Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17
Profil für Robin Schwarze > Rezensionen

Beiträge von Robin Schwarze
Top-Rezensenten Rang: 3.038.354

Robin Schwarze "Görch"

Hyrule Warriors - [Wii U]
Hyrule Warriors - [Wii U]
Wird angeboten von katerrot 27

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen - Befürchtungen nicht erfüllt, 27. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Hyrule Warriors - [Wii U] (Videospiel)
Auch ich möchte an dieser Stelle mal meine bisherigen Erfahrungen mit dem Spiel äußern. Inzwischen habe ich ein paar Stunden gespielt und bin einfach nur begeistert. Seit meiner Kindheit faszinieren mich die Spiele der Zelda-Reihe, sodass ich natürlich auch Hyrule Warriors beliebäugelt habe. Allerdings war ich mir wirklich unsicher ob mir das Spiel Spaß machen würde, da ich absolut kein Fan von Hack'n'Slay-Titeln bin. Besonders der Vergleich mit Diablo hat mich vorerst zurückschrecken lassen, aber nun bin ich mehr als froh dem Spiel eine Chance gegeben zu haben. Bisher hatte ich nie ein Spiel der DW-Reihe gespielt, sodass sich dieser Titel für mich eher anfühlt wie ein etwas anderes Zelda-Spiel. Da die anderen Rezensionen ja bereits voll sind mit Inhaltsangaben möchte ich darauf nun nicht weiter eingehen, sondern nur auflisten was mir an Hyrule Warriors besonders gut gefällt, oder eben gar nicht gefällt.

Positives:
- eine Art 'Blick hinter die Kulissen', indem man eine Zelda-Story auch mal als Schlachtfeld erlebt, anstatt nur in einer Reihe von Dungeons
- verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen Kampfstilen, die je nach ausgerüsteter Waffe nocheinmal variieren
- umfangreiche Möglichkeiten seine Charaktere anzupassen, ohne unübersichtlich zu werden
- simples, aber trotzdem spaßiges und actionreiches Kampfsystem (mich persönlich erinnert es sehr an die One Piece Unlimited Cruise-Spiele)
- eine Menge an Freischaltbarem sorgt für lange Spielmotivation
- selbst bei vollem Bildschirm läuft alles flüssig, keine starken Ruckler

Negatives:
- die Karte kann manchmal ein wenig unübersichtlich sein

Da ich das Spiel noch nicht durchgespielt habe könnte ich sicher bei beiden Punkten noch etwas ergänzen zu gegebener Zeit, doch das Wichtigste ist genannt, denke ich.
Wie viele andere vor mir war auch ich sehr skeptisch bei Hyrule Warriors, bin aber mehr als nur zufrieden dass ich dem Spiel eine Chance gegeben habe.

Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Wird angeboten von Cmal2_GmbH

5.0 von 5 Sternen Ein würdiger Nachfolger!, 16. Juli 2014
In dieser Bewertung möchte ich auf meine Erfahrungen nach nun etwa 2 Stunden Spielzeit zu sprechen kommen.
Zu Beginn gleich etwas worüber ich mir am meisten Sorgen gemacht hatte: die Steuerung. Wer Donkey Kong Country 1-3 für den SNES gespielt hat, und danach Donkey Kong Country Retourns, wird sicher verstehen was ich meine. Ich hatte Letzteres nur auf dem 3DS gespielt, und fand gerade dort die Steuerung meist sehr schwammig, war mir aber nicht sicher ob dies durch das Schiebepad kommt, oder wirklich am Spiel liegt. Dementsprechend hatte ich mich für Tropical Freeze auf eine ähnlich "unpräzise" Steuerung vorbereitet, und wurde positiv überrascht. Zumindest mit dem WiiU Controller lässt es sich wunderbar spielen, die anderen Methoden habe ich bisher nicht getestet.

Was die Gestaltung des Spiels angeht, so wurde das Wichtigste bereits mehrfach gesagt: wunderschöne, bis ins kleinste Detail perfektionierte Level und dazu passende Musik bringen wirklich eine Menge Spaß, und jedes bisher von mir betretene Level brachte mich direkt zum Staunen, was sich die Entwickler alles haben einfallen lassen. Immer mal wieder gibt es auch im Level eine lustige Zwischenszene, was das Spiel auflockert und noch mehr Atmosphäre bringt. Davon abgesehen scheinen die Level auch um ein gutes Stück länger zu sein als sie es bei den sonstigen DKC-Teilen waren. Und was einfach nochmal angemerkt werden muss: Mag der Ladebildschirm manchmal auch kurz stottern - in den Leveln oder sonstwo ruckelt es nicht. Nie. Absolut gar nicht. Ganz gleich was passiert, und wenn die dargebotene Szenerie noch so aufwendig ist, und nebenbei noch feiner Regen fällt - das Spiel läuft so flüssig wie man es sich nur vorstellen kann.

Der Schwierigkeitsgrad ist eine Sache für sich, wie ich finde. Im jetzigen Stand des Spiels würde ich sagen: "Knackig, aber machbar." (Was sich im weiteren Spielverlauf sicher noch etwas ändern wird). Manche Levelpassagen muss man einfach ein wenig üben oder wenigstens mal gesehen haben, um zu durchblicken was von einem verlangt wird um vielleicht sogar noch ein Extra abzustauben - was durch sinnvoll gesetzte Checkpoints schmackhaft gemacht wird. Die Level sind meiner Ansicht nach auch mehr mit solchen Extras und kleinen Boni gefüllt, als es noch zu DKC:R-Zeiten war. Gerade deswegen macht es Spaß, sich alles genau anzuschauen und einfach mal zu erkunden.

Besonders gelungen finde ich auch das Implementieren von Dixie und Cranky, sie bringen Abwechslung ins Spiel und wie es scheint ist man manchmal sogar darauf angewiesen, einen bestimmten Kong zu verwenden um etwas zu erreichen oder zu finden, oder auch nur um sich einen bestimmten Levelabschnitt ein wenig einfacher zu machen.

Mein Fazit: Donkey Kong Country: Tropical Freeze widerspricht dem doch recht häufigen Vorurteil, dass Nachfolgerteile nie so gut sind wie der Erste. Dieses Spiel hat in meinen Augen noch um einiges zugelegt. Tolle Grafik und Musik, einfallsreiches Leveldesign und ein knackigerer Schwierigkeitsgrad bereiten wirklich eine Menge Spielspaß. Für mich, der mit den Donkey Kong Country-Spielen aufgewachsen ist, ist dies eine wirklich gelungene Fortsetzung. Solche Spiele gibt es in der heutigen Zeit leider viel zu wenig.

Star Wars - The Force Unleashed
Star Wars - The Force Unleashed
Wird angeboten von ak trade

5.0 von 5 Sternen Bestes Star Wars das es gibt!, 18. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Star Wars - The Force Unleashed (Videospiel)
Ich habe dieses Spiel zu am erscheinungstag geliefert bekommen, und muss sagen: es ist einfach nur hammer! man kommt davon gar nich mehr los. Die steuerung ist leicht zu erlernen und mit ein wenig übung geht sie auch einfach von der hand. für die neulinge gibts sogar nen strukurierten tutorial-modus. Nebenbei gibts als zugabe auch nen duell-modus, in dem ganze 27(!) charaktere zur verfügung stehen, allerdings müssen 24 davon erst freigespielt werden.doch nun zum kern des spiels, dem story modus. man spielt den schüler von darth vader und erledigt verschiedenste missionen, mehr will und kann ich noch nicht verraten. das gameplay ist einfach überwältigend. fast jeder gegenstand, der in der gegend herumliegt, oder an der wand hängt, kann per macht zum angreifen oder verteidigen benutzt werden, man kann den gener mit blitzen traktieren, in greifen und auf den boden stampfen und vieles mehr. per wii-fernbedienung verwendet man das laser-schwert. letzteres kann man im entsprechenden menü anpassen (farbe, griff, etc.).
Alles in allem ein wirklich gutes spiel, mit deutschem text der charaktere und einer sehr guten grafik. Mein tipp: unbedingt kaufen, auch als nicht star wars fan ist das spiel nur zu empfehlen.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 25, 2008 3:26 PM MEST

Super Smash Bros.: Brawl
Super Smash Bros.: Brawl
Wird angeboten von Cmal2_GmbH

5.0 von 5 Sternen Die Serie wii-rd immer besser..., 6. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Super Smash Bros.: Brawl (Videospiel)
Super Smash bros. Brawl ist eins der Besten Spiele für die Wii. Es gibt viele unterschiedliche Modi, die langen Spielspass versprechen und auch die Anzahl der Kämpfer ist beachtlich, außerdem lassen sich die versteckten Charaktere leichter freischalten als in Super Smash bros. Melee, finde ich zumindest. Schade is einzig, dass der Online-Modus noch nicht 100%ig funktioniert. Zwar kann man ohne Probleme spielen, man braucht nur erst einmal mindestens 1 weiteren Spieler, und es dauert meistens ziemlich lange bis dieser überhaupt gefunden wird. Allerdings soll dieses Problem ja noch behoben werden. Ich kann nur sagen: KAUFEN.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 9, 2008 7:24 PM MEST

Mario Slam Basketball
Mario Slam Basketball

5.0 von 5 Sternen Sport - aber auf Marios Art..., 9. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Mario Slam Basketball (Videospiel)
Dieses Spiel ist ein nur zu empfehlendes Fun-Sport-Spiel. Es ist einfach zu lernen und zu spielen, aber nicht einfach zu meistern. Es macht lange Spaß und ist auch im Multiplayer interessant. Die riesige Auswahl an Spielfiguren (mit Ünterstützung aus Final Fantasy) bietet abwechslungsreiche Formationen im Spiel, da auch jeder Charakter eine Eigenschaft hat, wie zum Beispiel "Wirbelwinde" die sehr schnell sind, oder "Techniker", die gut werfen können. Alles in Allem ein gutes Spiel, wenn auch die Auswahl an Spielmodi begrenzt ist.

Mario Kart: Double Dash
Mario Kart: Double Dash

5.0 von 5 Sternen Macht immer Spaß!, 9. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart: Double Dash (Videospiel)
Ich habe dieses Spiel vor gut 3 Jahren bekommen und spiele es immer noch. Allein ist es ziemlich lustig, doch der eigentliche Reiz dieses Spieles liegt klar im Mehrspieler-Modus. Die Fahrer (auch neue) sind alle einzigartig, denn es gibt im Rennen nur Items, die von einem bestimmten Fahrer und seinem Partner gefunden werden können (doch wie immer gibt es auch Ausnahmen...). Wer Mario Kart mag, MUSS dieses Spiel haben.

Mario Strikers: Charged Football
Mario Strikers: Charged Football

5.0 von 5 Sternen Must-Have!!!, 8. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Mario Strikers: Charged Football (Videospiel)
Mario Strikers Charged ist meiner Meinung nach eins der Besten Spiele, welches man für die Wii kaufen kann. Der Einzelspieler-Modus ist ziemlich anspruchsvoll, deshalb wird dieses Spiel auf Dauer nicht langweilig. Der Weg zum Strikerpokal ist selbst für geübte Spieler ein harter Brocken. Als kleines Extra kann man noch mit jedem der insgesamt 11 Kapitäne (3 davon müssen erst freigespielt werden) eine spezielle Aufgabe erfüllen, um Cheats für den Mehrspielermodus freizuschalten. Wem das alles noch nicht genug ist, kann sich Online mit anderen Spielern messen und an einer Saison teilnehmen. oder gegen Freunde spielen.

Fazit: ein hervorragendes Spiel, nicht zu einfach, sehr umfangreich und mit hohem Wiederspielfaktor!