Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Fashion Sale OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Felix > Rezensionen

Beiträge von Felix

Felix

HTC 10 Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Super LCD 5 Display, 1440 x 2560 Pixel, 12 Ultrapixel, 32 GB, Android) carbon grau
Wird angeboten von PROFESSIONAL-SALES GmbH

3.0 von 5 Sternen Gutes Smartphone mit Problemen bei der Kamera - nach 2 Geräten Retour., 27. Mai 2016
Moin,

habe das Handy am Dienstag gekauft, war zunächst auch sehr angetan von der Verarbeitung der Geschwindigkeit und besonders vom Sound.

Leider habe ich bei zwei Geräten massive Probleme mit der Kamera gehabt. 4K Videos ruckeln beim Abspielen. Sicherlich können einige Nutzer darüber hinweg sehen, ich leider bei einem Preis von 699 Euro nicht. Desweiteren funktionierte der Laserfokus bei mir bei rund 1/3 der Aufnahmen nicht korrekt. Das neuste Update habe ich runtergeladen. Die Kollegen bei Mediamarkt haben auch schon öfter Reklamationen deswegen bekommen.

Vorteile des Handys:
+ Verarbeitung
+ Sound
+ Geschwindigkeit
+ Sense Oberfläche
+ Wenig Bloatware
+ Schneller Fingerprint Reader

Nachteile:
- Kamera hat Probleme
- Fast Charge ist nicht auszustellen.

Bin jetzt beim S7 gelandet, bis auf die hässliche Oberfläche und die Bloatware war es zu mindest für mich die richtige Entscheidung.

Zu meiner Handy-Vita:

Milestone, Galaxy S1-3, HTC M7, M8, Z3 Compact, One plus 2, Honor 7 , Galaxy S6, Iphone 6s, Honor 7, HTC 10 und S7.

Ich bin also wahrlich kein "Samsung-Troll"

Eventuell schafft es HTC ein baldiges Update rauszubringen. Ich wünsche es den Nutzern zutiefst, da das Handy sonst sehr gelungen schien.

Bei Fragen gerne Kommentarfunktion nutzen.

Felix
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 25, 2016 7:55 PM MEST

Honor 7 Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Touchscreen, 16GB interner Speicher, Android OS) grau

5.0 von 5 Sternen Tolles Handy, Probleme bei der Qualitätskontrolle. Deswegen leider Retour - UPDATE, 14. Dezember 2015
Update vom 26.02.2016:

Nach 3 Monaten mit dem Iphone 6s habe ich immer noch wehleidig an das Honor 7 zurückgedacht, da mich das Iphone im Dauertest auch nicht endgültig überzeugen konnte. Ich habe das Blitzangebot von Amazon genutzt und das Honor 7 für 279€ ergattert. Was soll ich sagen, weshalb ich mich überhaupt von dem Gerät getrennt habe, waren mehrere fehlerhafte Geräte die ich erhalten habe. Nun ist das 4. Gerät perfekt verarbeitet, so dass ich absolut zufrieden mit der Wahl bin - selbst wenn das Gerät 330 € gekostet hätte.

Für mich das perfekte Handy momentan, erst recht für den Preis.
_______________________________________________________________________________
Moin,

anbei mein Erfahrungsbericht zum Honor 7:

Zu meiner Handy Historie: Motorola Milestone, Samsung S1, S2, S3, HTC One M7, M8, Sony z3 compact, oneplus two und galaxy s6, sowie seit einer Woche ein Iphone 6s.

Das Honor 7 kommt in einer netten Verpackung mit dem üblichen Zubehör. Sehr positiv waren meines Erachtens die Kopfhörer, die einen guten Sound lieferten.

Ausgepackt und die Einrichtung verlief ohne Probleme.

Performance:

Es ist gefühlt das schnellste Android Handy, welches ich bisher nutzte Ich hatte keinerlei Ruckler oder lange Ladezeiten. Das Gerät wird nicht warm, was mir deutlich besser gefiel als bei Handys mit dem Snapdragon 810. Ich spiele kaum anspruchsvolle Spiele, habe aber mein Handy oft und lange im Betrieb, bsp. durch Surfen oder ähnliches. Ich kam auf ca 52000 Benchmark Punkte im Antutu Test. Ganz nett, bedeutet mir aber nicht viel. Warum? Ganz einfach, das S6 beispielsweise hatte knapp 64000 im selbigen Test. Jedoch plagten mich hier immer wieder kurze Ruckler, vermutlich durch die unausgereifte Benutzeroberfläche.

Akkuleistung:

Ganz okay, ich kam locker übern Tag und der Akku lädt auch relativ fix. Schade ist jedoch, dass die 3100mAh nicht wirklich das versprechen, was eigentlich möglich wäre. Als Vergleich: Mein jetztiges Iphone 6s hat knapp 1700mAh, der Akku hält aber gleichlang, da das Iphone besser in den Standby versetzt wird. Nettes Feature: Stromintensive Apps werden gemeldet und können ganz einfach so eingestellt werden, dass diese bei ausgeschaltetem Display nicht am Akku hängen. Nachteil: Push Benachrichtigung kommen dann nicht durch.

Kamera:

Ich finde sie persönlich ziemlich gut. Die Auslösezeit ist fix, auch bei ausgeschaltetem Display. Durch Doppelklick der Lautstärke-Taste wird ein Foto in unter 2 Sekunden gemacht. Außerdem sind die HDR Aufnahmen sehr ansehnlich, sowie die verschiedenen Modi. Damit lassen sich auch sehr gute Nachtaufnahmen machen. Die Kamera vom S6 war aber doch noch eine Stufe besser, besonders bei Nachtaufnahmen. 4k Videoaufnahmen waren nicht vorhanden, ist für mich aber auch kein muss. Nettes Gimmick: Die Selfie Leuchte. Soll ja Leute geben die sowas mögen und brauchen.

Display:

Ich fand es sehr gut, kein Pixelwahn der bei 5,2 Zoll eh total unnötig ist und nur den Akku entleert. Betrachtungswinkel war auch in Ordnung. Positiv: die automatiscche Displayregulierung funktionierte im Gegensatz zum S6.

Fingerabdruckscanner:

Der Scanner ist deutlich besser und schneller als der des S6 und des OnePlus Two. Position auf der Rückseite war gewöhnungsbedürftig aber man kam nach einiger Zeit gut klar. Genial ist die Einbindung in die Nutzeroberfläche. Bsp. durch runterwischen über den Fingerabdruckscanner öffnete sich die Benachrichtigungsleiste und durch wischen nach oben schließ sich diese wieder. Der vom Iphone 6s ist ähnlich schnell, jedoch ohne wirklich weitere "coole" Funktionen.

Verarbeitung:

Eigentlich fand ich das Handy sehr schön und vom Design her gelungen. Wären da nicht diese Verarbeitungsmängel. Das 1. Handy knarzte, das 2. hatte einen Displayfehler (wie eine Luftblase unter dem Display) und das 3. knarzte wieder. Vielleicht bin ich etwas empfindlich, aber man hörte das Geräusch bei normaler Nutzung. Und das machte mich schlichtweg wahnsinnig. Schade das Honor hier nicht besser aufpasst..

Fazit:

positives:

+Arbeitsgeschwindigkeit
+Fingerabdruckscanner
+ Kamera
+ frei konfigurierbarer Button

Neutral:
o Akkulaufzeit --> kann sich unter Android 6 noch verbessern
o Benachrichtigungs LED ist ein Witz

Negatives:
- die Verarbeitung, Beziehungsweise die Qualitätsprüfung.

Ich kann das Handy jedem empfehlen, der ein gutes Android Handy sucht. Warum habe ich es trotzdem zurück geschickt? Ganz einfach: ich hatte 3. Geräte mit Mängeln. Natürlich hätte ich auch ein 4. Ordern können. Ich hatte bloß keine Lust mehr dazu. Das Samsung S6 habe ich nach nur zwei Tagen zurückgegeben, da auch dort der Homebutton klackerte und die Ruckler mich schlichtweg in den Wahnsinn trieben.

Ich bin nun nach ca. 6 Jahren Android auf iOS umgestiegen. Für mich war es die richtige Entscheidung, da ich meine Handys in der Regel nach einem Jahr weiterverkaufe. Ich denke mit dem Iphone werde ich weniger Wertverlust haben.

Bin sicherlich kein Applefanboy. Bei Fragen zu dem Honor 7, besonders im Vergleich zu den anderen Geräten helfe ich gerne weiter.

Felix
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 15, 2015 8:16 PM CET

Bulldog Natural Skincare Original After Shave Balsam, 1er Pack (1 x 75 ml)
Bulldog Natural Skincare Original After Shave Balsam, 1er Pack (1 x 75 ml)

2.0 von 5 Sternen Leider immer noch Rasurbrand, 9. September 2015
Moin, egal was ich mache ich leide nach Rasuren unter heftigstem Rasurbrand. Nach Umstieg auf Rasurseife, Shavette wurde es schon besser aber noch nicht perfekt. Das After Shave ist ergiebig und der Duft meines Erachtens OK. Ein großer Pluspunkt ist der Verzicht auf Parabene etc. Der Preis ist auch gerechtfertigt, jedoch habe ich leider immer noch etwas Rasurbrand. Nach Umstieg auf Eau de Cologne ( beim türkischen Händler um die Ecke) zum Desinfizieren und Nivea Creme zur Pflege danach habe ich nun keinerlei Probleme mehr und kann mich sogar jeden 2. Tag rasieren.

The Shaving Shack Raptor Rasiermesser, Edelstahl
The Shaving Shack Raptor Rasiermesser, Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Schönes Shavette zum günstigen Preis, 9. September 2015
Ich war verwundert, dass dieses Shavette noch keinerlei Bewertungen bei Amazon DE hatte. Habe mir das Shavette nach langer Suche zugelegt. Auch nach Recherche auf der Amazon UK Seite. Versand ging relativ fix, auch wenn es aus UK kommt. Zum Shavette selbst: Es ist angenehm schwer und liegt auch gut in der Hand. Design ist mir ein wenig zu verspielt ( mit Dinosaurierkrallen), jedoch überzeugt es mich voll und ganz in der Anwendung. Die Klingen lassen sich mit ein wenig Übung leicht wechseln. Durch den Mechanismus arretiert die Klinge gerade ein und ragt nicht zu weit hervor. Ich hatte mir vorher ein Shavette aus Plastik geliehen und das Shavette von Dovo in der Hand. Beide waren mir zu leicht und das Shavette von Dovo des Weiteren zu teuer. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Proraso Green Shaving Soap In A Bowl 150ml
Proraso Green Shaving Soap In A Bowl 150ml
Wird angeboten von Flepado

4.0 von 5 Sternen Gute Rasurseife zum Einstieg, 9. September 2015
Habe die Rasurseife zum Einstieg getestet. Sie ist im Vergleich zu vielen anderen Produkten günstiger und liefert auch gleich einen Tiegel mit, in dem sich die Seife relativ gut aufschäumen lässt. Der Duft ist natürlich Geschmacksache, fand ihn aber durchaus angenehm. Ich habe nach normaler Rasur immer massive Probleme mit Hautrötungen gehabt. Auch hier hilft die Seife derartige Irritationen in Verbindung mit einem alkoholreichen Aftershave (Eau de Cologne vom Türken und Nivea Men Creme) vorzubeugen. Ich bin jetzt jedoch auf die Rasurseife von Arko umgestiegen. Ihr fragt euch sicherlich warum? Die Seife von Arko kostet bei einigen Läden (in Hamburg z.B. bei türkischen Friseuren) nur 1€. Außerdem braucht man keinen extra Tiegel, da man mit dem Stick die feuchte Haut einreiben und dann direkt auf der Haut aufschäumen kann. Des Weiteren empfinde ich die Haut als glatter und die Seife schäumt stärker auf. Zur Prosaro Seife noch einen Tipp: den Tiegel offen lassen. Ich habe den Fehler gemacht die nasse Seife zu zumachen, wodurch die Seife nach einiger Zeit modrig roch.

PERCY NOBLEMAN Beard Balm 65 ml
PERCY NOBLEMAN Beard Balm 65 ml

3.0 von 5 Sternen Wirkung Gut - Duft unterirdisch., 31. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: PERCY NOBLEMAN Beard Balm 65 ml (Badartikel)
Habe mir den Bartbalsam gekauft und nun zwei Tage lang getestet. Anwendung sehr einfach und das Produkt ist sehr ergiebig. Resultat ist ein schöner gepflegter Vollbart, der gut in Form bleibt. Einzig und allein der Duft ist für mich das KO Kriterium. Für mich riecht es etwas hölzern. Ist natürlich Geschmackssache, meine Freundin und ich empfinden es jedoch als unangenehm modrig. Deswegen werde ich in Zukunft mein eigenen Bartbalsam herstellen.

L'Oréal Men Hydra Energy Xtreme Feuchtigkeitscreme 3-Tage-Bart - Pflege für Bart und Gesicht (24h Feuchtigkeit, klebt und fettet nicht), 1er Pack (1 x 50 ml)

1.0 von 5 Sternen Unnütz für die Bartpflege, stelle nun meine eigene Pflegecreme her, 20. Mai 2015
Also, ich trage nun seit ich 17. bin einen Bart. Anfangs habe ich Ihn nicht wirklich gepflegt aber knapp 10 Jahre später ist man ja nun mal etwas weiter und kümmert sich vermutlich etwas mehr um sein Erscheinungsbild. Lange war ich auf der Suche um meinen ca 1 Zentimeter langen Bart zu plegen und zu stylen. Natürlich habe ich mir umgehend nach dem Erscheinen dieses vermeintlichen Wunderzeugs eine Ampulle gekauft. Zunächst dachte ich 13 €, ganz schön teuer. Im Vergleich sind andere Produkte (Bartöle) jedoch gleich teuer oder sogar noch teurer. Außerdem lässt sich dieses Produkt ganz gut dosieren und verteilen. Somit kommt man mit einer Flasche auch relativ lang aus. Das wars aber auch schon mit den positiven Punkten, neben dem angenehmen Geruch. Der Bart ist zunächst weich. Das liegt jedoch daran, dass die Flüssigkeit die Barthaare weichmacht. Ich kann keine langzeitlichen positiven Wirkungen erkennen. Juckreiz habe ich vorher nicht gehabt, somit kann ich auch nicht sagen, dass der Feuchtigkeits-Fluid hier hilfreich ist.

Meine persönliche Meinung:

Leute spart euer Geld und investiert in folgende Sachen:

Ein Shampoo für den Bart --> Es muss kein teures Bartshampoo sein!!! Ich persönlich nutze ein medizinisches Shampoo, wichtig ist, dass es PH NEUTRAL ist!! Das hat scheinbar wirklich biologische (?) Gründe

ODER

Ein Stück PH neutrale "Seife" --> habe ich momentan in Nutzung. Macht heidenspaß unter der Dusche einzuschäumen und ist sehr ergibig

Eine Spülung: am besten für strapaziertes Haar, macht das Barthaar spürbar weicher.

Ein Haaröl --> Es muss auch hier kein teures Bartöl sein. Ich habe momentan ein Haaröl auf Arganöl Basis von Budnikowsky (Drogerie in Hamburg). Duft ist mal was anderes, ich finde es angenehm und meine Freundin liebt es.

Einen normalen Kamm --> einfach um unter der Dusche oder danach den Bart durchzukämmen

Haarwachs oder auch Pomande : momentan nutze ich ein Wachs mit Kokosgeruch, einfach um meinen Vollbart ( ca 4 Zentimeter) in Form zu halten. Achtung, dadurch wird der Bart etwas fester und ist nicht mehr so weich.

Ich hoffe ich konnte euch einige Tipps geben. Ich persönlich bin super zu frieden mit meinen aufgeführten Produkten, mit denen ich über einen Monat bei täglicher Nutzung auskomme.

Ich werde mir vermutlich demnächst mal ein richtiges Bartöl und Bartseife für ca 20€ jeweils testen. Aber ich denke, dass es keine wesentliche Besserungen geben wird. Laut mehren Tester*innen, sei mein Bart der "am wenigsten pieksigste aller Zeiten"

Kosten:
Bartshampoo / Seife 1,49€
Spülung 1,49€
Haaröl 2,99€
Wachs 2,49€

Bei Rückfragen gebe ich gerne nähere Tips.

Bärtige Grüße,

Felix
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 6, 2015 2:37 PM CET

HTC One M8 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.4.2) silber

5.0 von 5 Sternen leistungstarker und chicer Android-Bolide, 1. Mai 2014
Moin Zusammen,

habe nun seit knapp einer Woche das M8 im Einsatz und werde meine ersten Eindrücke schildern. Ich habe vorher das Motorola Milestone, die Samsung Galaxy's 1-3 sowie das HTC one M7 besessen, dementsprechend besitze ich eine gewisse Vergleichsmöglichkeit.

Design:

Das Design des M8 war für mich auch ein Hauptgrund das Gerät zu Kaufen. Ich besitze die graue Version und kann keine Spaltmaße oder ähnliches feststellen. Die Lautsprechertaste hat etwas Spiel, liegt aber denke ich daran, dass die Wippe erhaben ist. Selbst beim M7 ließ sich die eingelassene Lautsprecher Taste leicht bewegen. Scheinbar gibt es beim M8 Geräte, bei denen die Taste deutlich mehr wackelt. Da ich die mitgelieferte Hülle benutze, sehe ich die Taste sowieso nicht in der täglichen Nutzung. Somit wäre das für mich auch kein Grund einen Stern abzuziehen.

Akku:
Für mich bisher immer ein ärgerlicher Aspekt bei Smartphones, da ich doch relativ viel im Internet surfe, Whatsapp nutze und die Internetverbindung immer aktiviert ist, leerte sich der Akku in der Vergangenheit doch sehr schnell. Ich nutze das M8 im "normalen" Sparmodus und komme jetzt schon relativ locker auf 24 Std Nutzungsdauer. Ich vermute der Akku wird sich auch noch etwas einpendeln. Zum Vergleich: Mit dem M7 kam ich ungefähr von 7:00 morgens bis abends um 22 Uhr. Ein positiver Punkt ist, dass der Akku sehr schnell lädt. Innerhalb von ca. 2Std und einigen Minuten ist der Akku wieder vollgeladen. Dabei wird das Gerät auch nicht sonderlich warm, im Gegensatz zu dem Vorgänger. Dass der Akku festverbaut ist, scheint erstmal ein Nachteil zu sein. Für mich aber kein Problem wenn dieser nicht nach einem Jahr den Dienst quittiert. In der Vergangenheit hatte ich leider immer Probleme mit den Akkus von Samsung, so dass ich diese nach knapp einem Jahr wechseln musste. Mein M7 ist über ein Jahr alt und läuft immer noch ohne Probleme. Durch die verbauten Akkus ist natürlich die Möglichkeit des Unibody-Gehäuse vorhanden, welches die Haptik verbessert.

Display:
Was soll ich sagen? Nach einigen AMOLED Displays bin ich eher der Fan von Handys mit LCD. Ist eine rein subjektive Meinung, da ich die Farben vom LCD natürlicher finde, ist halt Geschmackssache. Zum Vorgänger M7 lässt sich außer der Größe und Helligkeit nicht wirklich ein Unterschied feststellen. Pixel sind natürlich keine zu sehen. Meine Befürchtung, dass sich das Handy durch die Vergrößerung auf 5 Zoll negativ auf das Handling auswirkt, konnte sich nicht bewahrheiten. Es liegt trotz der Größe besser in der Hand als das M7. Auch die zunächst von mir als schwachsinnig abgetane HTC Leiste macht durchaus Sinn. Wäre diese nicht vorhanden, wäre die On-Screen Leiste mit Homebutton etc. schlechter zu erreichen. Zur Info, ich habe eher kleine Hände und bevorzuge normalerweise das Handy in beiden Händen à la Game Boy zu halten. Die Nutzung mit einer Hand ist jedoch auch möglich.

Prozessor:

Die Taktraten sind ja in der Produktbeschreibung zu finden. Selbst im Akkusparmodus haken keine Apps und Multitasking ist ohne Probleme möglich. 2GB Arbeitspeicher reichen durch gute Abstimmung der Benutzeroberfläche auch aus.

HTC Sense 6:

Die Oberfläche wurde im Gegensatz zum M7 noch mal etwas überarbeitet. Der Blinkfeed ist immer noch vorhanden, lässt sich aber auch deaktivieren. Ich für meinen Teil finde es eine ganz nette Idee. Die Oberfläche reagiert immer noch schnell und ist gewohnt schlicht, was ich persönlich gegenüber Touchwiz von Samsung bevorzuge. Ich nutze auch den Motion Launcher (einschalten des Displays durch doppeltippen aufs Display). Dieses Feature reagiert manchmal erst beim 2. Mal ich persönlich finde es aber eine gute Sache.

Kamera:

Viel negatives wurde ja schon darüber berichtet. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass die Fotoqualität für den gelegentlichen Schnappschuss reicht. Klar mehr Megapixel bzw. Ultrapixel wären ganz nett, aber im Dunkeln sowie Hellen macht die Kamera schöne Fotos. Einige ganz nette Gimmicks zur Bildbearbeitung (z.B 3D) sind ab Werk im Editor verfügbar. Die Frontkamera ist wirklich stark und dürfte den "Selfietrend" fördern. Auch Videotelefonie ist somit schön und klar machbar.

Lautsprecher / Musik

Boomsound, der Name ist Programm. Es wurde noch mal eine Schippe draufgelegt. Die Boxen sind lauter als die des Vorgängers, ohne dabei blechernd zu klingen. Mit vernünftigen Kopfhörern - ich nutze AKG K420 - macht das Musikhören richtig viel Spaß. Natürlich sind 16GB Internerspeicher ein schlechter Witz. Ich habe mir eine Sandisk SD Karte mit 64 GB bestellt. Das wird für meine Nutzungsbedürfnisse locker reichen.

Zubehör:

Das beigelegte Headset ist leider nur Durchschnitt. Wenn man bedenkt, das z.B. beim Z2 ein hochwertiges In-Ear Headset beiliegt, ist es schade, dass HTC dies nicht tut. Wie auch immer, ich habe eh andere Kopfhörer die ich nutze, dementsprechend ist dies auch kein Grund für mich einen Stern abzuziehen. Extrem gut gefällt mir die beigefügte Hülle. Es ist eine sehr dünne und schlichte graue Hülle aus Silikon, mit eingebauter Abdeckung für Kopfhörer- und Ladebuchse. Diese lässt sich hochklappen, wenn man unterwegs Musikhören will. Ich kann nur jedem empfehlen diese erstmal zu Testen. Meine separat bestellte Hülle von Spigen geht nämlich wieder zurück.

Fazit:
Für MICH ist das HTC one derzeit das beste Handy auf dem Markt. Die Verarbeitung und Leistung ist einfach nur Klasse. Sicherlich sind das S5, sowie die Sony Handys Z1 und bald Z2 auch gute Handys, jedoch störte mich am Samsung das Plastikgehäuse und die in der Vergangenheit schlechte Erfahrung mit dem Kundenservice. Das Z2 ließ leider noch auf sich warten, jedoch wurde ich mit dem kantigeren und flachen Design des Z1 nicht so warm. Das HTC One ist durch seine abgerundete Rückseite einfach ein richtiger Handschmeichler. Die einzigen negativen Aspekte sind das Headset, sowie der Zwang, sich eine Nanosim zuzulegen. Für den Preis von 599€, den ich in Hamburg bei MM bezahlt habe, bekommt man ein Handy mit dem zumindest ich rundum zufrieden bin.

Bei Fragen und Anregungen gerne die Kommentarbox nutzen.

Grüße

Felix

HTC One Smartphone (4,7 Zoll (11,9 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android OS) silber

5.0 von 5 Sternen ein klasse Android, 14. April 2013
Moin zusammen,

ich schildere hier meine ersten Eindrücke nach 3 Tagen Betrieb. Ich hatte als vorherige Geräte das Samsung S3, S2, S1 und das Motorola Milestone. Dies ist mein erstes HTC Gerät. Zur Info, ich besitze die silberne Ausführung des ONE

Haptik & Design

In meinen Augen ist das Design des HTC ONE perfekt. Es liegt gut in der Hand und die Verarbeitung weißt, bei mir, keinerlei Spaltmaße auf. Ich hatte leider ein Gerät mit einem Pixelfehler, wo am oberen Rand, auf höhe des Powerbuttons ein kleiner Spalt zu sehen war. Dies scheint laut Internet wohl kein Einzelfall zu sein. Ich persönlich hätte damit leben können, jedoch hat mich der Pixelfehler arg gestört. Der Umtausch beim nach einem Planeten benannten Elektrofachhandel hat problemlos funktioniert.
Das Gerät ist dort für 599€ zu haben. Die beiden einzigen Schalter sind gut zu erreichen, für mich ist es noch ein wenig ungewohnt, da die Positionierung als ehemaliger Samsung-Nutzer neu war.

Software

Die Software ist in meinen Augen sehr chic und alles läuft äußerst flüssig. Der Blinkfeed ist gewöhnungsbedürftig, aber durchaus praktisch. Ich für meinen Teil, habe jedoch eine "normale" Startseite als Homescreen hinterlegt. Es sind die kleinen Dinge die ich an dem HTC schätze. Zum Beispiel lässt sich über die Lautstärkewippe zwischen Vibration, lautlos und Klingelton variieren. Bei meinem Samsung ging es nur von Lautlos auf Vibrieren und Ton, jedoch nicht vom Ton zurück auf lautlos. Klingt banal, fand ich aber ziemlich nervig. Was ich jedoch am Samsung besser fand, waren die Auswahlmöglichkeiten in der Taskleiste (WLAN, GPS, Ton usw). Eine App (widgetsoid) konnte hier aushelfen. Der mitgelieferte Musikplayer ist meiner Meinung nach auch besser als der des S3. Durch Boomsound und Koss Kopfhörer klingt jeder Song absolut spitze. Auch die nach vorne ausgerichteten Boxen machen ordentlich krach & ordentlich spaß. Die Kamera ist für mich nicht so wichtig, ich bin jedoch auch überrascht, dass die Fotos ziemlich gut rüberkommen. Die Probleme, dass die Bilder matschig sind, kann ich nicht bestätigen. Scheinbar haben die im April ausgelieferten Handys schon ein Update erhalten. Besonders gut sind die Fotos bei dunkleren Lichtverhältnissen, sogar ohne Nutzung des Blitzes.

Display

Das Display ist das beste, was ich je in einem Handy gesehen habe. Es ist nicht nur super scharf, sondern auch enorm hell. Dagegen kann das AMOLED Display des S3 eindeutig einpacken. Es bleibt natürlich abzuwarten, wie das Display des S4 wird. Jedoch finde ich das Display des ONE besser als das des Sony Xperia Z.

Prozessor:

Was soll ich dazu groß sagen? 4x 1,7 Ghz und 2 GB RAM reichen halt locker aus. Es ruckelt nichts und auch anspruchsvolle Spiele lassen sich ohne Probleme wiedergeben.

Akku

Ich muss noch genauer prüfen, wie sich der Akku einpendelt. Jedoch ist er nach 2 Ladezyklen nur etwas schwächer als der des S3. Das Handy ist bei mir ständig im Internet, wo ich viel über Facebook und Whatsapp mache. Generell finde ich es immer schwer, etwas über die Akkulaufzeit zu sagen, da diese einfach extrem Nutzerabhängig ist. Man kann jedoch in verschiedenen Fachzeitschriften lesen, dass die Akkulaufzeit überdurchschnittlich gut sein soll.

Telefonie:

So komisch es klingen mag, ich telefoniere eigentlich kaum mit dem Handy. Natürlich ist ein Alu-Gehäuse nicht vorteilhaft haft für die Empfangsbereitschaft eines Gerätes, ich habe jedoch überall gute Empfangswerte. Zur Sprachübertragung: Ich habe gestern ein kurzes Telefonat geführt und konnte nichts negatives feststellen. Zur Info, ich wohne in Hamburg und Surfe/Telefoniere im Vodafone-Netz.

Negatives:
Ja da gibt's bisher Gott sei dank nicht wirklich was zu meckern. Einzige Kritikpunkte sind, dass das Gerät unter Vollauslast warm wird. Dies war auch schon bei meinem S3 so und ich denke das es beim ONE auch noch im Rahmen ist. Außerdem lässt sich dieses Gerät wohl kaum reparieren. Die Achillessehne der heutigen Smartphones sind die Displays, die bei einem Sturz meistens Springen. Ich hoffe natürlich das ich davon verschont bleibe

Fazit:

Ich kann dieses Gerät wirklich jedem uneingeschränkt empfehlen. Es ist zwar etwas länger als das S3 dafür aber auch schmaler. Trotz Mumbi Hülle liegt es super in der Hand und kann durchaus mit einer Hand bedient werden. Ich gehöre jedoch zu den Menschen, die ihr Handy mit beiden Händen halten. Den Falltest möchte ich mit diesem Schmuckstück nämlich nicht durchführen. Für mich ist es auch kein großer Minuspunkt, dass man den Akku nicht wechseln kann, da ich das bei meinen vergangenen Handys auch nie machen musste. Der interne Speicher mit 32gb reicht für meine belange auch völlig aus. Das muss aber nun mal jeder für sich selbst entscheiden.

Falls irgendwelche Fragen anfallen, können diese gerne gestellt werden. Ich werde dann probieren auf diese zu Antworten.

Felix
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2013 6:53 PM MEST

Samsung Galaxy S I9000 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) Super Amoled-Touchscreen, HD Video, 1 GHz-Prozessor, 8 GB interner Speicher, Android 2.2) metallic-black
Wird angeboten von mobile trend

5.0 von 5 Sternen Eine Klasse für sich, 8. Februar 2011
Moin Leute,

ich werde euch ein wenig über meine Erfahrungen mit dem Galaxy I9000 berichten und probieren euch die Kaufentscheidung eventuell zu erleichtern.

Zu den Daten wie Maße, Gewicht sag ich einfach mal nichts, da diese im Internet zu finden sind. Ich schilder einfach meine subjektiven Erfahrungen ;)

Also, das Gerät liegt gut in der Hand, ist schön flach und das Design ist meines Erachtens durchaus ansprechend. Die Verarbeitung ist gut (Plastik halt), es knarzt nichts und was ich besonders gut finde ist der Schiebedeckel für den USB-Anschluss als Schmutzschutz. Was mich jedoch ein wenig stört ist die Art und Weise wie man den Akkudeckel öffnen muss, nämlich in dem man mit dem Fingernagel zwischen Vorder- und Rückseite hakt und den Deckel abzieht. Ich hatte das Gefühl als würde der Deckel bei ungeschicktem Agieren durchbrechen. Aber naja, wie oft nimmt man den Akkudeckel ab? Ich bisher genau 1x und das war, als ich meine SD-Karte eingesetzt habe. Weiter im Text: das Gerät besitzt weder einen Kameraknopf, noch einen Blitz. HALLO?! Keine Kameraleuchte bzw. Blitz? Für ein Smartphone das durchaus in der Lage ist gute Fotos und Videos zu machen sollte es doch möglich sein dies einzubauen, vor allem bei dem Preis. Nun gut, ich hab mich damit abgefunden, zur Not muss halt eine richtige Digicam her. Der Akku hält ganz gut. Bei mir von morgens bis zum nächsten Tag abends. Ich hab Display-Helligkeit auf automatisch, was sich in hellerleuchteten U-Bahnen als Akkufresser outet. Bei Display's kenn ich mich nicht wirklich aus, aber ich bin extrem zu frieden. Die Farben sind etwas unnatürlich, aber genau das mag ich, man sieht keine Pixel und die Schrift ist gestochen scharf. Die Empfangs-, sowie Telefoneigenschaften sind auch Klasse. Schließlich will ich mit dem Smartphone auch telefonieren :)

Das Galaxy wird mit Android 2.1 ausgeliefert. Dort reagierte es fix und vor allem das Surfen machte super viel Spaß. Dann kam auch das Update auf 2.2, ich dachte mir, wird bestimmt noch besser. Falsch gedacht, denn das Update machte mein Handy deutlich langsamer. Es reagierte beim SMS und Mail schreiben mit Verzögerungen und es hing sich oft auf. Mails abrufen war außerdem nur mit immensen Wartezeiten möglich. Ich surfe mit HSDPA von O2 und nein das Handy war nicht gedrosselt. Ich habe es auch auf den Werkzustand zurück gesetzt, gebracht hat es nix. Auch einige andere User beschreiben diese Probleme im Internet. Nun überlegte ich was ich tun sollte, verkaufen und aufs Iphone umsteigen, einfach das Gerät aus Frust gegen die Wand werfen? Nach etlichem hin und her habe ich im Internet gelesen, dass es ein Update auf 2.2.1 gibt, welches Samsung aber in Deutschland ,als eines der wenigen Länder (!!!!!!), nicht rausgebracht hat. Durch einige Tricks mit Odin gelang es mir jedoch die Software raufzuspielen und siehe da: mein Galaxy rennt um sein Leben. Sowas hab ich noch nie erlebt, meiner Meinung nach ist es dem Iphone und anderen Geräten überlegen nun deutlich überlegen. Ich bin wirklich nicht sehr bewandert was das sogenannte "Flashen" angeht, aber ich habe mich an die Youtubeanleitung eines Jungen gehalten, der wirklich wusste was er da tut. Außerdem hat er die benötigten Daten im Kommentar als Link angegeben .

Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus, auch wenn man sich manchmal fragt, ob bei Samsung nur Pappnasen sitzen. Vor allem den Entwicklern von Kies (der Sync Software) würde ich gern mal ein paar Takte erzählen, denn beim HTC Desire wurde beispielsweise das Update auf 2.2.1 ganz normal angeboten..

Trotzdem kriegt das Gerät 5* von mir.

Solltet ihr Fragen zu 2.2.1 haben, helfe ich gerne weiter so gut ich kann.

Gruß,

Felix
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2011 9:09 AM CET