Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Julian Buss > Rezensionen

Beiträge von Julian Buss

Julian Buss (Hamburg)

Seite: 1 | 2
111 Gründe, segeln zu gehen: Eine Liebeserklärung an Wind und Wellen
111 Gründe, segeln zu gehen: Eine Liebeserklärung an Wind und Wellen
von Klaus Freund

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Buch über die Liebe zur See und zum Segeln, 9. Oktober 2016
Klaus beschreibt 111 unterhaltsame Gründe, das Segeln und allgemein das Reisen mit dem Boot auf der See zu lieben. Diejenigen, die sowieso schon segeln, finden sich an vielen Stellen mit einem Schmunzeln wieder.

Wer gerne mit einem Sportboot auf der See unterwegs sein möchte findet hier 111 gute Gründe, das Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Und wer einfach nur mit dieser Idee spielt, findet in diesem Buch viele neue Argumente, diese Idee weiter zu verfolgen.

Zeitmillionär - Claus Aktoprak
Zeitmillionär - Claus Aktoprak
Wird angeboten von Pressezentrum Lübeck

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreich und gut gemacht, 3. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Zeitmillionär - Claus Aktoprak (Audio CD)
Eine schöne CD; die ich gekauft habe nachdem ich die DVD von Zeitmillionär gesehen habe. Ich mag die Musik von Claus und höre die CD immer wieder gerne. Sein Film "Zeitmillionär" zeigt, wie es zu den Songs gekommen ist und weckt Sehnsucht nach einer langen Reise - ebenfalls sehr zu empfehlen.

iiyama ProLite T2235MSC-B2 54,6cm (21,5") VA LED-Monitor Full-HD 10 Punkt Multitouch kapazitiv (VGA, DVI, USB für Touch) Schwarz
Wird angeboten von Conrad Electronic

5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, funktioniert einwandfrei - auch unter Mac, 29. April 2016
Ich setze diesen Monitor zusammen mit einer Wandhalterung ein, Die Optik finde ich sehr zurückhaltend und ansprechend.
Touch funktioniert einwandfrei und wie erwartet. Mit den Treiber von touch-base.com funktioniert es auch unter Mac, allerdings NICHT unter El Capitan, sondern nur in der vorherigen Version von Mac OS. Das liegt an wohlgemerkt an Apple, nicht an Touch Base.

Mein Boot ist mein Zuhause.: Technik & Tipps, um das ganze Jahr in Deutschland an Bord zu leben

3.0 von 5 Sternen Ein paar gute Tipps, aber kein roter Faden und orthografische Fehler, 5. Januar 2016
Unter "Mein Boot ist mein Zuhause" habe ich mir ein Buch vorgestellt, dass sich hauptsächlich damit beschäftigt, welche technischen und organisatorischen Anforderungen es gibt, um permanent auf einem Boot zu leben.

Holger Peterson schreibt in dem Buch durchaus viele interessante Dinge über dieses Thema, aber auch eine Menge Sachen, die eher was allgemein mit Segeln als mit Leben an Bord zu tun haben, wie zum Beispiel ein neues Person über Bord Manöver und Überlegungen, wie eine Person mit Hilfe von Winschen etc. aus dem Wasser geborgen werden kann. Für sich interessant, hat aber mit "Leben an Bord" aus meiner Sicht nichts zu tun.

Das Buch wechselt ständig zwischen sachlich vorgestellten Technik Tipps und Erzählungen von Dingen, die der Autor oder Bekannte von ihm selbst erlebt haben. Auch hier: für sich ist das alles soweit ganz gut, aber in der Zusammenstellung wirkt es unzusammenhängend und etwas lieblos, es fehlt ein roter Faden durch das ganze Buch.

Möglicherweise ist Zeitdruck auch die Ursache für einige orthografische Fehler und sich wiederholende Absätze. Das Buch kommt aus einem richtigen Verlang und wurde wohl auch lektoriert, da hätte das nicht passieren müssen. Bei einem selbst verlegten Buch wäre das dagegen verständlich.

Schön wäre es auch gewesen, wenn sich das Buch nicht ausschließlich über Segelboote drehen würde. So wunderbar segeln ist, aber um an Bord zu leben werden sich viele Leute auch für Motorboote interessieren. Hier wäre zum Beispiel eine Abwägung von Argumenten zwischen beiden Bootstypen interessant gewesen.

Ein paar technische Tipps habe ich dem Buch entnehmen können und ich bin auf ein paar neue Ideen gebracht worden, dafür danke ich dem Autor.

Boracol 10 Y (acht) - bootsholz
Boracol 10 Y (acht) - bootsholz

5.0 von 5 Sternen Sehr einfache Anwendung, sehr gute Wirkung, 23. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Boracol 10 Y (acht) - bootsholz
Funktioniert wie beschrieben und einwandfrei. Ich habe das Teakdeck eines Bootes damit behandelt und nach einigen Tagen mit Wind und Regen waren alle Algenspuren beseitigt.

AEG 47056IUMN Standherd / A -20% /  / Edelstahl / Leichtreinigungstür / Geschirrwagen
AEG 47056IUMN Standherd / A -20% / / Edelstahl / Leichtreinigungstür / Geschirrwagen

5.0 von 5 Sternen Wir sind sehr zufrieden, 13. Januar 2015
Das Gerät funktioniert einwandfrei. Der Ofen hat alle Funktionen, die wir haben wollten und die Induktionskochplatten sind super. Wenn man die "Power"-Funktion nutzt, kocht ein großer Topf mit Wasser innerhalb von ein, zwei Minuten.

Ein großer Pluspunkt ist, dass die Kochplatten über klassische Drehregler geregelt werden - einfach, selbsterklärend und zuverlässiger als Touch-Bedienelemente.

Nützliche Zusatzfunktionen wie z.B. ein Timer je Kochplatte runden das Paket ab.

Die Lieferung erfolgte über Hermes und war ebenfalls einwandfrei.

Multibandfähige 3G UMTS / HSDPA, 2G GSM / GRPS, 4G LTE Antenne Rundstrahler 12dBi GEWINN für UMTS 4G System W12, ZTE MF 633, ZTE MF 645, Sierra Wireless Compass 597/885/888/889, Sierra Wireless Aircard 402/501/502/503, Novatel U760 / MC760 / MC727, Vodafone K4505 (falls Anschluß vorhanden),Huawei USB Stick E216 / E219 / E226 / E230 / E270 / E272 / EC321, ZTE MF60, MF80, Huawei E586 (falls Anschluß vorhanden), E587 (falls Anschluß vorhanden), E5332 , E5756 für LTE E589-u12, E5776 mit TS-9 Stecker
Wird angeboten von Sotel (AGB und Garantiebestimmungen siehe hier)

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, wenn man nacharbeitet, 26. Mai 2014
Im Auslieferungszustand ist das Gewinde von der Antenne (d.h. das innen liegende Gewinde) mit schwarzem Lack beschichtet. Dann hat die Antenne keinen Kontakt zum Sockel und kann demnach auch keinerlei Effekt bringen.

Wenn man das Gewinde mit einem Messer o.ähnl. freikratzt, so dass man nur noch blankes Metall sieht, funktioniert die Antenne einwandfrei.

Mein Anwendungsfall ist, dass die Antenne draussen stehen soll wenn ich innen keinen Empfang habe. Im ersten Test hatte ich im Gebäude ohne Antenne null Balken. Mit Antenne, die draußen stand, hatte ich vollen Empfang.

Wenn die Antenne ebenfalls im Gebäude steht hatte ich nur minimale Empfangsverbesserung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 31, 2014 4:43 PM MEST

Im Reich der Eissturmvögel
Im Reich der Eissturmvögel
von Claudia Kirchberger

5.0 von 5 Sternen Abenteuerliche Reise, gut beschrieben, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Im Reich der Eissturmvögel (Taschenbuch)
Claudia und Jürgen machen wirklich eine erstaunliche Reise - einen Eindruck davon kann auch auf ihrer Webseite fortgeblasen.at bekommen.
Das Buch vermittelt einen sehr guten Eindruck von den Abenteuern und erzählt von den Anfängen in Österreich bis zu den ausgedehnten Törns im (wirklich) hohen Norden.

Sehr gut hat mir auch gefallen, dass in der Kindle Version Fotos enthalten sind. Ich finde es absolut lesenswert!

Hitzefrei - Ein Sommer auf Spitzbergen
Hitzefrei - Ein Sommer auf Spitzbergen

5.0 von 5 Sternen Nett geschrieben, interessante Ziele, 18. Februar 2013
Seglerbücher werden ja meist von Hobby-Autoren geschrieben, dementsprechend ist die schriftstellerische Qualität sehr unterschiedlich.

In diesem Buch jedoch hat sich der Autor sichtbar Mühe gegeben, nicht nur einen Reisebericht mit einer schlichten Abhandlung von Orten zu verfassen, sondern auch Zusatzinformationen zu geben, über den Bordalltag und auch über die Stimmungen zu berichten.

Ich habe das Buch gerne gelesen.

Bosch Home and Garden PMF 10,8 LI Akku-Multifunktionswerkzeug "Universal", Ladegerät, Akku, Zubehör-Set, Deltaschleifplatte (10,8 V, 1,3 Ah)

3.0 von 5 Sternen Gerät super, Akku völlig ungenügend, 8. Februar 2011
Das Gerät selbst ist super für alle möglichen Arten von Schleif- und Sägearbeiten, damit bin ich sehr zufrieden (5 Sterne).

Der Akku allerdings ist viel, viel, VIEL zu klein dimensioniert. Mit voll geladenem Akku kann ich ca. 5 Minuten schleifen, dann zeigt die Ladekontrolle bereits rot. Spätestens nach 10 Minuten ist Schluss.

Da dies in der Praxis sehr ärgerlich ist gibts zwei Sterne Abzug.

Seite: 1 | 2