Profil für HiFi-Hörer > Rezensionen

Sade - Bring Me Home/Live 2011 [Blu-ray]
Sade - Bring Me Home/Live 2011 [Blu-ray]
DVD ~ Sade

5.0 von 5 Sternen BluRay-Referenz!, 14. Februar 2016
Ich bin jetzt kein absoluter Sade-Fan - aber diese BluRay gehört in eine ordentliche Sammlung als Musik-Konzert-Referenz! Perfekte Bild- und Ton-Qualität (Equipment: 58 Zoll-Samsung TV, Yamaha-/Magnat-Audio), super gestaltet. Absolute Kaufempfehlung!
Zu Sade: Als Person mag ich sie sehr. Für ihr Alter hat sie sich sehr gut gehalten. Ihre Musik mag ich größtenteils - sind ja auch Erinnerungen verbunden.
Nochmal: Kaufen ;-)

Samsung MM-E330D 2.0 Kompaktanlage (DVD, DivX, MP3)
Samsung MM-E330D 2.0 Kompaktanlage (DVD, DivX, MP3)

4.0 von 5 Sternen Kompaktanlage mit Aufnahme!, 14. Februar 2016
Die Samsung-Kompaktanlage hat ein sehr wertiges Design, sie sieht wesentlich teurer aus. Die Klang-Qualität ist für die Boxengröße hevorragend! Zum Bewertungsmaßstabes des Klangs: Ich habe eine Yamaha-/Magnat-Quantum-Hifi-Stereo-Anlage (>4.000€), guten Klang kann ich durchaus beurteilen. Ein relatives Alleinstellungsmerkmal für Kompakt- und andere Anlagen ist die direkte Aufnahmemöglichkeit auf USB-Stick. Ich gehöre noch zu den Fossilien ;-) die Radio-Sendungen aufnehmen.
Wermutstropfen ist die verkorkste Bedienung der Anlage - für das was ich damit mache (Radio/CD hören, Aufnahme auf USB) aber keine Probleme. DVD-Abspieler mit Anschluß an TV nur einmal probiert - funktioniert. Lautstärke CD-/DVD-Laufwerk finde ich nicht störend.
Da es keine 4,5 Sterne gibt (0,5 Sterne wg. Bedienung) - gebe ich mal 4 Stern...

Impuls: Roman
Impuls: Roman
von Dave Bara

4.0 von 5 Sternen Durchaus spannend..., 14. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Impuls: Roman (Taschenbuch)
Ich lese seit über 40 Jahren SF und habe in dieser Zeit über Tausend SF-Romane konsumiert. Der Roman "Impuls" ist nach meiner Meinung solide Unterhaltungsware, mit einem gut gestalteten (angerissenen) Universum, Charakteren und Handlung. Das Buch ist (wie im Bewertungstitel ja genannt "durchaus spannend"), in Teilen konnte ich es für Stunden nicht aus der Hand legen.
Vielleicht als grobe Einordnung - die Lensmen von Edward E. Smith würde ich als Richtung nennen.
Die teilweise überaus negativen Bewertungen hier kann ich nicht nachvollziehen: SF muss seine (fiktiven) Welten/Techniken nicht unbedingt supergenau beschreiben - es gibt ja noch so etwas wie Phantasie des Lesers... Es gibt diverse Gesellschaftsformen - ein SF-Roman muss kein Ideal beschreiben - vielleicht sollten manche Kritiker etwas toleranter für andere Modelle sein...

Days Are Gone (Deluxe Version)
Days Are Gone (Deluxe Version)

2.0 von 5 Sternen Haim ist live Spitze, die CD ist leider Müll..., 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Days Are Gone (Deluxe Version) (Audio CD)
Wohlgemerkt: Ich mag die 3 Schwestern aus L.A. Ihre Live-Auftritte sind unglaublich gut (siehe diverse Videos im Inet). Aber: Wer hat sie bei der Produktion dieser CD beraten? Von ihrer Live-POWER ist nichts übriggeblieben, sowas von weichgespült und langweilig, zum Einschlafen. Selbst die Bonus-CD in der von mir bestellten "Deluxe Version" enthält nur wenige sehr schwache Live-Versionen. Liebe Danielle, Alana und Este, feuert euren Produzenten und bei der nächsten CD nur die GUTEN Live-Auftritte. Danke.

Halfway Between the Gutter and the Stars
Halfway Between the Gutter and the Stars
Wird angeboten von cook29

5.0 von 5 Sternen Fatboy Slim, 14. November 2013
Gefällt mir noch besser als "You've Come A Long Way Baby" - echt starke Musik! Bin der Rock- und Elektronik-Hörer, die Scheibe gehört momentan zu meinen Lieblings-CDs.

Wrangler Texas Stretch Herren Regular Fit Jeans, Blau (STONEWASH), Gr. W33/L30
Wrangler Texas Stretch Herren Regular Fit Jeans, Blau (STONEWASH), Gr. W33/L30

5.0 von 5 Sternen Wrangler Texas Stretch, 14. November 2013
Wrangler Texas Stretch - meine Lieblings-Jeans. Passt perfekt, superbequem. Der Stoff ist etwas empfindlich - bei mir habe ich wegen dem Portemonnaie immer nach einiger Zeit die Gesäßtasche kaputt. Aber jetzt brauch ich nicht mehr im Jeans-Shop zu suchen - Amazon - schnell, einfach, recht preiswert - perfekt.

Meddle (remastered)
Meddle (remastered)

5.0 von 5 Sternen Echoes fehlte mir noch auf CD, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Meddle (remastered) (Audio CD)
Die Meddle habe ich schon zweimal auf Vinyl, wegen Echoes musste die auf CD her. Das Album als solches ist absolut top, steht etwas im Schatten von Dark Side Of The Moon und Wish You Were Here. Die Ton-Qualität der CD ist auch sehr gut.
Störend finde ich die Papp-Hülle, wenn die CD öfters rein und raus genommen wird, sind Kratzer vorprogrammiert. Habe ich durch eine normale Hülle und Basteln gelöst. Die Papp-Hülle ist jetzt als Aufsteller bei meiner PF-Sammlung.

Die Brücke - Transit in den Tod - Staffel 1 [Blu-ray]
Die Brücke - Transit in den Tod - Staffel 1 [Blu-ray]
DVD ~ Sofia Helin

5.0 von 5 Sternen Saga (Sofia) - absolut sehenswert, 14. November 2013
Die Kommissarin Saga Norén (unglaublich gut gespielt von Sofia Helin) hat das Asperger-Syndrom, ist aber gerade deshalb eine sehr gute Ermittlerin. Ihre Kollisionen mit der normalen Welt, aber auch ihre Weiter-Entwicklung und die Interaktion mit dem normalen Kollegen Martin Rohde (gespielt von Kim Bodnia) machen einen ganz besonderen Reiz aus.
Weiterhin sehr gute Aufnahmen der kalten Stadt-Landschaften, eine starke Titel-Musik und relativ spannende Story.
Tipp: Bei den Extras das Interview mit Sofia Helin ansehen - der Unterschied zur gespielten Rolle ist frappierend.

Xinti
Xinti

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gut!, 10. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Xinti (Audio CD)
Vorweg - mein Genre ist eigentlich Rock, RnB und Elektronik. Per Zufall hatte ich ein Konzert vom Afrika-Festival in Würzburg auf Arte-TV aufgenommen und dort zum Ersten Mal etwas von Sara Tavares gehört und gesehen. Neugierig geworden habe ich mir ihre CDs gekauft und auch ihre Live-DVD "Live in Lisboa" und ich bin sehr von ihrem Können beeindruckt.
Sie hat eine tolle Stimme, die sie unglaublich vielfältig einsetzt, sie kann ausgezeichnet Gitarre spielen und hat supergute Mit-Musiker (besonders gefällt mir der Perkussionist und der Bassist - tolles Solo bei "Live in Lisboa").
Ihre Lieder haben eine große Bandbreite von rhythmischen Ohrwürmern bis zu Gänsehaut-Balladen.
Die von mir bei Amazon gekaufte CD "Xinti" ist eine fast schon unmögliche Steigerung zu Ihren vorherigen CDs "Mi Ma Bo" (2001) und "Balance" (2006) und eigentlich 7 Sterne wert.
Wer die Nase von den gehypten, Nichts-Könnenden, oberflächlichen Träller-Sängerin voll hat, sollte sich Sara Tavares anhören!