Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für B. Herzog > Rezensionen

Beiträge von B. Herzog

B. Herzog (bei Stuttgart)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Marc O'Polo Damen Strickjacke 507 5053 61075, Gr. Large, Violett (lilac ash 661)

5.0 von 5 Sternen Klassisch schlicht mit Pfiff, 25. Mai 2016
Gutes Material, sauber verarbeitet und gute, stabile Passform. Sowohl an den Ärmelabschlüssen als auch zwischen Vorder- und Rückteil sind kleine Schlitze, welche die Passform unterstützen und der Jacke zugleich etwas das biedere Aussehen einer Strickjacke nehmen. Durch die Art die Ränder zu stricken sind diese stabil 1x gerollt. Gefällt mir gut.

Clarks Glove Glitter, Damen Sneakers, Schwarz (Blk/White Knit), 39.5 EU (6 Damen UK)
Wird angeboten von PAUL O CONNOR SHOES

5.0 von 5 Sternen Klassisch mit Pfiff, 8. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Clarks Glove Glitter Damen Sneakers (Schuhe)
Das ideenreiche Design dieses Schuhs hat mich angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht. Sieht in meinen Augen klasse aus. In Schwarz kann man ihn zu vielen Kombinationen tragen.
Hinzu kommt, dass der Schuh gut verarbeitet ist und ein angenehmes, leicht gepolstertes Fußbett aus Leder hat.

GIGABYTE GA-H170-D3HP LGA1151 ATX 4x DDR4 PCI-E Di
GIGABYTE GA-H170-D3HP LGA1151 ATX 4x DDR4 PCI-E Di
Wird angeboten von VV Computer Vertriebs GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Board mit H170 Chipsatz, 10. April 2016
Wird mit einem i5-6600 ("Skylake") Prozessor, 16GB HyperX FURY (HX421C14FBK2/16) und einer GTX 750 Ti (passiv gekühlt) seit Monaten problemlos und stabil betrieben, inzwischen mit Bios Version F4.
Die Onboard Grafik, die beim Einsatz von Skylake-Prozessoren vom Board zur Verfügung gestellt wird habe ich ausprobiert, sie ist problemlos möglich; man kann 3 Monitore gleichzeitig betreiben mit D-Sub,- DVI-D,- und HDMI Port.

Ausschlaggebend, dass meine Wahl auf dieses Mainboard fiel war die gute Ausstattung an schnellen Anschlüssen u.a.:
2 x SATA Express, 6 x SATA 6Gb/s, M.2, Thunderbolt, USB 3.1/3.0/2.0 usw.
Der Support für DualBIOS gehört ja inzwischen fast zum Standard, d.h. man kann auch mal eines "zerflashen". ;)

Das Layout ist auch nicht zu verachten.
Der Support auf der Gigabyte-Page für Treiber, Bios und Software ist gut.

Wer übertakten möchte, der sollte zu einem "Z-Board" greifen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

VAUDE Radtasche Aqua Deluxe Back, black, 37 x 33 x 19 cm, 48 Liter, 11624
VAUDE Radtasche Aqua Deluxe Back, black, 37 x 33 x 19 cm, 48 Liter, 11624

5.0 von 5 Sternen Solide Alltagsbegleiter, 25. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Radtasche Aqua Deluxe Back (Luggage)
Ich habe für meine Billig-Labbel-Fahrradtaschen einen Ersatz gesucht, und bin sehr zufrieden mit diesen Taschen.
Der Rollverschluss hat mich zuerst abgeschreckt, doch beladen und geschlossen sind die Taschen genauso schnell wie meine alten. Beim Einkaufen reicht es vollkommen aus, nur den oberen Verschluss zu schließen. Es fällt nichts hinaus und sie sind trotzdem noch wasserdicht.
Sie sind schnell montiert, alle Befestigungen lassen sich individuell an den Gepäckträger anpassen.
Für die oberen Halterungen werden 3 Reduzier-Einlagen mitgeliefert, damit sie passend an verschiedene Durchmesser des Gepäckträgerrahmens angebracht werden können. Auch ein Inbusschlüssel zum Einstellen der unteren Halterung liegt bei.

Ein Tipp, den ich von einer anderen Rezension einer baugleichen Tasche hatte, habe ich gleich übernommen und gebe ihn gerne weiter:
Unter allen der je 3 Befestigungen der Taschen habe ich Isolierband angebracht, um das Blank scheuern des Rahmens zu verhindern. Denn das scheint ein kleines Manko zu sein, wenn man viel und auch mal holprige Straßen fährt. Mikrobewegungen lassen sich nicht verhindern, trotzdem die Taschen wirklich fest fixiert sind.
Außerdem hatten meine vorherigen Taschen das Scheuern schon begonnen. Danke für den Tipp!

Der Gepäckträger ist mit angebrachten Taschen weiterhin normal nutzbar.
Trotz steifer Rückplatte sind die Taschen sehr leicht. Das Material hat eine angenehme Haptik und an meinem Fahrrad sehen sie auch noch gut aus. Mehr wollte ich nicht. ;-)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Pikolinos  Calabria 7123,  Damen Flache Schuhe , Rot - Carmin - Größe: 39
Pikolinos Calabria 7123, Damen Flache Schuhe , Rot - Carmin - Größe: 39

5.0 von 5 Sternen Wunderbar weiches Leder, 14. Oktober 2014
Der Schuh sieht klasse aus, trägt sich wie Mokassins und schmiegt sich an den Fuß an, ohne an irgendeiner Stelle zu reiben. Die Lederinnensohle ist ganz leicht gepolstert, so dass weiches Auftreten möglich ist und sich nicht jeder Stein bemerkbar macht.
Für schmale Füße geeignet und kann auch gut zu einem Rock getragen werden.

Aquastop Schlauch/Aquastop/Sicherheitszulaufschlauch für Waschmaschine und Geschirrspüler, 3m
Wird angeboten von der-schlauchfritze

5.0 von 5 Sternen Ersetzt zu kurzen Originalschlauch, 14. Oktober 2014
..meiner SIEMENS WM 14 E 426. Stabiles Material, gut verarbeitet, saubere Gewinde die sich, wenn sie richtig angesetzt werden von Hand so fest zuziehen lassen, dass sie ohne Werkzeug dicht sind. Steht dem Original Aquastop Zulaufschlauch in nichts nach.

Wiko Highway Signs (1x vorne, 1x hinten) PREMIUM Displayschutzfolie Bildschirmschutzfolie ANTIREFLEX mit RAKEL UND TUCH - KRATZFEST UND PASSGENAU
Wird angeboten von hsw 3000

5.0 von 5 Sternen Passgenauer, guter Schutz, 30. September 2014
Ist genau geschnitten und lässt sich leicht auftragen. Rakel und Tuch werden mit geliefert.
Die Folie ist stabil, sitzt sehr gut, lässt sich leicht säubern und bildet einen guten, blendfreien Schutz.

Wiko Highway Signs Dual-SIM Smartphone (4,7 Zoll (11,9 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 4.4) schwarzgrau

5.0 von 5 Sternen Highway Signs - das "kleine" Geschwister des Highways, 29. September 2014
Im Vergleich zu anderen abgespeckten Varianten verschiedener Hersteller, hat das Highway Singns in meinen Augen eine ordentliche Ausstattung mitbekommen.
Ein Vergleich der Geschwister nur nach den Unterschieden:

HIGHWAY / HIGHWAY SIGNS

*Maße H x B x T: 144.0 x 70.0 x 7.7 mm / 138.0 x 68.7 x 7.8 mm
*Display Diagonale: 5.00" / 4.70"
*Display Auflösung: 1080x1920 / 720x1280
*Gewicht: 154g / 124g
*Akkukapazität: 2350 mAh (fest verbaut) / 2000 mAh (fest verbaut)
*CPU: 8 x 2.0 GHz Mediatek MT6592 / 8 x 1.4 GHz Mediatek MT6592
*RAM: 2048 MB / 1024 MB
*Speicher intern: 16.0 GB (kein microSD-Slot) / 8.0 GB (wahlweise Nani-Sim oder microSD bis 32GB)
*Hauptkamera: 16.0 MP / 8.0 MP
*Frontkamera: 8.0 MP / 5.0 MP

Weitere Highlights:
Kein Kamera Erhöhung, auf ganzer Linie 7,8mm schlank
Benachrichtigungs-LED
Bedienelemente im Display integriert und beleuchtet.

Optik und Haptik:
Der "Rahmen" ist Geschmackssache, da er aus Kunststoff ist und nicht aus Metall, wie beim Highway. In der schwarzen Variante finde ich ihn gut.
Es Liegt sehr angenehm in der Hand, die Verarbeitung ist gut und die Erreichbarkeit der Bedienelemente problemlos mit einer Hand möglich. Die Rückseite ist etwas Fingerabdruck empfindlich aber leicht abwischbar. Die Schalter haben einen guten Druckpunkt und Knarzen nicht. Auch Vorteilhaft, der USB-Anschluss ist unten rechts.

Erstbetrieb:
Wie immer geht die Einrichtung schnell von statten, Karten werden alle gleich erkannt und das Aktivieren der SIM-Karten geht Komplikationslos. Synchronisieren mit einem Google-Account oder mittels z. B. MyPhoneExplorer läuft auch perfekt. Apps sind bei vorhandenem Google-Account auch sofort verfügbar nachdem dieser eingegeben wurde. Daten wie Musik und Bilder kann man direkt im Explorer auf das Phone verschieben/kopieren.
Kontakte und Rufnummern können der jeweiligen SIM zugeordnet werden, Rufton usw. auch.
Leider hat Google bei KitKat (Android 4.4) eine Änderung am Schreibzugriff für SD-Karten vorgenommen, ohne sie vorher zu kommunizieren. Daher kann man selbst installierten Apps nur über Umwege Schreibzugriff auf die SD-Karte gewähren. Z.B mittels der App "SDFix".

Display (Typ : TFT, kapazitives Touch, IPS Panel, Corning Gorilla Glass 2, Voll laminiert):
Gestochen scharf, gute Blickwinkel. Die Helligkeit ist individuell regelbar. Auch bei Helligkeit gut lesbar.
Der Touchscreen reagiert präzise, flüssig und schnell, aber nicht überempfindlich. Die Touchempfindlichkeit ist in den Einstellungen in 3 Stufen regelbar.

Sound:
Der Klang des internen Lautsprechers an der Rückseite unten ist gut. An der Sprachverständlichkeit gibt es nichts zu bemängeln.
(Ich höre keine Musik am Phone, sondern mit dem Player.)

Konnektivität:
Sehr gutes WLAN Modul mit stabiler Verbindung
Bluetooth-Verbindung läuft gut (Version 4.0)
GPS/A-GPS schnell und präzise (2 Sekunden bis zur Erfassung meines Standortes!)
USB 2 (hat auch USB OTG ) wurde unter W7 und W8.1 sofort erkannt.

Leistung:
Wäre schlimm, wenn der Octa-Core 1,4 GHz, Cortex-A7- Prozessor für meine Belange nicht vollkommen ausreichen würde. Selbst spielen dürfte kein Problem sein (was ich aber mit dem Smartphone nicht mache ;-)). Mit 1 GB RAM ist das Phone ausreichend bestückt für diese Preisklasse.
Alle Anwendungen die ich brauche, laufen flüssig.

Akkulaufzeit (WLAN u.s.w. nur bei Bedarf an):
Reiche ich nach.
So, bei normaler Nutzung im Dual-SIM-Betrieb, d.h. telefonieren, SMS, Mailabruf, ab und zu WLAN, etwas testen: Zweieinhalb bis drei Tage (siehe Bild).
Für ein Octa-Core Gerät ziemlich gut, finde ich.

Kamera 8,0 Megapixel:
Hat Autofokus
Barcode-Scannen gut möglich.
Weiteres reiche ich bei Bedarf nach.

Bei KitKat sind einige Softwareänderungen vorgenommen worden, u.a. die Hintergründe der Menüs und Statusleisten, die Schriftdarstellung in Menüs usw., aber auch die Widget-Eistellungen und das Ändern der Hintergründe hat sich geändert, einfach mal probieren, man findet alles.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2015 1:04 PM CET

Aimbry Lampenschirm Empire, Polyesterseide, plissiert, 50,8 cm, creme
Aimbry Lampenschirm Empire, Polyesterseide, plissiert, 50,8 cm, creme

4.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeiteter Stehlampenschirm, 11. September 2014
Das Gestell aus ca. 3,8 mm weiß beschichtetem Draht scheint stabil verarbeitet. Der plissierte Schirmstoff und das weiße Brandschutzfutter innen sind sehr sauber verarbeitet und vernäht. Am Austritt der Gestellstäbe nach innen sind Verstärkungslaschen aus festem Stoff angebracht, so dass nichts einreißen kann und die Optik stimmt. D
Der Fassungsring (mit Adapter) sitzt ca 3,2 cm oberhalb des unteren Rands des Schirmes.
Um sich das alles besser vorstellen zu können -> Siehe Produktbild

Warum ich "nur" 4 Sterne vergebe, was immerhin "gefällt mir" bedeutet: Der Schirm hat einen alten ersetzt, der mir sehr gefallen hat aber kaputt war. Leider habe ich einen so formschönen mit wunderbarem Stoff nicht wieder gefunden.

Pachelbel Canon: Albinoni / Bach / Handel / Boccherini
Pachelbel Canon: Albinoni / Bach / Handel / Boccherini

5.0 von 5 Sternen Nostalgische Erinnerung, 7. September 2014
Normalerweise kaufe ich keine zusammengestückelten Alben, doch diese Scheibe habe ich bewusst ausgewählt. Als Erinnerung an besuchte Konzerte in meiner Kindheit, mit Münchinger als Dirigent.
Es sind schöne Erinnerungen. Ich war von der Art des Dirigierens Münchingers fasziniert. Er leitete oft das Stuttgarter Kammerorchester, ein eingespieltes, gutes Team. Münchinger im Spitzenfrack (irgendwie passte das zu ihm und seinem Stil, wir nannten ihn deshalb oft "Pinguin", er wirkte so, Kinder halt..). In der Musik schien er komplett aufzugehen, zu manchen Stücken tänzelte er fast auf dem Podium z.B. zur Bach-Kantate BWV 147 oder dem Menuett für Streichquintett, Op.13, No.5, von Boccherini, die er u.a. sehr oft am Ende des Konzertes als Zugabe wählte.
Abgesehen davon, dass viele dieser Sätze der CD als "ausgeleiert" gelten, weil sie immer wieder als bekannte Bravourstücke herhalten müssen, ist diese Scheibe gelungen. Für mich hat sie ihren Zweck erfüllt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6