Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16
Profil für R. Klein > Rezensionen

Beiträge von R. Klein

R. Klein

Ich, Udo: Gespräche mit Christian Simon
Ich, Udo: Gespräche mit Christian Simon

4.0 von 5 Sternen Ich mag es, 21. Februar 2017
Über dieses Buch gab es ja kontroverse Diskussionen in den Netzwerken. Ich fand, der Journalist hat das gut geschrieben, ohne dass es mir wir Sensationshascherei wirkt. Gut, vielen Udo Fans werden die Standpunkte des Meisters bekannt sein, so dass nicht soviel neue Infos vermittelt werden.

Falco - Falco 60 [Limited Edition] [2 DVDs]
Falco - Falco 60 [Limited Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Falco

4.0 von 5 Sternen Neues vom Falken, 21. Februar 2017
Ja, ich habe mich drauf gefreut und die Auswahl der clips ist soweit ja auch OK. Ich frage mich nur....Warum muss zum zigsten Mal das Donauinselkonzert dabei sein. Da gibt es sicherlich doch noch anderes Material, was noch nicht so viele Menschen auf anderen DVD haben.
Deshalb nur 4 Sterne

LE 5er G9 LED Lampen, ersetzt 50W Halogenlampen, 5W 340lm SMD 2835 , Warmweiß, 3000K, 360° Abstrahlwinkel, LED Birnen
Wird angeboten von NEON Mart

5.0 von 5 Sternen Endlich nicht mehr so heiss am Kopf *lach, 21. Februar 2017
Ja, ich habe in der Presse von der Möglichkeit gelesen, die Halogenlampen durch diese zu ersetzen und muss sagen: 100 prozentig
Die Lampenschirme werden nicht mehr heiss und die Lichtausbeute ist super.

Die halbe Stadt, die es nicht mehr gibt: Eine Kindheit in Berlin (West)
Die halbe Stadt, die es nicht mehr gibt: Eine Kindheit in Berlin (West)
von Ulrike Sterblich

5.0 von 5 Sternen Erinnerungen einer Westberlinerin auch für Ossis, 25. Juni 2013
Ich habe das Buch bei einem Buchhandlungsbesuch in Berlin entdeckt und es an drei Abenden regelrecht verschlungen. Ich bin ungefähr im Alter der Autorin , habe aber auf der anderen, falschen, Seite der Mauer gelebt. Alle erwähnten Dinge kannte man aus dem Rias oder dem SFB aber sie waren so unerreichbar weit weg, gehörten aber zur eigenen Teenyzeit dazu. Kurz nach der Wende hat man diese Orte gesucht und besucht und insofern ist dieses Buch auch für Ossis lesenswert und eine tolle Remineszenz, an eine verschwundene Stadt. Danke Ulrike Sterblich!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen gut besser gösser, 7. Juni 2013
Ja, um es kurz zu machen : Bestes Radler wo gibt....ein Genuss
Ich habe das erste Mal im Österreichurlaub dieses Radler getrunken...seitdem kommt kein anderes mehr ins Glas!!!

Männer sind schuld, sagen die Frauen
Männer sind schuld, sagen die Frauen

2.0 von 5 Sternen Ick würde sagen.....kennste eens...kennste alle., 16. Januar 2013
Mario Barth wiederholt sich und fängt arg an zu langweilen. Das ist natürlich meine subjektive Meinung. Ich muss es vorläufig nicht mehr haben.

Ständige Vertretung: Meine Jahre in Ostberlin
Ständige Vertretung: Meine Jahre in Ostberlin
von Hans Otto Bräutigam

5.0 von 5 Sternen Zeitgeschichte...sehr spannend aufgearbeitet, 12. Dezember 2009
Ich hatte vor einigen Jahren das Glück, H.O. Bräutigam in seiner Eigenschaft als Justizminister in Brandenburg auch einmal persönlich kennenzulernen.Ein Politiker,wie ich ihn mir heute öfter wünschen würde
Unaufgeregt und trotzdem sehr spannend schildert er seine Jahre in Ostberlin.Also ich habe das Buch in wenigen langen Nächten nahezu verschlungen..bin ja auch in der DDR aufgewachsen und des öfteren am Gebäude der Ständigen Vertretung vorbeigelaufen. Man fühlte sich ddort immer sehr beobachtet. Die Interna aus dieser Zeit fand ich wirklich sehr spannend.
Auch tragikomische Momente gibt es...so als herr Bräutigam den Stasioffizier im Haus gegenüber nach dem Nachschlüssel für sein Haus fragt :-)))
Lesenswert!!!