Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Hier klicken Hier klicken HI_PROJECT Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16
Profil für True Rock > Rezensionen

Beiträge von True Rock
Top-Rezensenten Rang: 6.439.488

True Rock

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Where Greater Men Have Fallen
Where Greater Men Have Fallen

5.0 von 5 Sternen Einfach nur wow!, 22. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Where Greater Men Have Fallen (Audio CD)
Diese Band ist wirklich nur unglaublich! In ihrem Genre schlichtweg ohne ernsthafte Konkurrenz ziehen sie an der Spitze einsam ihre Kreise.
Album für Album erbaut man sich hier ein Monument für die Ewigkeit. Die Messlatte wird auf einer solch schwindelerregender Höhe festzementiert das sie mit großer Wahrscheinlichkeit nie mehr von irgendeiner Band erreicht wird.
Hier stimmt einfach alles, kraftvoller Sound, monumentale, epische Melodien ausgewogenes Verhältnis zwischen Härte und Melancholie .....
Und über allem thront die (wieder einmal) grandiose Darbietung von Frontmann Alan Averill. Er singt hier nicht einfach nur, sondern er zelebriert förmlich die Songs/Texte. Texte, die vom Inhalt wohl kaum besser in unsere heutige Zeit passen können und (leider) heute so aktuell sind, wie vor zig Jahren.
Ganz, ganz großes Kino!
Würde, wenn möglich, auch 6 Sterne vergeben.

Pandemonium (Limited Edition)
Pandemonium (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Geiles Thrash Album, das Spaß macht!, 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Pandemonium (Limited Edition) (Audio CD)
Das ist das Beste, was Cavalera seit seinem Abschied bei Sepultura raus gebracht hat. Dachte schon, der kann es nicht mehr!

Bloodstone & Diamonds (Ltd. Digi Book)
Bloodstone & Diamonds (Ltd. Digi Book)

5.0 von 5 Sternen Geiles Metal Album!, 8. November 2014
Will keinen mit langatmigen Ausführungen langweilen.....

Nur Eines muss ich loswerden, den "direkten Vergleich" mit der neuen Scheibe von Slipknot haben die Jungs (in meinen Augen) klar für sich entschieden! ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2014 11:41 PM CET

Blood In Blood Out
Blood In Blood Out
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen Wo Exodus drauf steht...., 10. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Blood In Blood Out (Audio CD)
... ist auch Exodus drin! Und das ist auch gut so!

So, genau so, muss Thrash klingen.
Richtig schön oldschool, aber kein bißchen altbacken.
Roh, schnell, druckvoll. Thrasherherz, was willst du mehr.
Was das Gitarren "Dreamteam" (Altus/Holt - sogar verstärkt durch Ur-Exodusler Kirk Hamett) hier wieder mal abliefert ist wirklich erste Sahne. Dazu ein hämmerndes, pulsierendes Schlagzeug, wie es sich gehört und ein klasse Sänger (welcome back Zetro, wobei ich sagen muss, das ich auch Rob Dukes gut fand).
Das ganze ist noch dazu astrein produziert.

Ist mir echt schleierhaft, wie man einem solchen Werk (als sog. Thrash Fan) nur 1 oder 2 Punkte geben kann.
Aber wir kennen sie ja alle, die ewigen Nörgler "hach, früher war alles besser".
Engstirnig, wie man ist, erwartet man halt, das Slayer jedes Mal ein "Reign in blood" und Exodus immer ein "Bonded by blood" veröffentlicht und äußert dann unangebracht, unqualifiziert und unverständlich seinen Unmut, wenn's nicht so ist. Na, so sind sie halt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 18, 2014 10:27 PM MEST

Rise and Ride
Rise and Ride

3.0 von 5 Sternen Gute Mucke, aber der Gesang...., 20. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Rise and Ride (Audio CD)
Über die Musik haben die Vorredner schon etliches geschrieben, hier will ich mich anschließen.
Ehrlicher, kerniger, nicht zu harter 80er Rock/Metal, der obendrein gut produziert ist.
Würde hier eigentlich solide/gute 4 Sterne vergeben, wenn nur dieser Gesang nicht wäre.
Schade, mit nen ordentlichen Sänger wäre hier mehr drin gewesen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 20, 2014 11:09 PM MEST

Full Throttle
Full Throttle

5.0 von 5 Sternen Überragend!, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Full Throttle (Audio CD)
Klasse Newcomer aus Down Under!
Diese Band werde ich mit Sicherheit weiter verfolgen. Sehr geiler Hardrock mir viel Druck vorgetragen. Die Einflüsse sind freilich unüberhörbar, AC/DC und Guns'n Roses, aber auch eine kleine Idee Volbeat meine ich rauszuhören. Wichtig ist aber das sich die Jungs bei all den Anleihen ne riesen Portion Eigenständigkeit bewahren.
Für mich bereits jetzt eines DER Alben des Jahres!

Victims of Deception
Victims of Deception

5.0 von 5 Sternen Definitiv eines der besten Thrash Alben ever, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Victims of Deception (Audio CD)
Was soll man zu diesen Meilenstein eigentlich noch sagen?
Fantastischer Thrash Metal, wie man ihn besser nicht darbieten könnte.
Bereits mit ihren Debut "Breaking the silence" haben die Mannen aus der Bay Area die Messlatte in schwindelerregende Höhe gelegt.
Das es ihnen mit diesen Album gelungen ist, dieses Niveau nicht nur zu halten, sondern sogar noch zu toppen ist schlicht und einfach unglaublich.
Aber was sage ich, hört es euch an, ihr werdet begeistert sein. Für Thrasher ein Pflichtkauf, für Fans sowieso und für Genießer die hervorragenden Metal lieben erst recht.

Good Friendly Violent Fun
Good Friendly Violent Fun
Wird angeboten von books-store

2.0 von 5 Sternen Bloß nicht...., 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Good Friendly Violent Fun (Audio CD)
Ich kann meinen Vorredner zu 100% zustimmen.
Wer Exodus live auf CD haben will, der greift zu "Another lesson...."!
Nothing else!

(R)Evolution (inkl. Bonus Track)
(R)Evolution (inkl. Bonus Track)

3.0 von 5 Sternen Für 4 Sterne reicht's bei mir nicht, 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: (R)Evolution (inkl. Bonus Track) (Audio CD)
Wir haben hier solide Metalkost, handwerklich gut gemacht, sauber produziert, aber leider nicht mehr.
Das Ganze ist in meinen Augen nur leicht über den Durchschnitt angesiedelt. Dies ist der typische Fall einer CD, welche man am Anfang einige Male hört, sie ganz nett findet, bei der aber eigentlich nichts so recht zündet oder im Ohr bleibt und die dann für lange Zeit im Regal verschwindet. Schade, hatte auf mehr gehofft.
Wie man es wesentlich besser macht, haben gerade (mal wieder) die "alten Recken" von Accept bewiesen.

Breaking the Silence
Breaking the Silence
Wird angeboten von Smart-DE

5.0 von 5 Sternen Klassiker!, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Breaking the Silence (Audio CD)
Ob es sich hier um Thrash- oder Speedmetal handelt ist echt sowas von egal. Was hier geboten wird ist auf jeden Fall Metal nahe der Perfektion. Die Gitarrenarbeit gehört zum Besten, was ich je im Metalbereich gehört habe. Ein klasse donnernden Schlagzeug. Ein Shouter, der Spitzenarbeit abliefert und obendrein hier rein passt, wie die Faust auf's Auge und ne astreine Produktion. Kurzum ein Überalbum ohne einen einzigen Ausfall von einer Superband, welche in meinen Augen die unterschätzteste Band der Bay Area ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5