Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Jabba > Rezensionen

Beiträge von Jabba
Top-Rezensenten Rang: 2.946.454

Jabba

Architekt HITS 2015
Architekt HITS 2015
Wird angeboten von MediaFloh

5.0 von 5 Sternen Hammer Album!, 22. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Architekt HITS 2015 (Audio CD)
Keine Füller, jeder Track ist wie ein individuelles kleines Kunstwerk. Wer sich natürlich nicht drauf einlässt, fühlt es auch nicht. Wobei das irgendwie schon fast nicht möglich ist, die Songs sind so ausdrucksstark. Durch das weglassen von Standardphrasen und Floskeln und die innovativen Flows kommt alles sehr ehrlich und authentisch rüber.

Das Album ist meiner Meinung nach nicht fürs nebenbei hören geeignet, da die Songs sehr kurz sind und wenn man nicht genau hinhört, vielleicht den Eindruck bekommt, grade eher das snippet des Albums am laufen zu haben. Dafür kommt beim aktiven Zuhören keine Langeweile auf.

Einzig der Song "verloren" hat bei mir bis jetzt noch nicht so richtig gezündet, ansonsten fühle ich alles zu 100% !

Übrigens: Die Videoauskopplung zu "Hits" hat mich damals schon überzeugt, ich hätte lange nicht so viele weitere Veröffentlichungen im Voraus gebraucht. Dann wären vielleicht auch noch ein paar Videos für nach dem Release übrig geblieben.

8 Mile
8 Mile
DVD ~ Kim Basinger

2.0 von 5 Sternen dramaturgisch schlecht, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: 8 Mile (DVD)
Ich fand den Film authentisch und er hat mich unterhalten.

Ein großes Problem habe ich allerdings. Kann mir mal jemand diesen Handlungsbogen erklären? Der Film baut durchgehend eine gewisse Spannung auf. Im Grunde kann man sagen, dass zweieinhalb Stunden lang auf der Einleitung und dem Konfliktaufbau rumgetrampelt wird. Als dann endlich der Wendepunkt eintritt, endet der Film allerdings auch schon wieder. Aber so erzählt man doch keine Geschichte und deswegen hat man auch das Gefühl, der Film höre bei der Hälfte auf. Es gibt keinen Konfliktabbau und keinen vernünftigen Schluss. Theoretisch müsste der Film doppelt so lang sein um die Geschichte ganz rüberzubringen.

Hammer & Michel
Hammer & Michel

5.0 von 5 Sternen coole Musik, cooler Typ, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hammer & Michel (Audio CD)
.. Also spätestens nach dem Video zu "Wacken" muss man doch die Ironie, die hinter diesem Projekt steckt verstanden haben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 5, 2014 6:49 PM MEST