Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für M. Franke > Rezensionen

Beiträge von M. Franke

M. Franke "Fred" (München)

Luna (Deluxe Edition)
Luna (Deluxe Edition)

3.0 von 5 Sternen Ein schöner Schritt rückwärts..., 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Luna (Deluxe Edition) (Audio CD)
... also aus meiner Sicht in die richtige Richtung. Dennoch wird Luna insgesamt nicht die Faun CD werden, die ich mir Abends zu einem Glas Rotwein zu Gemüte führe. Dafür sind die meisten Lieder zu gradlinig und ohne Ecken. Letztlich eine gute CD, meilenweit fauniger als der Vorgänger, aber kein richtig großer Wurf.
Super aber die Aufmachung und das Booklet. Das ist schlichtweg perfekt.
Insgesamt freue ich mich, dass es Faun wieder gibt. Ich fürchte aber, dass ich vor allem mit den neuen Gesichtern noch zuviel Enttäuschung verbinde. Vermutlich ist mein recht schnelles Urteil am Ende deswegen auch nicht mein letztes Urteil zu Luna...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 6, 2014 12:45 AM MEST

Unendlich (Limited Deluxe Version im Digipack)
Unendlich (Limited Deluxe Version im Digipack)

5.0 von 5 Sternen Einfach nur grandios!, 27. Januar 2014
Sodala,
nach drei intensiven Hörtagen gibt es für mich nur einen Kommentar:
Ich bin begeistert!
Kein einziges Lied läßt mich an die Skiptaste denken. Und das ist am Ende schon ungewöhnlich. Als gesamtes Werk ist dies - aus meiner aktuellen Sicht - das stärkste Werk der Band. Klar werden sich über die Wochen noch Favoriten herausschälen. Aber momentan entdecke ich immer wieder Neues und auch Überraschendes - und das macht den Unterschied.
Sehr cool auch die Akustikscheibe. Im Grunde eine komplett eigenständige Scheibe, für die das gleiche gilt wie für den eigentlichen Silberling. Sehr schön. Sehenswert ist auch die DVD. Ich wollte da nur kurz reinschauen, blieb dann aber 70 Minuten hängen...
Summa summarum bleibt nur ein Begriff: Grandios.
Merci dafür!

So Weit - So Gut - Ltd. Deluxe Edition (2CD+T-Shirt / exklusiv bei Amazon.de)
So Weit - So Gut - Ltd. Deluxe Edition (2CD+T-Shirt / exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität - bis ins Detail, 5. September 2013
Wie nicht anders erwartet ist dies ein besonderes Stück Schandmaul geworden. Die Neuaufnahmen bestechen durch Tiefe und ihre Kreativität. Dazu ein Booklet, welches einfach Spaß macht und die Entwicklung der Kapelle toll visualisiert. Quasi von der Fellweste zum Anzug :-)
Sowohl musikalisch als auch optisch ein absolutes MUSS für jeden Fan dieser außergewöhnlich sympathischen und talentierten Band!

Traumtänzer (Extended Version)
Traumtänzer (Extended Version)

5.0 von 5 Sternen Schandmaul wie es leibt und lebt..., 28. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Traumtänzer (Extended Version) (Audio CD)
Obwohl man dem Silberling die Akribie anmerkt, mit welcher die Band gearbeitet hat, findet man auch immer die Leichtigkeit, mit der die Schandmäuler für gewohnte Freude sorgen. Schon nach wenigen Hörrunden haben sich einige Melodien tief eingegraben. Dazu gibts noch melodiöse Stücke mit gewohnt tollen Texten. Für mich ein absolut würdiges Schandmaulalbum mit allem, was man sich von der Band wünscht. Perfekt!

7 auf Einen Streich,die Sammlerbox
7 auf Einen Streich,die Sammlerbox

5.0 von 5 Sternen Eine Sammlerbox eben!, 22. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: 7 auf Einen Streich,die Sammlerbox (Audio CD)
Inhaltlich ist die Box für mich als Fan sicher keine Überraschung - klar. Ich seh die Box als Ergänzung meiner Sammlung - da hab ich alle CDs einfach mal ohne Kratzer, Sprünge usw. beisammen. Vermutlich werd ich die Packung nicht mal aufreissen - aber in diesem Fall gehts darum ja gar nicht.
Und für Neueinsteiger ist es eine gnadenlos günstige Gelegenheit, das Gesamtwerk zu sichern.
Also - ohne Frage ein Topangebot!!

Metamorphosis
Metamorphosis

5.0 von 5 Sternen Schöne Musik - Sava, 25. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Metamorphosis (Audio CD)
Runde Melodien, Lebendfreude pur - da haben Bifi und Olli eine tolle zweite Scheibe nachgelegt.
Absolut empfehlenswert für alle Folkfreunde!

Met & Miezen
Met & Miezen

5.0 von 5 Sternen Sehr geil!, 25. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Met & Miezen (Audio CD)
Kein Thema. Wer gerne Spass hat, der muss diese Musik lieben. Für alle mittelalterlich angehauchten Musikfreunde ein Muss!

Sinnfonie (streng limitierte Fan-Edition) [3CD + 4DVD+ 3Fan Items]
Sinnfonie (streng limitierte Fan-Edition) [3CD + 4DVD+ 3Fan Items]

5.0 von 5 Sternen Das Meisterstück, 25. April 2009
Es gibt da fast nichts zu sagen - dieses Werk macht sprachlos. Man kann nicht mehr aufhören zu schauen und zu hören.
Ich bin begeistert. Diese Kiste darf bei keinem Fan fehlen. Und auch Einsteiger haben mit der Box die Möglichkeit, ganz viel Schandmaul auf einen Schlag zu bekommen.
Also, zuschlagen, solange der Vorrat reicht!

Viele Grüße

Fred

Der Weg Ins Glück
Der Weg Ins Glück

4.0 von 5 Sternen Klassicher Huaba Woife Sound, 28. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Weg Ins Glück (Audio CD)
Witzige Texte und pfiffigie Musik. Für alle, die einfach mal ein bisserl Spaß haben möchten ein absolutes Pflichtprogramm. Die Fähigkeit, oberdeutsche Sprache (bayerisch) zu verstehen ist jedoch von Vorteil.