Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Ruffy > Rezensionen

Beiträge von Ruffy

Ruffy

Seite: 1 | 2
ECOLUX® Wiederaufladbare LED Buchlampen 8 LEDs, tragbare Schreibtischlampe, Notenpultleuchten, 300LUX, Doppelkopf, 4 Helligkeitsstufen, inklusiv AC-Adapter und USB-Kabel, Kaltweiß, Faltbare Schreibtischleuchte, LED Leselampe mit Klammer für Kindle [Energieklasse A+]
Wird angeboten von LYL LED

5.0 von 5 Sternen Auf Anhieb begeistert., 17. Januar 2017
Bestellt hatte ich diese Lampe weil ich immer direkt ein Licht an meinem Buch haben wollte, egal wo ich lese.
Und ich bin durchaus begeistert. Und ich bin froh keine mit nur einem Licht bestellt zu haben. Wenn beide gleichzeitig an sind ist es sehr hell ohne irgendwelche Schatten, da beide Seiten gleichzeitig beleuchtet werden können. Was auch gut für die Augen ist wenn alles gut sichtbar ist.
Nebenbei wird die Lampe von mir als Nachttischlampe verwendet. Sie kann durchaus gut genug auf dem Akku mit der Klammer stehen bleiben, oder aber auch an der Tischkante oder direkt am Bett geklemmt werden und wirfst für meine Zwecke genügend Licht.
Also absolute Empfehlung für alle die gerne viel und überall wo man will lesen. Denn für unterwegs ist diese Lampe durchaus auch sehr gut geeignet. Denn da sie wiederaufladbar ist kann ich sie problemlos mit dem mitgelieferten Kabel entweder über eine Steckdose, oder auch über meine Powerbank aufladen.

Reebok WALK ULTRA V DMX MAX 2E Walkingschuhe Herren
Reebok WALK ULTRA V DMX MAX 2E Walkingschuhe Herren
Wird angeboten von 21RUN

5.0 von 5 Sternen Guter bequemer Schuh für den Alltag, 17. Januar 2017
Nach ein Monat einlaufen gebe ich nun auch meine Meinung zu diesen Schuhen...
Gesucht hatte ich speziell nach Schuhen mit einer 2E Weite, wegen meiner breiten Füße. Am meisten findet man mit der 2E weite Schuhe von Asics, die auch ganz gut sind, denn ich hatte vor diesen hier Jahre lang ein paar von Asics mit 2E. Nun wurde es Zeit für neue. Ich wollte dieses mal keine bunten Schuhe, wie sie von Asics leider meistens sind, und bin bei der Suche schlussendlich auf diese von Reebok gelandet. Sie sehen ziemlich gut aus, sind ansatzweise sportlich und dennoch sehr vernünftig. Mir gefällt es auch das sie eher schlicht gehalten sind im kompletten Schwarz. Am Anfang taten mir schon die Füße ein wenig weh beim laufen, aber das lag daran das ich Jahre lang keine anderen Schuhe mehr angezogen hatte und meine alten eben Platt getreten hab und mich erst an die neuen gewöhnen musste. Die Innensohle ist aus blauen Memory Tech Stoff, das sich jedem Fuß perfekt anpasst. Nach einer weile einlaufen finde ich diese Schuhe wirklich bequem und sehr gut für den Alltag.
Die Sohle ist auch ein wenig abgerundet, womit das abrollen beim gehen erleichtert und auch gefördert wird. Dazu kommt noch das die stellen an den Sohlen die bei der Abrundung etwas dicker sind, das auftreten auch erstaunlich gut gedämpft wird, wie eine Luftpolsterung.
Wer breite Füße hat und deshalb eine 2E Weite braucht empfehle ich diese Schuhe, vor allem wer schlicht normal aussehende Schuhe haben möchte und keine die komplett bunt sind, wie es leider meistens der Fall ist wenn man nach derartigen Schuhen sucht.
Das einzige was ich an den Schuhen zu bemängeln hätte wäre dass sie beim gehen ein klein wenig laut sind und auch etwas schwerer als alle Schuhe die ich bisher hatte, aber an beides habe ich mich bereits gewöhnt und ziehe daher auch kein Stern ab, da ich es nur halb so schlimm finde.
Bestellt habe ich die Schuhe in der Größe 42,5 wie auch meine alten waren, sie passen perfekt und vorn ist gerade mal eine Daumenbreite Platz wie es sein sollte.

Übrigens auch ein Lob an den Verkäufer und die schnelle Lieferung, an einem Freitag bestellt und direkt am nächsten Tag den Samstag waren die Schuhe bereits da! Und das obwohl es Standartversand war und KEIN premium!

Sony MDR-EX450H geschlossene In-Ear-Kopfhörer grau
Sony MDR-EX450H geschlossene In-Ear-Kopfhörer grau

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung absolut in Ordnung., 18. Dezember 2016
Nach langer Nutzung der Phillips SHE9000, die ich übrigens auch sehr empfehlen kann, brauchte ich wieder neue In-Ears. Eigentlich wollte ich mir die SHE9000 wieder holen da ich von denen sehr überzeugt bin und die bei mir persönlich absolut perfekt passen. Nach der Suche bin ich dann auf diese hier von Sony gestoßen und habe mir einige Bewertungen durchgelesen. Natürlich gibt es bessere In-Ears als diese. Aber wer wirklich perfekten High End Sound haben will sollte nicht bei solchen hier meckern, sondern einfach deutlich mehr Geld in andere investieren oder auf Kopfhörer / Headsets umschwenken. Da ich persönlich ungörn Kopfhörer / Headsets trage müssen es bei mir In-Ears sein...
Nun zum Produkt an sich. Im großen und ganzen lassen sie sich tatsächlich gut mit den Phillips SHE9000 vergleichen. Sie haben für den Preis einen klaren soliden Klang und sich absolut in Ordnung. Musik, Filme und Spiele klingen für mich mit denen richtig gut. Der einzige deutlich hörbare Unterschied dieser beiden In-Ears ist der Bass. Die SHE9000 sind bereits etwas Basslastig, doch die Sony MDR-EX450H haben einen ganz kleinen Tick stärkeren Bass. Ob man das mag oder nicht, ist Geschmackssache. Ich persönlich finde das super, vor allem in Spielen.
Also von mir eine absolute Kaufempfehlung für alle die sich in der Preisklasse 20 bis 40 € nach In-Ears umschauen, kann ich so wohl die Phillips SHE9000 als auch die Sony MDR-EX450H empfehlen, je nach dem wie viel man ausgeben möchte und ob man Bass und etwas mehr oder weniger Bass mag.

Eximtrade Universal Fahrrad Handy Halterung für Apple iPhone Samsung
Eximtrade Universal Fahrrad Handy Halterung für Apple iPhone Samsung
Wird angeboten von Eximtrade

5.0 von 5 Sternen Sicher und feste Halterung die mich überzeugt hat., 18. Dezember 2016
Seit knapp 2 Monaten habe ich diese Halterung nun und habe sie ausgiebig getestet, gekauft habe ich diese Halterung in schwarz.
Gesucht habe ich eine Halterung bei der auch ein Handy mit dicker Panzerhülle passt, und diese hier hält mein Handy wie es sein sollte, sicher und fest. Auch bei vielem rütteln und wackeln während der Fahrt gibt es kein verwackeln. Einziges Problem was ich persönlich am Anfang dieser Halterung hatte war der kleine Knopf an der rechten Seite mit dem man den oberen Halter aufschieben kann. Da ich Rechtshänder bin habe ich auch aus Gewohnheit immer mit der rechten Hand hin gegriffen um mein Handy zu bedienen und dabei am Anfang immer wieder diesen kleinen Knopf berührt und damit die obere Halterung aufgeklappt. Mittlerweile allerdings habe ich mich daran gewöhnt, bzw umgewöhnt und es passiert mir nicht mehr. Also im großen und ganzen bin ich absolut zufrieden und kann diese Halterung durchaus weiterempfehlen! Vor allem für diejenigen, die wie ich, eine etwas dickere Handyhülle haben und daher mit den üblichen Halterungen ihre Probleme haben.

Eximtrade Universal Fahrrad Handy Halterung für Apple iPhone 4/5/5s/6/6s/6Plus/6s Plus/7/7 Plus, Samsung Galaxy S2/S3/S4/S5/S6/S6 Edge/S6 Edge Plus/S7 Edge/Note 3/Note 4/Note 5, HTC One, Motorola, Sony Xperia, LG und andere Smartphones und GPS
Wird angeboten von Eximtrade

5.0 von 5 Sternen Überzeugend gut (Rezension für Eximtrade Universal Fahrrad Handy Halterung in schwarz mit 3 Ecken), 18. Dezember 2016
Seit knapp 2 Monaten habe ich diese Halterung nun und habe sie ausgiebig getestet.

Duracell Ultra HR6 AA Akkus mit geringer Selbstentladung (2500mAh) 4er Pack
Duracell Ultra HR6 AA Akkus mit geringer Selbstentladung (2500mAh) 4er Pack

5.0 von 5 Sternen Halten ganz schön lange durch., 30. September 2016
Geholt habe ich mir diese Akkus für mein XBOX ONE Controler, meiner Logitech G7s Maus und anderen Sachen wie z.B. meinem Rasierer.
Und ich muss sagen, diese kleinen Dinger halten verdammt lange durch, austauschen musste ich sie bis jetzt nicht einmal. Gut dabei muss ich wohl auch sagen; ich zocke nicht jeden Tag mit dem Kontroler, rasiere mich nur alle 2 - 4 Tage und die Maus läd sich durch ihr eigenes Kabel selbst wieder auf. Aber der Hauptgrund dieser Anschaffung war auch meine Maus. Mit diesem Akku hällt die Maus ohne Akku im vollen dauerhaften Betrieb beim zocken gut 8 - 10 Stunden durch, im Vergleich bei dem Akku der eigentlich drin war waren es gerade mal 5 - maximal 8 Stunden.
Von der Selbstentladung spühre ich so gut wie nichts, wenn sie überhaupt da ist, dann nur sehr gering.
Also von mir durchaus eine Kaufempfehlung wer Leistungsstarke Akku Batterien braucht.

Duracell Akkuladegerät, inkl. 2 AA- und 2 AAA-Akkus, Ladezeit 4 h
Duracell Akkuladegerät, inkl. 2 AA- und 2 AAA-Akkus, Ladezeit 4 h

5.0 von 5 Sternen Tut genau das, was es tun soll, schnell und simpel., 30. September 2016
Was soll man zu einem Ladegerät schon großartig sagen?
Es läd... Ich will nicht das es läd... Wenn es läd, muss man immer so lange warten...
Nun, im vergleich zu anderen Ladegeräten ist es bei diesem absolut Okay, ich lade damit die Duracell Ultra HR6 AA Akkus mit 2500mAh auf (die ich im übrigen auch sehr empfehlen kann), und es läd diese durchaus schnell auf. Im Grunde reicht es ja sie mal über Nacht aufzuladen.

Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Special Rehearsal Edition Script) (Harry Potter )
von J.K. Rowling

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 30. September 2016
Harry Potter und das verwunschene Kind, der durchaus verdiente 8. Teil der Reihe.
Lange haben Fans von Joanne Rowling und ihren Harry Potter Büchern auf so etwas gewartet. Schon damals, nachdem der (letzte) 7. Teil raus kam gab es schon gerüchte dass die liebe Joanne vermutlich an einem 8. Band saß. Denn sie hatte nie wirklich aufgehört zu schreiben... Es gab dutzende Geschichten die weiter gingen. Was die Schüler alle nach Hogwarts taten, wer mit wem zusammen kam und wer welche Kinder bekam.
Der 8. Teil ist kein Roman, was ich persönlich ein klein wenig schade finde, denn als Roman wäre es wirklich Klasse gewesen, auch wenn es dann schwieriger als ohnehin schon wäre dieses Buch mit dem Namen "Harry Potter" zu verkaufen. Harry spielt hier eine durchaus wichtige Rolle, doch ist er nicht mehr so ganz die Hauptfigur. Diese übernehmen nun sein jüngster Sohn Albus und sein bester Freund, Scorpius, der Sohn von Harrys altem Erzrivalen, Draco Malfoy. Beide Söhne haben Probleme mit ihren Vätern, die in diesem Teil sehr ausschlaggebend sind. Draco, der es besser als sein Vater machen will. Und Harry, der sein eigenen Vater zu früh verloren hat um zu wissen wie ein Vater sein sollte.
Dieses Buch... Hat mich an einigen Stellen sehr verblüfft. Vieles hat mich überrascht, auch wenn es durch die 7. Haupt-Teile viele Gerüchte und Theorien gab, die hier zum größen Teil bestätigt wurden. Manches kam auch anders als erwartet. Im großen und ganzen... Ein großartiges Buch das mich persönlich sehr Emotional bewegt hat. Ein Buch das mich gepackt hat. So sehr das ich es in einer Nacht durchgelesen habe.
Doch es gibt auch wenige Stellen die ich kritisieren muss. Es sind nicht viele, doch das Buch hat auch ein paar kleine Schwächen. Einzelne Sachen wo man sich fragte... What the... Okay, musste das jetzt drin sein? Ohne großartig zu Spoilern möchte ich nur manches andeuten, wie z.B. wie Leicht es war einen gewissen Trank herzustellen den unsere gealterten Helden bereits sehr gut kennen und einen Plan durchführen etwas an einem Bestimmten Ort zu beschaffen für den unsere alten Helden um einiges Länger geplant hatten... Auch wenn es damals durchaus schwieriger durchzuführen war wegen bestimmten begebenheiten. Das nächste wo ich mich fragte was das sollte war eine gewisse Stelle im Zug nach Hogwarts... Ich sag nur; die "nette" alte Dame mit dem Süßigkeitenwagen. Jeder der dieses Buch gelesen hat wird sicher wissen was ich meine. Ich habe jedenfalls jetzt ein komplett anderes Bild von der angeblich lieben altem Dame die immer ein nettes Lächeln hat.
Doch das sind nur geringfügige Schwächen. Die wohl jedes Buch hat, so wie jeder Film, nichts ist und kann perfekt sein. Jeder wird hier und da was zu meckern haben. Doch wie schon gesagt, im großen und ganzen, ein Großartiges Buch, ein großartiges Theater, das ich jetzt um so mehr gerne besuchen möchte. Und dass dieses Theaterstück eines Tages zu uns nach Deutschland kommt, ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, nur wird dies noch eine Weile dauern. Denn es ist ein sehr großes Stück, bei dem alles passen muss.

Mein Fazit: Mit nur minimalen Schwächen, einfach genial, so wie alle Bücher der Harry Potter reihe. Keines davon ist perfekt, und dennoch wundervoll. Für jeden Harry Potter Fan ein absolutes muss, auch dieses Buch zu besitzen, zu lesen, und noch einmal in die magische Welt der Hexen und Zauberer einzutauchen.

Ich danke Joanne Rowling für ihre Meisterwerke, die mich seit meiner Kindheit begleitet haben und mich in eine magische Welt eintauchen lassen und mir tatsächlich das ein oder andere beigebracht haben.

Fiskars Kochmessser, Modernes Design, Gesamtlänge: 31 cm, Qualitätsstahl/Kunststoff, Edge, 1003094

2.0 von 5 Sternen Nach ein Monat Stumpf..., 22. Mai 2016
Als Hobbykoch der gerne und mit Leidenschaft zuhause kocht war ich auf der Suche nach ein neues Messer... Rückblickend betrachtet hätte ich doch lieber mehr Geld für ein anständiges Messer ausgegeben... Ich habe mich von den vielen guten Rezensionen leiten lassen und mich für dieses Messer entschieden. Am Anfang war das noch echt gut, aber nun nach knapp einem Monat fast Täglicher Nutzung des Messers ist es bei weitem nicht mehr so scharf wie es am Anfang war... Schade. Da hätte ich auch meine alten Messer nachschleifen oder wie gesagt bessere kaufen können. Beim nächsten mal weiß ich es besser und hole mir anständige Messer, auch wenn ich mehr dafür zahlen muss.

Logitech G700s Gaming Lasermaus schnurlos
Logitech G700s Gaming Lasermaus schnurlos

5.0 von 5 Sternen Nach G700 jetzt die G700S, 9. Mai 2016
Nach knapp 5 Jahren nutzung der Logitech G700 wurde es langsam an der Zeit für eine neue Maus.
Der Grund für den Austausch war das die Maustasten anfingen ihre kleinen Macken zu haben, manchmal doppelklicks obwohl man sie gedrückt oder nur einmal gedrückt hatte...
Doch da ich immer mit der G700 zufrieden war und das für mich die beste Maus war die ich je hatte viel die Entscheidung schnell auf die neue G700S. Angeschaut hatte ich mir auch die G502, G602 und die neue G900. Aber die G700S gefiel mir am besten.
Warum? Sie liegt von allen am besten in der Hand und funktioniert unglaublich gut. Dazu hat sie für Spiele genügend Tasten am Daumen und Zeigefinger. Die G602 hat mehr Tasten, ABER dagegen kann man bei der G700 / G700S bis zu 5 Profile einstellen, sprich jede Taste nach belieben bis zu 5 mal verschieden einstellen. Die G602 dagegen nicht. Dazu kommt noch das die G700S, nach meiner Meinung, am besten von allen in der Hand liegt. Sie funktioniert Kabellos als auch Kabelgebunden. Man kann also selbst entscheiden ob man sie am Kabel lassen möchte oder per Funk nutzen möchte. Der Funk funktioniert bei dieser Maus auch einwandfrei und richtig gut. Ich habe den kleinen Sender in einem USB Port meiner Logitech G19 Tastatur. Es wird aber ein extra Kabel dafür mitgeliefert falls man das benötigt.
Die einzigen Mankos an der Maus sind zwei dinge: Erstens das sehr dicke Kabel, an das man sich erst einmal gewöhnen muss. Zweitens der Akku. Nicht nur das der Akku nicht besonders lange hält, denn nach 3 - 6 Stunden muss die Maus wieder ans Kabel um sie wieder aufzuladen, was mich persönlich aber nicht stört da ich die Maus eh fast dauerhaft am Kabel gebunden habe. Es ist die Tatsache das der Akku der neuen G700S schnell sehr warm wird. Wer immer Kalte Hände hat wird das sicher gut finden da es wie eine integrierte Heizung, bzw ein Handwärmer, wirkt. Habe daher den Akku gegen den alten aus der G700 getauscht der nicht so warm wird. Der Neue hat zwar mehr Energie, aber da ich die Maus eh fast dauerhaft am Kabel hab stört mich das wenig. Wer eine Funkmaus mit langer Akku-Laufzeit möchte ist bei der G602 besser aufgehoben. Aber die G700S ist bei allen anderen Punkten um einiges besser.
Wem der neue Akku zu warm ist kann den Ohne Probleme gegen eine anderen Akku der Größe AA austauschen.

Seite: 1 | 2