Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Kirona > Rezensionen

Beiträge von Kirona

Kirona "kirona" (München)

Fuchsrot, Episode 1 - Fantasy-Serie (Academy of Shapeshifters)
Fuchsrot, Episode 1 - Fantasy-Serie (Academy of Shapeshifters)

1.0 von 5 Sternen Wenn ich, 12. Juni 2016
mir vor 2 Stunden für 99 Cent Blasekaugummi gejauft hätte und ihn in meinem Gesicht platzen lassen hätte, hätte ich jetzt noch was davon! Von dem Buch hab ich nichts mehr,, das war nach 20 Minuten rum ums Eck und nach 3 Minuten hat der Ärger schon überwogen- Ja. es ist schwierig,neue Ideen in Bereich Fantasy zu haben (Wandler sind das nicht.., der Traumboy in der Schule auch nicht.), aber man sollte doch wenigstens auf dieser Kürze hinkriegen, ohne grosse Grammatikfehler zu arbeiten. Und ich meine jetzt nicht all die komischen Interpunktionszweifel, die die Rechtschreibreform uns präsentiert hat. Aber in einem Absatz 3 verschiedenen Zeitformen zu verwenden, die nicht chronologisch gliedern, sondern einfach nur ein Durcheinander sind, sowas empfinde ich als "distracting", ablenkend ist dafür nicht das richtige Wort, und dann macht das Lesen keinen Spass. Vielleicht haben nicht genug kritische Freundinnen drübergelesen. Immerhin nur 99 Cents und 20 min vertan

Voodoo Girl: Roman
Voodoo Girl: Roman

5.0 von 5 Sternen Pfiffig, witzig, sprachlich genial, 12. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Voodoo Girl: Roman (Kindle Edition)
Ich habe die letzten beiden Jahre einiges an Newcomer-Literatur zum Vorablesen und Lektorieren bekommen! Roxannes" Voodoo Girl" ist mit Abstand das Beste, was bei mir gelandet ist. Die Inhaltsangaben stehen weiter oben ja schon, die brauche ich nicht wiederholen, mir sind andere Informationen wichtiger:
In Zeiten, wo Du mit sprachlicher Einfalt mit ein Bisschen Blut und Speichel und " dann sagte Bella" und "dann sagte Edward" Weltbestseller schreiben kannst, besticht Roxanne mit sprachlicher Vielfalt, Wortwitz, Plastizität. Der alte Titel war treffender, aber Verlage wollen ja wohl gerne etwas Reisserisches. Falls Zoé im hoffentlich bald erscheinenden 2. Band wirklich ein Voodoo-Girl wird, am Ende des ersten Bandes hat sie selbst aktiv noch nichts damit zu tun und lehnt es auch ab, auch wenn um sie herum auf allen zeitlichen und örtlichen Ebenen gezaubert und verzaubert wird.Meine Lieblingspassagen sind immer die, wo Du, wie im guten Kabarett, in die Köpfe der Akteure "eingesaugt" wirst und dir die selbe Szene aus der Sicht jedes einzelnen Akteurs mit- anschaust.
Das hat den Effekt, dass Du keine Partei ergreifen kannst und keine wirkliche Lieblingsfigur hast, weil Du gefühlsmässig mit jedem Akteur mit-leidest und mitfieberst (wobei ich tippen würde, dass die amerikanische Präsidentschafts-Ente die gewehrtragende, keusche, fluchende Zukunftsnonne natürlich ganz vorne auf seiner Liste hätte, bis er schnallt, dass sie dunkelhäutig und weiblich ist)
Ab e-book 85% wirds dann wirklich nervenaufreibend, denn es sind sooo viele Handlungsstränge verwoben, aber keiner ist verkettelt und Dir wird klar, dass da eben ganz viel offen bleiben muss (und wir hassen Open End) - und am Ende steht kein Erscheinungsdatum für den 2. Band.(und das hassen wir auch!)
Fazit: Man kann das Buch alleine wegen seines Inhalts lesen, der ist spannend, witzig, frisch. Was das Buch auszeichnet, ist der Sprachstil. Das Buch ist ein Muss für alle Fans von Verbalakrobatik und Wortjonglage, Situationskomik und gepflegtem Sprachstil-Hürdenlauf.
Wir warten auf die Voodoo Lady

Ausgeliefert in den Highlands
Ausgeliefert in den Highlands

2.0 von 5 Sternen Wo ist der Seepferdchenhumor?, 8. September 2014
Nach dem witzig-entspannten Seepferdchen hatte ich mich schon auf Buch 2 gefreut. Ich weiss ja nicht, was in einen Autor fährt, wenn er nach einem gelungenen Lacherfolg so eine abgedroschene Schmonzette schreibt, von der Amazon sicher 200 gleiche hat, weder Stil noch Inhalt hatten das gewisse Etwas

The Cuckoo's Calling (Cormoran Strike Book 1) (English Edition)
The Cuckoo's Calling (Cormoran Strike Book 1) (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Swearing and Smoking, 26. August 2013
Wenn ich den Roman in die Hände bekommen hätte, bevor ich wusste, dass er von JKR ist, hätten mich schon die ProtagonistenNamen stutzig werden lassen: Cormoran und Robin, ein Raubvogel und ein Rotkehlchen...genial. Was mir einfach nicht gefällt, ist das viele Gerauche und Gefluche: Wenn die Zigarettenrituale nicht beschrieben worden wären und jeder nur einmal pro Aussage das F-Wort benutzt hätte, wär das ein knackiger kleiner Pseudo-Erstling geworden. Ich hab auch an dem PsychoKurs teilgenommen, wo man der ZigarettenIndustrie schadet, wenn man in Filmen nur die Looser rauchen lässt, aber in diesem Buch gibts wohl nur Looser.....und nicht nur einen Kuckuck! Das Ganze hat s für mich ein wenig arg ärgerlich gemacht und war mein zähester Row-ling bisher. (Inhaltsangaben gibts ja hier genug, deshalb nur mein Empfinden)

Hasbro 15691000 - Looping Louie
Hasbro 15691000 - Looping Louie
Wird angeboten von Blasterparts

5.0 von 5 Sternen Batterien mitbringen, 29. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 15691000 - Looping Louie (Spielzeug)
wir haben jahrelang Spielefeste veranstaltet, und bei LL gab es eine mafiöse Warteliste. Mit Batterien bewaffnete Erwachsene warteten an der Spieleausgabe auf die, die ihr Spiel zurückgeben wollten!! Ich selber hab das Spiel/Altausgabe auch in meiner Praxis und spiele es mit meinen kleinen Patienten. Bei uns geht s laut zu, das muss dann einfach sein. Ich spiele es nach mehr als 10 Jahren immer noch gern, die Likörvariante..hmm.....das nächste Silvester naht...
Fazit: selten ein Spiel erlebt, mit dem man soo lange so viel Spass haben kann, generationenübergreifend

Puppenmord
Puppenmord
DVD ~ Griff Rhys Jones

1.0 von 5 Sternen Traurig, 11. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Puppenmord (DVD)
Puppenmord,nach Tom Sharpe s genialem MegaSeller, hätte zum Kultfilm avancieren können wenn: der Regissseur und die Hauptdarsteller auch nur annähernd den skurillen Humor transportieren könnten! So hat man das Gefühl, Henry nur reinschlagen zu müssen! Aus jedem Gag wird ein Kalauer, ein liebloser Schenkelklopfer! Esprit für Null Euro