Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter longss17
Profil für E. & U. Schneid. > Rezensionen

Beiträge von E. & U. Sc...

E. & U. Schneid.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
ZOOM G1on Multieffektpedal
ZOOM G1on Multieffektpedal

5.0 von 5 Sternen Besonders geeignet für Shadows-Fans, aber Eigenarbeit erforderlich, 11. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: ZOOM G1on Multieffektpedal (Elektronik)
Eigentlich wollte ich das kleine Zoom nur für's Üben zuhause haben. Ich entdecke aber immer mehr ungeahnte Möglichkeiten und komme zu dem Schluss, dass es zumindest für meine Zwecke besser geeignet ist als mein BOSS ME-50 und bald mit in den Proberaum geht. Betrachten wir das Teil mal etwas genauer:

Einsatzgebiet: Ich hatte gelesen, dass die vielen Shadows-Hobbygitarristen die Zoom-Teile bevorzugen, weil sie sehr gute Echos haben. Und das stimmt: ich kriege die Sounds von "Atlantis", "Apache", "Wonderful land" etc. sehr gut eingestellt.

Bedienung: Das G1ON finde ich etwas kompliziert zu bedienen, weil ich BOSS gewöhnt bin, aber man lernt es in 1 Stunde mit Hilfe des Internets (das Manual verwirrt mich dagegen).

Werkssounds: Wie bei allen Herstellern für meine Zwecke unbrauchbar. Voll mit überladenen und extrem verzerrten Tönen. Vielleicht für Heavy-Metal geeignet, nicht aber für 60s-Musik. Aber keine Sorge! Rettung naht: durch eigene Einstellungen.

Möglichkeiten: Exzellent. Sehr gute Sounds, insbesondere die Echos, die Reverbs und die Modulationen. Aber sogar die Zerrer, meist Schwachstellen bei preiswerten Geräten, klingen hier richtig gut, wenn man sie ein bißchen "tweakt". Man kann insbesondere mehrere Echos aneinanderreihen - wichtig für diverse Hank-Marvin-Stücke. Also z.B. Multi-head-Echo plus Band-Echo, natürlich mit separaten Einstellungen wie Nachhallzeit, Feedback, Mix etc.
Und wenn man einen guten (Röhren-)Verstärker anschließt, versaut einem das Zoom auch nicht den Sound. Ist zwar kein True-Bypass, aber die Tonveränderung der Gitarre ist kaum wahrnehmbar.

Gimmicks: Hilfreich ist der einstellbare Drummer, der meckert nicht, wenn man ihn zwingt, das Tempo zu halten. Außerdem noch ein Looper, mit dem man seine Bandkumpels fast ersetzen kann. Die Rauschunterdrückung ist prima, klaut keine Dynamik. Und mit dem Equalizer kann man eine Humbuckerklampfe single-coil-artig tönen lassen.

Verarbeitungsqualität: Das kleine Plastikkistchen ist sicher einem harten Bühnenalltag nicht gewachsen. Aber das Üben daheim, den Proberaum, vielleicht auch für drei Hobby-Gigs pro Jahr dürfte es wegstecken. Das ist mehr, als man für so wenig Geld erwarten darf.

Fazit: Viel besser als der niedrige Preis vermuten läßt. Klasse Teil.

Liqoo 10er G4 LED 2W Lampe Birne, high Power COB Chip gleichmäßige Beleuchtung, 107D Kapazitanz inkl.IC, hohe CRI 83Ra, super mini Ø 9,6mm 2800K Warmweiß, 210LM Ersetzt 20W Halogenlampe AC DC 12V Abstrahlwinkel 260º
Wird angeboten von Liqoo-Online

5.0 von 5 Sternen Funktionieren, passen (meist) und sind hell, 26. Dezember 2016
Sechs Stück haben wir schon aus der Packung genommen und in drei Lampen eingesetzt. Vier LEDs passen trotz etwas größerer Dicke und Länge problemlos, weil die Lampe genügend Platz bietet. Dagegen sitzen zwei LEDs in den kleinen Arbeitslampen an der Unterseite eines Küchenhängeschranks etwas eng, sie gingen aber "so gerade noch" in die Sockel und arbeiten problemlos.

Die Lichtausbeute ist etwas besser als bei den ersetzten 20-Watt-Birnen. Die LEDs brennen bisher alle einwandfrei.

Wir werden sie bei Bedarf wieder kaufen.

Chord 180.137 Ständer für 7 Guitarren
Chord 180.137 Ständer für 7 Guitarren

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir besser als mein Markenprodukt, 26. Dezember 2016
Dieser Ständer nimmt nun zuhause meine Gitarren auf. Was mir besonders gut gefällt:
- solide Verarbeitung
- verstellbarer Kippwinkel, so dass die Gitarrenhälse wahlweise steil nach oben oder schräg nach hinten zeigen
- platzsparend, weil nur eine Grundfläche von 80 x 50 cm benötigt wird.

Ich habe derzeit drei Gitarren mit Bigsby (1x dicke Halbakustik, 2x Les-Paul-Typen) und eine dicke Akustik eingestellt. Die haben seitlich sehr viel Platz. Bei Brettgitarren ohne Jammerhaken passen sicher 7 Stück hinein, ich lasse es bei fünf bewenden, die ich bequem entnehmen und einstellen kann.

Im Band-Proberaum habe ich einen 5er-Ständer der gängigen Marke, die überall für gut 50 % mehr angeboten wird. Das Teil ist zwar auch solide, aber nicht in der Neigung verstellbar. Das gefällt mir weniger gut.

Kaufempfehlung!

Home&Style Lichterkette 96 LEDs, Länge 7,2 m, 50 cm Zuleitungskabel 3x AA Batteriefür den Außenbereich mit Timer 6H/18H und 8-Funktionsregler mit speicher im Farbkarton, warmweiß 007767
Wird angeboten von Special-trends

5.0 von 5 Sternen Hübsch und zuverlässig, 26. Dezember 2016
Die Länge des Kabels und die Anzahl der LEDs reichten genau aus, um eine ca. 1 m hohe Zierkiefer im Vorgarten zu schmücken. Mit drei AA-Batterien brennt das Ensemble jetzt schon ca. 10 Tage. Alle LEDs funktionieren, das Bäumchen sieht weihnachtlich aus. Pünktlich kurz nach 16.30 h schalten sich die LEDs ein und gehen gegen 22.30 h wieder aus.

Der kleine Schaltkasten wirkt sehr gut abgedichtet. Wir haben ihn trotzdem zusätzlich in eine dünne Plastiktüte (vom Gemüsestand im Supermarkt) gewickelt, damit das Kästchen nicht so verdreckt.

Liqoo® 10er 3W G9 LED Birne Leuchtmittel Energiesparlampe Lampe Warmweiß 2800K, 240Lumen Ersatz für 25W Halogenlampe, 360º Abstrahlwinkel, 2835 SMD
Wird angeboten von gogo11eu

5.0 von 5 Sternen Passen, funktionieren, sind hell, 26. Dezember 2016
Haben das Zehner-Set gleich in alle Sockel an vier verschiedenen Lampen eingesetzt. Es gab nirgends ein Passproblem, obwohl diese Birnen minimal länger und breiter als die normalen Leuchtmittel sind. Die Sockel passen ohnehin ganz genau, und wenn die Lampe ein klein wenig seitliches und längliches Spiel für die LED bietet, kann man diese 3-Watt-Teile problemlos einsetzen.

Kaputt gegangen ist bisher keine. Die Helligkeit ist etwas besser als bei einer 30-W-Standard-LED.

Wir kaufen sie wieder.

Cottelli Collection 2317890000 Sex-Strumpfhose schwarz S/M
Cottelli Collection 2317890000 Sex-Strumpfhose schwarz S/M

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß..., 26. Dezember 2016
Gute Qualität für das wenige Geld, sehr gute Wirkung. Ausprobieren! Die Größe S/M passt bei schlanken 1,72 m ganz genau.

Hasbro 33596848 - Super Soaker Bottle Blitz
Hasbro 33596848 - Super Soaker Bottle Blitz
Wird angeboten von Toys-for-fun

5.0 von 5 Sternen Sehr beliebt bei Jung und Alt, 12. Oktober 2016
Wurde vom sechsjährigen Enkel begeistert aufgenommen und eingesetzt, um dem älteren Bruder Paroli zu bieten. Auch der Kindesvater und der Opa hatten Spaß an und mit dieser Wasserkanone, mit der man sehr weit spritzen kann.
Das Teil wurde schon zwei Wochen nach Übergabe von einem unbekannten (Kind?) geklaut - ist also offensichtlich beliebt.

Bosch DIY Akku-Strauchschere ASB 10,8 LI, Strauchscherenmesser, Ladegerät, Karton (10,8 V, 20 cm Messerlänge, Messerabstand 0,8 cm, 900 g)

5.0 von 5 Sternen Immer noch begeistert, 12. Oktober 2016
Wir benutzen diese kleine Heckenschere jetzt schon zwei Vegetationsperioden und haben in unserem Sträucher- und Staudengarten wirklich viel zu kürzen. Die große Makita (auch sehr gut) kommt kaum noch zum Einsatz, weil die kleine Bosch fast alles ebenfalls schneidet: Buchsbäume, Thujen, Cotoneaster usw.

Die Schneidleistung ist erstklassig. Sie geht durch alle halb- bis einjährigen Triebe leicht durch und ist so super für den Pflegeschnitt geeignet.

Sehr lange Akkulaufzeit und -speicherfähigkeit: Vor dem letzten Winter hatten wir sie nicht leergespielt, sondern eingeölt weggelegt. Im Frühjahr haben wir noch über 45 Minuten Betriebszeit herausgeholt.

Einzige Kritik: Der Sicherheitsknopf auf der Griffoberseite könnte etwas größer sein, dann wäre er bequemer zu bedienen. Aber man gewöhnt sich dran...

WMF Messerschärfer Gourmet Keramikscheiben 2 Stufen Vor- und Nachschleifen sichere Handhabung

4.0 von 5 Sternen Geht recht ordentlich, 12. Oktober 2016
Wenn man nicht die Ergebnisse eines professionellen Messerschleifers erwartet, ist dieses Gerät ganz ordentlich. Natürlich kann man mit solchen Abziehscheiben keinen Grundschliff vornehmen, aber zum Nachschärfen taugt das Gerät. Ich muss meine Frau nach dem Schärfen sogar immer warnen, weil sie unsere Messer nur als relativ stumpf kennt und sich mit einem nachbearbeiteten dann gern mal schneidet.

Bosch HEZ338352 3fach-Teleskop-Auszug
Bosch HEZ338352 3fach-Teleskop-Auszug

5.0 von 5 Sternen Nie wieder ohne Teleskop-Auszug, 28. September 2016
Rezension bezieht sich auf: Bosch HEZ338352 3fach-Teleskop-Auszug (Misc.)
Nachdem wir bei den letzten Flammkuchen beinahe jedesmal an den vorgeheizten Herd gefasst hätten, weil das leicht abgekippte Backblech nur wenige Zentimeter aus dem Backraum ragte, haben wir den Teleskop-Auszug für unseren neuen Bosch HBG 34 B 150 bestellt.
Der Einbau dauert fünf Minuten: die beiden vorhandenen Seitenteile leicht anheben und zum Innenraum hin wegziehen, dann umgekehrt die Teleskopseitenteile einsetzen.
Bis auf etwa 7 cm lässt sich dieses preiswerte Teleskop komplett aus dem Backofen herausziehen - verbrannte Finger beim Einlegen eines Flammkuchens sind damit passé.
Unser Teleskop rastet leicht ein, wenn man es ganz herausgezogen hat.
Die Verarbeitung ist hochwertig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14