Profil für Water Kant > Rezensionen

Bravilor Bonamat Kaffeemaschine Typ Mondo 2 Schnellfilter Kaffee Kanne
Bravilor Bonamat Kaffeemaschine Typ Mondo 2 Schnellfilter Kaffee Kanne
Wird angeboten von Coffeefair Kaffeegroßhandel Kaffeeservice

5.0 von 5 Sternen Superteil, 2. März 2017
Das Vorgängermodell läuft seit 16 Jahren (!) bei uns im Büro, klaglos, zuverlässig. Der Hammer. Schnell. Gut. Stabil. Gut zu reinigen.

400 Fragen für systemische Therapie und Beratung: Von Auftragsklärung bis Möglichkeitskonstruktion. 90 Fragekarten mit Anleitung.Mit 20-seitigem Booklet
von Roman Hoch
  Karten

5.0 von 5 Sternen Systemisch, praktisch, gut, 22. November 2016
Ich habe den Autor auf der Jahrestagung der DGSF gesehen, wor er das Kartenset vorstellte.
Mir gefällt das Set, es enthält eine Fülle systemischer Fragen. Zum Lernen für Anfänger in systemischen Beratungsprozesssen prima, und auch für alte Hasen zur Auffrischung gut geeignet. Ich verwende die Karten, um mir das ganze Spektrum systemischer Fragen zu verdeutlichen, oder um Anregungen für Sitzungen zu erhalten.
Gut finde ich auch, dass die Fragen einerseits praktisch anwendbar sind, aber gleichzeitig systematisch und theoretisch geordnet sind. Es gibt Fragen zur Auftragsklärung, zur Wirklichkeitskonstruktion (Wie sieht der Klient seine Welt?), und zur Möglichkeitskonstruktion (Welche neuen Perspektiven und Sichtweisen kannt der Klient zur Lösung entwickeln?).
Roman Hoch berücksichtigt eine Fülle systemischer Grundhaltungen wie Ressourcenorientierung, Lösungsneutralität oder Zirkularität.
Therapeutenherz, was willst du mehr?
Die Fragekarten haben eine praktische Größe, liegen gut in der Hand und scheinen auch für längeren Gebrauch gut geeignet zu sein.
Für eine Neuauflage würde ich mir leere Fragekärtchen wünschen, um weitere, eigene Fragen in dies Set integrieren zu können.
Alles in allen ist das Set einee sehr gelungene Bereicherung für alle, die systemisch arbeiten.

MaXimus Pro Falt Rebounder Mini-Trampolin inkl. Tragetasche, Workout-DVD (in Englisch), Haltestange, Expander und Sandgewichten
Wird angeboten von MaXimus Life Ltd

3.0 von 5 Sternen Mäßig gut, 23. November 2015
Das Trampolin ist größenmäßig genau richtig fürs Wohnzimmer, kann klein gefaltet werden, kommt mit Tasche, ist also auch transportierbar. Die Federkraft ist angenehm.
Leider verdeckt die Rand-Abdeckung die Stahlfedern nur unzulänglich, ich rutsche dort manchmal rein. Nicht schlimm, aber unangenehm. Socken mit Gumminoppen helfen.
Störend ist das Geräusch, das die Federn machen. Evtl. steige ich doch auf das (deutlich teurere) Bellicon mit Gummiseilzügen um.

Der Voyeur auf der Leiter
Der Voyeur auf der Leiter

5.0 von 5 Sternen Saftig lustvoll, 23. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Voyeur auf der Leiter (Kindle Edition)
Herrlich lustvoll. Eine Geschichte für Erwachsene mit entsprechender Wortwahl. Hier geht es zur Sache und so mag ich das auch! Abenteuer eines erfahrenen Liebhabers. Nebenbei Einblicke hinter die Gardinen der Stadt und in die Phantasien der menschen die dahinter wohnen. Verbunden mit Musik- und Buchtipps, die man gehört und gelesen haben sollte. Anregende Lektüre. Bin gespannt auf das nächste Abenteuer von Robbie.

Rösle 15730 Frischhaltedeckel aus Glas und Silikon, 16 cm Durchmesser
Rösle 15730 Frischhaltedeckel aus Glas und Silikon, 16 cm Durchmesser

5.0 von 5 Sternen Hochwertig, 18. April 2014
Ein astreine Ergänzung zur entsprechenden Rösle Schüssel. Teuer. Passt perfekt auf den Rand der Schüssel, schließ gut ab. Passt auch auf entsprechende Kochtöpfe, die man mal in den Kühlschrank stellen möchte. Waschmaschinentauglich. Man sieht was drin ist. Mit Loch zum Aufhängen am Deckelrand. Sehr durchdacht.

Rösle 15676 Edelstahl-Schüssel hoch, 16 cm Durchmesser
Rösle 15676 Edelstahl-Schüssel hoch, 16 cm Durchmesser

5.0 von 5 Sternen Super Ding, 18. April 2014
Die Schüssel ist teuer. Hat eine perfekte Größe für einen kleinen Haushalt. Schwerer Fuß. Fühlt sich hochwertig an. Passt in den Kühlschrank. Dazu habe ich den passenden Deckel, prima zum Aufbewahren und zum Mitnehmen.

EasyAcc 12000-AB PowerBank Ladegerät externe Akku (4x USB, 12000mAh) für Smartphone/Tablet/Apple iPhone/iPad schwarz

5.0 von 5 Sternen Voller Energie, 3. Februar 2014
Habe das Ladegerät seit 18 Monaten. Es ist schwer und unhandlich. Aber es besitzt, wenn es einmal aufgeladen ist, enorm viel Kapazität. Auf langen Bus-oder Bahnreisen meines Kindes, auf Fahrradtouren und Autoreisen sehr nützlich. Und es hält die Energie, auch wenn es länger nicht benutzt wird. Prima.

Kunst 2014: Harenberg Tageskalender. Künstler - Werke - Museen - Ausstellungen
Kunst 2014: Harenberg Tageskalender. Künstler - Werke - Museen - Ausstellungen
von Hajo Düchting
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig gut, 3. Februar 2014
Habe diesen Kalender "abonniert", seit Jahren ein guter Mix aus allen Epochen, Hinweise auf Museen, Erläuterungen zu Künstler und Bild, Zitate.
Interessant und informativ

Jamies 30 Minuten Menüs: Genial geplant - blitzschnell gekocht
Jamies 30 Minuten Menüs: Genial geplant - blitzschnell gekocht
von Jamie Oliver

3.0 von 5 Sternen Gemischte Rezepte und Gefühle, 26. November 2012
Gut gefallen haben mir die Rezeptanregungen. Viele gute Ideen, mutige Kombinationen, prima Anregungen. Dafür 5 Sterne.
Die Zeiten sind "sportliche" Angaben, ist mir aber egal, Hauptsche gute Rezepte.
Ärgerlich finde ich das Register. Es gibt keine gute Übersicht, zB. nach Zutaten sortiert.
Und auch die kleine, Serifenlose Schrift ist schlecht lesbar: ein Gräuel.
Und wenn man schon ein Rezpetbuch schreibt, das Menüs enthält, dann hättte ich erwartet, das man eine Übersicht erhält: Alle Suppen, alle Salate, alle Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts. Denn ich möchte evtl selber entscheiden, wie ich es kombinieren kann. Je nachdem, welche Zutaten ich gerade zuhause habe. Dafür nur einen Stern.

Nubert nuPro A-10 Aktivlautsprecher Weiß, 1 Stück
Nubert nuPro A-10 Aktivlautsprecher Weiß, 1 Stück

5.0 von 5 Sternen Etwas wirklich Besonderes: sozusagen Audio HD, 22. Januar 2012
Habe mich erst schwer getan, soviel Geld für PC Lautsprecher auszugeben. Und: Es hat sich (sehr) gelohnt! Super Klang, sehr differenziert, präzise, pegelfest. Auch wenn ich die Lautstärke voll aufdrehe (brauch ich aber nicht, will keinen Ärger mit Nachbarn), gibts keine Verzerrungen, sehr knackig. Wow, ich bin begeistert.

Habe schon Nubert Kompaktboxen für die Stereoanlage, jetzt diese kleinen hübschen nuPro A-10 Wunderwerke. Mag gar nicht mehr weg vom PC, so einen Spass bringt der neue Klang, egal ob ich DVD anschaue, meine Musik abspiele oder Youtube höre. Manche Aufnahmen mag ich jetzt aber nicht mehr so gern anhören, weil sie (tw)schlecht aufgenommen wurden, diese Schwächen der Musiksammlung werden deutlicher.

Auch zum Abspielen meiner Musik vom Samsung Galaxy einwandfrei, geht per Cinch Kabel: Einfach am linken Lautsprecher von usb auf aux stellen.

Noch ein Tipp: Zunächst war Klang vom PC nicht möglich, musste erst meine Soundkarte in den Geräteeinstellungen deaktivieren.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 2, 2013 7:58 AM MEST

Seite: 1 | 2