Profil für snow_ > Rezensionen

Beiträge von snow_
Top-Rezensenten Rang: 4.099.743

snow_

Nike Brasilia 6 Duffel Grip M BA4829 411 Unisex - Erwachsene Sporttasche / Tasche / Sportbag Blau M

1.0 von 5 Sternen Nike Brasilia Sporttasche, stabil wie eine Plastik Tüte, 4. November 2016
Von einer Sporttasche erwarte ich auch eine gewisse Formstabilität,
die Nike Brasilia Sporttasche ist leider so stabil wie eine Plastik Tüte.

Mittlerer Kunststoffschrank mit spritzwassergeschützter Deckel- & Bodenplatte - extra stabil, leichter Aufbau, optimal für den Innen- & Außeneinsatz
Wird angeboten von diehandwerksprofis

1.0 von 5 Sternen selten so einen Schrott gekauft, 11. Juli 2014
Teile unvollständig, klapprig selten so einen Schrott gekauft.
Leider kann man sich nicht auf alle Rezensionen verlassen.
Direkt in den Müll geworfen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen gutes Gerät für meinen Einsatzzweck, 23. Oktober 2013
Anforderung:

Im Ferienhaus das im Herbst/Winter nur gelegentlich genutzt wird soll der Wohnraum
mit einer Raumgröße von 34m2 (mit XPS Platten von Innen gut isoliert) in einer Stunde
auf eine angenehme Temperatur aufgeheizt werden.

(Wenn man als Faustformel 100Watt/m2 ansetzt, ergibt das etwa eine Heizleistung von ca. 3,4kw.
Um den kalten Wohnraum innerhalb von 1h auf einen Temperaturunterschied von 10-15Grad zu bringen
habe ich etwa die doppelte Leistung benötigt.)

Ausgangspunkt:

Um eine höhere Wärmeleistung in kürzerer Zeit bei geringeren Kosten zu erreichen,
habe ich den ROWI GASHEIZOFEN BLUE FLAME gekauft.

(Mit den 2x Duracraft DW-215E 1500Watt und einen Heizlüfter 2200Watt von Rowenta.
konnte ich in 1h nur eine Temperaturdifferenz von + 6Grad/5,2kw 1,40€/h erreichen.)

Praxis Test:

-Aufheizphase
Mit dem ROWI GASHEIZOFEN BLUE FLAME 4,2kw und 2x Duracraft DW-215E 1500Watt
konnte ich in 1h eine Temperaturdifferenz + 14Grad/7,2kw 1,30€/h erreichen,
dabei habe ich für Frischluftzufuhr durch Lüften gesorgt.

-Heizen Temperatur halten
Mit den 2x Duracraft DW-215E auf kleinster Stufe 2x500Watt eingestellt,
konnte ich über Nacht 8h lang ohne Probleme 20Grad/25Cent/h halten.

Bewertung:

+relativ günstig in Anschaffung und im Betrieb
+hohe Heizleistung
+ordentliche Verarbeitung
+sicher in der Ausführung und Handhabung

-Gasöfen produzieren beim Verbrennungsprozess Feuchtigkeit und CO2

Fazit:

Der ROWI GASHEIZOFEN BLUE FLAME (habe zur schnelleren Wärmeverteilung Ventilator eingesetzt)
hat in meinem Fall ordentliche Arbeit geleistet. Er ist relativ günstig in der Anschaffung und
hat eine hohe Heizleistung bei geringen Betriebskosten. Das Gerät ist sicher in der Ausführung
mit eingebauten CO2-Wächter und in der Handhabung.
Negativ ist der Anstieg der absoluten Feuchte (8g/m3 auf 16g/m3), was Systembedingt aber
schon vorher anzunehmen war. Wenn die Wände innen kalt sind, kann sich die Feuchtigkeit
durch den höheren Taupunkt niederschlagen, was zu Schimmel führen kann.

Wenn man einen Gasofen mit meinem Einsatzfall über einen längere Zeit im geschlossenen Raum nutzen möchte, würde ich
einen Gasofen als Typ Außenwand Heizgerät einsetzten. Dabei werden die Abgase durch
ein Rohr nach außen geführt und Sauerstoff nach innen gebracht, auch die Luftfeuchtigkeit im
Raum wird sich nicht stark erhöhen.

Edelstahl Lüftungsgitter LG-6512 L Schiebegitter V2A für Rohranschluss Ø DIN 125 mm
Wird angeboten von Haeusler-Shop

5.0 von 5 Sternen Edel Lüftungsgitter, 19. September 2013
Stabile Ausführung, Funktionell und Top Design.
Selbst ein paar Abstürze bei der Montage, aus mehren Metern Höhe hat es unbeschadet überstanden. :)

Kann das "Edel Lüftungsgitter" nur empfehlen !!!

Rev Ritter 0025500103 Zeitschaltuhr digital professionell , weiß
Rev Ritter 0025500103 Zeitschaltuhr digital professionell , weiß

1.0 von 5 Sternen eleganter Schrott, 19. September 2013
Tolles Design, die Bedienung/Programmierung ist logisch und die Möglichkeiten der Ein/Ausschaltzeiten
dürften die meisten Anwendungsbereiche abdecken.

Das wichtigste für eine Zeitschaltuhr ist die 100% Zuverlässigkeit.
Diese Zeitschaltuhr verliert während des Betriebs die eingestellen Schaltvorgänge
wie auch die Uhrzeit. Beim ersten mal habe ich das Gerät laut Herstellerangabe zurückgesetzt
und die Zeit wieder eingestellt und Neu Programmiert. Nach ein paar Schaltvorgängen hat sich die
Zeitschaltuhr wieder in Ihren Auslieferungszustand zurückgesetzt.(keine Uhrzeit ...)

Wer eine zuverlässige Zeitschaltuhr benötigt, sollte nicht den gleichen Fehler machen wie ich.

Selbst mauern, betonieren und verputzen: Schritt für Schritt richtig gemacht
Selbst mauern, betonieren und verputzen: Schritt für Schritt richtig gemacht
von Max Direktor
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Buch aus der D.I.Y Reihe, 4. November 2012
Ich finde das Buch für Einsteiger recht gelungen.
Es ist gut strukturiert und gibt einen schnellen Überblick über Material
Werkzeug und Arbeitschritte. Eine super Ergänzung sind zB. Videos wie von Hornbach
die Meisterschmiede auf YouTube.

AdHoc Wein Vacuum-Pumpe SAFE PROFI, Edelstahl/ABS mit Silikonkorken, in Geschenkverpackung

1.0 von 5 Sternen schönes Design, mangelhaftes Innenleben, 25. Dezember 2006
Nach einer Nutzungsdauer von ein paar Monaten

brach die Verbindung der Edelstahlhülse zu der

aus Plastik ausgeführten Pumpenmechanik.

Die robuste äußere Edelstahlhülle steht im krassen Gegensatz

zu der daraus vermuteten Haltbarkeit.