Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17
Profil für Katrin Schröder > Rezensionen

Beiträge von Katrin Schröder
Top-Rezensenten Rang: 1.245.556

Katrin Schröder

Seite: 1 | 2
Sean Brummel: Einen Scheiß muss ich: Das Manifest gegen das schlechte Gewissen - Aus dem Amerikanischen erfunden von Tommy Jaud
von Tommy Jaud
Wird angeboten von MediaFloh

5.0 von 5 Sternen Anders gut, 20. Oktober 2015
Ich brauchte eine Weile, um mit diesem Hörbuch warm zu werden, wusste nicht, wohin das führen soll. Aber ich musste schon von Beginn an ein paar Mal schmunzeln um etwa ab der 2. CD dann öfter richtig laut loszulachen. Am Ende macht dieses Hörbuch doch richtig zufrieden und bringt eine Menge Spaß.
Jetzt möchte ich es nicht zu hoch hängen, doch mein Eindruck ist, dass so eine Message mal nötig war und richtig gut tut: Schluss mit dem schlechten Gewissen beim Essen, dem Schlankheits- und Gesundheitswahn, Ja zum Spaß und zur Faulheit, das tut mal richtig gut.
Der Autor liest selbst, braucht ein bisschen um warm zu werden, doch dann habe ich ihm sehr gerne zugehört. Man hört, dass sehr viel Herzblut in dem Hörbuch steckt.
Fazit: Sehr kurzweilige Unterhaltung, zum Lachen und nachher ist man ein zufriedenerer Mensch als vorher. Wesentlich mehr erwarte ich gar nicht von einem Hörbuch.

Gustav Gorky. Ein Roboter dreht durch
Gustav Gorky. Ein Roboter dreht durch
von Erhard Dietl

5.0 von 5 Sternen Einfach gut. Vorlesen macht Spaß, 29. August 2013
Den ersten Gustav haben wir als Hörbuch gehört (Stefan Kaminski, großartig!). Der zweite jetzt als Buch und es hat wieder großen Spaß gemacht. Diese Geschichte ist einfach so witzig, der Humor hintergründig, so dass auch die vorlesenden Eltern ihren Spaß haben.

Folge 28: Pinguine/Tiere im Zoo
Folge 28: Pinguine/Tiere im Zoo
Wird angeboten von Kinder-Klassiker

1.0 von 5 Sternen Stellt Eltern vor eine ernste Belastungsprobe, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Folge 28: Pinguine/Tiere im Zoo (Audio CD)
Manchmal würde man ja am liebsten keinen Stern geben und das geht ja bekanntlich nicht. Doch diesen einen Stern wollen wir dem Hörspiel dann doch geben, weil es für das Kind vielleicht gerade noch so OK ist.
Für Erwachsene ist dieses Hörbuch jedoch eine ernste Belastungsprobe. Die Hälfte der Zeit muss man sich die pseudo witzigen Dialoge der drei penetrant gut gelaunten Begleitfiguten ertragen ("voll cool" "Mega" "Bingo"). NAch einer Weile entsteht der Eindruck, Kinder werden von den Machern für blöd verkauft. Es ist ja OK, einen Pinguin auch mal "Pingu" zu nennen, aber doch nicht nur und andauernd Pingu und dann noch der Runnung Gag "Pingu, äh Bingo". Den Eltern bleibt dann die Aufgabe, das Kind daran zu erinnern, dass diese Tiere in der realen Welt eher als Pinguine bekannt sind.
Ärgerlich ist auch die didaktische Seite. Pinguine haben gekrümmt Pupillen und können deshalb über Wasser genau so gut sehen wie unter Wasser? Soso, ist klar. Unser Kind hat's nicht nachvollziehen können. Ich auch nicht.
Kurzum:
Hat mir überhaupt nicht gefallen. Wir sind Viel- und Gernehörer mit der ganzen Familie. Es gibt viele gute Hörbücher und Hörspiele für Kinder, bei denen die Erwachsen nicht ansatzweise so genervt werden. Dieses hier haben wir diskret verschwinden lassen. Es wurde auch nicht mehr danach gefragt...

Frl. Krise und Frau Freitag ermitteln: Der Altmann ist tot
Frl. Krise und Frau Freitag ermitteln: Der Altmann ist tot
von Frau Freitag
Wird angeboten von hoerbarlesen

3.0 von 5 Sternen Geschichte witzig, Lesung übermotiviert, 29. August 2013
Die Handlung ist witzig, die Dialoge originell, der Plot in Ordnung. Doch hier hat mir die Hörbuchumsetzung nicht gefallen. Die Sprecherinnen, besonders Frau Freitag schienen mir leicht übermotiviert, so als wollten sie dem Text noch eigenen Witz einhauchen. Das ist leider etwas zu viel des guten. Das "Gesamtpaket" ist, nun ja, etwa befriedigend. Schade.

Who I Am: Die Autobiographie Who I Am: Die Autobiographie Pete Townshend
Who I Am: Die Autobiographie Who I Am: Die Autobiographie Pete Townshend
von Pete Townshend

5.0 von 5 Sternen Tol!, 20. März 2013
Sehr lesenswerte Auto-Biographie. Ich gebe zu, ich habe ihn vielleicht unterschätzt, vor allem die Intelligenz, die hinter so vielen Who-Songs und Alben steckt. Und mir war nicht klar, in welchem Maße er die treibende Kraft der Band war.
Habe mir noch überlegt, ob ich einen Stern abzieghen soll, wegen der nicht immer so ganz sauberen Übersetzung, doch das Buch war so spannend, da gönne ich die volle Punktzahl.

Die Gerichtsmedizinerin: Wie die Wissenschaft Verbrecher überführt
Die Gerichtsmedizinerin: Wie die Wissenschaft Verbrecher überführt
von Ulf G. Stuberger

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für Krimileser und -gucker, 25. Februar 2013
Dieses Buch kann ich jedem, der Krimis mag, nur ans Herz legen, und Drehbuchschreibern von TV-Krimis (leider) erst recht. Es ist ja interessant: Gerichtsmediziner sind offensichtlich die neuen Krimi-Stars der letzten 10 Jahre, vielleicht weil bei den Ermittlern schon so ziemlich alles an Typen durchexerziert worden ist. Doch kaum jemand hat eine Ahnung von dem Berufsbild in der Realität. Hier konnte ich wirklich einiges erfahren, zu allem Überfluss auch noch sowohl über die deutsche Gerichtsmedizin als auch über die englische.
Das Buch ist zudem sehr spannend geschrieben, wer also normalerweise gerne Krimis liest, wird die Lektüre nicht als langweilige Pause empfinden.

Förderschulklassenfahrt: Eventhörspiel
Förderschulklassenfahrt: Eventhörspiel
von Jan Böhmermann

5.0 von 5 Sternen Intelligenter Spaß, 25. Februar 2013
Ich habe mich intelligent unterhalten gefühlt. Natürlich ist das kompletter Nonsens, allerdings ist auch vieles sehr gut beobachtet. Lieblingsszenen: Dialog über Hitlers Helfer, darüber, ob Frauen "Ehre" haben, herrlich und eigentlich auch ziemlich bitter.
Ich wünsche mir eine Fortsetzung mit neuen Abenteuern von Hassan und Jerome!

Der ISLAM - Für Kinder und Erwachsene
Der ISLAM - Für Kinder und Erwachsene
von Lamya Kaddor

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber..., 19. November 2012
Dieses Hörbuch ist sehr aufschlussreich und interessant. Auch wer viele muslimische Freunde oder NAchbarn hat, erfährt hier noch etwas neues. Etwas schwierig fand ich die Lesung der Autorin und die Klangqualität. Die Aufnahme ist sehr basslastig und undeutlich. Und die Autorin liest relativ hektisch und unpointiert. Dafür einen Stern Abzug. Man kann sich aber dennoch gut einhören und dann lohnt sich das Hörbuch auf jeden Fall!

Der kleine Drache Kokosnuss - Die Jubiläumsbox
Der kleine Drache Kokosnuss - Die Jubiläumsbox
von Ingo Siegner

5.0 von 5 Sternen Tolles Set!, 16. November 2012
Muss man den Drachen noch vorstellen? Seit 2 Jahren begleitet er mein Kind und damit unsere Familie und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Philipp Schepmann spricht und inszeniert diese Serie mit viel Liebe zum Detail. Kurz: Wir sind begeistert.

Gustav Gorky (3 CD): Ungekürzte Lesung
Gustav Gorky (3 CD): Ungekürzte Lesung
von Erhard Dietl

5.0 von 5 Sternen Ganz toll, auch schon ab 6!, 15. November 2012
Gustav Gorky hat unsere Familie im Sturm erobert. Nach 5, 7 oder 7 mal hören wächst die Sehnsucht nach der Fortsetzung.
Unser Sohn ist 6 Jahre alt und hat dieses Jahr mit der Schule begonnen. Deshalb konnte er der Handlung schon sehr gut folgen, das Gustav ja mit in die Schule kommt.
Die Figur ist absolut reizend, die Details witzig, so dass auch die Eltern mitlachen können, z. B. wenn Gustav die Handys seiner Umgebung leersaugt.
Stefan Kaminski überzeugt, mal wieder.
Also: Bitte schnell mehr davon!

Seite: 1 | 2