Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Strandspielzeug Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16
Profil für mika100 > Rezensionen

Beiträge von mika100

mika100

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
InLine 89001 Audio über RJ45 passiv Adapter (2-er Pack)
InLine 89001 Audio über RJ45 passiv Adapter (2-er Pack)

5.0 von 5 Sternen Beste Lösung i.Verbindung mit CAT7 - absolut empfehlenswert!, 2. August 2015
Hi@all
Ich verwende diese Adapter für den störungsfreien Transport von Audio-Ausgang PC zum Verstärker über 10m – leider hatte ich keine andere Wahl bei der Aufstellung. Ich verwende ein extra dafür bestelltes CAT7 Kabel – da alle anderen Leiter ein hohen Piepston verursachten. Auch KAT5 Kabel versagten. Die Kabeltrasse geht im Dachgeschoss lang, neben dem Haus haupt installations weg, also neben bzg. zusammen mit allen Strom und Antennenleitungen.
Wie gesagt, alle anderen Kabel die ich hatte (doppelt geschirmte Chinchkabel, CAT5) haben versagt. Erst nach Einsatz dieser Adapter mit einem CAT7 Kabel hat das Piepsen und Pfeifen aufgehört und ich konnte auch bei niedrigen Lautstärken Musik genießen. TOP, würde die Adapter immer wieder kaufen. In Anbetracht der möglichen überbrückbaren Längen ist der Preis der Adapter mit Zuhilfenahme von CAT7 Kabeln gegenüber konventionellen gut geschirmten Chinchkabeln sehr günstig. Zumal ich selten Kabellängen bei Chinch über 10m (qualitativ brauchbar) gesehen habe. Auch die Querschnitte sind bei Verwendung von CAT7 Kabeln viel kleiner als gleiche Kanalanzahl Chinchkabel…. sollte der Platz einmal doch knapp werden.
Ich überlege jetzt diese Adapter und CAT7 im Auto zu verwenden. Da die Kabel bei 3 Chinchpaaren (Front,Rear,SUB) vom Autoradio zu den beiden Endstufen sehr wenig Platz verbrauchen werden. Ich teste jedoch vorerst mein bestehendes Kabel beim Soundcheck im Auto bevor ich diese fest verlege. Mal schauen.

LG PB60G LED Projektor (Ultrakompakter, HD Ready (720p), 500 Lumen Helligkeit, DivX-HD Player, USB)
Wird angeboten von AS-Discount

4.0 von 5 Sternen die Größe ist das Problem...., 27. Juni 2015
Hi@all,
die Bildqualität ist fast schon sehr gut - auch die Ausleuchtung/Lichtstärke der Lampe ist gut, man kann dem Lumenwert eigentlich kaum glauben im vergleich zu den üblichen Lampen großer Beamer.

Warum ich das Gerät zurück gesendet habe:
Der Hersteller (alle Hersteller) dieses LED Projektors bauem diese kleinen Kistchen so winzig (warum eigentlich??) das nur winzige 4cm Lüfterchen hinein passen. Diese kleinen Lüfter laufen dann aber so Laut das ich es nicht aushalten konnte.

Vielleicht ist die Lautstärke in dB gemessen genau wie bei meinem großen Beamer - jedoch die abgegebene Ferquenz bzw. Geräusch ist sehr, sehr störend für mich. Schade, denn LG leistet hier eine gute Bildqualität mit der ich sehr zufrieden war.

Ich habe sogar überlegt einen Tunnel bzw. Trichter anzufertigen mit 1x 12cm Lüfter oder 2x 8cm der dann konisch auf die Ansaugung des Projektors zuläuft ^^ .... naja.... zu dem Preis muss es erstens nicht sein - und zweitens sieht es total sche... aus!

Warum alle LED Projektor Hersteller nicht einfach die Geräte doppel so groß bauen und dafür flüster Lüfter verbauen ist mir ein Rätsel. Man muss doch nicht alles im Micro Format bauen und besitzten. Die Projektoren verschwinden doch meistens sowieso unter der Decke im Rücken der User.... Schade. Guter Beamer, aber Lüftergeräusch auch im Maximalen Stromsparmodus ist grauenvoll.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 10, 2015 10:12 AM MEST

The Bridge Wayfarer Umhängetasche

5.0 von 5 Sternen Fantastisch - hätte ich mir schon eher zulegen sollen!, 7. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: The Bridge Wayfarer Umhängetasche (Luggage)
ok, ehrlich gesagt war es der Preis der mich hier abegschreckt hat. Jedoch war zufällig ein Angebot bei Amazon, mit meiner Neugier auf diese Tasche und die anhaltende Unzufriedenheit mit dem alten Bag sehr gut getimet. Ich war also im InternetN zur rechten Zeit am rechten Ort. :) Das ist man aber öfters auf der Amazon Homepage ;)

Die Tasche ist der absolute Hammer. Obwohl sie ca. 30% kleiner als meine Eastpak ist - findet noch alles Platz. Selbstverständlich ist das kein Hokus-Pokus denn es ist wirklich Weniger Platz vorhanden - es ist dennoch eher der angenehme Nebeneffekt, das gerade in der Wayfarer "weniger mehr ist". Wenn weniger rein geht - geht auch nicht alles mit - ist also für mich letztendlich ein Vorteil - denn so schleppt man nur das mit was man wirklich braucht.

Und hier besonders gut: Das alles was man dann meint zu bauchen - findet absolut übersichtlich und gut aufgeteilt seinen ordentlichen Platz. Fächer mit Reisverschlus sind wirklich gut vertreten... wobei ich an zwei an ihrem wirklichen Sinn zweifle.... aber egal, diese tun weder dem Design noch der Funktion oder Gewicht zu leibe. Alles also immer noch gut. Ach, das eine "Fach" mit Reisverschluß unten an der Tasche dient zum Aufstecken auf einen Trolley, super praktisch.

Beim auspacken und ersten Begutachten sprudelte die Freude nur aus mir heraus. Super hübsch anzuschauen... voll mein Geschmack getroffen, verwendete Materialien deren Anordnung im Design und Funktion... einfach alles gut. Hey Leute... ich als Mann, kümmere mich eigentlich kaum um so etwas wie Handtaschen oder deren Design usw, pi pa po..... ABER HIER... UFF... echt, ich ich hätte mir mal öfters solche accessories anschauen sollen.

Verwendung bei mir: Arbeitstasche
Was drin: 1x Smartphone, 1x zweites Smartphone welches nur als Datenmodem dient, 1x 10" iPad, 1x 7" Samsung TAB4, 1x Ladekabel Micro USB, drei Stifte zum schreiben, ca. 5Blatt blanco Papier, 1x Headset, und hier noch der Hammer: 3x EMSA 508570 Frischhaltedose CLIP & CLOSE ( http://www.amazon.de/gp/product/B004QGXKR4?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage ) .... und dann ist immer noch Platz für Kleinkram, den wir dann unter Umständen wahrscheinlich doch nicht brauchen :)

Diese 3 Emsa Dosen passen hochkant in die Tasche - ohne die Tasche in Form (Auswölbung o.ä.) zu verändern oder die Funktion zu beeinträchtigen.... sehr sehr nice das es so geht. Denn Schnittchen und Obst kommen immer mit. Das schöne an allem ist das die Tasche wirklich Formstabil und somit Designtreu bleibt - wie gesagt: mit der oben erwähnten Beladung (auch leer). Vielleicht geht auch noch mehr rein - aber in meinem Fall habe ich im stylischen Design alles was ich wirklich brauche.

Der Verschluß vom Überwurf ist stark magnetisch. Ich meine hiermit, er hält einfach gut. Auch bei der erwähnten Beladung.

Alles an der Tasche stimmt einfach! Design, Ladesystem, Aufteilung, Schutz für Tablets/Netbooks, Verarbeitung bis ins kleinste Detail (zwei farblich abgesetzte Nähe zu jeweils ca. 3mm) ... also echt super das Ding.... hehehe... bisl verguckt in das Teil. Bin echt froh sie gekauft zu haben - auch wenn meine bisherigen Taschen/Rucksäcke nur ca. 1/4 gekostet haben und ich mich beim Preis überwinden musste.
Schade nur das die Tasche ausßerhalb vom Angebot doch beachtlich teurer geworden ist.

Ich vermute sehr - jeder der mit Stift und Papier - oder Tablet und Netbook unterwegs ist, hat mit dieser Tasche einen gutaussehenden, starken Begleiter!

(PS zur Rezension: Da die Farbe/Stil nicht in einem Pulldown Menü auswählbar ist habe ich jeder Tasche eine Bewertung gegeben - da jede Tasche, unterschieden ausschließlich durch die Farbe, ein eigenes Produkt darstellt)

Wird angeboten von Eurobag Revolution

5.0 von 5 Sternen tolle Tasche - hätte ich schon früher kaufen sollen!, 7. Juni 2015

The Bridge Wayfarer Umhängetasche

5.0 von 5 Sternen Tolle Tasche - herr je... warum nicht gleich diese..., 7. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: The Bridge Wayfarer Umhängetasche (Luggage)

Fiskars Spaltaxt X25, Mehrfarbig, Länge: 72 cm, altes Modell
Fiskars Spaltaxt X25, Mehrfarbig, Länge: 72 cm, altes Modell
Wird angeboten von arbeitsbedarf24

5.0 von 5 Sternen bewährte Qualität, 7. Juni 2015
Was soll man sagen.... Es ist eine sehr, sehr scharfe (im Auslieferungszustand) Axt die diverse Einsatzgebiete findet.
Bei mir geht es wie bei vielen um Holz bzw. Holzhacken.
In Verbund mit der kleinen X7 komme ich so mit Leichtigkeit durch ihr gutes Handling an tolle, wenig Kraftintensive Ergebnisse.
Gerade die Auswölbung am Griff unten gibt der Axt auf Wunsch beim Schwung den letzten, entscheidenen Punch!

Kann das Werkzeug empfehlen und hoffe sie hält auch lange - richtiger Umgang vorausgesetzt.... ;)

Fiskars Universalaxt X7, Mehrfarbig, Länge: 36 cm, altes Modell
Fiskars Universalaxt X7, Mehrfarbig, Länge: 36 cm, altes Modell

5.0 von 5 Sternen Beständige Qualität...., 7. Juni 2015
Bei mir geht es wie bei vielen um Holz bzw. Holzhacken.
In Verbund mit der X25 komme ich so mit Leichtigkeit durch ihr gutes Handling an tolle, wenig Kraftintensive Ergebnisse.

Hansgrohe Brauseschlauch Isiflex, 1,60 m Länge, Metalloptik
Hansgrohe Brauseschlauch Isiflex, 1,60 m Länge, Metalloptik

5.0 von 5 Sternen Einfach gut - gut und einfach, 7. Juni 2015
Möchte mein Fazit gerne noch einmal wiederholen: Einmal Grohe - immer Grohe - vor allem was Preis Leistung anbetrifft. Bei mir und den Haushalten meiner Familienangehörigen kommt nichts anderes mehr in Küche und Bad.

Dieser Isiflex ist ein wenig anders zu händeln wie die überaus verbreiteten Schläuche mit so einzelnen Gliedern bzw. Vertiefungen wo sich Seifenrest, Häärchen und Kalk/Schmutz ansammeln....bääh

Dieser Isiflex ist nicht so flexibel wie diese oben genannten Schläuche - aber auch nicht starr wie eine Stange. Der Isiflex lässt sich ganz normal drehen und wenden, in alle Richtungen - er ist nur, so ungefähr, wie ein Gartenschlauch den man manchmal zurecht drehen muss bevor er sich Aufwickeln lässt.

Es ist aber alles mit Leichtigkeit händelbar.... und schon garnicht mit Kraftaufwand usw. Ich habe ebenfalls sofort bei Schläuche auf die hier in Chrom und Stahl Design Isiflex gewechselt. Hygienisch und Optisch wesentlich beständiger als die alten.

AVM FRITZ!Powerline 1000E Set (1.000 MBit/s, ideal für HD-Streaming oder NAS-Anbindungen)

5.0 von 5 Sternen Endlich funktioniert's!!, 7. Juni 2015
Habe die besten Erfolge mit diesem Set gehabt. Zugegeben, das vorliegende Netz aus Kupfer und alten Alu Kabeln MIX auch noch auf 75m Kabellänge sind eine harte Nuss.
Mit D-Link war nicht daran zu denken das die Adapter sich auch nur gegenseitig entdeckt haben... ok, beachten wir hier aber auch große Preisunterschiede zwischen den Systemen (DLINK auch andere Rezension Sehr Gut).
Der Vorteil bei Fritz war wirklich der, das hier Drei-Adrig gearbeitet wird. So oder so - wie auch immer - wenn man nicht gerade Kabel selbst verlegt hat und wie ich mich auf eingebuddelte, 50 Jahre alten Kabel einlässt - kommt man an diesem Powerline 1000E Set nicht vorbei.

Info: In manchen, heiklen Fällen so wie bei mir - ist es von großer Bedeutung wieviel Strom man auf gleichem Weg des Powerlines verbraucht. Bei mir war es so das Speed von 16mbit am Router auf 5-6mbit am Powerline durch die lange, alte Leitung reduziert wurde. (PS: WLAN wollte ich einfach nicht, fand die Idee mit Powerline atraktiver) .... als ich dann den AV Receiver, Projektor oder TV mit eingeschaltet habe ging der Speed um 1mbit runter, wurde dann noch Leistung abverlangt, sprich lauter machen oder Licht einschalten.... hatte ich einen Speedverlust von bis zu 3mbit.... was mir zum Surfen aber immer noch gereicht hat.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 29, 2016 12:15 PM MEST

myledershop Leder Kreditkartenetui, extra flach
myledershop Leder Kreditkartenetui, extra flach
Wird angeboten von myledershop

5.0 von 5 Sternen Kompakt und Formstabil, jeden Euro wert, 7. Juni 2015
Ist mein drittes Etui - die anderen haben den Geist aufgegeben. Ausgeleiert oder Nähte aufgegangen.
Dieses hier macht direkt von Anfang an eine sehr gute Figur. Haptik und Verarbeitung sind hervorragend... und das für gerade einmal
2 Euro mehr als meine bisherigen Kartenetuis....
Hätte gleich noch mehr kaufen sollen - als Geschenk für Familie.
Ich benutze das Etui (tragend in der Hosentasche) seit ca. 5 Wochen und greife ca. 2x Tag auf die Karten zu. Manchmal noch öfters.
Bisher ist keine einzige Macke oder Auswölbung noch irgend ein abnutzungs Anzeichen zu sehen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13