Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AlexaUndAmazonMusic GC HW16
Profil für maeusi209 > Rezensionen

Kiss & Kill
Kiss & Kill
DVD ~ Katherine Heigl

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 5. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Kiss & Kill (DVD)
Meine Erwartungen an den Film waren aufgrund der Vorschau mittelprächtig. Und wahrscheinlich macht es das im Endeffekt aus: Man erwartet nicht viel und wird dann absolut positiv überrascht.

Zwischen Ashton Kutcher und Katherine Heigl stimmt die Chemie. Auch wenn die Story schon ein bißchen weit hergeholt ist, so ist die Umsetzung kurzweilig, romantisch, spannend, actionreich und damit ein Garant für einen gelungenen Filmabend.

Tom Selleck als knurriger Papa (herrlich die Szene, als Ashton Kutcher sagt, daß er aussehen würde wie Magnum) hat mir auch sehr gut gefallen.

Bedenkenlose Kaufempfehlung!

The Accidental Husband [UK Import]
The Accidental Husband [UK Import]
DVD ~ Uma Thurman
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen Tolle Romanze für's Herz, 30. November 2008
Rezension bezieht sich auf: The Accidental Husband [UK Import] (DVD)
Zugegebenermaßen: Seit Grey's Anatomy bin ich ein Fan von Jeffrey Dean Morgan und in diesen Film paßt er wie kein anderer.

Die Rollen sind durchweg gut besetzt, die Handlung - wie es sich für eine Liebeskomödie dieser Art gehört - etwas vorhersehbar und für meine Begriffe romantisch, nett und nicht überzogen. Keiner der hochkarätigen Schauspieler spielt sich in den Vordergrund, was ja schon mal leicht passieren kann.

Hinzu kommt ein leichter Bollywood-Touch, da Patrick (J.D. Morgan) über einem indischen Restaurant wohnt und mit den Besitzern befreundet ist, was auch für einige Lacher sorgt.

Kurzweilig und unterhaltsam. Absolut empfehlenswert!

Bones - Season Two [6 DVDs]
Bones - Season Two [6 DVDs]
DVD ~ Emily Deschanel

5.0 von 5 Sternen Tempe zeigt Gefühl, 29. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Bones - Season Two [6 DVDs] (DVD)
Die erste Staffel war schon klasse, aber die zweite Staffel ist absolute Oberklasse!!

Die Charaktere werden wesentlich menschlicher dargestellt und haben sich im Vergleich zu den ersten Folgen sehr viel weiterentwickelt. Die einzelnen Fälle sehr spannend, der Wortwitz zwischen Tempe und Booth ist oft amüsant. Auch die Liebe kommt in dieser Staffel nicht zu kurz, wenn auch anders als erwartet.

Rundum gelungen, keine Folge zu langweilig, das Erscheinen der dritten Staffel kann ich kaum abwarten.

Unbedingt empfehlenswert!

Penelope
Penelope
DVD ~ Christina Ricci
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Märchenhaft, 29. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Penelope (DVD)
Dieser Film paßt irgendwie genau in die Vorweihnachtszeit. Zur Story wurde ja schon einiges gesagt, so daß ich mir das an dieser Stelle spare.

Den beiden Hauptdarstellern gelingt es, einen durchaus zu verzaubern. James McAvoy hat eine sehr charismatische Ausstrahlung, die in diesen Film paßt wie die keine andere. Reese Witherspoon in einer Nebenrolle ist noch das Sahnehäubchen obendrauf, hätte es aber auch nicht gebraucht.

Unheimlich schön, verzaubernd, märchenhaft und trotzdem nicht kitschig. Toller Film! Sehr zu empfehlen.

Ein Schatz zum Verlieben
Ein Schatz zum Verlieben
DVD ~ Matthew McConaughey
Wird angeboten von OBIKO

2.0 von 5 Sternen Ein Schatz zum Entlieben, 29. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Ein Schatz zum Verlieben (DVD)
Der Film dient einzig allein dazu, Matt's Oberkörper in die richtige Position zu bringen. Klar, er ist mehr als ansehnlich (der Oberkörper), aber dazu brauch ich keine bewegten Bilder sondern kaufe mir die Intouch ;-)

Als Fan von Liebeskomödien, die durchaus auch vorhersehbar sein dürfen, dachte ich mir, könnte "Ein Schatz zum Verlieben" durchaus mein Geschmack sein. Aber irgendwie vergeht es einem, wenn man gleich zu Anfang merkt, daß es hier nur darum geht, irgendwelche vermeintlich guten Schauspieler zu vermarkten.

Es gibt sehr viele Filme dieses Genres, die es eher verdienen gekauft zu werden. Wobei der Film natürlich auch seine Highlights hat und man durchaus eine amüsante Zeit verbringt, weil man über nicht wegen des Films lachen kann. Dafür gibts dann auch die zwei Sterne von mir.

Mit Haut und Haar: Roman
Mit Haut und Haar: Roman
von Kathy Reichs

2.0 von 5 Sternen Für Fans ein Muß, für alle anderen nicht, 29. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Mit Haut und Haar: Roman (Taschenbuch)
Als eingefleischter Kathy Reichs/Tempe Brennan-Fan ist das Buch natürlich ein Muß. Laß ich meine Schwärmerei mal außen vor und bin ganz ehrlich, so muß ich sagen, daß es das bisher schlechteste Buch von Kathy Reichs ist, das ich gelesen habe und das waren schon einige.

Die Story ist irgendwie nervig und verwirrend. Sehr viele Namen, das eine Skelett ohne Kopf, ohne Hände, da wieder jemand schon seit langem tot, dann noch Bärenknochen. Also irgendwie springt der Funke anders als sonst nicht richtig rüber. Ich war froh, als es fertig war und habe den Schluß kaum abwarten können. Nicht vor Spannung sondern aus Pflichtgefühl.

Die 2 Sterne gebe ich für die Weiterführung der persönlichen Beziehung von Tempe zu Detective Ryan, die auch hier nicht zu kurz kommt.

Als Fazit: Für Fans ein Muß, für Einsteiger gibt es bessere, quasi alle anderen von Kathy Reichs ;-)

Shakespeare in Love (Oscar-Edition)
Shakespeare in Love (Oscar-Edition)
DVD ~ Joseph Fiennes
Wird angeboten von Mediatempel

5.0 von 5 Sternen Zum Mitfühlen, 17. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Shakespeare in Love (Oscar-Edition) (DVD)
Also ich muß schon sagen, Gwyneth Paltrow hat ihren Oscar zu Recht verdient. Ein absolutes Highlight der Liebesfilme.

Die beiden Hauptdarsteller harmonieren wunderbar miteinander, es wirkt kein bißchen aufgesetzt. Wer Romeo und Julia kennt kann in den Film versinken, so stellt er doch die Entstehung dieses Meisterwerks dar.

Shakespeare in love, genau davon lebt der Film. Toll besetze Nebenrollen, klasse Filmmusik, zu Herzen gehende Liebesgeschichte, was will man mehr? Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen!

Rache ist sexy!
Rache ist sexy!
DVD ~ Jesse Metcalfe

4.0 von 5 Sternen Amüsante Teeniekomödie, 4. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Rache ist sexy! (DVD)
Wer Lust auf einen amüsanten, lockeren, knackigen Film ohne großen Tiefgang hat, dem kann ich diesen Film aufs Wärmste empfehlen.

Drei Mädels, die unabhängig voneinander mit dem selben Jungen (jung, aber sehr sexy) gehen, sinnen auf Rache. Nachdem mehrere Racheaktionen nicht fruchten, sieht der Plan vor, daß er sich unsterblich in die neu zugezogene Kate verlieben soll, die ihn dann entsprechend abblitzen lassen soll. Aber wie immer kommt es anders als man denkt (oder doch nicht??) ;-)

Auf alle Fälle amüsant und durchaus sehenswert.

Schwesterherz
Schwesterherz
DVD ~ Heike Makatsch

3.0 von 5 Sternen Schwester(sc)h(m)erz, 15. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Schwesterherz (DVD)
Ein guter Film vom Inhalt und den Schauspielern her, obwohl man nach dem Schauen das Gefühl, daß ausschließlich Heike Makatsch mitgespielt hat. Was nicht unbedingt negativ gemeint ist, aber es gibt kaum eine Szene ohne sie. Und bei den guten Nebendarstellerin hätte ich mir einfach auch mehr gewünscht.

Anne ist beruflich sehr erfolgreich, aber fühlt sich von ihrem Lebensgefährten vernachlässigt. Sie verschweigt ihm ihre Schwangerschaft und hat bereits einen Termin zur Abtreibung. Sie fährt mit ihrer Schwester, die 18 und damit wesentlich jünger als sie ist, nach Spanien in Urlaub, wo sie zwar nach außen hin die toughe, glückliche, erfolgreiche Frau spielt, ihre Schwester aber die Wahrheit dahinter erkennt. Sie macht die Fehler, die viele Frauen machen, nämlich ihrem Mann gnadenlos hinterherzutelefonieren, obwohl eine Auszeit von ihrer Seite vorgeschlagen war. Das macht es dann schon wieder sympathisch ;-)

Mir persönlich gefällt der Stoff, aus dem solche Filme gemacht sind. Allerdings die Umsetzung hier finde ich nicht sehr gelungen. Es fehlen gewisse Infos. Warum kennen sich die Schwestern kaum? Warum fahren sie zusammen in Urlaub? Vor allen Dingen das Ende kommt zu abgehackt, als wenn keine Drehzeit mehr übrig war und man schnell zum Schluß kommen mußte.Der Film ist größtenteils recht düster, die Dialoge klingen teilweise auswendiggelernt und runtergerattert. In einigen Passagen kommen schon Gefühle rüber, aber es geht nicht tief genug wie es bei solch einem Film sein sollte.

Meine Empfehlung daher: Wegen der Schauspieler sehenswert, allerdings kein Muß.

Das perfekte Verbrechen
Das perfekte Verbrechen
DVD ~ Sir Anthony Hopkins

5.0 von 5 Sternen Schauspielerischer Hochgenuß, 3. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Das perfekte Verbrechen (DVD)
Es ist ein absoluter Hochgenuß, Sir Anthony Hopkins und seinem "Herausforderer" Ryan Gosling beim schauspielern zuzusehen.

Ohne wenn und aber unbedingt empfehlenswert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12