mauerfall in Deutschland.
Hilde Willes beschreibt mit liebevoller Detailtiefe Connis Alltag in einem hessischen Dorf im Zonenrandgebiet. Wir erleben den engen Zusammenhalt, die Hilfsbereitschaft, auch das außergewöhnliche Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Einwohnern. Fast möchte man selbst dort wohnen, so sehr berührt einen die gelebte Menschlichkeit, wo so gut wie jeder Nachbar ein Freund ist. Natürlich begegnen einem auch dort die Schattenseiten des Zusammenlebens, doch getreu dem Motto „Einigkeit macht stark“ trotzen sowohl Conni als auch ihre Freunde und Kollegen gemeinsam und Hand in Hand den Herausforderungen des Alltags. Nur Mr. Right hat sich dort noch nicht finden lassen, wenigstens nicht für Conni. Aber kommt Zeit, kommt Rat.
Als in einer kalten Novembernacht 1989 die innerdeutsche Grenze fällt, verwandelt sich das ehemalige Zonenrandgebiet in einen „melting pot“ deutscher Wiedervereinigungsschicksale. Im Sog der turbulenten Ereignisse taucht Jo in Connis Dorf auf und nimmt ihr Herz gefangen. Er entpuppt sich als exakt die verwandte Seele, nach der sie so lange vergeblich gesucht hatte. So nimmt das Ost-West-Wintermärchen seinen Lauf, allen Widrigkeiten von innen wie von außen trotzend. Bald läuten die Hochzeitsglocken, das Glück scheint perfekt. Doch mit Jos plötzlichem wie mysteriösem Unfalltod endet der Traum abrupt, verliert Conni den Boden unter den Füßen. Nur ihre Kinder und die festen Bande unter den Dorfbewohnern halten sie noch in diesem Leben, in welches sie sich Stück für Stück und mit eisernem Willen zurückkämpft.
Die Jahre gehen ins Land. Die politischen Umwälzungen machen auch vor der Dorfidylle nicht Halt. Längst wandern die Menschen ab, ziehen dorthin, wo es Arbeit und eine Zukunft gibt. Es wird leiser in Connis Dorf. Lange dauert es, bis sie sich wieder für Neues öffnen kann, vielleicht auch einem neuen Mann in ihrem Leben? Interessenten gibt es, und als Jens, ein ehemaliger Arbeitskollege aus der guten alten Zeit, ihr den Hof macht, entdeckt sie, wieder in der Lage zu sein, am Spiel des Lebens teilzuhaben. Doch erneut kommt es anders als erwartet, die Schatten der Vergangenheit holen Conni ein.
Conni ist ein hervorragendes Beispiel dafür, im Scheitern eine Chance zu sehen. Was sie nicht umbringt, macht sie nur noch härter. Sie kämpft sich aus den tiefsten Tiefen zurück ans Licht, bereit, noch einmal alles zu wagen, auch wenn es an die Schmerzgrenze geht. Man kann gar nicht anders, als ihr das Beste zu wünschen. Ob sie es findet, bleibt offen. Insofern ein bewegender Schluss, denn „Wenn Mauern fallen“ ist kein Liebesroman im landläufigen Sinn. Nein, es ist ein Schicksalsroman und als solcher bleibt er auch deutlich länger in der Erinnerung haften als so manch anderer Vertreter dieses Genres. Danke für diese unterhaltsamen Lesestunden. Vielleicht hört man mehr von Conni? Wir dürfen gespannt bleiben…

Rosafarbenes Morgenlicht draußen
Rosafarbenes Morgenlicht draußen

5.0 von 5 Sternen Liebesgeschichte voller Leidenschaft und Romantik, 25. August 2015
Ich bin bei amazon eher durch Zufall auf den Titel „Rosafarbenes Morgenlicht draußen“ gestoßen. Obwohl das Thema Frauenbewegung normalerweise nicht mein Ding ist, bin ich auf den sprachlich interessanten Titel aufmerksam geworden. Der Roman entpuppte sich als inhaltlich so spannend, dass ich ihn nicht mehr aus der Hand legen wollte. Seine Sprache ist neuartig. Er liest sich so, als sei die Autorin zur Zeit der 68er –Revolte tatsächlich dabei gewesen. Zudem erzählt sie eine Liebesgeschichte voller Leidenschaft und Romantik.

Doris Day Premium Collection mit Prägedruck - 3 Filme auf 3 DVDs
Doris Day Premium Collection mit Prägedruck - 3 Filme auf 3 DVDs
DVD ~ Doris Day

5.0 von 5 Sternen Spritzige Unterhaltung aus den 60er Jahren, 16. Juni 2015
Ich liebe gute Komödien. Davon werden ja in der heutigen Zeit tonnenweise produziert, viele davon leben nur von Slapstick, vulgärer Sprache und schmutzig-derben Witzen. Zu einer wahren Komödie gehört ein wenig mehr als dumme Sprüche fallen lassen und/oder dazu einen fahren lassen. In der "guten alten Zeit" war Doris Day DIE Queen of Comedy. Sie drehte einige wirklich glänzende, "saubere" Komödien, die voll und ganz auf ihre Person und ihre Komik zugeschnitten waren. Die DVD-Box beinhaltet drei davon, die vielleicht nicht an das Kaliber von "Bettgeflüster" oder "Ein Pyjama für zwei" heranreichen. Dennoch, "Caprice" beispielsweise, obwohl in der Kritik durchgefallen, ist m.E. zum Totlachen, hier wird alles auf die Schippe genommen, sogar der Film selbst. Stil und Outfit der 60er Jahre sind eine schöne Erinnerung an eine andere, sensiblere Zeit des Filmemachens, als man sich auch noch ohne sex and crime gut unterhalten fühlte.

Miriams Liebhaber
Miriams Liebhaber

5.0 von 5 Sternen Ach, die Liebe, die unergründliche..., 14. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Miriams Liebhaber (Kindle Edition)
Ich finde, dass die Liebe das Einzige ist, wofür es sich lohnt zu leben. Es ist schwer, eine Person zu finden, die in jeder Beziehung zu einem passt. Manchmal sucht man und findet sie nicht, oft fällt sie einem direkt in den Schoß, aber man ist blind dafür. Dann wieder wird man geliebt, aber es ist unmöglich, diese Person auch zu lieben. Und das Schlimmste von allem ist: wenn man endlich die Person gefunden hat, die man über alles liebt und mit der man sein ganzes Leben verbringen will, dann entscheidet sich diese Person, einen zu verlassen - ohne Grund, ohne Erklärung, nach Jahren des Glücklichseins. Am Schlimmsten ist natürlich der Tod des geliebten Partners. "Miriams Liebhaber" spricht alle diese Punkte an und berührt dadurch tief. Ich finde das Buch wirklich gut, spannend und authentisch. Ganz klar 5 Sterne.

Die Eule und das Kätzchen
Die Eule und das Kätzchen
DVD ~ Barbra Streisand

4.0 von 5 Sternen Frühe Streisand-Komödie mit viel Situationskomik, 28. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Eule und das Kätzchen (DVD)
Habe diesen Film in den 80er Jahren im Fernsehen gesehen, aber mich nicht mehr an den Titel oder die Darsteller erinnert. Doch beim Anblick des Covers, mit George Segal im Skelettkostüm, wusste ich, ihn wiedergefunden zu haben. Gleich bestellt und angeschaut. Alte Erinnerungen wurden wach. Einfach köstlich, diese Komödie! Der erfolglose Autor Felix beschwert sich über den Lärm seiner Nachbarin Doris, die in ihrer Wohnung diverse Freier empfängt. Doris fliegt daher aus ihrem Appartement und nimmt sich stinksauer und lautstark die Petze Felix vor. Daraufhin fliegt auch Felix aus seiner Wohnung und sie kommen bei einem Freund unter, wo sie natürlich zusammen im Bett landen. Doch das Happy-End lässt auf sich warten, denn die streitsüchtige Nutte und der etwas trottelige Schriftsteller passen anfangs so gar nicht zusammen.
Barbra Streisand in einer frühen Komödie, in der sie nicht so glänzt wie beispielsweise in "Is' was Doc?", auch wenn die Situationskomik durchaus ähnlich ist und die Lachmuskeln reizt. Dennoch einen Stern weniger, da der Film im letzten Drittel mächtig an Fahrt verliert und nicht mehr an das Feuerwerk an Gags und Klamauk anschließen kann, das er anfangs bietet.

LOOKit Premium Akku NB-10L für Canon SX40 SX50 SX60 G16 G15 G1x G3x G3 x / (1015 mAh / 7,4V) voll dekodiert Intelligentes Akkusystem - 100% kompatibel "neueste Generation" (mit Transportschutzkappe!)

5.0 von 5 Sternen Kein Unterschied zum Original, 28. April 2015
Habe diesen Akku schon einige Zeit im als Zweitakku im Einsatz und muss sagen, dass ich keinen Unterschied zum Original-Akku sehen kann. Er bestätigt meine Entscheidung, nicht immer auf teure Original-Ersatzteile bzw. Zubehör zurückzugreifen.

Canon IXUS 155 Digitalkamera (20 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 6,8 cm (2,6 Zoll) LCD-Display, HD-Ready) blau

5.0 von 5 Sternen Einfache und hochwertige Digitalkamera, 28. April 2015
Für mich der größte Pluspunkt bei dieser Kamera: das handliche Format. Mit nur 57 mm Höhe, 24 mm Tiefe und 95 mm Breite passt die Canon IXUS 155 in jede Hosentasche. Mit nur 142 Gramm ist sie zudem ein Leichtgewicht, das man gerne mit sich herumträgt.
Die Canon IXUS 155 bietet einen 10-fach optischen Zoom sowie 20 Megapixel Auflösung. Das Display ist nicht unbedingt groß, kein Wunder bei einer Kamera dieser kompakten Größe, dennoch aber durchaus ausreichend. Auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen gelingen die Fotos perfekt. Für die geringe Größe der Kamera ist der Bildstabilisator ausgezeichnet. Auch HD-Videos lassen sich mit der Canon IXUS 155 aufnehmen.
Mein Fazit: Für Profis wird die Canon IXUS 155 von wenig Interesse sein. Die Kamera ist jedoch ideal für den Amateurfotografen, der ohnehin nur auf Schnappschüsse aus ist.

Quasarmagie: Ragnor Saga: Die Hüter AMAs - Band 1
Quasarmagie: Ragnor Saga: Die Hüter AMAs - Band 1

5.0 von 5 Sternen Aufregende Geschichte in mittelalterlicher Fantasiewelt, 15. April 2015
Eine aufregende Geschichte, der erste Teil der Ragnor Saga, die in einer Fantasiewelt spielt, die ich persönlich wie das Mittelalter empfunden habe. Handlung und Schauplätze sind anschaulich beschrieben, man ist, wenn man sich auf das Buch einlässt, schnell Teil der Erzählung und erlebt Ragnors Entwicklung vom Jungen zum Mann, steht ihm bei seinen ersten Abenteuern bei, die ihn aus seiner beschaulichen und friedlichen Heimat in die ganz und gar nicht friedliche Welt der Menschen und Orks führt. Mit seinen besonderen magischen Waffen, deren Fähigkeiten Ragnor nach und nach erforscht, kämpft er für das Gute in der Welt, in der er lebt, an seiner Seite stets sein väterlicher Freund Rurig. Dieser erste Teil macht Appetit auf mehr. Ich werde mich weiter in Ragnors Welt wagen.

Bis bald, Sharma!: Nach einer wahren Begebenheit
Bis bald, Sharma!: Nach einer wahren Begebenheit

5.0 von 5 Sternen Eine Liebesgeschichte, 9. April 2015
Nachdem ich schon das erste Buch dieser Autorin, "Dunkle Abwege", gelesen habe und es großartig fand, hat mich nun auch dieses Buch begeistert. Die Autorin schreibt mit so viel Gefühl, als würde sie mit ihrem eigenen Herzblut schreiben. Es macht Spaß, in diese besondere Liebesgeschichte einzutauchen. Feinfühlig und tiefsinnig beschreibt sie in absolut fehlerfreiem Deutsch eine außergewöhnliche Liebesgeschichte, die das Herz berührt. Nun werde ich auch ihr drittes Buch "Miriams Liebhaber" bald lesen.
Viel Erfolg, liebe Marlies!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5