Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17
Profil für Thorsten Hunke > Rezensionen

Beiträge von Thorsten Hunke
Top-Rezensenten Rang: 7.660.390

Thorsten Hunke "overkillratz" (Rosdorf)

Seite: 1 | 2
Cape Herb & Spice Rub Ghost Chilli 75g (sehr scharf)
Cape Herb & Spice Rub Ghost Chilli 75g (sehr scharf)
Wird angeboten von Delikatess-Express | TOP ANBIETER FÜR FEINSTE DELIKATESSEN

2.0 von 5 Sternen Sehr scharf???, 29. September 2016
Naja, da hätte wesentlich mehr Feuer erwartet... letztendlich ist jedes Chilli aus dem Asialaden wesentlich schärfer.
Da habe ich mich von dem "Gost Chilli" täuschen lassen!

Rats & Rumours
Rats & Rumours

5.0 von 5 Sternen Strike...... da ist sie endlich!, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Rats & Rumours (Audio CD)
Rats and rumours
Ein schnellerer Song. Mir will aber nichts einfallen was ich darüber schreiben könnte. Das soll aber nicht heißen dass er schlecht oder langweilig ist ' Nein, ein guter Song!

Got pride
Eines der flotteren Stücke auf der Scheibe, das Gaspedal wird durchgehend ziemlich beansprucht.

Irish Honey
Eine große Überraschung ' Oimel singt hier richtig melodisch und er kann es. Muss zugeben das sich dieser Song erst etwas Zäh wie Honig in meine Gehörgänge geflossen ist aber jetzt durchaus zu gefallen weiß ' ist eben ungewöhnlich.

Automobile
Sehr geiler Song ' das besondere ist der Wechsel zwischen einer typischen Rock'n'Roll Nummer mit Hennygesang und dem typischen Nitrogodssound mit Oimelgesang. Bei R'n'R-Passagen wird das 50er Feeling durch grandios eingesetzte Effekte auf Gesang und Gitarre sehr gut wiedergegeben.

Damn right
Die volle Bedienung für alle Motörheadfans! Mehr gibt's dazu nicht zu sagen, da weiß jeder was auf ihn zukommt.

Nothing but trouble
Sehr cooler, dreckiger Slidebetonter Song mit einfachem aber prägnantem Riff. Hier denkt man natürlich automatisch an die Stilikonen Rose Tattoo -aber auch bei denen wäre dieser Song einer der Besten! Hennys Gesang gefällt mir ausgesprochen gut. Das Stück sollte live ziemlich geil funktionieren, bin mal gespannt ob's auf der neuen Playlist landet!

Back Home
Ein Nitrogods untypischer Song aber einer meiner Favoriten. Einige kennen ihn schon von diversen Liveauftritten. Das Riffing hat mich sofort an (die alten und guten) Running Wild erinnert ' mein Gott, ich stelle mir gerade die Drei in Piratenkluft vor, Bei Oimel klappt's am besten. Der Mittelteil des Solos könnte von Gary Moore sein. Bringt Abwechslung auf die Scheibe!

Dirty old man
Ist auch einigen schon von diversen Liveauftritten bekannt. Besticht mit melodiösem Gesang und einer sehr eingängigen Rock'n'Roll Hookline. Hat mir nicht sofort gefallen aber inzwischen finde ich es richtig klasse!

Ramblin and broke
Ziemlich langsames Stück bei dem Henny richtig schön das leiden im Gesang rüberbringt. Die Gitarre ist ordentlich Effektbelegt (ich schätze mit einem Echo in langsamer Rate und ordentlich Hall). Das kommt hier gut und verleiht dem Song einen hohen Wiedererkennungswert.

BMW
Eine kurzer Rocker (2:28) über Oimels BMW mit Originalsound seiner Karre. Bringt den Oimels Fahrspaß gut rüber.

Lite bite
Hier gibt's wieder Slidegitarre auf die Muscheln, kein schlechter Song aber steht für mich im Gesamtpaket etwas hinten an.

Nitrogods
Motörhead hat Motörhead, Iron Maiden hat Iron Maiden, Black Sabbath hat Black Sabbath und jetzt haben Nitrogods auch ihre 'eigene' Hymne. Geiles Riff am Anfang, durchgehend starke Rockabilly Einflüsse.

Whisky supernova
Klaus tritt auf die Double Bass Pedale ' und zwar durchgehend. Euch erwartet also auch hier eine Geschindigkeitsübertretung welche ich leider mit drei Punkten und keinem Spielverbot für einen Monat ahnden muss!

Gesamtbetrachtung:
Ich habe die Files der Stücke jetzt seit ca. 1 ' Monaten und muss sagen das 'Rats & Rumours' auf alle Fälle ein würdiger Nachfolger des ersten Outputs ist. Er ist abwechselungsreicher und die Band entwickelt ihren eigenen Stil immer weiter. Zwar blitzen auch hier wieder Motörhead (klar bei Oimels Stimme) und vor allem Rose Tattoo (fast klar bei Slidegitarre) durch aber das ist aus meiner Sicht nicht verfänglich und von reinem Abkupfern kann man hier weiß(nitro)gott(s) nicht reden.

Cambridge Audio C10617 Minx Air 200 kabellose Musikanlage (AirPlay, Bluetooth, Internet-Radio) schwarz

5.0 von 5 Sternen Aber Hallo...., 12. August 2014
was dieser "kleine" Würfel leistet ist beachtlich! Ich habe mir vorher den Sonos Play 5 angehört und dann den Cambridge ohne Hörprobe bestellt - es war eine gute Entscheidung. Eine sehr transparente Wiedergabe über den kompletten Frequenzbereich, schöne klare Höhen, differenzierter Mittenbereich und satte Bässe. Natürlich kann man nicht den Wums eines großen Subwoofers erwarten aber das brauche ich zum Hören von Musik auch nicht, bei Filmen sieht das natürlich anders aus - da darf es richtig wackeln ;-)
Ich nutze den Chincheingang für einen CD-Player (darauf wollte ich nicht verzichten) und der 3,5mm Klinkeneingang hängt am Audioausgang vom PC. Dabei ist zu erwähnen, das die beiden Eingänge NICHT getrennt sind! Das bedeutet wenn beide Eingänge gleichzeitig ein Signal erhalten wird auch beides wiedergegeben. Das ist nicht ganz optimal aber für mich zu verschmerzen.
Die Verarbeitung ist einwandfrei, die Fernbedienung nicht sooo schlecht - sie ist halt nicht schön aber meine funktioniert tadellos.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 11, 2015 1:51 AM CET

Der Ölberg, mein Kiez: -
Der Ölberg, mein Kiez: -
von Christiane Gertz

5.0 von 5 Sternen Ein muss für jeden Ölberger...., 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Ölberg, mein Kiez: - (Taschenbuch)
...vielleicht sogar für jeden Wuppertaler!
Man merkt beim Lesen wie sehr sich die Autorin in die Recherche zu diesem Buch gekniet hat, man merkt das sie mit Leib & Seele ein Teil ihres Kiez ist, man merkt wie stolz die Zeitzeugen auf ihre, teilweise lange vergangene Zeit, in diesem Kiez waren und sind.
Mein Tip - kaufen und sich zum Lesen auf eine Bank z.B. auf dem Otto-Böhne-Platz setzen!

Enzo Rodi 411210 LED-Wandspiegel Palini / 16 x 16 cm / chrom
Enzo Rodi 411210 LED-Wandspiegel Palini / 16 x 16 cm / chrom
Wird angeboten von Bad-Exklusiv

5.0 von 5 Sternen Value for money...., 28. März 2013
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Der Spiegel ist dem Preis entsprechend hochwertig verarbeitet. Die Abdeckung des Befestigungssockels hällt bei meinem Exemplar gut, Die Gelenke haben genau die richtige "straffheit" und die Beleuchtung ist vollkommen ausreichend - evtl. hat der Hersteller das schon was verbessert.

Madison County [Blu-ray]
Madison County [Blu-ray]
DVD ~ Ace Marrero

1.0 von 5 Sternen So was von langweilig....., 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Madison County [Blu-ray] (Blu-ray)
also ich habe selten so einen langweiligen Film gesehen.
Altes Thema - OK, das war vorher klar. Aber er ist nicht nur langweilig - es ist auch nicht brutal. Warum der ab 18 ist????

Metallica - Quebec Magnetic [Blu-ray]
Metallica - Quebec Magnetic [Blu-ray]
DVD ~ Metallica

5.0 von 5 Sternen Ein Stück Kulturgeschichte...., 24. Dezember 2012
...mehr gibt es dazu nicht zu sagen!
Selbst auf einem non-3-D Fernseher entsteht eine geile Tiefenwirkung. Das Bild ist Galsklar.

Alessi ADUL04 BR Kiwi, Gießkanne aus thermoplastischem Harz, braun mit Tülle aus Edelstahl 18/10

3.0 von 5 Sternen Naja...., 10. September 2012
Ich kann Leelo was die Funktion angeht nur zustimmen.
Allerdings ist das Material den Preis nicht wert - ich müsste mich stark täuschen wenn es sich nicht um einen schlichten ABS-Kunststoff handelt und nicht wie angegeben ein thermoplastisches Harz. Selbst die Angussnähte nicht sehr gut entfernt worden.
Also eine zwielichtige Sache - von Design & Funktionalität gut vom Material her billig. Wäre ich nicht auf die Farbe angewiesen in welcher ich nichts anderes gefunden habe würde ich die Kanne zu dem Preis zurückschicken.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2013 2:00 PM CET

AEG Electrolux DU4561-m DUNSTABZUGSHAUBE
AEG Electrolux DU4561-m DUNSTABZUGSHAUBE

3.0 von 5 Sternen Naja...., 5. Juni 2012
...wenn ich über 400 EUR für das Teil bezahlt hätte wäre sie zurück gegangen!
Für den Preis so ein Trompetenblech zu verarbeiten ist eine unverschämtheit. Das Blech ist so dünn das es das Gewicht des Motors nicht richtig halten kann. Die Dunstabzugshaube liegt nur an den Seiten am Oberschrank an, in der Mitte hängt das Blech ca. 5mm durch. Muss also noch zusätzlich verschraubt werden (Löcher nicht vorgesehen)
das Design ist gut, die Montage dank Schablone einfach und die Abzugsleistung ab Stufe 3 vorzüglich. der Geräuschpegel selbst auf "Intensiv" erstaunlich gering!
Ich habe sie für 257 EUR bekommen - dafür ist es OK

5.0 von 5 Sternen Na und?, 24. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Nitrogods (Audio CD)
Was soll das ganze gesülze von wegen "zu Motörheadlastig...."??
Sch..ß drauf - ich habe Nitrogods schon zwei mal live gesehen - am 13.01. in Kassel und das war so geil das ich am nächsten Tag gleich nochmal nach Mühlhausen gefahren bin und am 03.03. ziehe ich's mir zum dritten mal in Esslingen rein! Das Entscheidende ist, daß man merkt, daß die Drei Spaß auf der Bühne und an ihrer Musik haben.

Hier geht es nicht darum die Musik neu zu erfinden - das ist sowieso kaum noch möglich. Allerdings haben es die C3H5(ONO2)3 - Götter geschaft verschiedene Richtungen "alter Götter" miteinander zu verschmelzen!
Raushören kann man hier sicherlich viele Einflüsse aber das schadet in meinen Augen überhaupt nicht und deswegen werde ich auch im Einzelnen nichts aufzählen.

Also kaufen oder wenigstens mal 'ne faire Chance geben und beim Plattendealer richtig reinhören!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2012 6:39 PM CET

Seite: 1 | 2