find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer
Top-Rezensenten Rang: 2.692.924

Amazon Customer

Miadomodo Hochwertige Polyrattan Sonnenliege Gartenliege inkl. Auflage & Kopfkissen - Länge ca. 197 cm - verschiedene Farben und Sets

4.0 von 5 Sternen Alles Schrauben passen. Keine Probleme., 31. Mai 2016
I hatte anfänglich ein gewisses Misstrauen gegenüber dem Produkt. Es gab schließlich viele negative Rezensionen auf der Amazon Seite zu lesen.
Der Preis war allerdings unschlagbar also habe ich trotzdem 2 Stück bestellt.

Zu der Lieferung:
Die Lieferung erfolgte rasch und ich stand mit 2 Kartons die einen merkbaren chemischen Geruch von sich gegeben haben.
Da habe ich schon die erste Panikattacke bekommen. Was wenn die Teile weiter so riechen...
Jetzt stehen die Liegen schon seit ein paar Tagen auf der Terrasse. Der Geruch ist weg. Meine Sorgen waren also unbegründet.

Die Anleitung:
Jede Liege besteht aus 10 Einzelteile die zusammengeschraubt werden müssen. Nur wie? In der ersten Karton hat leider die Anleitung gefehlt. :-( Ich hatte aber Glück. Im zweiten Karton war eine Anleitung dabei. Die Abbildungen sind zwar etwas klein aber da es nur 2 Schraubentypen gibt, kann eigentlich nicht viel schiefgehen. Da war zumindest die Hoffnung...

Der Aufbau:
Neben den ca. 30 Schrauben ist auch (theoretisch) Werkzeug dabei. Ich kann aber nur davon abraten die Liegen damit aufzubauen. Allein um die Nerven zu schonen, sollte es schon eine ordentliche 4mm Inbus (IKEA) Schlüssel sowie eine 10mm Nuss mit Ratschenfunktion sein.
30 Schrauben und ca. 45 Minuten später war der erste Liege aufgebaut. Alles eigentlich kein Problem wenn eines beachtet wird...

Tipp:
Es gibt nur 2 Schrauben die vom Anfang an festgezogen werden müssen. Das liegt daran, dass diese zwei Schrauben später verdeckt werden. ALLE anderen Schrauben sollten nur leicht angezogen werden. So wird das viel zitierte Fehlerbild von nicht passenden Schraubverbindungen komplett vermieden. Erst alles leicht zusammen setzen und dann in zwei bis drei Runden, alle Schrauben festziehen. Es dauert dadurch zwar wenige Minuten mehr, aber dafür klappt der Zusammenbau ohne ärger.

Gesamturteil:
Die liegen sehen gut aus und nachdem der Geruch verdampft ist, ist ein Aufenthalt auf der Liege auch kein Problem. Die mitgelieferte Polster sind i.O.
Der Zusammenbau ist einfach aber das mitgelieferte Werkzeug nicht wirklich dafür geeignet. Das kostet 1/2 Stern.
Die fehlende Anleitung bei der einen Liegen kostet auch ein 1/2 Stern.
Gesamt 4 Sterne.
Ohne die Lebensdauer beurteilen zu können, kann ich die Liegen Empfehlen.
Jetzt wird der Zahn der Zeit eben zeigen ob wir nach mehreren Saisons noch glücklich sein werden.

Night Blind (Blake Sanders Thrillers)
Night Blind (Blake Sanders Thrillers)

4.0 von 5 Sternen Langsamer Start mit furiosem Schluss, 12. Januar 2013
Die Geschichte hat nach nach meinem Geschmack etwas Langwierig angefangen. Es lohnt sich aber durchzuhalten. Die Geschichte entwickelt sich danach sehr rasant. Der Kauf hat sich gelohnt.

11/22/63: A Novel (English Edition)
11/22/63: A Novel (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Er kann auch ohne Horror, 12. Januar 2013
Im Buch fühlte ich mich zurück Transportiert in die 60'er Jahre.
Die Geschichte hält seinen Leser bis zum Schluss fest.
Ich kann das Buch jedem Empfehlen.

When the Earth Was Flat: All the Bits of Science We Got Wrong
When the Earth Was Flat: All the Bits of Science We Got Wrong

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 12. Januar 2013
Als ein Buch für zwischendurch ist es sehr gut geeignet. Es ist sehr unterhaltsam geschrieben und manch Augenöffner ist auch dabei. Mir hat es gefallen.

The Litigators
The Litigators

4.0 von 5 Sternen Grisham kommt langsam wieder in Form, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Litigators (Kindle Edition)
Es ist nicht das Beste das er je geschrieben hat, aber langsam kommt er wieder zurück zu den guten alten Zeiten.