find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Henry Jucundum > Rezensionen

Beiträge von Henry Jucundum
Top-Rezensenten Rang: 7.930.659

Henry Jucundum "Delphin" (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Delock Micro USB OTG Card Reader USB 3.0 A Stecker
Delock Micro USB OTG Card Reader USB 3.0 A Stecker
Wird angeboten von Nie.Ha

3.0 von 5 Sternen Halb und halb, 21. September 2017
An meine S7 funktioniert er nicht an der kleinen (OTG) Seite, von der anderen (großen) Seite funktioniert er. Ich hab ihn trotzdem behalten

Sonus Faber Toy Tower Weiss HG (Paarpreis)
Sonus Faber Toy Tower Weiss HG (Paarpreis)
Wird angeboten von AKUSTIK PROJEKT - Shop für Hifi und Zubehör
Preis: EUR 2.199,00

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Lautsprecher, 7. April 2017
Die Boxen kamen am dritten Tag nach der Bestellung bei mir an. Sie waren sicher jeweils einzeln in Kartons verpackt. Nach dem Auspacken mussten erst die Füße angebracht werden, da musste ich tatsächlich, weil es nicht in der Beschreibung steht und die Löcher schon vorgebohrt sind etwas nachdenken. Ok - sie werden quer angebracht.
Dann gleich Probehören. Meine Anlage ist nichts besonderes. Verstärker Denon 1317, m4a-Dateien vom iPod oder Notebook als Quelle. Als erstes Laura Gibson, Beast of Season. Die Sängerin wird perfekt abgebildet und steht fest im Raum. Bei "Come by Storm" rollt der Ton der Bassdrum regelrecht über den Boden - Wow!. Dann Switched on Bach von W. Carlos, eine, wie ich finde, perfekte Testplatte, dazu noch musikalisch überragend. Grollende Bässe und kristallklare Höhen - super! Schließlich Verdis Requiem mit Solti. Die Sänger werden plastisch abgebildet, jeder und jede an seinem Platz. Wenn der Paukist im zweiten Satz in die Pauke haut, kommt das mit Wucht und knochentrocken rüber - ich bin begeistert. Auch Klaviermusik klingt toll. Als Beispiel die Bach-Partiten mit Alexis Weissenberg. Obwohl schon eine betagte Aufnahme, steht der Flügel plastisch im Raum und man hört jedes Geräusch, z.B. wenn der Meister in die Pedale tritt.
Ich konnte keine Schwachstellen bemerken, aber auch keine besonderen Stärken - die Boxen klingen sehr neutral und analytisch. Wenn ich etwas besonders hervorheben soll, dann ist es einmal die Wiedergabe von Stimmen und andererseits die plastische Abbildung. Allerdings werden schlechte Aufnahmen gnadenlos entlarvt, ich mag garnicht hinhören.
Zur Optik, falls das jemanden interessiert. Ich habe mich für die weiße Version entschieden. Die Boxen sind an der Vorderseite und oben mit Kunstleder beschichtet, dazu wollten die schwarzen Abdeckungen an der Vorderfront nicht so recht passen, sodass ich sie entfernt habe. Mit den verstellbaren Füßen kann man eventuelle Unebenheiten im Fußboden ausgleichen. Die Spikes ruhen entweder auf flachen Metallscheiben oder auf halbkugeligen Unterlagen. Die Gehäusekonstruktion ist leicht pyramidal, will heißen, die Boxen sind oben schmaler als oben, die Forderfront ist nach oben hin etwas nach hinten geneigt.
Zwar habe ich klanglich keinen direkten Vergleich, aber ich glaube, dass man sich schwertun wird, für das Geld (1.299,-€) bessere Boxen zu bekommen, der Anfangspreis lag wohl bei ca. 2.000,-€, was einige Händler immer noch dafür aufrufen.
Fazit: Tolle Lautsprecher zum vertretbaren Preis - man sollte sie in die engere Wahl mit einbeziehen.
Beasts of Seasons
Messa da Requiem
Switched-on Bach [Moog Synth]

Amtliches Kursbuch für das Reich 1934
Amtliches Kursbuch für das Reich 1934

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Eisenbahnarchäologen, 21. September 2016
Dieses Werk befindet sich schon über 20 Jahre in meinem Besitz und ich greife immer wieder gerne darauf zurück. Alles, was auf der Rückseite zu lesen ist (siehe Abbildung), trifft zu. Einziges Manko: Es gibt kein Ortsregister. Alle Orte finden Sie auf [...]

Eisenbahnbrücken: aus zwei Jahrhunderten
Eisenbahnbrücken: aus zwei Jahrhunderten
von Hans Pottgiesser

5.0 von 5 Sternen DAS Eisenbahnbrückenbuch, 9. Juli 2016
Interessantes Buch zum Thema Eisenbahnbrücken. Bedeutende Brücken aus aller Welt werden exemplarisch vorgestellt und mit allen Eizelheiten, sowohl in technischer als auch in bauhistorischer Hinsicht, betrachtet.
Hier einige zufällig herausgegriffene Beispiele
Brücken der Eisenbahn zwischen Liverpool und Manchester
Der Rosental-Viadukt in Friedberg
Zwei eiserne Bogenbrücken über den Rhein bei Koblenz
Die Schiffsbrücke über den Rhein bei Maxau
Die Brücke über den Firth of Forth in Schottland.
Jede Brücke wird auch mit einem Foto vorgestellt.
Für Freunde der Eisenbahn von ihrer technischen Seite das unverzichtbare Werk eines ehemaligen Bahnmitarbeiters.

deleyCON 0,15m micro USB zu USB Kabel / Sync-Kabel / Ladekabel / Datenkabel - Schwarz - microUSB B Stecker auf USB A Stecker auf für Samsung Galaxy / Sony Xperia / Nokia Lumia / LG usw
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Solides Kabel, 4. Mai 2016
Ich benutze das Kabel zur Verbindung zwischen Smartphone und USB-DAC. Dafür ist es aufgrund seiner Kürze ideal. Es scheint auch gut verarbeitet zu sein.

Empire Builder (Digi-Pack)
Empire Builder (Digi-Pack)

5.0 von 5 Sternen Weiter auf jöchstem Niveau, 4. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Empire Builder (Digi-Pack) (Audio CD)
Man kann von mir keine objektive Kritik an einem Laura-Gibson-Album erwarten. Ich liebe alle ihre bisherigen Alben, auch und ganz besonders das mit Ethan Rose. So war ich mehr als gespannt auf das neue Album, welches aus Gründen, die mir erst später bekannt wurden, sehr lange auf sich warten ließ. Als ich es dann endlich in Händen hielt und zum ersten Mal hörte, war ich milde enttäuscht. Die Musik, und besonders ihre Stimme, wirkten auf mich irgendwie kalt, beinahe metallisch.
Dann war ich allerdings letzten Freitag auf Ihrem Konzert in Nijmegen. Und jetzt erscheint mir das Album ganz anders: Sehr intim und persönlich, ja ergreifend. Ihre jüngste Vergangenheit spiegelt sich darin wieder - und die war wohl alles andere als erfreulich.
Ich bleibe weiter obsessiv....

Richter-Complete Decca,Philips & Dg Recordings
Richter-Complete Decca,Philips & Dg Recordings

5.0 von 5 Sternen Der Pianist des Jahrhunderts, 21. März 2016
Wer Klaviermusik mag und Svjatoslav Richter schätzt, ist hier genau richtig. Mein Schlüsselerlebnis zu Richter war Bachs Wolhtemperiertes Klavier. Mein erstes Entsetzen "So kann man Bach doch nicht spielen!" wich schnell einer absoluten Begeisterung. Es ist aber hier glaube ich nicht drauf. Noch ein Wort zu der Titelliste hier auf Amazon. Es ist schon löblich, dass es sowas hier gibt, aber was soll ich mit Bezeichnungen wie "11. Original Version" oder " 6. Klavierstück In F Sharp, S.193" anfangen????
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 8, 2017 5:25 PM CET

Der Zauberer von Oz
Der Zauberer von Oz
DVD ~ Judy Garland

5.0 von 5 Sternen Somewhere over the Rainbow, 21. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Zauberer von Oz (DVD)
Was für ein wunderbarer Film und wie bezaubern Judy Garland in dieser Rolle ist! Die Kulissen sind zwar aus Pappmaschee,die Kostüme aus heutiger Sicht eher altbacken, aber die tollen Schauspieler machen das alles mehr als wett. Absoluter Klassiker - zurecht!

PATONA Akku-Ladegerät Universal für Digitalkamera- und Handy-Akkus
PATONA Akku-Ladegerät Universal für Digitalkamera- und Handy-Akkus

5.0 von 5 Sternen Geniales Teil, 21. März 2016
Mit diesem Ladegerät kann man auch Akkus laden, an die man sonst schlecht rankommt. Es hat zwei im Abstand verstellbare Pinne (Kontakte) die an die Akkupole geführt werden, dann wird der Akuu mit einem Schieber gehalten und man kann laden.
Empfehlenswert.

The Statement
The Statement
DVD ~ Sir Michael Caine

5.0 von 5 Sternen Großartig, 21. März 2016
Rezension bezieht sich auf: The Statement (DVD)
Michael Caine ist ein Super-Schauspieler, der freilich auch in sehr mäßigen Filmen gespielt hat. Aber wie sagt man so schön: Geld stinkt nicht!
Hier ist er in einer Glanzrolle zu sehen.
Man schwankt zwischen Hass und Mitleid. Im ersten Moment ist er ein eiskalter Killer, im nächsten kniet er vor einem Priester und bittet weinend um "Absolution". Absolution ist für ihn das Wichtigste, das macht in seinen Augen die schlimmsten Verbrechen wieder gut. Trotzdem fühlt er sich von seinen Verbrechen verfolgt.
Absolut sehenswert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10