Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für Shakuha > Rezensionen

Beiträge von Shakuha

Shakuha

Aluminium (2,5" Zoll) S-ATA HDD USB 2.0 Externes Festplattengehäuse 6,35cm, schwarz
Wird angeboten von handypcwelt1974

4.0 von 5 Sternen Für den Preis okay,, 2. Juli 2016
aber der USB-2 Anschluss am Festplattengehäuse ist Typ A. Eigentlich wird dafür Typ B benutzt. Ich habe viele USB-Kabel, aber das mitgelieferte ist das einzige Y-Kabel mit Typ-A-Steckern an allen Enden. Damit ich es nicht verliere habe ich es mit Isolierband an das Gehäuse geklebt.
Deshalb nur 4 Sterne. Funktional verdient das Teil 5 Sterne. Ich habe erst eine alte HDD eingebaut, und danach eine SSD. Beide liessen sich sauber formatieren und funktionieren mit der üblichen USB2 Geschwindigkeit.
Was sonst noch auffiel:
Es fehlt die in der Beschreibung erwähnte Schutztasche und der mitgelieferte Schraubendreher ist Schrott.

Canton SUB 600 aktiver Subwoofer (200/250 Watt) weiss (Stück)
Canton SUB 600 aktiver Subwoofer (200/250 Watt) weiss (Stück)

5.0 von 5 Sternen Zusammen mit der DM 9 Soundbar macht er gute Musik, 4. Januar 2016
Ich nutze diesen Subwoofer zusammen mit der Soundbar DM 9 zum Musik hören und DVDs anschauen. Es kommt mir nicht auf lauten Kanonendonner an, sondern auf die tiefen Töne bei klassischer Musik und alten Jazzquartetts. Der Subwoofer steht in der Raumecke (je 10 cm von der Wand) und macht seine Arbeit sehr gut.
Für eine Beschreibung des Systems siehe meine Rezension der Canton Soundbar DM 9.

Canton DM 9 Soundbar (200 Watt) weiss
Canton DM 9 Soundbar (200 Watt) weiss

5.0 von 5 Sternen Diese Soundbar (zusammen mit dem SUB 600) ersetzt unsere Stereoanlage, 4. Januar 2016
Diese Überschrift ist eine Provokation. Unsere Stereoanlage war keine Spitzenklasse, aber durchaus in der Oberklasse. Und die Lautsprecher waren zu gross für den Hörraum. Jetzt sind sie weg und wir haben mehr Platz. Der weisse SUB 600 steht in der Ecke und fällt nicht auf. Der DM9 steht unter einem weissen 40 Zoll Bildschirm. Die Frau des Hauses ist begeistert!
Nach dem ersten Einschalten klang die Musik wie aus dem Kofferradio. Ich war wirklich skeptisch ob aus diesem Versuch etwas werden kann. Dann habe ich den SUB 600 angeschlossen und die Anlage einige Stunden laufen lassen. Irgendwann hörte ich wieder hin und fand den Klang gut. An den darauffolgenden Tagen habe ich einige Aufnahmen (Jazz, Pop, Oper) angehört, die ich sehr gut kenne. Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden.
Der einzige Minuspunkt: Das ist nicht wirklich Stereo. Eher "breites" Mono. Es wird nur als Stereo empfunden wenn man weniger als 2 m von der Soundbar weg ist. Bei einer Stereo-Basisbreite von 90 cm ist das eigentlich klar. Und Wunder hatte ich nicht erwartet. Deshalb bleibt es bei 5 Sternen. Die Beurteilung bezieht sich auf den Stereo Mode im DM9. Mit der Einstellung Surround kann ich mich nicht anfreunden. Ausserdem wird der DM9 vom SUB 600 unterstützt. Ohne den Subwoofer gefällt mir der Klang auch nicht.

Hier füge ich noch einige technische Details an:
1.) Die Musik bekommt der DM9 über Toslink von einem Mac-Mini. Der DM9 verarbeitet nicht nur die üblichen Taktraten von 44,1 und 48 kHz, sondern auch 88,2 und 96 kHz. Ich nutze 88,2 kHz, da es mir um Musik geht die von CDs kommt und ich ein Freund von ganzzahligem upsampling bin. Wenn wir DVDs anschauen, dann muss der Mac eben von 48 auf 88,2 kHz hochrechnen.

2.) Um den Subwoofer einzumessen habe ich auf youtube den Clip "20 Hz to 20 kHz (Human Audio Spectrum)" laufen lassen. Ich weiss nicht, wie das Profis machen. Vielleicht sollte (beim Subwoofer) eine CD mit entsprechenden gleitenden Frequenzen mitgeliefert werden.

3.) Sehr angenehm ist die Lernfunktion für fremde Fernsteuerungen. So kann ich mit der Apple Fernsteuerung auch die Lautstärke der Canton Anlage ändern. Das funktioniert aber nur mit einer fremden Fernsteuerung. Wenn man mehrere davon hat, dann müssen sie die gleiche ID senden.

4.) Die LipSync Funktion erlaubt eine Verzögerung des Tons bis zu 110 milli sec. Das reicht in unserem Fall mit dem Samsung TV gerade noch.

Philips 610032 Rasierer HQ 6927/16
Philips 610032 Rasierer HQ 6927/16

3.0 von 5 Sternen ohne Langhaarschneider!!!, 21. November 2015
Die Produktbeschreibung des Teils ist denkbar kurz: Rasierer.
Natürlich hätte ich aus den Bewertungen anderer Kunden herauslesen können, dass da kein Langhaarschneider eingebaut ist. Aber so etwas muss in der Produktbeschreibung stehen.
Wenn man keinen Langhaarschneider benötigt, dann ist der Rasierer sehr gut.

Becker active.6 LMU plus Navigationsgerät (15,8 cm (6,2 Zoll) Bildschirm, 47 Länder, lebenslange Kartenupdates, TMC, MagClick Aktivhalter, mit Bluetooth)

1.0 von 5 Sternen Achtung: Funktioniert nur mit Windows, 24. März 2015
Wer kein Windows hat, der kann das Navi nicht registrieren und keine Karten laden. Ich habe nur Apple Computer und werde mir wegen eines Navi nicht einen Windows Rechener anschaffen. Also geht das Teil zurück an Amazon.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 13, 2015 10:04 PM MEST

Stormwatch
Stormwatch
Wird angeboten von guenstig-ist-gut

3.0 von 5 Sternen Achtung, diese CD ist von MORPH, nicht von Morphine, 4. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Stormwatch (Audio CD)
Hier liegt ein Fehler von Amazon vor:
Die CD wird als eine Morphine CD gelistet. Sie ist aber von MORPH. Das ist Techno, und hat nichts mit Mark Sandmans Musik zu tun. Ich gebe 3 Sterne, weil ich kein Techno-Fan bin und eigentlich eine CD von Morphine erwartet hatte.
Der Verkäufer hat die CD korrekt als MORPH gelistet.

Beethoven, Ludwig Van - Fidelio (GA)
Beethoven, Ludwig Van - Fidelio (GA)
DVD ~ Ludwig van Beethoven

3.0 von 5 Sternen Leider ist es keine abgefilmte Fidelio-Aufführung, 10. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Beethoven, Ludwig Van - Fidelio (GA) (DVD)
Nur 3 statt 5 Punkte:

1. Das ist eine Verfilmung. Ich wollte lieber eine abgefilmte Aufführung.

2. Das Libretto ist ungeschickt gekürzt:
Als Beispiel eine Szene wie ich sie kenne:
Leonore: Ist es schon lange her, daß er gefangen ist?
Rocco: Über 2 Jahre.
L: 2 Jahre sagt ihr?
R: Ja.
L: Das muß ein großer Verbrecher sein.
R: Oder er muß große Feine haben, das kommt ungefähr auf eins heraus...

In der vorliegenden Fidelio Produktion:
Leonore: Ist er lange gefangen?
Rocco: Über 2 Jahre.
L: 2 Jahre?
R: Er muß große Feine haben.
L: Woher ist er?

Eigentlich suche ich nur 'abgefilmte' Aufführungen. Dies ist keine abgefilmte Aufführung von 1970, sondern eine Filmproduktion, bei der die Sänger die Lippen bewegen zum Playback von Dezember 1969.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 3, 2010 11:10 PM CET

Verdi - Aida
Verdi - Aida
DVD ~ Giuseppe Verdi

1.0 von 5 Sternen zerschnittene Aida, keine Gesamtaufnahme, 29. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Verdi - Aida (DVD)
Weniger als einen Stern kann man leider nicht vergeben. Diese Aida ist lieblos auf 80 Minuten zusammengeschnitten. Das 'lieblos' ist wichtig.
Das Bühnenbild ist nett. Aber das Schauspiel wirkt wie ein Kasperl-Theater. Vielleicht ist diese Produktion auch ironisch gemeint (?).
Musikalisch ist das nicht vergleichbar mit anderen Aufnahmen (z.B.: Wiener Philharmoniker mit N. Harnoncourt).
Die Ausstattung ist minimal. Es gibt keine Untertitel.