find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Woof > Rezensionen

Beiträge von Woof

Woof

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Hundeschule für Schulhunde: Ausbildungsprogramm für Begleithunde in Pädagogik und Therapie
von Beate Lambrecht

3.0 von 5 Sternen Titel war für mich irreführend..., 21. September 2017
Das Buch klingt so, als erhielte man eine Anleitung dazu, wie man seinen Hund systematisch zum Schulhund ausbildet. Allerdings ist es eher eine Sammlung allgemeiner Tipps zur Hundeerziehung (z.B. die Kapitel "häufige Wiederholungen" und "Grundlagentraining"). Es folgen einige Tricks, beispielsweise "Acht" allerdings fehlen hier Tipps zur konkreten Anwendesituation in der Schule - es wird lediglich der Übungsaufbau beschrieben. Schade auch, dass das Kapitel "Stressvermeidung" nur 2 Seiten lang war. Eher weniger gewinnbringend für den Preis.

Neue Fallbeispiele für Hundetrainer
Neue Fallbeispiele für Hundetrainer
von Jörg Ziemer

5.0 von 5 Sternen Sehr anschaulich, knapp aber trotzdem wissenschaftlich fundiert, 21. September 2017
Ein klasse Buch - ich habe zuerst dieses Nachfolgewerk gelesen, werde mir aber nun bestimmt noch das erste Buch besorgen. 12 konkrete Praxisbeispiele erläutern typische Problemfälle. Auf etwa ja 15 Seiten wird jeder Fall beschrieben, analysiert, mit wissenschaftlichen Erklärungen versehen und kleinschrittig, anschaulich und gut nachvollziehbar gelöst. Uneingeschränkt für jeden Hundetrainer zu empfehlen!

Savvies Panzerglas für Samsung Galaxy S6 Glasfolie Panzerfolie Schutzfolie - Klar, 9H Hartglas
Wird angeboten von schutzfolien24-DE

5.0 von 5 Sternen tolles Produkt, 6. November 2016
Was mir besonders gut gefällt, ist, dass sich die Folie quasi von selbst an die Oberfläche des Handys ansaugt, sobald man sie berührt... dadurch entstehen praktisch gar keine Blasen! Das ist so viel besser als die bisher verwendeten Displayfolien!

WOLTU #315 Bilderrahmen Bildergalerie Fotogalerie , Foto Collage Galerie , Kunststoff und Echtglas , New Life Style , Gold , 10x15 cm
Wird angeboten von WOLTU GmbH

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 6. November 2016
für den Preis wirklich gut verarbeitet, da kann man für das Geld nicht mehr an Qualität erwarten. Würde ich jederzeit wieder kaufen!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen gut verarbeitet und stabil, 6. November 2016
Bin sehr zufrieden, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Handy sitzt sicher in der Hülle, fällt nicht heraus und die Hülle federt Stöße beim Herunterfallen ab, ohne das große Macken an der Hülle zurückbleiben oder gar das Handy kaputt geht.

Geuther - Schaukelpferd Halla
Geuther - Schaukelpferd Halla

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 6. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Geuther - Schaukelpferd Halla (Babyartikel)
Wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, bin sehr zufrieden!
Mein Patenkind liebt das Schaukelpferdchen und nach 2 Monaten sieht es noch aus wie neu.

transparente Deko-Diamanten - 20mm - 50 Stück
transparente Deko-Diamanten - 20mm - 50 Stück
Wird angeboten von Oblique-Unique Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen OK wenn man nicht genau hinsieht, 6. November 2016
Wenn man die Steine nur zur Deko auf den Tisch legen will, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis OK. Wenn man jedoch näher hinsieht, ist die Oberfläche vieler Steine ziemlich zerkratzt, an fast jedem Stein ist noch deutlich die Bruchstelle zu erkennen, an der die Steine voneiander getrennt wurden, und ein Stein im Päckchen war nicht geschliffen und somit Ausschuss.

Molke fresh Shake + L-Carnitin, 700g Dose, Hansa-X-Sport, Kokos
Molke fresh Shake + L-Carnitin, 700g Dose, Hansa-X-Sport, Kokos
Wird angeboten von Fitness & Fun GmbH

1.0 von 5 Sternen schmeckt widerlich, 4. September 2011
Habe mir Kokos bestellt und nach den Angaben im Mixer zubereitet. Erstens entsteht kein wie auf der Packung beschrieben "cremiges" Getränk, sondern eine wässrige Lake, die nur eine schmale Schaumkrone hat. Zweitens riecht das Getränk zwar nach Kokos, schmeckt aber nur leicht danach. Leider ist das gesamte Geschmackserlebnis ein ziemlicher Reinfall. Ein himmelweiter Unterschied zu den Multaben-Shakes, die ich ebenfalls verwende und die weitaus cremiger und wohlschmeckender sind.

Origami Zoo: An Amazing Collection of Folded Paper Animals
Origami Zoo: An Amazing Collection of Folded Paper Animals
von Robert J. Lang

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt, eher für Fortgeschrittene, 30. März 2008
Das ca. 170-seitige Buch gliedert sich in zwei große Teile: Zunächst werden in einem Einleitungskapitel grundlegende Symbole und Faltschritte erläutert. Dieses Kapitel ist sehr ausführlich gehalten und klar gegliedert - im Vergleich zu anderen Origami-Büchern ist das sehr angenehm.

Das zweite Kapitel besteht dann aus Faltanleitungen zu verschiedenen Tieren, wie Delfin, Collie, Mammuth oder Spinne. Zu Beginn jeder Faltanleitung sieht man ein Foto des fertigen Tieres und einen kurzen Hinweis darauf, welche Art von Papier man verwenden sollte. Dann folgt die Faltanleitung, die weitgehend Standardsymbole verwendet. Außerdem ist jeder Schritt noch einmal wörtlich erklärt, insofern sind die Anleitungen meist verständlich. Allerdings sind die Abbildungen ziemlich klein, so dass man Details bei schwierigen Tieren nicht ganz so gut erkennen kann.

Die Tiere sind unterschiedliche schwer (der Pinguin besteht z. B. nur aus 10 Schritten, die Gottesanbeterin hingegen aus 57); für totale Neueinsteiger sind sie jedoch in der Regel weniger geeignet.

Mein größter Kritikpunkt an dem Buch besteht darin, dass - wie schon von anderen RezensentInnen erwähnt wurde - viele Tiere trotz der vielen Schritte plump wirken. Das fiel mir schon beim Delfin auf der ersten Seite auf, bei dem ich drei Mal hinsehen musste, bis ich erkannte, wo nun der Kopf sein soll.

Wenn man nicht gerade exotische Tiere falten will, braucht man die meisten Faltanleitungen in dem Buch nicht unbedingt, weil man viele ohne größere Probleme auch im Internet finden kann. Ich würde das Buch also eher Fortgeschrittenen empfehlen, die auf der Suche nach einigen ungewöhnlichen Anleitungen (Spinne, Krabbe, Gottesanbeterin...) sind.

Toons!: How to Draw Wild & Lively Characters for All Kinds of Cartoons
Toons!: How to Draw Wild & Lively Characters for All Kinds of Cartoons
von Randy Glasbergen

2.0 von 5 Sternen recht allgemeine Anleitungen zum Zeichnen für AnfängerInnen, 30. März 2008
Ich kenne und liebe Randy Glasbergens cartoons, aber das Buch eignet sich praktisch ausschließlich für Cartoon-Liebhaber, die noch völlig ungeübt sind. Glasbergen versucht, Anleitungen für das Zeichnen diverser Figuren in seinem eigenen Stil zu geben. Allerdings sind diese Anleitungen meist nicht besonders hilfreich, weil sie sich alle mit der Formel "1. Zerlege alles, was Du malen willst, in geometrische Formen. 2. Zeichne die Details." zusammenfassen lassen. Das Zeichnen von geometrischen Grundformen ist ein altbekannter Tipp, für den man nicht wirklich ein Buch benötigt. Und die eigentliche Schwierigkeit kommt eben erst danach: die Details, die richtige Perspektive usw. Und dabei kann ein Buch wie dieses nicht helfen.

Mit dem Buch ist es gut möglich, die Figuren, die im Buch beschrieben werden, nachzuzeichnen; ich bezweifle allerdings, dass die Anleitungen einem bis auf wenige allgemeine Grundregeln (z. B. fröhliche Gesichter streben nach oben, traurige nach unten) beim Erstellen eigener Charaktere helfen. Besser als die Zeichenanleitungen ist die Zusammenstellung verschiedener Cartoons, die es dem/der LeserIn ermöglicht, den Zeichenstil bekannter KünstlerInnen näher zu betrachten.

Hinzu kommt, dass das Buch in Teilen veraltet ist, weil es zu einer Zeit entstanden ist, in der die Bildbearbeitung am PC noch nicht so fortgeschritten war, wie sie heute ist. Das Zeichnen, oder auch nur das Inken oder Lettern am PC wird komplett ausgeklammert.

Zu beachten ist abschließend, dass Glasbergen in erster Linie ein Cartoon-Künstler ist (der einzelne, witzige Bilder zeichnet), kein Comic-Zeichner. Daher werden typische Comic-Aspekte wie Panels nicht behandelt. Wer nach Informationen zum Comic-Zeichnen sucht, sollte sich lieber die folgenden Bücher vornehmen: Scott McClouds "Understanding Comics", Will Eisners "Mit Bildern Erzählen" (auch etwas angestaubt) oder Dave Kelletts u. a. "How to Make Webcomics".

Die Kapiteleinteilung lautet wie folgt:

Introduction: What Is a Cartoon?
1. How to Draw Cartoon Heads and Funny Faces
2. How to Draw Bodies and Action
3. How to Draw Comic Animals
4. Tools, Techniques and Style
5. Cartoon Lettering
6. Cartoon Backgrounds and Props
Outroduction

Fazit: Ein durchschnittliches Buch für AnfängerInnen, d. h. LeserInnen, die gerade erst beginnen, Cartoons zu zeichnen und noch mit dem grundlegenden Figurenaufbau kämpfen. Allerdings gibt es diese Art von Büchern wie Sand am Meer, und viele davon sind billiger zu haben als dieses.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4