Profil für Katsikaki > Rezensionen

Katsikaki

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Gimi 10510290 Turm-Wäscheständer 30 m
Gimi 10510290 Turm-Wäscheständer 30 m

5.0 von 5 Sternen Platzsparender Wäscheständer zum günstigen Preis, 4. Januar 2014
Als unser alter Flügelwäschetrockner schließlich den Geist aufgab, suchten wir nach einer nicht allzu teuren und platzsparenden Alternative und haben uns für dieses Modell entschieden.

Die Lieferung erfolgte recht flott und der Aufbau war innerhalb weniger Minuten erledigt. Mittlerweile steht das Ding seit einigen Monaten in unserer Wohnung und erfüllt seinen Zweck wunderbar: Der Ständer lässt sich problemos durch die Gegend rollen, steht stabil, die einzelnen Ebenen lassen sich einfach einklappen, genauso wie das komplette Gestell, wenn man es nicht braucht.

Zwar mussten wir uns erst mal daran gewöhnen, dass man sich etwas genauer überlegen muss, was man wo und wann hinhängt (wenn man nicht aufpasst, hängt man nämlich so ungünstig auf, dass man dann an freie Stellen nicht mehr herankommt), aber nach ein paar Malen hatten wir den Trick raus und möchten den Ständer nicht mehr hergeben.

R.I.P.D.  [Blu-ray]
R.I.P.D. [Blu-ray]
DVD ~ Jeff Bridges

5.0 von 5 Sternen eine schöne Adaption, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: R.I.P.D. [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich muss zuallererst einmal sagen, dass ich überhaupt nicht verstehen kann, wieso manche in ihrer Rezension bemängeln, dass die Story dieses Films nicht sonderlich neu ist. Es handelt sich hierbei um eine Adaption eines Comics, da ist die Story natürlich nicht neu.

Wenn man die Comics kennt, dann wird man an diesem Film durchaus Freude haben. Jeff Bridges (in der Originalfassung tatsächlich weit weniger bemüht als synchronisiert) liefert mal wieder einen guten Job in einer ihm gut bekannten Rolle ab und auch Ryan Reynolds kann man sich gut anschauen.

Sonderlich tiefsinnig und überraschend ist der Film freilich nicht, aber ein actiongeladener Klamauk allemal.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen billig, aber wirkungsvoll, 30. November 2013
Der Laserpointer funktioniert einwandfrei und unser Kater wird nicht müde, dem roten Punkt hinterherzujagen.

Nach einiger Zeit sind jedoch zunächst das Kettchen hinten und dann die Schnurrhaare der Maus abgefallen. Mich persönlich stört das jedoch nicht, schon gar nicht zu dem Preis, denn die eigentlich wichtige Funktion -einen Laserstrahl zu erzeugen- klappt wunderbar.

Natürlich fühlt sich das Ding sehr leicht und billig an, aber das ist es ja auch, also sollte man hier keine allzu hohen Ansprüche haben.

Karlie Flamingo Kitty-Roundabout Katzenspielzeug, 1 Stück, farblich sortiert
Karlie Flamingo Kitty-Roundabout Katzenspielzeug, 1 Stück, farblich sortiert

5.0 von 5 Sternen mein Kater liebt es, 30. November 2013
nachdem Nepomuk den Kreisel zunächst mit dem Hintern nicht angeschaut hat, dachte ich schon, dass er es wohl nie benutzen wird, aber siehe da, nach einigen Tagen fing er an, damit zu spielen.

Mittlerweile rockert er jeden Abend damit herum. Da der Kreisel sehr leicht ist, schiebt er das ganze Ding beim Versuch,den Ball zu fangen, komplett durch die Wohnung, aber das scheint ihm nichts auszumachen.

Die Maus in der Mitte hat ihn allerdings nie interessiert, obwohl er eigentlich total auf Mäuse abfährt. Daher habe ich das Vieh irgendwann herausgeschnitten und nun spielt er auch mit der Maus. Herumwerfen, draufbeißen, durch die Gegend tragen: er mag die Maus mittlerweile lieber als den Kreisel :)

Weihnachten - Das Goldene von GU: Kochen und backen für ein glänzendes Fest (GU Grundkochbücher)
von Adriane Andreas

5.0 von 5 Sternen GU- gut wie immer, 30. November 2013
ich besitze schon viele Kochbücher von GU und wie meistens bin ich auch von diesem hier begeistert. Unheimlich viele, thematisch geordnete Rezepte, die wunderschön bebildert und gut nachzumachen sind. Es sind zwar auch einige altbekannte, wenig besondere Dinge dabei, aber die meisten der Rezepte sind - jedenfalls für mich - etwas ausgefallenes, mit denen man sich selbst und seinen Lieben eine Freude machen kann.

Ökologisches Katzenspielkissen mit Baldrian, 8g
Ökologisches Katzenspielkissen mit Baldrian, 8g
Wird angeboten von Camtiac Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen mein Kater liebt das kleine Ding, 30. November 2013
ich habe das Kissen für meinen sieben Monate alten Kater bestellt und ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat. Sobald er das Teil zwischen die Pfoten bekommt, gibt es kein Halten mehr. Es wird beschmust, besabbert und herumgeschleudert.

Da das Kissen sehr intensiv riecht und ich den Geruch überhaupt nicht leiden kann, packe ich es aber nach Benutzung (und anschließender Trocknung) immer in einen Gefrierbeutel. Möglicherweise lässt der Duft ja dadurch auch langsamer nach und mein Kater hat länger was davon...

Da jede Katze anders auf Baldrian reagiert, kann es eben auch passieren, dass sich der Stubentiger nicht die Bohne für so etwas interessiert, aber das muss man eben mal ausprobieren. Mein Kater liebt das Teil jedenfalls und wenn es mal ausgelutscht ist, wird auf jeden Fall stinkender Nachschub besorgt :)

Relaxdays Besteckkasten aus Bambus HxBxT: ca. 4,5 x 25,5 x 34 cm Besteckeinlage aus Holz mit 5 Fächern als Schubladenorganizer und Besteckeinsatz Besteckeinteiler für die Schublade Besteckbox, natur
Wird angeboten von Smartweb

5.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck, 30. November 2013
Das Produkt kam unbeschädigt an, die Maße stimmen und mein Besteck ist gut aufgehoben. Es stinkt nicht und die einzelnen Elemente sind gut verklebt.

Siemens VS06G1666 Bodenstaubsauger / synchropower / compressor technology
Siemens VS06G1666 Bodenstaubsauger / synchropower / compressor technology

5.0 von 5 Sternen toller Sauger zum angemessenen Preis, 30. November 2013
Ich habe diesen Staubsauger bestellt, da ich vorher immer nur günstige Varianten dieser Art von Staubsauger hatte (um die 30 Euro) und mit denen nie zufrieden war. Der einzig gute, aber auch sehr teure Sauger, der sich je in meinem Besitz befand, war ein Vorwerk, aber da man das gute Stück nicht nutzen kann, um beispielsweise die Zimmerdecke von Spinnenweben zu befreien, musste endlich mal ein neuer her.

Mittlerweile befindet sich der Staubsauger seit ein paar Monaten in meinem Besitz und ich muss sagen, dass ich die Investition nicht bereue.

Pluspunkte:

-Ich bin 168cm groß und auch mein 186cm großer Partner kann mit dem Teil bequem saugen. Andere Rezensionen, in denen geschrieben wurde, der Sauger sei nur etwas für sehr kleine Menschen, kann ich also nicht bestätigen. Vielleicht haben diese einfach vergessen, dass man das Rohr auch ausziehen kann?

-Der Staubsauger hat eine enorme Saugkraft, die man ganz bequem stufenlos verstellen kann. Für Polstermöbel und das PVC in der Küche nutze ich nicht einmal die halbe Kraft (der sich der Kleine sonst unerbittlich festsaugt) und er reinigt immer noch wunderbar. Man muss schon aufpassen, dass nichts Großes mehr herumliegt, denn er saugt gnadenlos alles ein, was ihm in den Weg kommt. Auch eine Strumpfhose.

-Das Teil ist klein, leicht und wendig. Es zwar schon ein paar Mal vorgekommen, dass er mir umgefallen ist, wenn ich zu rabiat mit ihm umgegangen bin, aber bisher macht ihm das nichts aus. Insgesamt macht er, obwohl er zum großen Teil aus Plastik ist, einen sehr stabilen Eindruck. Durch seine kompakte Größe findet er auch in kleinen Wohnungen einen Platz.

-Das Kabel wickelt sich gut von selbst auf, wenn man es denn im richtigen Winkel - also sehr steil - zur Öffnung hält. In irgendeiner Rezension habe ich einen Tipp gelesen, dass man das Kabel nach der Benutzung von Zeit zu Zeit einschmieren soll, das werde ich mal beherzigen, denn gewohnheitsgemäß geht bei mir die Kabelaufwicklung immer zuerst kaputt.

-Das Kabel ist lang genug, sodass man nicht ständig umstecken muss, wenn man die ganze Wohnung saugen will.

-Auch bei bereits sehr vollem Beutel verliert er kaum etwas von seiner enormen Saugkraft.

-Der Filter ist waschbar, sodass man (jedenfalls zunächst, wer weiß, wie oft er eine Reinigung mitmacht) keinen neuen kaufen muss.

Einzige, für andere Menschen möglicherweise störende Mankos sind:
- er ist schon recht laut. Aber mich persönlich stört das nicht, mir ist es egal, wenn es beim Putzen mal Krach gibt und wenn man nicht gerade mitten in der Nacht saugt, wo man andere Bewohner stören könnte, sollte das kein Problem sein, wenn man nicht allzu empfindlich ist.
- die Abluft wird nach oben ausgestoßen. Und das nicht zu knapp. Der Kleine pustet ziemlich stark und wenn man nicht aufpasst, fliegt einem schon mal der Rock um die Ohren oder die Bilder der Nichte vom Kühlschrank. Ich persönlich habe mich da aber sehr schnell dran gewöhnt, sodass mich dies ebenfalls nicht stört.

Fazit:

Die knapp 100€ waren meiner Meinung nach sehr gut investiert. Ich würde mir das Ding immer wieder kaufen und hoffe natürlich, dass es noch lange hält.

Lammflor Nackenhörnchen aus ökol. Merino Schurwolle
Lammflor Nackenhörnchen aus ökol. Merino Schurwolle
Wird angeboten von Felloase

5.0 von 5 Sternen bequem, warm und weich, 30. November 2013
Das Hörnchen sieht gut aus, ist für meinen Nacken perfekt geformt und schön kuschelig. Waschbar ist es auch. Ich ärgere mich, dass ich so lange ein Billigding mit Styroporkügelchen genutzt habe, anstatt gleich in das etwas teurere, aber definitiv bessere Produkt zu investieren.

Logitech Illuminated Keyboard beleuchtete Tastatur (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) schnurgebunden

5.0 von 5 Sternen für mich die perfekte Tastatur, 18. Oktober 2013
Ich nutze meine Tastatur eigentlich nur für Schreibarbeiten und mal das ein oder andere Spiel. Für diese Aufgaben ist die Illuminated perfekt. Ich nutze dieses Modell nun schon seit mehreren Jahren (mittlerweile ist es glaube ich, meine dritte)

- Der Anschlag ist weich und leise und wenn man sich Mühe gibt, ist der Anschlag sogar kaum hörbar.
- Sie liegt gut und schwer auf dem Tisch auf, sodass sie nicht verrutschen kann.
- Die Beleuchtung der Tasten ist regelbar, sodass man gut selber entscheiden kann, wie sehr man sein "Tipperlebnis" beleuchtet haben möchte.
- Da die Buchstaben nicht einfach nur auf die Tasten aufgeklebt sind, lösen sie sich nie ab.
- Auch das Glänzen der Tasten, dass nach längerer Nutzungsdauer nicht ausbleibt, ist hier eher unauffällig und nur bei der Leertaste wirklich gut zu sehen. Das Glänzen der Tasten war dann auch immer der Grund, warum ich mir dann doch mal eine neue Tastatur angeschafft habe: irgendwann sieht es einfach nicht mehr schön aus.

Allerdings muss man sagen, dass diese Tastatur glücklicherweise noch nicht dem bei Logitech immer beliebteren Einsatz von Klavierlack(optik) zum Opfer fiel (bis auf den einen Streifen über der Handballenauflage). Klavierlack sieht zwar erst mal schön aus, verkratzt aber unheimlich schnell, sodass das Gerät innerhalb kürzester Zeit unansehnlich wird. Dies ist hier nicht der Fall, sodass die Tastatur bei nicht allzu exzessiven Gebrauch auf jeden Fall lange schön anzusehen bleibt.

Kleiner Knackpunkt ist wohl, dass die Scherenmechanik der Tasten in der Tat etwas fragil ist und wenn man zu dolle auf den Tasten herumhämmert, bricht diese und die Taste ist nicht wieder festzukriegen. Glücklicherweise gibt es diese aber als Ersatzteile im Internet zu kaufen, sollte die Garantie abgelaufen sein, wenn einem das passiert. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es etwas fummelig ist, dies zu reparieren, aber wenn man den Dreh raus hat, geht es ganz fix.

Fazit: wer diese Tastatur pfleglich behandelt und wer kein Problem mit etwas kleineren und etwas weiter zusammenstehenden Tasten hat, der wird auf jeden Fall viel Freude mit der Tastatur haben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7