Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longss17
Profil für Plattensammler > Rezensionen

Beiträge von Plattensammler

Plattensammler (Südbaden)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Ich bin die (Doppelvinyl mit CD) [Vinyl LP]
Ich bin die (Doppelvinyl mit CD) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen In Album Nr. 10 wiegt die Leichtigkeit zuweilen schwerer, 29. Oktober 2016
Ina Müllers neues Album 'Ich Bin Die' liegt vor und es lohnt sich hinzuhören.

Das beginnt mit der anrührenden Selbsteinschätzung 'Ich Bin Die', geht über die 'Das wars', Beschreibung des Wettbewerbs in Sachen Standards, die Trennungsballade 'Am Tag Danach' zum typischen 50+ Thema Gesundheit 'Immer Eine Mehr Wie Du'. Man spürt augenzwinkernde Selbsterkenntnis und Bobachtung der Umgebung zugleich. Selbstreflektion mit Blick auf die Zielgruppe. 'Wie Du Wohl Wärst' setzt sich melancholisch mit dem Kind auseinander, das Ina nicht hat. 'Zimmer 410' Gewährt einen Einblick in Aspekte des Lebens unterwegs. Wieder Reminiszensen an die Jugend in 'Dorf Bleibt Dorf'.Alltagsthemen eben, Beziehungslieder sowieso, mal leise, mal lauter, Themen, die jeden irgendwann einmal beschäftigen. Wie gewohnt unprätentiös, selbstironisch und gerade raus erzählt, gesungen, dargeboten.

Ina Müller macht neben dem Schellfischposten ernsthaft Musik und hat einen Stil gefunden, der leichte und ernsthaftere Inhalte mit dieser etwas kehligen Stimme und sehr überlegt instrumentiert vermittelt, ohne platt zu werden. Mit Unterstützung von Johannes Oerding, Frank Raimond u.a., meist bei Text und Musik Co-Autorin kann ich Frau Müller zur Nr. 10 nur gratulieren.

Herzlichen Dank dafür!

Besonderes Schmankerl: Auch als wirklich sorgfältig gemachte limitierte Doppel-LP im seltenen 10"-Format mit Booklet und CD erhältlich

Chapter and Verse [Vinyl LP]
Chapter and Verse [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Das Album zum Buch: Der Boss schenkt fünf neue Songs und eine spannende Songauswahl, 23. September 2016
Rezension bezieht sich auf: Chapter and Verse [Vinyl LP] (Vinyl)
Noch ehe mich das Doppel-Vinyl heute auf dem Postweg erreicht, ermöglicht mir autorip den Genuss der heute erscheinenden Werkschau Bruce Springsteens Chapter And Verse online. Und lässt staunen: Von den Anfängen bis heute gestattet der Boss Hörproben seines umfangreichen Schaffens, seiner großen Stücke, Und obwohl man die Songs, die deshalb hier nicht besprochen werden müssen, und den Stil des Meisters kennt - die Songauswahl, chronologisch, erstaunt und legt nahe: Der Kauf war richtig, hier schenkt Springsteen seinen Followern etwas Besonderes. Musikgenuss vom Feinsten.

Das beginnt bei Aufnahmen der Castiles aus 1966, die ahnen lassen, welch Potential hier schlummert, geht über fünf unveröffentlichte Songs hin zum Debütalbum und endet in 2012 mit Wrecking Ball. Dazwischen Musik zum Niederknieen, Songs, die immer wieder staunen und nachvollziehen lassen, warum Springsteen so ungeheures Ansehen bei Kritikern und Fans genießt. Das ist authentisch, das ist Rock in Vollendung, da hat jemand was zu sagen. Live sowieso und eben auch im Studio. Ein hart arbeitender Mann im Rockbizz, ders einfach kann. Beim Hören nachzulesen in der Biografie, die ebenfalls heute erscheint. Unbedingt empfehlenswert. Da macht Musikhören Laune. Verbunden mit der Hoffnung, Springsteen möge möglichst bald wieder hier gastieren!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 15, 2016 10:01 PM MEST

Vinyl: Staffel 1
Vinyl: Staffel 1

5.0 von 5 Sternen Holy Sh... - Heiliges Kanonenrohr, 2. September 2016
Rezension bezieht sich auf: Vinyl: Staffel 1 (Amazon Video)
Scorcese und Jagger produzieren eine Staffel über das Rockbusiness in der ersten Hälfte der 70er Jahre. Ein unglaubliches Spektakel aus Musik, Story, Schnitt, Bildern, Eindrücken. Wer Rockmusik liebt, muss das sehen. Warum gibt es diese Bilder und Töne nicht als Triple-Feature in ausgesuchten Kinos? TV oder IPad sind dafür weder vom Ton noch von der Diagonale her groß genug. Heute ist das alles nicht mehr so - außer vielleicht im Profisport. Musik ist gesellschaftsfähig, clean. Das war vor 40 Jahren anders und wer besser könnte darüber Auskunft geben als Sir Philipp Michael Jagger, unterstützt durch Herrn Scorcese. Wer Musikfilme (Commitments, Still Crazy, Radio Rock Revolution, High Fidelity, Almost Famous) mag, kommt an Vinyl nicht vorbei. Das wird Kult! Dass die Amis das nicht mochten, wundert mich nicht. Zu wenig Krieg, zu wenig Aliens, zu wenig Tote, zuviel Sex, zuviel Nähe an der bigottischen amerikanischen Lebensart. That's it.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 11, 2016 11:21 AM MEST

GERMANUS Germanus - Made in EU - Leder Tabaktasche Tabakbeutel Drehertasche Drehtasche Tabaketui
Wird angeboten von tabak pietsch

5.0 von 5 Sternen Funktional ohne Schockbilder, 29. August 2016
Toll, funktional, beste Verarbeitung. Keine Schockbilder, dafür Haut von toten Tieren. Kommt gut, man kann Feurezeug und Ersatzpapierchen, Zahnstocher und Scheine mit verstauen...

United Labels 0118482 - The Simpsons - Schachspiel
United Labels 0118482 - The Simpsons - Schachspiel
Wird angeboten von Elfen-Shop

3.0 von 5 Sternen Hätte man besser machen müssen. Trotzdem schön., 29. August 2016
Die Figuren fallen leicht um. Schlecht für Schach nit Kindern. Ansonsten natürlich ein toller Appetizer für Kinder, um mit Schach zu beginnen.

Anthology (1970-1998)
Anthology (1970-1998)

4.0 von 5 Sternen Bester Progrock zu besten Bedingungen. Aber halt nochmal ne Box von ELP, 29. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Anthology (1970-1998) (Audio CD)
Naja, nach Return Of The Manticore und From The Beginnings die 3. Box. Muss man nicht haben, wenn man die genannten nich nicht hat. ELP begleiten mich bis heute zuverlässig mit ihrer genialen Musik. Also helfe ich fürderhin, L&P sowie den Nachkommen von E ihr Auskommen zu sichern. Kaufen zu diesem Preis mit autorip kann nur empfohlen werden.

Und aus den Wolken tropft die Zeit
Und aus den Wolken tropft die Zeit

5.0 von 5 Sternen Aus Berlin kommt der Lichtblick 2016, 14. August 2016
Ich hatte das Glück, die Band in Freiburg als Support von Element Of Crime zu hören und mich nachher mit zwei der Jungs zu unterhalten, meine Platte ziert sogar eine Zeichnung der Jungs (gegen Zigies, der Mänätscher ;-) ). Mittlerweile hab ich das Teil mehrmals gekauft und verschenkt, denn für mich ist Isolation Berlin die musikalische Überraschung des Jahres in Deutschland und der Gig in Basel an Helloween ist schon gebucht. So frisch, so musikalisch versiert haben sich Newcomer hierzulande bisher noch selten gegeben.

Angefangen bei 'Produkt' quasi als Disposition, über das deklatorische 'Fahr Weg', die geniale Ballade 'Schlachtensee' hin zu 'Herz Aus Stein' in der Tradition Kurt Weills - geniale Nummern. Midtempo und bewusst langsam gehaltene Stücke im Wechsel schildern die Vorteile und Nöte, die Attitüde der jungen Generation zwischen 15 und, na, vielleicht 25. Besser geht's kaum. Allenfalls beim Songwriting könnte ein bisschen mehr Mut gut tun.

Dennoch: Wenn die Jungs zusammen bleiben, müssen sie sich um ihre musikalische Zukunft keine Sorgen machen. Element Of Crime in bester Tradition - nur 35 Jahre jünger halt. Mein Vorschlag an die Band: Genießt die Zuneigung Eurer Fans, Iht gebt Ihnen auch viel! Lasst Euch von den ewigen Nörglern nicht irritieren, die gibt's halt heute mehr als früher. Weiter so. Go For It. Unangepasst am Besten!

Pure McCartney (4Lp-Version) [Vinyl LP]
Pure McCartney (4Lp-Version) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Für Die Ewigkeit, 14. August 2016
Über die Musik des Herrn muss nicht ausgeführt werden. Aber: Die Vinyl-Box ist sehr solide gemacht, Platten, Hüllen und Box praktisch für die Ewigkeit. Die Songzusammenstellung trägt die Handschrift von Sir Paul. Auch die Bildauswahl der Beilage beinhaltet selten, z.T. noch nie Gesehenes. Allein der Papier- und Bindequalität des Heftes hätte etwas mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden können.

Muttersprache (Deluxe Version)
Muttersprache (Deluxe Version)

4.0 von 5 Sternen Chapeau Frau Connor!, 14. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Muttersprache (Deluxe Version) (MP3-Download)
Wer hätte das gedacht. Frau Connor hat ein exzellentes Album vorgelegt. Respekt und Verehrung, gnädige Frau. Den fünften Stern gibts nur deshalb nicht, weil beim Songwriting noch etwas Platz nach oben ist. Man darf gespannt sein!

Küssen kann man nicht alleine
Küssen kann man nicht alleine

5.0 von 5 Sternen Ein Traumpaar, ein Glücksfall, Annette und Max - At Their Best!, 13. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Küssen kann man nicht alleine (Audio CD)
Max Raabe und Annette Humpe. Was für ein Glücksfall für den unvoreingenommenen Hörer. So wortwitzig, so musikalisch, so entspannt, so cool. Das müsste sogar dem eingefleischten Metal-Fan gefallen. Deshalb mein ernst gemeinter Rat: Max Raabe für Wacken 2017 buchen. Das würde ein Gaudi. Annette Humpe mit Krückstock von Raabe offensiv bezirzt. Als Support Otto mit Aufm Heiweg Wirds Hell und dem Friesenjung. Und der Götz Alsmann mit Punk Ist. Gute Musik kennt keine Genres. Und 80.000 tanzen in Wacken langsamen Walzer in ihrer schwarzen Kluft. Das wäre ein Bild! Mut zum Crossover!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15