Hier klicken Sale Salew Salem Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Hier klicken Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17
Profil für Hans-Dirk Reinartz > Rezensionen

Beiträge von Hans-Dirk Reinartz
Top-Rezensenten Rang: 7.547.601

Hans-Dirk Reinartz "hdr"

Trello - Agiles Zeitmanagement: Mit mehr Produktivität endlich Dinge geregelt kriegen

5.0 von 5 Sternen Buch hält, was der Titel verspricht, 20. Januar 2017
Gute Einführung in Trello als Zeit- und Projektmangement Tool. Praxisnah mit vielen Screenshots. Kleines Minus: ich persönlich hätte es gerne etwas ausführlicher.

Alles im Griff - Wie du erfolgreich und dauerhaft Gewohnheiten installierst: Teil 1: Theorie + Gewohnheit "früher aufstehen"

5.0 von 5 Sternen Sehr lehrreich und praxisbezogen., 1. November 2015
Wie immer bei Thomas Mangold liegt auch hier ein lesenswertes und PRAKTISCHES Buch vor. Ich finde alle seine Ideen nachahmenswert, denn er selbst zeigt mir durch seine vorgelebten Beispiele, wie sinnvoll es ist, sich gut zu organisieren.
Gute Organisation der eigenen Aktivitäten schafft FREIRAUM und neue Möglichkeiten. So entsteht auch durch neue Routinen ein neues Lebensgefühl!

Russland verstehen: Der Kampf um die Ukraine und die Arroganz des Westens
Russland verstehen: Der Kampf um die Ukraine und die Arroganz des Westens
von Gabriele Krone-Schmalz

1.0 von 5 Sternen Leider nur einseitige Kreml Propaganda, 16. Februar 2015
Früher habe ich Frau Krone-Schmalz als besonnene Moskau Korrespondentin geschätzt.
Damals waren Russland und die Ukraine für mich noch weitgehend unbekannte Länder und ich fand die Reportagen von Frau Krone-Schmalz hilfreich, denn sie boten mir einen Einstieg in eine unbekannte "russische Welt".

Mittlerweile ist viel Zeit vergangen und ich bin mit einer ukrainischen Arztkollegin verheiratet und lebe in der Ukraine.
Seit der friedlichen Revolution auf dem Unabhängigkeitsplatz in Kyiv für eine Zugehörigkeit der Ukraine zu Europa und gegen eine hoch korrupte Regierung macht Russland Front gegen die Ukraine. Der Versuch, die Protestbewegung im Februar 2012 blutig zu beenden, kostete über 100 Menschen das Leben und war das Ende des pro-russischen Regimes. Zwei Wahlen brachten dann im Mai und Oktober 2014 einen demokratisch gewählten Präsidenten und ein demokratisch gewähltes Parlament hervor.

Russland reagierte mit völkerrechtswidriger Annektion der Krimhalbinsel im März 2014. Russisch gesteuerte "Separatisten" errichteten wenig später ein Schreckensregime in der Ostukraine mit zahlreichen Geiselnahmen (inkl. Journalisten und OSZE Beobachtern) und etablierten ein moskauhöriges Regime mit kriminellen Strukturen.
Ich weiß, wovon ich rede, denn wir haben viele Freunde und Verwandte in der Region, die uns seit Monaten aus erster Hand berichten. Meine Frau betreut viele Patienten aus dem Donbass und die Nachrichten jenseits der russ. Propaganda sind fürchterlich.

Inzwischen führt Russland mit Unmengen an techn. Material inkl. neuester Waffentechnik und tausenden russ. und tschetschenischer Soldaten im Donbass einen offenen Krieg gegen die Ukraine mit bis jetzt über 5000 Toten auf beiden Seiten. Gleichzeitig leugnen Putin und seine Regierung standhaft jede russische Beteiligung.
Sie verneinten auch die Anwesenheit russischer Soldaten vor der Annektion der Krim und wenig später verlieh Putin eben diesen "nicht da gewesenen Soldaten" einen Verdienstorden!

All diese Entwicklungen scheinen an Frau Krone-Schmalz spurlos vorüber gegangen zu sein.
Unverdrossen lobt sie als Kreml-Lobbyistin die russische Seite, vertritt einseitig Russlands Interessen UND natürlich deutsche Wirtschaftsinteressen. Sie ist gerne gesehener Gast in deutschen Talkshows und alle Statements gehen in die Richtung "Putin und die russische Position müssen verstanden werden" "Wir dürfen nicht gegen russische und damit deutsche Interessen handeln" etc.

Frau Krone-Schmalz, Sie setzen Sie mit dem klug platzierten Buch, jetzt, wo Russland und die Ukraine in aller Munde sind, diese Tendenz fort.

Sie bezeichnen sich als Journalistin sind aber mindestens Lobbyistin wenn nicht Propagandistin.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der einseitig pro-russische Erkenntnisse sucht.

Ich kann dieses Buch niemandem empfehlen, der sich über alle Aspekte eines Krieges mitten in Europa informieren möchte und wissen will, was sich hinter dem "Kampf UM die Ukraine" wirklich verbirgt. Schon dieser Untertitel spricht Bände, denn die Autorin kommt nicht auf die Idee, dass hier ein Kampf IN der Ukraine stattfindet, in dem ein Land um seine Zukunft in Europa kämpft und sich nicht einem einseitigen diktatorisch agierenden Moskauer Regime unterwerfen will.

Mein Fazit: absolute Kaufempfehlung für alle Putinfreunde und "Finger weg" für alle anderen mündigen EU Bürger.
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 23, 2015 3:13 PM CET

Die Selbstmanagement-Formel: mehr Zeit - mehr Spaß - mehr Ruhe
Die Selbstmanagement-Formel: mehr Zeit - mehr Spaß - mehr Ruhe

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert (Kindle Version), 4. August 2014
Thomas Mangold kenne ich als "Evernote" Experten schon lange und bin von seinen Anleitungen und Videos begeistert.

Jetzt hat er sein gesammeltes Wissen in die Selbstmanagement Formel gepackt und da ist ihm etwas Großes gelungen.
Das Buch ist KEIN Lesebuch, sondern ein Arbeitsbuch - inkl. wertvoller Boni im Internet (Arbeitsblätter, Vorlagen, Evernote Anleitungsvideos etc)

Aufbau des Buches:
Grundlagen des Entrümpelns, Konzentration auf das Wesentliche und Digitales Leben am Anfang.
Dann folgen Ziele/Visonen, Umfeld und Planung. Hier geht es um Handlungsmotivation und Umsetzung.
Die letzten Kapitel beschäftigen sich mit effizienterem Arbeiten, Reisen, Lernen und mentaler Stärke.

Das Buch hat natürlich als digitale Basis das kostenlose Allround Tool "Evernote", das ich persönlich schon lange benutze, und das bei meiner online Arbeit unverzichtbar ist.
Bisher nutzte ich es als online Materialsammlung, Notizen-Sammelstelle etc.... aber in seinem Buch stellt Thomas Mangold es in den Dienst des viel größeren Rahmens "Selbstmanagement".
Und macht so aus Evernote ein "Life-Management-Tool"
Das wird dann verknüpft mit "Selbstmanagement Techniken" von "A" wie Arbeitsaufgaben über Entrümpeln, Minimalismus und digitales Leben bis hin zu "Z" wie "Zero-Inbox", dem leeren Posteingang.

Alles in allem ein sehr gelungenes Kindle e-book mit einem Schmankerl oben drauf: den online Ergänzungen mit vielen Formularen und Zusatztools"

***** Sterne aus vollem Herzen.

Evernote - Mein Life-Management-Tool
Evernote - Mein Life-Management-Tool

5.0 von 5 Sternen Evernote UND Buch zusammen 10 Sterne!, 21. November 2013
Beide Bücher von Thomas Mangold treffen ins Schwarze!

Evernote als PC Tool ist genial, aber mit diesen beiden Büchern zusammen ist es genial anzuwenden und man kann alles aus Evernote herausholen. Es genügt nicht nur Notizen, Webseiten etc etc zu sammeln - das lernt man intuitiv mit Evernote auch ohne Buch.
Aber die ANWENDUNG und ORDNUNG als ABLAGESYSTEM und das WIEDERFINDEN, das steht in den Büchern von Thomas Mangold perfekt beschrieben.
Fazit: Beste Empfehlung!

Selbstdisziplin
Selbstdisziplin

5.0 von 5 Sternen Geniales..., 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Selbstdisziplin (Kindle Edition)
...kleines Buch mit großem Inhalt. Wenige und einfache Punkte, eine gute Strategie - und dann muss man es einfach nur tun.
DAS ist allerdings dann doch nicht so leicht, aber das liegt nicht am Buch, sondern an jedem selbst!!

30 Minuten Resilienz
30 Minuten Resilienz

5.0 von 5 Sternen Kurz und knapp alles wesentliche auf de Punkt gebracht!, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 30 Minuten Resilienz (Kindle Edition)
Sehr gutes prägnantes Büchlein, das es in sich hat! Wirklich schnell zu lesen - zugegeben, ich habe etwas länger als 30 min gebraucht :-) - aber es wird profundes Wissen vermittelt.
Fazit: Kaufen und umsetzen!

The Big Five for Life: Was wirklich zählt im Leben
The Big Five for Life: Was wirklich zählt im Leben
von John Strelecky

5.0 von 5 Sternen Lebensweisheiten - leicht verständlich - tiefgründig - wegweisend, 20. Februar 2010
Sehr gutes Buch - leicht und gut lesbar serviert. Ja, es ist etwas "amerikanisch" geschrieben, aber warum soll das negativ sein? Es liest sich flüssig und bringt sehr gute Ideen, die den Blickwinkel der Leser/innen wirklich verändern können, wenn sich jemand darauf einlässt.
Dann ist es ein absolut lesenswertes Buch, jedem zu empfehlen, der/die etwas über andere Führungsstile im Arbeitsleben wissen möchte.