Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Klippenreiter > Rezensionen

Beiträge von Klippenreiter

Klippenreiter

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Fiskars Geflügelschere, Gesamtlänge: 25,3 cm, Qualitätsstahl/Kunststoff, Functional Form, 1003033

5.0 von 5 Sternen Starke Schere fürs Geflügel, 3. Mai 2017
Sehr wertige und scharfe Schere, die gut in der Hand liegt.
Durch die Ergonomie lassen sich auch Knochen gut teilen.
Denke, die werde ich so schnell nicht wieder kaufen müssen ;-)
Kann die Schere guten Gewissens empfehlen.

Brabantia 369360 Korkenheber Classic in Geschenkverpackung
Brabantia 369360 Korkenheber Classic in Geschenkverpackung

5.0 von 5 Sternen Flasche öffnen auf einfachste Weise, 3. Mai 2017
Sehr schöner Korkenzieher, der kinderleicht zu bedienen ist.
Im Griff ist eine Rundklinge eingelassen. Damit einmal um den Flaschen gedreht und die Folie einfach abhebeln.
Den Korkenzieher auf den Hals aufsetzen, in den Korken einstechen und dann einfach solange drehen, bis der Korken raus ist.
Fertig!
Sieht auch im Schrank neben den Weingläsern recht nobel aus. Auf dem Tisch derst recht.
Da die Korkenzieherspitze im Gehäuse verschwindet, kann der Tisch nicht verkratzen, ausser man legt es darauf an... Aber wer will schon seinen Tisch zerkratzen?
Die Verarbeitung macht einen soliden und wertigen Eindruck. Werde ihn wohl nicht nochmal kaufen müssen ;-)
Kann ihn aber ruhigen Gewissens sehr empfehlen.

Sony MDR-EX750BT kabelloser High Resolution In-Ohr Kopfhörer (Bluetooth, Head-Set Funktion) kohlschwarz

5.0 von 5 Sternen Ich verstehe einfach nicht..., 28. April 2017
was bisher zu diesem Ohrhörer geschrieben wurde.
Tolle Verpackung, tolles Design, tolles dies und jenes... BlaBlaBla Sorry, alles richtig, aber das Wesentliche fehlt.

Sony hat die Bluetooth Übertragung weiterentwickelt und nennt dieses kurz LDAC. Bluetooth kann maximal 330kbit übertragen. LDAC kann bis zu 990kbits übertragen, also das dreifache an Datenrate! Blöd ist nur, eine mp3 hat maximal 320kbits. Auch wenn ich sie mit LDAC höre oder über einen kabelgebundenen Hörer. 320kbits bleiben 320kbits. Ende!
mp3 ist kastrierte Musik! Beim Konvertieren von CD zu mp3 wird aus platzgründen komprimiert. Das geht zu Lasten der Klangqualität. Wenn Sie stolzer Besitzer dieses Hörers oder, wie ich, des Sony MDR1-ABT sind und immer noch mp3 hören, dann brauchen Sie scheinbar was zum Angeben... Der Preis ist ja nicht ohne.
Um diesen Ohrhörer wirklich zu genießen muß man ein wenig Zeit und das richtige Gerät haben.

Prüfen Sie als erstes, ob Ihr Abspielgerät überhaupt LDAC fähig ist. (z. B. das Sony Xperia Z5) Ja? Super!
Das Abspielgerät sollte auch WAV, aber mindestens FLAC/ Lossless Dateien abspielen können. Geht auch? Das ist ein weiterer Schritt zur Audiophilie. :-)
Wenn Sie Ihre Musiksammlung zu mp3 konvertiert haben wird jetzt der zeitintensive Teil kommen. Klar, Sie können die mp3 mit diesem High Resoution Ohrhörer hören, aber das können Sie auch mit einem deutlich günstigeren Hörer! ;-)
Laden Sie sich das Programm EAC (Exact Audio Copy), es ist kostenlos, herunter und installieren Sie es. Es gibt ein EAC Wiki, welches beim Einrichten sehr nützlich ist.
Nehmen Sie Ihre Lieblings CD und speichern Sie diese mindestens als FLAC/ Lossless, besser als WAV Datei.
Zum Vergleich ist es ratsam, sich die mp3 zu verwahren und die Stücke gegeneinander zu vergleichen.
ABER: Nehmen Sie sich Zeit, Ruhe und Muße dies zu tun. Im Anfang fällt es erst nicht auf, da uns durch den mp3 Brei das Hören ein wenig verloren gegangen ist. Achten Sie auf den Hintergrund der einzelnen Stücke!
Wichtig sind auch die korrekten Ohrstöpsel. Sie sollen dicht abschliesseen, dürfen aber nicht drücken! Auch nicht wackeln. Vielleicht brauchen Sie auch unterschiedliche Größen für Ihre Ohren... Das größte Pad zu nehmen, nur weil man große Ohren hat ist falsch! Ich habe große Lauscher, nutze aber die XS Pads.

Egal, ob Sie eine Arie hören oder zu den Drums von Heavy Metal Headbangen, Wenn Sie erst einmal wieder Ihren Ohren trauen und die Feinheiten im Hintergrund wahrnehmen, werden Sie feststellen, daß mp3 nur für Hörbücher taugt.
Wenn man das Fading out vom Nachhall der Becken wahrnimmt, regelrecht sieht, wie Angus Young sich und seiner Gitarre das Letzte abverlangt, bei einer Live Aufnahme das Gefühl hat, im Publkum zu stehen, Brian May seine selbstgebastelte Gitarre in die Höhe schraubt, Monserrat Caballe Ihre Stimme durch die Oktaven manövriert, der Hubschrauber aus Pink Floyds The Wall regelrecht über Ihnen steht, dann verstehen Sie, was ich meine!
Der Weg ist vielleicht etwas lang, aber er lohnt jeden Schritt! Die Belohnung ist ein neues Hören, ein Wiederentdecken von Klang und Dynamik wie zu Zeiten der LP... Das war das wahre Lossless!

Bevor Sie jetzt fragen, ich habe den Hörer legal gekauft. Für 180,-€. Er wurde nicht gesponsert oder sonstwie zur Verfügung gestellt. :-)
Ich möchte einfach, daß Sie genauso viel Freude an diesem Hörer haben wie ich.

Ein letztes noch: Bitte, tragen Sie diesen Hörer nicht beim Fahrrad fahren! Er schließt sehr dicht ab und die Umwelt mit ihren Geräuschen aus! Das ist im Straßenverkehr lebensgefährlich!

OMEN by HP (17-w005ng) 43,9 cm (17,3 Zoll / FHD IPS UWVA) Gaming Notebook (Intel Core i5-6300HQ), 8 GB RAM, 1 TB HDD, 128 GB SSD, NVIDIA GeForce GTX 960M, Windows 10) schwarz
Wird angeboten von technikbilliger
Preis: EUR 1.101,01

3.0 von 5 Sternen OMEN Gaming Laptop, 21. Januar 2017
Nach 8 Jahren wollte ich mein tadellos arbeitendes HP Pavilion dv7 Laptop durch ein aktuelles und leistungsstarkes Gerät ersetzen.
Angetan von der Qualität meines dv7 landete ich natürlich bei den HP Geräten.
Nach einigem hin und her zwischen dem OMEN und dem identisch ausgestatteten HP Power Pavilion (17-ab002ng), habe ich mich dann für die Omen Optik entschieden. Auch wenn diese Entscheidung mal eben einen hunderter mehr kostet. Gut, die Rezensionen beider Geräte hatten auch ihren Stellenwert...

Aber zum Gerät
+ tolle Optik
+ schnelle Komponenten, booten und betriebsbereit in knapp 15 sec.(incl. Virenscanner, der braucht ja immer etwas länger...)
+ gut einsehbarer und klarer Bildschirm, wo Gaming auch wirklich Spaß macht
+ DVD-Combo Laufwerk!
+ leistungsstarker Akku, wenn die angegebenen 11 Stunden auch ein wenig weit hergeholt sind... Laborwerte eben
+ flüsterleise Lüfter, sehr angenehm

- das Gehäuse hat eine Beschichtung, die griffig ist, aber immer aussieht, als sei sie schmutzig und staubig. Man kann mit dem Finger S A U darauf schreiben. Auch jedesmal abwischen nutzt nichts. Es ieht einfach sch... aus!
- das Omen Logo auf dem Deckel ist nicht beleuchtet (Schade, DAS hätte richtig cool ausgesehen)
- die F1 - F12 Tasten muß man im BIOS erst umschalten, sonst sind sie nur über die Fn Taste erreichbar. Ziemlich tödlich in einem Fight, wenn man nicht an seine Ausrüstung ran kommt...
- das Click Pad ( Mauspad) läßt sich nur über die Software abschalten, wenn man eine externe Maus anschließt.
- der angepriesene B&O Sound wird von meinem alten dv7 locker erreicht... da habe ich doch eine Steigerung erwartet. Aber wie schon von einem anderen bemerkt, wahrscheinlich nur die Software von B&O, wegen dem Namen...
- der Bildschirm ist sehr leicht biegsam und man hat Sorge, daß er brechen könnte.. Das hätte man mit einer stabileren Klappe besser hinbekommen. Insbesondere, wenn man Scharniere wie an einer Panzertür verbaut.
- keine Wartungsklappen am Boden verbaut. Damit sollte man zum Facharzt gehen, wenn was gemacht werden muß. Speicher aufrüsten oder Lüfter reinigen...

Ansonsten, alles was ein Laptop braucht.
Auspacken, einschalten, einrichten, arbeiten.
Wer das Gerät in ein paar Minuten eingerichtet hat, hat wahrscheinlich verschiedene Installationen nicht gemacht oder nicht erwähnt. Ich sitze bis zur Nutzung locker einen Tag vor dem Gerät. Da ist die Geschwindigkeit beim booten egal. Aber Office, Virenscanner, Win10privacy, die Einstellungen, Updates ( besonders das 1067), das alles braucht so oder so seine Zeit.
Zur Zeit spiele ich Skyrim in der höchsten Auflösung mit allem... Die Landschaft sieht einfach gigantisch aus! Kann mein dv7 nicht realisieren und da ist schon eine bessere Graka drin.
Leider bekomme ich Gothic/ Gothic 2 unter der aktuellen Win10 Update 1067 Version nicht mehr ans laufen... Da kann aber HP nichts für.

Bis auf die "paar" Mankos bin ich, eigentlich, ganz zufrieden und hoffe, daß das Gerät auch 8 Jahre hält.

Proviz Herren Jacke Reflect 360 Gilet, Silber-Grau, XL, PV680
Proviz Herren Jacke Reflect 360 Gilet, Silber-Grau, XL, PV680

5.0 von 5 Sternen Leuchtweste, 7. November 2016
Da ich als Zeitungsbote nachts durch die mäßig beleuchtete Stadt irre, möchte ich gern von den wenigen Autofahrern rechtzeitig wahrgenommen werden. Die Weste reflektiert vollständig und man wird schon auf Entfernung wahrgenommen. Allein das Gefühl der erhöhten Sicherheit ist die Weste wert.

Guns 'N' Roses - Appetite For Destruction - Tasse im Geschenkkarton
Guns 'N' Roses - Appetite For Destruction - Tasse im Geschenkkarton

5.0 von 5 Sternen Fan Artikel, 7. November 2016
Habe meiner Frau die Tasse geschenkt. Der Druck ist sehr gut und der Kaffee ist, logischerweise, nicht mehr einfach nur Kaffe, sondern schon eher ein Statement.

VARIOSAN Brauseschlauch Premium 10100, 2,00 m, Edelstahl, chrom, DN15
VARIOSAN Brauseschlauch Premium 10100, 2,00 m, Edelstahl, chrom, DN15
Wird angeboten von VARIOSAN

5.0 von 5 Sternen Duschschlauch, 7. November 2016
Duschschlauch...
Flexibel, Metall, innen hohl.
Fließt warmes oder kaltes Wasser durch (je nach Wunsch des Nutzers/ der Nutzerin)
Mit 2m Länge auch für Leute über 1,90m geeignet.

LED Filament Tropfen Glühbirne 1W fast wie 15W E27 klar Glühlampe 100lm Glühfaden Warmweiß 2700K 360° A+
Wird angeboten von ncc-design

5.0 von 5 Sternen LED Leuchte für das Kinderzimmer, 7. November 2016
Da Kinder nachts gern Licht anlassen, gegen Monster und andere Untiere unterm Bett und im Kleiderschrank, habe ich diese Leuchte gekauft.
Sehr schönes und angenehmes Licht bei minimalsten Verbrauch.
Und die Kinder können beruhigt schlafen, da Monster ja Angst vor Licht haben...

Wenko 20896100 Vacuum-Loc Haartrocknerhalter - Befestigen ohne bohren, Stahl, 13.5 x 13.5 x 13 cm, Chrom
Wird angeboten von Friedbert Kaulartz

5.0 von 5 Sternen Föhnhalter zum an die Wand saugen, 7. November 2016
Da ich keine Löcher in die Badfliesen bohren will, habe ich mich nach einer Ankleb-Variante umgeschaut und bin auf dieses System von Wenko gestoßen.
Der Wandhalter wird auf die saubere Fliese gesetzt, mit der kleinen Pumpe viermal Luft abgesaugt, Föhnhalter auf den Saugfuß und Föhn hineinlegen. Fertig!
Der Halt ist wie mit Sechser Dübel-Schraube! EInfach klasse!

sweet-led Deckenleuchte Weiß mit Bewegungsmelder, 360° Sensor, 16W LED
sweet-led Deckenleuchte Weiß mit Bewegungsmelder, 360° Sensor, 16W LED

5.0 von 5 Sternen LED Deckenleuchte mit Sensor, 7. November 2016
Sehr gut verarbeitete Deckenleuchte. Unser Keller ist mehr als hell ausgeleuchtet.
Der empfindliche Bewegungssensor kann auf Lichtstärke und Dauer der Beleuchtung sehr gut eingestellt werden.
Allerdings ist ein wenig Probieren und Fingerspitzengefühl nötig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10