Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Oliver Luedemann > Rezensionen

Beiträge von Oliver Luedemann

Oliver Luedemann "Engineer" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3
Fire TV Stick
Fire TV Stick

5.0 von 5 Sternen Prime-Mitgliedschaft hat mein Leben verändert..., 21. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Fire TV Stick (Elektronik)
Der Slogan war eigentlich eher Antiwerbung für mich. Aber nun bin ich selbst Besitzer des Fire TV Stick.
Und nun ratet mal, wie oft ich seitdem reguläres Fernsehen schaute... Null.
Selbst das Standardprogramm guck ich über MagineTV. Herrlich.
Keinerlei Hardwareprobleme, ich hab das mittlerweile in allen TV Geräten zu Hause probiert, mit WLan-Extender, mit standardisierter O2-Surfbox... ins Hotel mitgenommen und via Fernseher WLAN-Ticket eingheholt... keinerlei Abbrüche. Keine Ausfälle.
Er wird im Betrieb warm, kann ich bestätigen. Jedoch läuft der auch ohne Probleme über den USB-Anschluss am TV.
Damit geht er dann aus, wenn das Gerät aus ist. Keine Brandgefahr, wenn man es so macht. Gelesen hab ichs, Gedanken deswegen vorhanden, aber wie gesagt, dem beug ich mit dem Anschluss am TV vor.
Kaufempfehlung? Ja. Nicht uneingeschränkt. Primemitgliedschaft ist schon fast sinnvolle Voraussetzung. Es gibt viele andere Apps, die auch so funktionieren. Aber die Mischung machts.

Nokia Original CC-3065WH Ladehülle für Lumia 925 weiß
Nokia Original CC-3065WH Ladehülle für Lumia 925 weiß
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen Muss leider sagen..., 21. April 2016
...die Schale passt wie angegossen.
Kein klappern, kein wackeln, keine Luft, keine Kontaktschwierigkeiten.
Entweder hab ich ein Dienstagsmodell erwischt oder mein Handy ist dank diverser Stürze mittlerweile optimiert in der Passform... es passt auf jeden Fall wie "Arsch auf Eimer".
Perfekt.

Blutsbande Staffel 1 [4 DVDs]
Blutsbande Staffel 1 [4 DVDs]
DVD ~ Björn Bengtsson

5.0 von 5 Sternen Egal, was da auf der Scheibe kommt..., 7. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Blutsbande Staffel 1 [4 DVDs] (DVD)
...ist es natürlich nicht. Aber relativ Belanglos, was "Features", Specials" und Co. daherkommt.
Es geht ja immer um den Inhalt, da macht das Geraffel auch nichts besser.

Muss es auch nicht, denn in dieser Serie ist mal endlich das Skandinavien zu sehen, wie ichs kennenlernen konnte.
Lebenswert, liebenswert, schön und verschlossen grantelig, stumm, verachtend, überlegen und verletzlich, menschlich, menschelnd, versoffen, emotional verharmt und dennoch... irgendwie cool.

Wer glaubt, dass Skandinavien nur aus Schweden bestünde und eine Ikealandschaft erwartet, wer die blutroten oder kornblumenblauen, schneeweißen oder zitronengelben Häuschen erwartet, ist hier falsch. Genauso falsch, wie in der Beschreibung steht "schwedisches Aland".
Es gehört zu Finnland, ist quasi autark und von beiden Seiten Lieblingsanlaufpunkt diverser Sauftouren auf den stündlich verkehrenden Fähren.

Was dann auf Aland hängenbleibt, ist auch das Gemisch, dass diese Serie ausmacht.

Irgendwie sind alle drei Geschwister im Leben gestrandet, keiner bekommt so richtig ein Bein auf den Boden und alle glauben, es gepackt zu haben. Bis Mama anruft.
Diese lässt erstmal alle Drei hochoffiziell Auflaufen (wobei einer ja immer noch bei Mama am Rockzipfel hängt) und erklärt ihnen, dass sie bald eine Veränderung erfahren werden und gibt in drei unabhängigen Einzelgesprächen jedem einen Halbsatz mit. Mit diesem halbsatz wird jeder für sich allein stehen gelassen, die Mama redet danach kein Wort mehr mit ihnen uuuuuund... verschwindet. Das ist der Start und Auftakt. Alles andere wäre oder ist zu viel Spioler-Alert.
Tjockare än Vatten -> Blut ist dicker als Wasser, beschreibt die Serie korrekt. Wenn man Staffel 1 zum Ende hin verstanden hat, ergibt sich dieser Titel von allein und die deutsche Übersetzung klingt dann ziemlich bescheuert.

JVC KD-R422E MP3-CD Tuner (Dual-Aux, USB)
JVC KD-R422E MP3-CD Tuner (Dual-Aux, USB)

5.0 von 5 Sternen Wir empfangen wieder was!, 1. Dezember 2012
Nach drei Jahren Rauschen auf dem Äther, bei Einfahrt in Wolgast, und da muss man täglich zur Insel durchfahren, hatten wir es mit einem neuen Radio probiert. Siehe da, das JVC hat wohl einen besseren Tuner drin, wir empfangen auch in Wolgast wieder Programme. Der Klang ist im Golf IV Variant auch satter als vorher, sodass wir insgesamt sehr zufrieden sind. Großes Plus: der USB-Eingang. Endlich ruckelfreie Musik auf schlechten Straßen.

Schienenwege nach Schöneiche und Rüdersdorf (Tram-Geschichte(n))
Schienenwege nach Schöneiche und Rüdersdorf (Tram-Geschichte(n))
von Ivo Köhler

5.0 von 5 Sternen Wieder für Opa, 1. Dezember 2012
Und der gab mir zu verstehen, dass es interessant sei und durchaus auch faktentechnisch der geschichtlichen Wahrheit über die Linie 88 entspricht. Naja, ich fuhr schon früher mit der Tram dort und muss sagen, sie hatte sicherlich vor dem Krieg bessere Zeiten gehabt. Seither hat sich vieles verändert, die Gleisanlagen und der Fuhrpark. Aber auch das Nutzungsverhalten, und da sehe nicht nur ich schwarz für diese Linie.

Panasonic RP-DJ120E-W HiFi-Kopfhörer (1000 mW) weiß
Panasonic RP-DJ120E-W HiFi-Kopfhörer (1000 mW) weiß
Wird angeboten von Schiele, Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Ich liebe die!, 1. Dezember 2012
Sie sehen spacig aus, haben guten Dolbyklang, Surroundsound unterstützen sie auch. Im Zug oder Flugzeug sind sie für mich unersetzlich geworden. Oder auch mittlerweile Zuhause, wenns wieder ans Zocken geht und meine Frau den Krach nicht verträgt. Stört mich nicht. Der Klang aus den Muscheln beamt mich auch gleich raus.

Befehl von ganz unten (Deluxe)
Befehl von ganz unten (Deluxe)

5.0 von 5 Sternen Die rote Kiste!, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Befehl von ganz unten (Deluxe) (MP3-Download)
Ein sehr schönes Album mit Songs zum mitgrölen und schön Spaß haben. Beim Autofahren, beim Renovieren, beim aufräumen... Die Texte sind sehr genial gelungen, es ist keine versteckte Kritik an den Machenschaften in diesem Staat, es ist eine treffsicher pointierte Anklage gegen die Absahner in unserem System der Solidargemeinschaft. Nur werden die das nicht hören. Wir sind illegale Fans...

CAT6 Netzwerkkabel, (lose Ware), 2xRJ45 St., PIMF + geflechtgeschirmt CAT 6-500 LC SSTP PIMF grau 5m
Wird angeboten von PC-Kabelwelt Arne Janson

5.0 von 5 Sternen Schock im Fachhandel, 1. Dezember 2012
Bei den roten Schlauen und den spendablen Blauen, sowie den Profis in den grünen Märkten, ging ich zum hiesigen Baumarkt, in der Hoffnung, ein normales Netzwerkkabel zu einem erschwinglichen Preis zu ergattern. Fehlanzeige. Die langen alle kräftig hin, für so ein Päckchen von 3m. Längeres wurde auch geometrisch gleichmäßig teurer. Also bei Amazon gesucht und gefunden. Geldbeutel geschont und funktionieren tuts auch noch! Sehr schön. Übrigens, Verhältnis Preis von Amazon : Fachmarkt gleich 1:10, schon allein deswegen...

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Original bleibt Original, 1. Dezember 2012
Ein neues Handy kaufen, nur damit ein neues Ladegerät im Hause ist...nee danke. Da mein uraltes Nokia aber eben einfach durchhält, sowie technisch als auch optisch, musste das eben erhalten werden.

Preußen - eine humane Bilanz
Preußen - eine humane Bilanz
von Ehrhardt Bödecker

5.0 von 5 Sternen Für meinen Opa, 1. Dezember 2012
...und der ist noch gebürtiger Preuße. Obwohls mir zu reaktionär ist, meinem Großvater gefällts und das wusste ich schon vorher. Ich mag ja lieber objektive Sichten, daher holte ich mir persönlich das Werk von Christopher Clark. Aber, wie gesagt, mein Opa ist eine andere Generation und entsprechend erzogen, sowie gedanklich geprägt. Daher passte es schon.

Seite: 1 | 2 | 3