Profil für Peripatus > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Indie Cindy
Indie Cindy

5.0 von 5 Sternen Scheibe runter, Musik auf laut, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Indie Cindy (Audio CD)
Klar sind es nicht mehr die 90er und alle sind ein bisschen in die Jahre gekommen. Aber ich habe mich wie Bolle gefreut, als ich die CD eingelegt habe und das erste Mal seit Jahren zumindest einen starken Anklang der "alten" Pixies gehört habe. Gleich "Greens und Blues" liefert ein echt Pixiemäßiges Intro ab, und immer wieder blitzt es zwischendurch auf (Indie Cindy Bagboy, Magdalena 318, Snakes und und und...). I love it.
Es ist alles ein bisschen entschleunigt im Gegensatz zu früheren Zeiten, aber das trifft irgendwie auch auf mich zu. Nach mehrmaligem Hören ist mir das Album ans Herz gewachsen. Und den ultimativen Test hat es bei mir auch bestanden. Im Auto Scheiben runter, Musik auf laut, die Sonne scheint - hach, fühlt sich fast an wie vor 20 Jahren.

Lanzarote: Die schönsten Küsten- und Vulkanwanderungen. 35 Touren mit GPS-Daten.
von Rolf Goetz

5.0 von 5 Sternen Gute Rother Qualität, 29. März 2014
Die Rother Wanderführer haben uns bereits über einige der kanarischen Inseln begleitet. Und auch dieser war wieder ein Volltreffer. Die Beschreibungen der Touren sind sehr gut, nur einmal haben wir den Weg nicht gleich gefunden, aber als wir das ganze dann von oben gesehen hatten, war uns unser Fehler sofort klar (wir mussten weglos einen Hang mit Kakteen und Geröll hinaufsteigen, und hatten den Aufstieg knapp 100 m zu früh gewählt, was man von unten aber einfach nicht sehen konnte).

Die Wegzeiten stimmen, wenn man die Pausen nicht mitrechnet - wer viel fotografiert sollte das großzügig mit einplanen. Die Art der Touren sind vielfältig, ebenso Schwierigkeitsgrad und Dauer. Es gibt Touren durch "zivilisiertes Gebiet" (z.B. Strandpromenade Puerto del Carmen bis Flughafen), durch Kulturgebiet (Weinberge), und durch unwirtliches Lavagebiet (z. B. Caldera Blanca). Wir sind bei jeder Wetterlage und Menge an Wanderlust mit einer Tour fündig geworden.
Für uns waren gerade ein paar der kürzeren Touren am Ende echte Gewinner, weil sie atemberaubende Ausblicke vom Dach der Insel gewährten.
Wertvoll: Höhenprofile für das Abschätzen der Schwierigkeit, Ausflugstipps in der Nähe, Alternativrouten und Abkürzungen.
Ein toller Begleiter für Lanzarote.

Ohrstecker Befestigung in silber - Nickelfrei & Bleifrei - 10 Stück
Ohrstecker Befestigung in silber - Nickelfrei & Bleifrei - 10 Stück
Wird angeboten von Sescha

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Stecker tragen..., 29. März 2014
...denn die zugehörigen Schrauben sind immer weg.
Ich habe eine leichte Nickel-Allergie, aber diese Schrauben rufen bei mir keine Reaktion hervor, daher super. Sie passen auch auf die verschiedensten Stecker, lassen sich bei dünnen Steckern leicht befestigen durch einfaches Zusammenkneifen der Bögen.
Der Preis ist auch unschlagbar, da können mir ruhig noch ein paar Schrauben abhanden kommen!

Xenofit Hirschtalg-Sportcreme second skin, 125ml Tube
Xenofit Hirschtalg-Sportcreme second skin, 125ml Tube

5.0 von 5 Sternen Super auch für's Rudern, 29. März 2014
Lange nach einer Lösung für das Scheuern auf der Rudermaschine gesucht, jetzt endlich fündig geworden.
- Handhabung super - geht zwar etwas schwer aus der Tube, aber dafür ist die Creme auch recht temperaturbeständig und läuft nicht dann beim Training sofort weg.
- Geruch ist völlig neutral (ich verstehe die Bewertungen mit Beschwerden über den Geruch nicht, aber vielleicht wurde auch an der Rezeptur etwas geändert).
- Hautverträglichkeit ist super.
Tolles Produkt, toller Preis.

USA Südwesten: Natur & Wandern
USA Südwesten: Natur & Wandern
von Heinz Staffelbach

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Lexikon, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: USA Südwesten: Natur & Wandern (Broschiert)
Wir haben den Reiseführer für die Vorbereitung und Durchführung einer umfassende Reise durch den Südwesten der USA verwendet. Die Informationen sind wie gewohnt in der Know-How-Reihe umfassend und vielfältig, vom Trinkgeld bis zum Wetter wird wirklich alles behandelt, dazu Wanderungen, Abstecher, Geschichte, Kurioses und und und...
Es hat eine Weile gedauert, bis ich wirklich Gefallen an den Know-How-Führern gefunden habe, da man mit diesem Wust an Informationen erst einmal zurechtkommen muss, aber mittlerweile bin ich ein Fan. Wenn man eine Frage hat, wird sie in der Regel beantwortet. Wenn man abends im Zelt nichts zu lesen hat, hat man was zum Blättern und erfährt nebenher höchstwahrscheinlich etwas, das man nicht wusste. Vollständig ist wahrscheinlich kein Reiseführer in einem handlichen Format, aber für mich kommen diese Reiseführer immer wieder verdammt nah ran.
Unterwegs diente er uns immer wieder als Informationsquelle für anliegende Ziele, man konnte sich ein wenig vorbereiten, bevor man sich im Besucherzentrum der jeweiligen Orte umfassend von den Informationen umspülen ließ.
Zusammen mit dem Führer Nationalparkroute USA-Südwest und einem Lonely Planet-Führer (und nicht zu vergessen den hervorragenden Internet-Auftritten der Nationalparks selbst) war er ein gutes Werkzeug für die Planung und Durchführung.

Nationalparkroute USA - Südwest: Routenreiseführer
Nationalparkroute USA - Südwest: Routenreiseführer
von Marion Landwehr

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck gut!, 24. März 2014
Wir haben den Reiseführer genutzt, um eine größere Rundreise von Las Vegas durch Utah, nach Colorado und dann durch das südliche Arizona zurück nach Las Vegas zu planen und durchzuführen. Er gab uns für den ersten Teil der Strecke wertvolle Hinweise (z.B. der Las Vegas Hoteltipp Alexis Park Resort war Gold wert für eine gute Akklimatisierung) und lieferte unterwegs immer wieder Lesefutter, um sich auf Parks vorzubereiten. Schön waren auch immer wieder die Erwähnung von an der Strecke liegenden State Parks, die uns häufig auch einen Abstecher wert waren.
Dass nicht alles auf der Strecke im Buch verzeichnet ist, war nicht unerwartet, denn jeder reist anders und ein "vollständiger" Reiseführer ist wahrscheinlich mehrere kg schwer und trotzdem fehlen noch ein paar Dinge, das war jedenfalls für unsere vorherigen Trips durch den Nordwesten und den Westen.
Zusammen mit dem Reise-Know-How-Führer USA Südwest, einem lonely planet Führer und den wirklich hervorragenden Seiten der Nationalparks und State Parks war es eine perfekte Vorbereitung und Begleitung unterwegs. Angenehm fanden wir, dass trotz der Informationsfülle das Buch recht handlich war.

Leichte, hochwertige Damen Gecko Collection Laufjacke/ fluoyellow/black / XL
Leichte, hochwertige Damen Gecko Collection Laufjacke/ fluoyellow/black / XL

5.0 von 5 Sternen Top, 24. Februar 2014
Gerne zum Laufen getragen. Die dünne Jacke trägt sich gut und hat aufgrund der Farbe gute Signalwirkung in den Dämmerungsstunden. Gleichzeitig bietet sie Schutz vor Wind und auch vor leichtem Regen. Schön ist auch, dass sie nicht leicht schmuddelig wird - drei Daumen hoch!

Yarns and Shanties (And Other Nautical Baloney): The Twelfth Sherman's Lagoon Collection (Sherman's Lagoon Collections)
von Jim Toomey

5.0 von 5 Sternen Sherman's Lagoon - muss man gelesen haben, 24. Februar 2014
Auch Band 12 ist wieder eine Offenbarung. Was nicht alles in einer von Haien, Schildkröten, Krabben und Saugfischen bevölkerten Lagune passieren kann - unfassbar. Man sollte fast meinen, sie hätten quasi menschliche Probleme!

Sherman's Lagoon war vor Jahren eine Zufallsentdeckung und wir sind immer noch Fans!

April
April

5.0 von 5 Sternen Eines meiner meistgehörten VAST Alben, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: April (Audio CD)
Wie schon von den anderen Rezensenten erwähnt ist dies eines der langsameren VAST Alben. Durchweg gut hörbar und immer wieder mal fragen Leute, die es bei mir hören "Was ist das denn für ein schönes Album? Wer ist das?" Vielleicht eines der besten Komplimente.

Firefly - Der Aufbruch der Serenity: Die komplette Serie [Blu-ray]
Firefly - Der Aufbruch der Serenity: Die komplette Serie [Blu-ray]
DVD ~ Nathan Fillion

5.0 von 5 Sternen Ach was soll man sagen, ohne Tränen zu vergießen..., 24. Februar 2014
Firefly ist sicherlich eine der größeren Überraschungen am Serienhimmel. Obwohl die Serie nach der ersten Staffel abgesetzt wurde und das ganze auch schon 10 Jahre her ist, findet sie immer wieder mal den Weg in unseren Player.
Ein unwiderstehlicher Mix aus Space und Western, zusammen mit einer Riege an hervorragenden Schauspielern, sorgt für Kurzweil. Joss Whedon hat beim 10jährigen Jubiläum nicht umsonst ein Tränchen verdrückt.

"You can't take the sky from me"

Seite: 1 | 2 | 3