Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17
Profil für A.W. > Rezensionen

Beiträge von A.W.

A.W. "asw-ka" (Karlsruhe)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
SeaQuest DSV - Season 1.2 [3 DVDs]
SeaQuest DSV - Season 1.2 [3 DVDs]
DVD ~ Kenneth Zunder

5.0 von 5 Sternen Seven Spielbergs Star Trek im U-Boot / 2. Hälfte Staffel 1, 19. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: SeaQuest DSV - Season 1.2 [3 DVDs] (DVD)
Inhalt: Im 21. Jahrhundert spielt das Meer eine wichtige Rolle. Das neue U-Boot "seaQuest" unter Captain Bridger (Roy Scheider) soll zum einen für Frieden und Ordnung sorgen und führt auch Forschungsaufträge unter Wasser durch. Die seaQuest erlebt dabei etliche Abenteuer vor allem unter Wasser und dringt dabei in Tiefen vor, die noch nie ein Mensch zu vor gesehen hat.

Auf drei DVDs findet sich die zweite Hälfte der ersten von drei Staffeln:
13. Kampf gegen die Welt (Photon Bullett)
14. Duell der Entdecker (Better Than Martians)
15. Gefährliches Experiment (Nothing But the Truth)
16. Die Schatzinsel (Greed For a Pirate s Dream)
17. Die Rächer der Wale (Whale Song)
18. Turbulenzen (Stinger)
19. Der Alptraum (Hide And Seek)
20. In letzter Sekunde (The Last Lap at Luxury)
21. Die Meerjungfrau (Abalon)
22. Endlose Geduld (Such Great Patience)
23. Die Schwestern vom guten Tod (The Good Death)
24. Das Ende der seaQuest (Higher Power)
Extras: Gelöschte Szenen

Die zweite Box mit der zweiten Hälfte der ersten Staffel ist auch schon angekündigt.

Bewertung: Mit der Serie eiferte Steven Spielberg Star Trek nach, auch wenn die Serie unter Wasser und nicht im Weltraum spielt. In der ersten Staffel steht Roy Scheider Stephanie Beacham zur Seite, die wir sowohl aus dem Denver Clan als auch aus einigen Episoden der Star Trek - Next Generation kennen. Einig Gaststars tauchten im Laufe der Serie auf, in der Pilotfolge spielt zum Beispiel Shelley Hack die Gegenspielerin, wir kennen sie noch als den eher überflüssigen Engel aus der vierten Staffel von "Drei Engel für Charly". Auch William Shatner (Captian Kirk aus Star Trek) ist unter der Liste der Gaststars - da Roy Scheider schon von G.G. Hoffmann gesprochen wurde, bekam er eine andere Synchronstimme als gewohnt. Fand ich die Folgen am Anfang noch sehr spannend, so legte sich mein Interesse damals mit zunehmener Dauer. Dazu trugen auch mehrere Umgestaltungen bei, bei der zunächst Stephanie Beacham und später in der dritten Staffel Roy Scheider ausstiegen.

Fazit: Zumindest die erste Staffel ist sehenswert!

SeaQuest DSV - Season 1.1 [3 DVDs]
SeaQuest DSV - Season 1.1 [3 DVDs]
DVD ~ Kenneth Zunder
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Seven Spielbergs Star Trek im U-Boot / 1. Hälfte Staffel 1, 19. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: SeaQuest DSV - Season 1.1 [3 DVDs] (DVD)

Auf drei DVDs findet sich der erste Hälfte der ersten von drei Staffeln:
01. Pilotfilm - Teil 1 (To be or Not to be)
02. Pilotfilm - Teil 2 (To be or Not to be, Part 2)
03. Der Teufelsgraben (The Devil s Window)
04. Das versunkene Wissen (Treasures of the Mind)
05. Vereist in alle Ewigkeit (Games)
06. Tiefseeflimmern (Treasures of the Tonga Trench)
07. Die vergessenen Kinder (Brothers And Sisters)
08. Tödliche Gene (Give me Liberté)
09. Das Geisterschiff (Knight of Shadows)
10. SOS im Saragossameer (Bad Water)
11. Der Regulator (The Regulator)
12. Goldrausch (Seawest)

Extras: Gelöschte Szenen

Fazit: Zumindest die erste Staffel ist sehenswert!

Moonlighting - Das Model und der Schnüffler, Season 5 [4 DVDs]
Moonlighting - Das Model und der Schnüffler, Season 5 [4 DVDs]
DVD ~ Bruce Willis

4.0 von 5 Sternen Bruce Willis als TV-Detektiv am Anfang seiner Kariere / letzte Staffel, 19. Dezember 2007
Inhalt: In finanzielle Nöte geraten muß Model Maddie Hayes (Cybill Shepherd) von ihren Unternehmungen verkaufen. Der Detektiv David Addison (Bruce Willis) überredet sie, selbst mit ihm akiv in ihrer Detektei mitzuarbeiten, statt sie zu verkaufen. Fortan lösen die beiden gemeinsam Fälle. Dabei fliegen öfters die Fetzen, den sie liebt und haßt ihn gleichzeitig.

Bedeutung der Serie: Ein Teil der Macher der Serie hatten vorher bei Remington Steele mitgewirkt. Schon dort entwickelte sich mit zunehmder Dauer ein Verhältnis zwischen den beiden Hauptfiguren. Bei Moonlightning, so der Orginaltitel, sollte diese Beziehung noch viel stärker im Vordergrund stehen, die eigentlichen Kriminalgeschichten rückten oft zwangsmäßig in den Hintergrund, teilweise sind sie gar recht absurd. Die Serie hat insgesamt 65 Folgen plus Pilotfilm, die in 5 Staffeln ab 1985 in den USA gedreht wurde. Für den bis dahin völlig unbekannten Bruce Willis war die Serie das Sprungbrett für eine große Kinokariere. Während der Serie schaffte er es auch mit dem ein oder anderen Song in die amerikanischen Charts. Bei uns lief die Serie zu letzt wieder bei Kabel 1 im Nachtprogramm.

Die Box enthält die 13 Folgen der fünften Staffel auf 4 DVDs:

--- 5. STAFFEL ---
53. Womb with a View [NUR ENGLISCHE TONSPUR]
54. Aus dem Regen in die Tinte (Between y yuk and a hard place)
55. Der verschwundene Faschingsprinz (The color of Maddie)
56. Plastic Fantastic Lovers [NUR ENGLISCHE TONSPUR]
57. Der Krieg der Geschlechter (Shirts and skins)
58. Nehmen Sie meine Frau ... (Take my wife for example)
59. Lieber Rotwein als Totsein (I see England, I see France, I see Maddies never never world)
60. Rote Lippen lügen nicht (Those lips, those lies)
61. Perfetc [NUR ENGLISCHE TONSPUR]
62. Der Mann meiner Freundin (When girls collide)
63. Von Verliebten und Verwandten (In 'n outlaws)
64. Iren sind menschlich (Eine kleine Nacht murder)
65. Totale Mondfinsternis (Lunar eclipse)

Drei der Folgen waren nicht im deutschen Fernsehen zu sehen war, so daß es zu ihnen keine Synchronisation gibt und sie daher nur im Original auf der DVD sind. Zu den Extras gehören die Audiokommentare. Als Sprachen gibt es Deutsch und Englisch (plus Spanisch und Fransösich).

Bewertung und Fazit: Für Nostalgiker und Krimi-Fans der romantischen Sorte wird hier ein weiteres Highlight angeboten. Allzu ernst nehmen wir die Geschichten nicht. Das gilt insbesondere für die letzte Staffel, bei denen der Krimianteil gegen Null ging. Freuen wir uns trotzdem auf die Box! Damit ist die Serie nun komplett auf DVD erhältich.

Ein Colt für alle Fälle: Season 1 (6 DVDs)
Ein Colt für alle Fälle: Season 1 (6 DVDs)
DVD ~ Lee Majors
Wird angeboten von MEDIMOPS

4.0 von 5 Sternen Ein Colt für alle Fälle - Staffel 1 auf DVD, 19. Dezember 2007
Die Serie: Colt Seavers arbeitet eigentlich als Stuntman für Film und Fernsehen, der für Stars in gefährlichen Filmszenen einspringe. Neben bei sucht er auf Kaution freigelassene, die die Flucht ergriffen haben. Dabei klärt er oft Verbrechen auf und setzt sich für die Unschuldigen ein. Die Action- und Krimiserie (Originaltitel "The Fallen Guy") brachte es auf 5 Staffeln mit insgesamt 112 Folgen von 1981 bis 1986. Bei uns liefen die meisten im Vorabendprogramm des ZDF zu einer Zeit, als die öffentlich rechtlichen die TV-Szene in Deutschland noch beherrschten. Colt Seavers wurde gespielt von Lee Majors, der zu dem Zeitpunkt schon eine beachtliche TV-Kariere hinter sich hatte, unter anderem spielte er in der letzten Staffel von "Die Leute von der Shiloh Ranch", war der "Sechs-Millionen-Dollar-Mann", spielte in der bei uns eher unbekannteren Westernserie "Big Valley" mit und war bei uns zu der Zeit vor allem bekannt als damaliger Ehemann von Farrah Fawcett, der blonden aus der ersten Staffel von "Drei Engel für Charly". Unterstütz wird Seavors von seinem Freund Howie Munson (Douglas Barr) und der attraktiven Jody Banks (Heather Thomas). Sein Auftraggeberin ist oft Terri (Markie Post). Noch bestens im Ohr kingt uns der Titelsong über den unknown Stuntman, gesungen von Lee Mayors selbst.

Die Vorliegende Box enthält die erste Staffel der Serie aus dem Jahre 1981/82 mit 22 Folgen auf 6 DVDs:
1. Eine Reise nach Arizona (The Fall guy) - Pilotfilm in doppelter Länge
2. Jerry Romes großer Auftritt (The meek shall inherit Rhonda)
3. Charlie Niemanns Millionen (The rich get richer)
4. Räuberpistolen (That's right, we're bad)
5. Der Rockerchef (Colt's angels)
6. Feuer und Flamme (The human torch)
7. Träume von Hawaii (Japanese connection)
8. Kein Weg führt aus Las Vegas (No way out)
9. Unternehmen Kokosnuß, Teil 1 (License to kill, Part 1)
10. Unternehmen Kokosnuß, Teil 2 (License to kill, Part 2)
11. Harte Pizza (Going for it)
12. Ozzie und Harold (The adventures of Ozzie and Harold)
13. Soldiers of misfortune
14. Die sorgenvolle Schwester (Ready, aim ... die!)
15. Howie im Ring (Ladies on the ropes)
16. Schneetreiben (The snow job)
17. Guess who's coming to town
18. Child's play
19. Mein Freund Charlie (Charlie)
20. Tausend Tricks in Mexiko (Three for the road)
21. Falsche Töne (The silent partner)
22. Das 5-Millionen-Dollar-Mißverständnis (The scavenger hunt)
Bonusmaterial: Featurette über die Serie, Titelsong

Zu beachten gilt es: Die Folgen sind neu synchronisiert worden! Man hat die Originalsprecher der Hauptfiguren wiedergewinnen können, auch wenn die in der Zwischenzeit 20 Jahre älter sind. Wie man hört, waren rechtliche Probleme für die Neusynchronisation verantwortlich. Dies hat aber auch sein gutes, wurden doch etwa 20 Folgen gar nicht ausgestrahlt und die anderen um ca. 3 Minuten gekürzt. So entspricht die Synchronisation sicher nicht ganz der Erinnerung, aber wechselnde Stimmen der Sprecher innerhalb der Folgen oder gar Untertitel bleiben uns erspart. Immerhin, man kann die neue Synchronisation derzeit (Dezember 2007) auf "Das Vierte" sehen.

Fazit: Für Nostalgiker und Action-Krimiserien-Fans wird hier ein weiterer Leckerbissen geboten. Ich bin mal gespannt, wie das nach der langen Zeit wirkt. Hoffen wir, das wir angedacht die weiteren Staffeln auch noch erscheinen.

Boston Legal - Season Two [7 DVDs]
Boston Legal - Season Two [7 DVDs]
DVD ~ James Spader

5.0 von 5 Sternen Es geht weiter mit der witzig schrägen Anwaltsserie - Staffel 2, 17. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Boston Legal - Season Two [7 DVDs] (DVD)
Boston Legal ist eine Antwaltsserie um die Kanzlei "Crane, Poole & Schmidt" in Boston, die sich auf zivile Fälle spezialisiert hat. Alan Shore (James Spader, bei uns bekannt aus den Kinofilmen "Stargate" und "Sex, Lügen und Video") ist ein exentrischer Anwalt, der mit seinen Auftritten vor Gericht regelmäßig Richter und Gegenanwälte nahe an den Wahnsinn treibt. Kaum eine der Damen ist sicher vor ihm. Einige würden ihn am liebsten entlassen, aber wer schlachtet schon seine Cashcow. Denny Crane (William Shatner bekannt als Captain Kirk aus "Raumschiff Enterprise" und Polizist T.J. Hooker aus der gleichnamigen Serie) ist einer der Inhaber der Kanzlei. Er ist einer der alten Hasen, der immer wieder ein Kaninchen aus dem Hut ziehen kann. Er wird etwas senil, spricht immer wieder vom Sex und wird alleine schon durch die Nennung seines Namens sexuell stimuliert. Paul Lewiston (Rene Auberjonois, bekannt als Odo aus Star Trek Deep Space Nine) agiert als Aufpasser der Eigner und holt im Lauf der ersten Staffel Shirley Schmidt (Candice Bergen) als Unterstüzung von New York nach Boston. Brad Chase (Mark Valley) eifert Alan Shore nach, um stets zweiter Sieger zu sein. Blond, brünett und schwarzhaarig: vielen der weiblichen Kanzleimitglieder dienen oft als Betthäschen.

Die Box wird die 27 Folgen der zweiten Staffel auf 7 DVDs enthalten:
DVD1:
01/18. Die Schwarze Witwe (The Black Widow)
02/19. Schadenfreude (Schadenfreude)
03/20. Natur pur (Finding Nimmo)
04/21. Schnüffeleien (A Whiff and a Prayer)
DVD2:
05/22. Unsittlich (Men To Boys)
06/23. Halloween (Witches Of Mass Destruction)
07/24. Letzter Ausweg (Truly, Madly, Deeply)
08/25. Dicke Lippe (The Ass Fat Jungle)
DVD3:
09/26. Unter Beschuss (Gone)
10/27. Allerhand (Legal Deficits)
11/28. Partnersuche (The Cancer Man Can)
12/29. Im Alleingang (Helping Hands)
DVD4:
13/30. Schutzlos (Too Much Information)
14/31. Ansichtssache (Breast In Show)
15/32. Schlecht behandelt (Smile)
16/33. Pakt mit dem Tod (Live Big)
DVD5:
17/34. Feurige Hochzeit (... there's Fire)
18/35. Schocktherapie (Shock And Oww!)
19/36. Verzettelt (Stick It)
20/37. Sündhaft teuer (Chitty Chitty Bang Bang)
DVD6:
21/38. Ohne Worte (Word Salad Days)
22/39. Treuegarantie (Ivan The Incorrigible)
23/40. Kuss und Schuss (Race Ipsa)
24/41. Verrückt zurück (Deep End of the Poole)
DVD7:
25/42: Zickenalarm (Squid Pro Quo)
26/43: Frühlingsgefühle (Spring Fever)
27/44: Anträge (BL: Los Angeles)
Bonusmaterial: zwei Features

Sprachen: Deutsch und Englisch.

Boston Legal ist ein Ableger der US-Anwaltsserie "The Practice", in der einige der Hauptdarsteller schon vorher aufgetreten waren. Erfinger "David E. Kelley" war schon für "Ally McBeal" und "Picket Fences - Tatort Gartenzaun" für verantwortlich. Bei uns läuft die Serie derzeit (Dezember 2007) bei VOX in der dritten Staffel, in den USA bereits in der vierten.

Hauptthese der Serie: Justizerei und Wahnsinn liegen nahe beiander! Bei klassischen Anwaltsserien steht einen Fall im Mittelpunkt jeder Folge. Bei Boston Legal stehen dagegen die Hauptfiguren im Mittelpunkt und die Fälle - meist mehrere parallel je Folge - sind nur Beiwerk. Vor allem James Spader und William Shatner wissen zu überzeugen.

Die Serie hat einige Bezüge zu Star Trek. Im Original sind es vor allem die Schauspieler William Shatner und Rene Auberjonois, die man beide aus Star Trek Serien kennt. Bei beiden hatte ich mit ihren deutschen Stimmen anfangs Gewöhnungsprobleme. Bei Shatner ist man zu sehr Gert Günther Hoffmann gewöhnt, der leider schon längere Zeit tot ist. Rene Auberjonois erhielt die Stimme von Horst Sachtleben, den wir vor allem bei den neueren Fällen als Inspektor Columbo kennen, während man seine Star Trek Stimme Bodo Wollf in Boston Legal an Edwin Poole (Larry Miller) gab. Die Synchronisation setzte hinsichtlich Star Trek noch einen drauf: In nahe zu jeder Folge kann man in der deutschen Fassung von Boston Legal mindestens eine vertraute Stimme aus einer der Star Trek Serien hören.

Ein Wort zum Preis: Angesichts der Tatsache, dass es sich hier nicht um eine Half-Season, sondern um eine volle Staffel mit 27 Folgen und um aktuelles Material handelt, erscheint er mir (derzeit um die 50 EUR) mehr als angemessen.

Fazit: Mir gefällt der schwarze Humor der Serie. Ich habe "The Practice" nie gesehen und von den anderen genannten Anwaltsserien allenfalls wenige Folgen. Boston Legal gefiel mir so gut, daß die erste Box im Buchformat an zwei Wochenenden durch hatte und warte sehnsüchtig auf neues Material ...

Detektiv Rockford - Staffel 2, Teil 1 [3 DVDs]
Detektiv Rockford - Staffel 2, Teil 1 [3 DVDs]
DVD ~ James Garner
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Weiter geht es mit: Detektiv Rockford - Anruf genügt, 16. Dezember 2007
Die Serie: Jim Rockford (James Garner) ist Privatdetektiv. Gegen Honorar übernimmt er Fälle, oft genug geht er aber am Ende dann doch leer aus! Sein Haus liegt am Stand in L.A. Bei der Polizei hat er mit Detective Dennis Becker (Joe Santos) einen Freund, der ihn gelegentlich mit kleinen Gefälligkeiten unterstützt. Aber oft genug steht er mit der Polizei auch auf Kriegsfuß. Ihm zur Seite steht immer wieder sein Vater Rocky (Noah Beery). Beth Davenport (Gretchen Corbett) ist seine Anwältin und "Angel" Martin (Stuart Margolin) ein Trickbetrüger, mit bzw. für den er immer wieder mehr unfreiwillig als freiwillig arbeitet.

Bedeutung: Wer kennt sie nicht, die Krimiserie, die erstmals in den 70ern bei uns im Abendprogramm der ARD lief. Zu Beginn jeder Folge hören wir Rockfords Spruch auf dem Anrufbeantworter, daß er gegen Tagessatz und Spesen Aufträge annimmt. Sechs Stafffeln lang mit 124 Folgen sowie 7 TV-Reunion-Filme weist die Serie aus den 70ern auf und lief sowohl in den USA als auch bei uns sehr erfolgreich. Erst gesundheitliche Probleme des Hauptdarstellers bedeuteten ihr Ende. James Garner, zuvor schon erfolgreicher Kinoschauspieler bekannt durch Western und Komödien, spielte überzeugend den Privatdetektiv, mit dem wir immer mitfieberten, wenn er in irgendwelche Verschwörungen geriet und oft am Ende finanziell mit leeren Händen dastand.

Inhalt: Erst sah es so aus, daß die Serie in Deutschland gar nicht auf DVD erscheinen würde. Jetzt erscheint sie doch scheibchenweise, je eine halbe Staffel in einer Box, wie es in der Zwischenzeit üblich ist. Die vorliegende Box umfaßt die ersten 11 Folgen der zweiten Staffel auf 3 DVDs. 5 Folgen wird es in der gekürzten ARD-Fassung geben, da für sie keine volle Version existiert. Die anderen 6 Folgen gibt es in der RTL-Fassung, zu 3 von diesen 6 existiert es auch eine gekürzte ARD-Fassung, die nicht Gegenstand der Box ist. Als Bonusmaterial ist ein Interview mit Serieschöpfer Stephen J. Cannel angekündigt. Da die Folgenliste schon in einer anderen Rezension zu finden ist, verzichte ich auf eine erneute Wiedergabe.

Abgesehen vom Inhalt: was erwartet uns da? Bild und Ton werden wieder in akzeptabler Qualität vorliegen. Da die ARD seinerzeit die Folgen von ca. 48 Minuten auf ca. 43 Minuten kürzte, damit sie besser ins Programmschema paßten, werden 5 Folgen auf der DVD gekürzt sein, da es zu ihnen keine Vollversion gibt. Mal Hand aufs Herz: Die Mehrzahl wird das weit weniger stören und ist dabei sicher auch zu Kompromissen hinsichtlich Bildquälität bereit, als wenn uns Untertitel oder innerhalb der Folgen wechselnde Synchronstimmen - wie diese bei anderen älteren Universal-Veröffentlichungen der Fall war - den Genuss verderben. Die Half-Seasons-Boxen haben sich nicht nur bei Universal durchgesetzt, die Psychologie des anscheinend geringeren Preises schlägt um sich.

Fazit: Die Serie zählt Nostalgiker und Krimifans zu einem der Highlights der 70er zählt. Ich freue mich jedenfalls schon drauf und hoffe, daß die anderen Staffeln auch noch erscheinen werden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2009 12:34 AM CET

Babylon 5 - Vergessene Legenden
Babylon 5 - Vergessene Legenden
DVD ~ Bruce Boxleitner
Wird angeboten von Fulton DS Europe

4.0 von 5 Sternen Die Fortsetzung der Fernsehserie Babylon 5 auf nur DVD, 16. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Babylon 5 - Vergessene Legenden (DVD)
Inhalt: Bei der DVD handelt es sich um zwei neue Folgen der Science Fiction Serie "Babylon 5". In der ersten Folge hat es Stationschefin Colonel Elizabeth Lockley (Tracy Scoggins) mit einem Wartungsmitarbeiter zu tun, der von einem Dämonen übernommen wurde. Ist eine Teufelsaustreibung die Lösung? In der zweiten Folge bekommt John Sheridan (Bruce Boxleitner) Besuch vom Techno-Magier Galen (Peter Woodward). Der versucht ihn anscheinend zu überreden einen jungen Zentauri zu töten, der später zu Massenvernichtungsmitteln greifen wird.

Hintergrund: "Babylon 5" war die Geschichte einer Raumstadtion, die Frieden zwischen den verschiednen Völkern im Universum schaffen sollte. Als TV-Serie war sie mäßig erfolgreich, setzte aber neue Maßstäbe im Science Fiction, da mit ihr staffelübergreifende Handlungsstränge eingeführt wurden, was man z.B. dann später auch bei Star Treck gerne adaptierte. Die Nachfolge Crusade wurde nach 13 Folgen eingestellt noch bevor sie richtig ausgestrahlt wurde eingestellt, in Deutschland ist sie bislang nur auf DVD erschienen. Die Serie über die Ranger brachte es gar nur zu einem Pilotfilm. Anders sah es auf dem DVD-Markt aus. Hier verkaufte sich die Serie und deren Ableger richtig gut. Da die Fans irgendwann zurecht müde werden, altes Material immer wieder neu verpackt verkauft zu bekommen, entscheid man sich exklusiv auf DVD neues Material zu schaffen.

Bewertung: Eigentlich wirken nur zwei Schauspieler der Originalserie sowie eine Figur aus Crusade mit. Dies hatte wohl vor allem Budget-Gründe. Trotzdem schafft man die Atmosphäre der Originalserie, in dem an allen möglichen Stellen die fehlenden Figuren zitiert oder genannt werden. Spielfilmcharakter haben die beiden Folgen zusammen nicht, sie wissen aber doch gut zu unterhalten und sprechen interessante Themen an. Einziger Wermutstropfen ist die Länge von insgesamt 69 Minuten für beide Folgen zusammen. Ausgeglichen wird dies durch Bonusmaterial. Dazu gehört unter anderem ein Nachruf auf die inszwischen verstorbenen Schauspieler Andreas Katsulas (G'Kar) und Richard Biggs (Dr. Stephen Franklin). Die Synchronisation läßt nichts zu wünschen über, die bekannten Schauspieler haben die deutschen Stimmen, an die wir uns gewöhnt haben. Beim Bonusmaterial hörte ich das erste mal Bruce Boxleitner im original. Der klingt ja, als hätter er gerade eine ganze Stange geraucht! In meinen Augen war es nicht notwendig die Handlung 10 Jahre in die Zukunft zu legen, Tracy Scoggins sieht man nicht an, dass sie in der Zwischenzeit die 50 überschritten hat!

Fazit: Die Veröffentlichung zielt auf die Fans der TV-Serie. Neueinsteiger werden damit eher weniger etwas anfangen können. Dennoch kann man das Experiment zumindest vom Ergebnis als gelungen ansehen und ich will hoffen, daß noch mehr Material kommt ...

Bonanza - Season 6 (4 DVDs)
Bonanza - Season 6 (4 DVDs)
DVD ~ Lorne Greene

5.0 von 5 Sternen Die Cartwights steigen zur 6. Staffel in den Sattel, 15. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Bonanza - Season 6 (4 DVDs) (DVD)
Inhalt: Die Cartwrights bewohnen mit der Ponderosa eine der größten
Ranchen in Nevade nahe Virginia City. Das sind Witwer Ben Cartwright
(Lorne Greene) mit seinen drei Söhnen Adam (Pernell Roberts), Eric
"Hoss" (Dan Blocker) und Little Joe (Michael Landon). Da in der Nähe
Minen sind - dies gab der Serie den Namen - haben die Cartwrights es
nicht nur mit anderen Cowboys und Indianern zu tun. Sie begegnen auch
regelmäßig Minen-Besitzern und Arbeitern.

Bedeutung der Serie: Bonanza wurde in den USA zwischen 1959 und 1974
gedreht und gehört neben "Rauchende Colts" (Orginaltitel: "Gunsmoke")
und "Die Leute von der Shiloh-Ranch" (Orginaltitel: "The Virginian") zu
den erfolgreichsten Western-Serien. Inbesondere ware sie eine der ersten
in Farbe!

Nach den ersten fünf Staffeln erscheint nun die sechte Staffel auf DVD
in Deutschland. Die sechte Staffel umfaßt insgesamt 34 Folgen zu je ca.
48 Minuten aus der Spielzeit 1964/65:

1/169 Zieh schneller, Johnny (Invention of a gunfighter)
2/170 100.000 Dollar Lösegeld (The hostage)
3/171 Ein Ehemann auf der Flucht (The wild one)
4/172 Der Lebensretter (Thanks for everything, friend)
5/173 Verfluchtes Gold (Logan's treasure)
6/174 Waldo, der Tolpatsch (The scapegoat)
7/175 Ein zweifelhafter Ruhm (A dime's worth of glory)
8/176 Das Geschäft seines Lebens (Square deal Sam)
9/177 Little Joes Sieg (Between heaven and earth)
10/178 Ein Dickhäuter auf der Ponderosa (Old Sheba)
11/179 Hoss unter Anklage (A man to admire)
12/180 Hilfe für Harry (The underdog)
13/181 Der Ritter ohne Furcht und Tadel (A knight to remember)
14/182 The saga of Squaw Charlie
15/183 Hoss Cartwrights schwerster Kampf (The flapjack contest)
16/184 Lucinda und die Indianer (The far, far better thing)
17/185 Die Kratzbürste (Woman of fire)
18/186 Die Tänzerin (The ballerina)
19/187 Der Wolf auf dem Weideland (The flannel-mouth gun)
20/188 Wie Hoss das Fliegen lernte (Ponderosa birdman)
21/189 Wer ist Tom Burns? (The search)
22/190 Salto Mortale (The deadliest game)
23/191 Der Doktor aus London (Once a doctor)
24/192 Schulmeister Adam (Right is the fourth R)
25/193 Kojotenjagd (Hound dog)
26/194 Tödlicher Irrtum (The trap)
27/195 Unvergessene Lieder (Dead and gone)
28/196 Angenehme Ruhe (A good night's rest)
29/197 Der reichste Mann der Welt (To own the world)
30/198 Lothario Larkin (Lothario Larkin)
31/199 Die Rückkehr (The return)
32/200 Dreimal schwarzer Kater (The Jonah)
33/201 Die Welt der Musik (The spotlight)
34/202 Griff zur Waffe (Patchwork man)

Zur sechsten Staffel: Die Stammbesetzung hat sich nicht geändert, noch
sind alle drei Söhne an Bord - letztmals! Die Geschichten bewegen sich
im selben Rahmen wie bei den ersten fünf Staffeln, auch wenn die
Cartwrights auf Anregung der Darsteller mit zunehmender Zeit Fremden
etwas freundlicher gesellt sind!

Synchronisation: Von den insgesamt 431 Folgen von Bonanza sind nur fünf
bislang nicht synchronisiert worden, mit "The saga of Squaw Charlie" ist
eine auf der Box, die optional mit deutschen Untertiteln angesehen
werden kann. Die Synchronstimmen der Hauptdarsteller werden von Folge zu
Folge zu wechseln, was man aber schon von der TV-Ausstrahlung gewohnt
ist. Die Mehrzahl der Folgen ist vollständig synchronisiert, in ganz
seltenen Fällen werden nicht synchronisierte Szenen durch deutsche
Untertitel überbrückt.

Fazit: Western- und Nostalgie-Fans werden auch an dieser Box kaum vorbei
kommen! Vielleicht ermutigt das ja auch, einige der anderen
Western-Serien auf DVD zu veröffentlichen ...

PS: Die einzelnen Staffeln erscheinen in größerem Abstand, das macht
nichts ... weiter so!

Europhon STR 500 M silber
Europhon STR 500 M silber

1.0 von 5 Sternen Analog SAT Receiver mit Einschränkungen, 18. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Europhon STR 500 M silber (Elektronik)
Das Gerät ist ein analoger SAT Receiver. Die Mehrzahl der Hersteller von Receivern bietet keine analogen Receiver mehr an, denn den digitalen Receivern gehört die Zukunft. Auf dem Markt sind nur noch einige Billiggeräte, zu dem das angebotene gehört.

Daß man nicht allzuviel Komfort von einem solchen Gerät zu erwarten hat, versteht sich von selbst. Immerhin soll dieses Gerät einen Timer besitzen. Nun gibt es verschiedene Timer: Sleep Timer, die das Gerät nach bestimmter Zeit abschalten (z.B. wenn man regelmäßig vor dem Fernseher eingeschläft) und Timer, die zu einem bestimmten Zeitpunkt einen bestimmten Kanal einschalten (z.B. für die Recorderprogrammierung). Leider waren weder Hersteller noch Händler bereit mir zu erklären, um was für einen Timer es sich handelt: Der Hersteller verwies auf den Handel und der wiederum auf den Hersteller.

Ferner sei darauf hingewiesen, dass nach jetzigen Stand der Dinge die analoge SAT Ausstrahlung 2010 eingestellt wird. Wie ernst sollte man die Ankündigung nehmen wo doch die Mehrheit einen analogen Receiver zu hause hat? Nun, bei der terristrischen Ausstrahlung wird derzeit (2007) kompromisslos umgeschalten.

Daher die Empfehlung: Wenn irgendwie möglich gleich auf digitalen Empfang umstellen. Das kann in Mehrfamilienhäusern zu einem teueren Spaß werden, da man sich bei dem digitalen Empfang im Gegensatz zum analogen den LNB (an der SAT-Schüssel montiert) nicht teilen kann und dann oft eine teuere Neuverkabelung notwendig wird. Mittelfristig führt aber kein Weg daran vorbei!

Europhon STR 500 Receiver Sat-TV
Europhon STR 500 Receiver Sat-TV

1.0 von 5 Sternen Analog SAT Receiver mit Einschränkungen, 18. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Europhon STR 500 Receiver Sat-TV (Elektronik)

Daher die Empfehlung: Wenn irgendwie gleich auf digitalen Empfang umstellen. Das kann in Mehrfamilienhäusern zu einem teueren Spaß werden, da man sich bei dem digitalen Empfang im Gegensatz zum analogen den LNB (an der SAT-Schüssel montiert) nicht teilen kann und dann oft eine teuere Neuverkabelung notwendig wird. Mittelfristig führt aber kein Weg daran vorbei!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20