Fashion Sale Hier klicken Cloud Drive Photos Erste Wahl Neuerscheinungen Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16
Profil für Elisabeth Mödl > Rezensionen

Beiträge von Elisabeth Mödl
Top-Rezensenten Rang: 6.250.550

Elisabeth Mödl

Fujifilm XQ1 Digitalkamera (12 Megapixel X-Trans CMOS II Sensor, 4-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, Full HD, HDMI, USB) schwarz

1.0 von 5 Sternen Weit unter meinen Erwartungen, 18. Dezember 2013
Voller Freude habe ich die Kamera aufgeladen um sie gleich mal zu testen. Bilder sind gut. Aber nicht besser als meine alte Lumix DMC-TZ8. Ein bischen heller in dunkler Umgebung. Aber jetzt keine "Überraschungsgutenbilder". Leider verwackeln die Bilder wenn sich das gewünschte Motiv bewegt. Auch wenn man im Sportmodus ist und den Blitz an hat. Mit "Ghosting Effekt" gratis dazu. Blöd wenn man eigentlich nur schnelle Dinge (Kinder) fotografieren will.
Dann hab ich das Filmen getestet. Der Fokus ist sehr langsam um kann sich oft nicht entscheiden was scharf gestellt werden soll, oder stellt sehr langsam scharf. Es ist auch passiert, dass die Kamera ein paar Sekunden einfach ein unscharfes Bild filmt. Habe sämtliche Einstellungen ausprobiert um das Problem zu beheben (Fokuskontrolle an/aus, Qualität runter, FPS runter etc. ) Hat alles nix gebracht. Außerdem ist hier bei nicht so guten Lichtverhältnissen ein unübersehbares, starkes "grisseln" zu erkennen. (Bei Full HD noch schrecklicher) Ich wünschte ich hätte diese Kamera nicht gekauft.
Kommentar Kommentare (18) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2016 1:27 PM CET