Profil für Thomas Sander > Rezensionen

Beiträge von Thomas Sander

Thomas Sander

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Nupure Probiotika, 11 Aktive Bakterienkulturen + Präbiotikum In Mini Kapseln, 3 Monatsvorrat
Wird angeboten von AixSwiss

1.0 von 5 Sternen Bewirkt bei mir das Gegenteil von dem, was es soll, 23. Juni 2017
Ich wollte dieses Produkt zur Supplementierung meiner proteinhaltigen Low-Carb-Ernährung einsetzen (eine Pille täglich). Leider erzeugt es bei mir nach drei Tagen Durchfall, leichte Übelkeit, leichte Bauchschmerzen und reduziert meine Leistungsfähigkeit. Habe die Einnahme nach einer Woche eingestellt und brauchte mehr als eine Woche bis alles wieder OK war. Habe den Versuch im Abstand von drei Monaten wiederholt, mit identischem Ergebnis.

Bei medizinischen Indikationen mag so etwas vielleicht sinnvoll sein, von einer prophylaktischen Supplementierung kann ich nur abraten.

Zur besseren Aufspaltung der Eiweißmoleküle werde ich auf Bromelain umsteigen und später darüber berichten.

Leider räumt der Anbieter kein Rückgaberecht bei Unzufriedenheit, bzw. Unverträglichkeit ein, wie es bei vielen Anbietern üblich ist (teilweise lebenslang!), so das dieses teure Zeug jetzt im Müll landet.

Das Gesicht meines Mörders (ungekürzte Lesung auf 2 MP3-CDs mit 580 Min.)
Das Gesicht meines Mörders (ungekürzte Lesung auf 2 MP3-CDs mit 580 Min.)
von Sophie Kendrick (Autorin)
  MP3 CD

2.0 von 5 Sternen Alter Wein im neuen Schlauch, 13. April 2017
Neue Interpretation eines schon x-mal durchgenudelten Psycho-Thriller-Themas. Zieht sich am Anfang wie Kaugummi; dann die typischen Wendungen eines Psycho-Thrillers und dann .... Aber hören Sie selbst. Es reichen die ersten und letzten Kapital. Der Rest ist langweiliges Geschreibsel, von dem man glaubt es schon häufig als Buch oder B-Movie konsumiert zu haben.

Zwei Sterne für die solide und verständliche Schreibweise, die routinierte Sprecherin und dafür, dass es in Deutschland spielt.

Ardes Massagegerät 4-in-1 ARD.M240
Ardes Massagegerät 4-in-1 ARD.M240

3.0 von 5 Sternen Auf der kleinsten Stufe noch viel zu schnell, 21. März 2017
Positiv überrascht bin ich von der Qualitätsanmutung. Wirkt sehr hochwertig und hat einen sehr kräftigen Motor, der mit Gehäuse immerhin über 700g wiegt. Kaum zu glauben, dass der Motor nur 25W haben soll (Amazon gibt sogar nur 15W an).

Es handelt sich aber nicht um ein klassisches Massagegerät, sondern um ein Vibrationsgerät. Das Empfinden ist ähnlich den Vibrationsplatten, wie man Sie aus Fitnesscentern kennt. Der Vorteil hier ist, dass man das Gerät punktuell ansetzen kann. Ist aber nur zu gebrauchen, um die Muskulatur zu lockern. Leider ist selbst die niedrigste Stufe so schnell, dass man damit Sahne aufschlagen könnte. Mal schauen, ob ich das Teil drosseln kann. Da ich nur 35€ inkl. Versand bezahlt habe, behalte ich den "hektischen Vibrator".

Lötstation Lötkolben 58W ZD-99 Entlötpumpe, Dritte Hand, Lötzinn & 4x Spitzen
Lötstation Lötkolben 58W ZD-99 Entlötpumpe, Dritte Hand, Lötzinn & 4x Spitzen

2.0 von 5 Sternen Wenig Licht und viel Schatten, 3. März 2017
Positiv:
- günstiger Preis
- sinnvoller Lieferumfang

Negativ:
- Lange Aufheizzeit
- Hält keine konstante Temperatur
- kein optisches oder akustisches Signal, wenn gewünschte Temperatur erreicht ist
- sehr steifer Kabel von der Station zum Lötkolben
- Kabel kommt von links und ist somit für ca. 90% aller Käufer auf der falschen Seite (ständig hat man den steifen und dicken Kabel im Arbeitsbereich)

Protein Pasta (400g)
Protein Pasta (400g)

4.0 von 5 Sternen Meine #1, aber völlig unrealistischer Preis, 12. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Protein Pasta (400g) (Misc.)
Unter den Protein-Pastas sind diese hier mein Favorit. Sie haben eine gute Form und 50% Protein-Anteil. Ob Protein-Pasta, Low-Carb-Pasta, oder italienische Hartweizennudeln; einen nennenswerten Eigengeschmack haben alle nicht und leben somit von der Soße, oder von der Beilage. Von der Konsistenz sind diese hier noch mit am besten, aber natürlich nicht mit italienischer Plauzen-Pasta vergleichbar.

Meine Zweitplatzierten sind ZEC+ PROTEIN Low Carb NUDELN. Die haben etwas weiniger Proteinanteil und die Nudelform finde ich sehr unpraktisch. Außerdem sind sie etwas zäher.

Der hier aufgerufene Preis ist absolute Spinnerei. Ich kaufe die Pastas immer direkt bei myprotein. Kosten dort 6,99€/400g und regelmäßig gibt es 30%Rabatt, was dann 4,89€ macht. Aus dem Beutel bekomme ich 6 Portionen, was dann wiederum 0,82€ pro Portion sind. Immer noch recht teuer, aber preiswerter gibt es so hochwertige Protein-Pastas nun mal nicht.

Einen Punkt Abzug dafür, dass ich den Preis trotzdem überzogen finde und das es keine gescheiten Garzeitangaben gibt. Mit der vorgegebenen Zeit haben die Pastas eine Konsistenz, die gar nicht geht. Da kann man locker 4-5 Minuten draufpacken!

Rowenta DW9240 Dampfbügeleisen
Rowenta DW9240 Dampfbügeleisen

3.0 von 5 Sternen Unkontrollierter Dampfausstoss, 10. Januar 2017
Wir haben das Bügeleisen jetzt seit Oktober 2014 im fast täglichen Einsatz und ich muss löblicherweise sagen, dass es noch keine Verschleißerscheinungen zeigt und so ziemlich alles glatt bekommt, was ihm unter die Sohle kommt. Der damalige Preis lag bei 70€, was ich für recht günstig halte.

Was die Konstruktion angeht, hält sich meine Begeisterung jedoch in Grenzen. Zwar ist dieses Teil in Lichtgeschwindigkeit auf Betriebstemperatur (hat ja auch über 3 Kw Aufnahmeleistung!), allerdings speit es unentwegt Dampfschwaden aus und am liebsten, wenn man es abstellt und der Dampfausstoss völlig sinnfrei und eher schon gefährlich ist. Dies führt dann auch dazu, dass der Wassertank ständig leer ist. Außer Dampf spuckt das Eisen auch gerne mit Kalkresten, deshalb bügeln wir bevorzugt "auf links". Dieses Eisen scheint nämlich zu merken, wenn man sich "auf dem letzten Drücker" ein dunkles Teil bügeln möchte und das spuckt es garantiert voll. Es geht doch nichts über ein schwarzes Markenhemd mit frischen Kalkflecken :-(

Rührbesen 659889
Rührbesen 659889
Wird angeboten von A.Lichtblau GmbH

5.0 von 5 Sternen Must have, 10. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Rührbesen 659889 (Elektronik)
Ein absolutes "must have" und für mich eher unverständlich, warum das Teil nicht zur angeblichen "Vollausstattung" meiner Bosch MUM56340 Küchenmaschine gehörte. Ist sicherlich dem Preisdruck geschuldet. Mit der Serienausstattung bleiben die meisten Teige am Schüsselrand kleben. Dieser Silikonrührbesen holt's runter und vermischt es. Keine Verschleißerscheinung nach vielen Spülmaschinen-Reinigungen, was ich bei diesem Preis aber auch erwarten darf.

Enzyklopädie Muskeltraining: Anatomie - Muskelaufbau - Fettabbau
Enzyklopädie Muskeltraining: Anatomie - Muskelaufbau - Fettabbau
von Óscar Morán Esquerdo

4.0 von 5 Sternen Sehr detailliert und anschaulich, 10. Januar 2017
Ja, es ist schon so, dass die Anatomiezeichnungen von Frédéric Delavier noch detaillierter sind, als in diesem Buch. Wenn diese hier eine 2+ verdienen, bekäme Frédéric Delavier eine glatte 1, wenn nicht gar eine 1+. Die Ausführungen und Erläuterungen in diesem Buch sind jedoch von einem Professor für Sportwissenschaften, der auch Trainer der spanischen Gewichtheber- und Bodybuilding-Nationalmannschaften ist; und diesen Praxisbezug merkt man beim lesen. Kein Seiten füllendes BlaBla, sondern kurze und knackige Ausführungen und Erläuterungen für Anwender, mit Warnhinweisen und durchaus auch kritischen Anmerkungen. An reine Theoretiker richtet sich dieses Werk m. E. nicht.

Leider sind die Muskeln nur mit den doch eher ungebräuchlichen deutschen Namen bezeichnet und bei einem Nachschlagwerk hätte ich mir einen robusteren Einband gewünscht. Für diese zwei kleinen Kritikpunkte ziehe ich einen Bewerrtungspunkt ab.

Logona Mann Haar Gel 100ml
Logona Mann Haar Gel 100ml
Wird angeboten von Talea Naturkosmetik

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbare Biomasse, 10. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Logona Mann Haar Gel 100ml (Badartikel)
Bisher gab es in diesem Segment (ich habe sehr empfindliche Kopfhaut) zwei mir bekannte Produkte "Lavera Styling Gel" und "Logona mann Haar Gel". Ich hatte bisher immer ersteres Produkt und da es genau das machte, was es soll, meine Probleme von da an Geschichte waren und Lavera nur halb so teuer ist wie Logona, kam ich gar nicht erst in Versuchung, diese Produkt hier zu testen.

Leider hat Lavera die Produktion eingestellt und somit blieb mir keine Wahl. Im direkten Vergleicht würde ich das Logona-Produkt als unbrauchbar einstufen. Sehr dünnflüssig, vergleichsweise hoher Verbrauch (dadurch ungefähr der vierfache Vergleichspreis) und absolut null Halt! WAS SOLL DAS SEIN???

Einen (Zwangs-)Punkt gebe ich dafür, dass diese Produkt etwas dezenter riecht als das von Lavera und etwas weniger glänzt.

Falls jemand Alternativprodukte kennt, bin ich für jeden Tipp dankbar!

Harbinger Power Glove Trainingshandschuh Power Glove in XL (22-24 cm)
Harbinger Power Glove Trainingshandschuh Power Glove in XL (22-24 cm)

1.0 von 5 Sternen Unfassbar schlechte Ware, 19. November 2016
Das sind die mit Abstand schlechtesten (und leider auch teuersten) Fitness-Handschuhe, die ich jemals benutzt habe. Mal abgesehen davon, dass die Handschuhe fürchterlich abfärben (weiß Gott, welche Schadstoffe man da über die Haut im Körper landen) und mit jedem Training immer weiter werden, löst sich mittlerweile eine Naht nach der anderen auf. Die Handschuhe sind noch keine 4 Monate alt und dreimal wöchentlich im Einsatz.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10