Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Shalina Kimpling > Rezensionen

Beiträge von Shalina Kimpling
Top-Rezensenten Rang: 5.117.393

Shalina Kimpling

Ich schenke euch mein Leben. Die Lebensgeschichte einer deutschen Buddhistin
Ich schenke euch mein Leben. Die Lebensgeschichte einer deutschen Buddhistin
von Ayya Khema

5.0 von 5 Sternen Danke Ayya Khema!, 21. Januar 2010
Ein wunderbares und tiefes Buch über das Leben der buddhistischen Nonne Ayya Khema,
die als deutsche Jüdin nach Amerika geflohen ist und von dort viel Länder bereist hat. Erstsehr spät im Alter von Mitte 50 hat sie sich dann als buddhistische Nonne ordinierenlassen und führte seitdem ein Leben in Askese. Herausragend ist Ihre Leistung des Brücken-Schlagens zwischen der östlichen und der westlichen Kultur. Von Anfang an war es ihr ein wichtiges Anliegen, einen Dialog zwischen Jesus und Buddha zu führen.So kann sie auch als christliche Mystikerin gesehen werden.Das Buddhahaus im Allgäu war und ist ihr Meditations- und Dharma - Haus. Erstaunlich ist ihre Rückkehr nach Deutschland. Ihre Art der Vermittlung entspringt einer tiefen Weiss-
heit und einer bedingungslosen Liebe. Empfehlenswert sind ihre einfach geführten
Meditationen der liebenden Güte. Dieses Buch berührt das Herz und den Geist!

Über den Rand der Welt: Roman
Über den Rand der Welt: Roman
von Ulli Olvedi

5.0 von 5 Sternen ein buch vom leben und sterben, 22. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Über den Rand der Welt: Roman (Taschenbuch)
Ein tiefes buch über das leben und sterben und zugleich eine einführung in den tibetischen buddhismus. Sehr empfehlenswert!