Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Margit Hofmann > Rezensionen

Beiträge von Margit Hofmann
Top-Rezensenten Rang: 1.342.052

Margit Hofmann

Lieb mich, wenn du kannst: Liebesroman
Lieb mich, wenn du kannst: Liebesroman

5.0 von 5 Sternen Rezension: Lieb mich, wenn du kannst von Maja Keaton, 21. Juli 2014
Kurzbeschreibung:

Der Sommer beginnt für Julia mit Dauerregen und einer Katastrophe, und sie fährt zu ihren Eltern aufs Land, um ihre Wunden zu lecken. Aber in ihrem Heimatdorf gibt es ebenfalls ein großes Problem: Der Tierarzt wurde von seiner großen Liebe sitzen gelassen – und weit und breit gibt es keine einzige unverheiratete Frau, die annähernd in seinem Alter ist. Julias Mutter ist der Männergeschmack ihrer Tochter schon lange ein Dorn im Auge und sie hat eine Idee, die das ganze Dorf glücklich machen würde. Doch da hat sie die Rechnung ohne Julia und Tierarzt Jo gemacht. Die haben nämlich ganz andere Pläne, als sich miteinander verkuppeln zu lassen.

Meine Meinung:

Ich habe eine Liebesgeschichte erwartet, jedoch bekommt man bei diesem Buch noch einiges mehr. Das Landleben wird sehr schön beschrieben, mit allen Vor- und Nachteilen, oft wurde ich beim Lesen an meine Kindheit erinnert. Außerdem geht es auch um die Frage "Was will ich in meinem Leben wirklich?". Will ich wirklich in einer Großstadt leben, in einer schicken Wohnung mit noblen Möbeln und den ganzen Tag in einem Büro verbringen? Oder genieße ich die Natur, die Tiere und die tolle Gemeinschaft? Zu Beginn hatte ich Angst, dass die Geschichte zu vorhersehbar ist, die Autorin hat es jedoch geschafft mich zu überraschen. Es gab viele ungeahnte Wendungen und Julia ist wirklich eine toll ausgearbeitete Protagonistin, die anderen Charaktere sind aber natürlich genauso liebevoll geschrieben. Mein einziger Mini-Kritikpunkt ist der Schluss - für mich wurde dieser etwas zu schnell abgehandelt. Das tut der ganzen Geschichte aber natürlich keinen Abbruch, daher kann ich dieses wundervolle Buch mit tollen fünf Sternen bewerten.

Königsblut 2 - Land aus Eis
Königsblut 2 - Land aus Eis

5.0 von 5 Sternen Rezension: Königsblut - Land aus Eis von Karola Löwenstein, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Königsblut 2 - Land aus Eis (Kindle Edition)
Inhalt:
Bei "Königsblut - Land aus Eis" handelt sich es um den zweiten Band der 5-teiligen Königsblut-Reihe. Ich möchte aus diesem Grund gar nicht viele Worte über den Inhalt verlieren, nur so viel: Man begleitet Selma und ihre Freunde durch das zweite Studienjahr in Tennenbode. Der Kampf für die Demokratie und die Abschaffung der Zwei-Klassen-Gesellschaft geht weiter.

Meine Meinung:
Ich mochte den ersten Teil schon sehr gerne und er bekam von mir vier Sterne, "Land aus Eis" gefiel mir sogar noch besser. Der Einstieg bereitete mir keine Probleme, ich war sofort wieder in der Story drinnen. Die Liebe zwischen Selma und Adam wirkte auf mich stärker und somit auch glaubhafter. Außerdem waren einige Stellen wirklich spannend geschrieben, oft waren meine Augen schneller, als mein Gehirn, sodass ich mich oft bremsen musste. Ich kann es gar nicht erwarten, endlich den nächsten Teil zu lesen, welcher laut der Autorin, Karola Löwenstein, im Frühjahr 2015 erscheinen wird. Eine wirklich gelungene Fortsetzung mit liebenswerten Charakteren.

*****

Take me Higher (Liebesroman - Chick-Lit)
Take me Higher (Liebesroman - Chick-Lit)

4.0 von 5 Sternen sehr erfrischende Geschichte mit tollen Charakteren, 29. Juni 2014
Kurzbeschreibung:

Menschen, die an Flugangst leiden, wagen höchstens einen Rundflug über eine mittelgroße Stadt. Aber Mora Edwardson, die ihre Ängste konsequent leugnet, muss natürlich ans andere Ende der Welt fliegen!
Auf dem Flug nach Sydney ernennt Mora kurzerhand den attraktiven Jet Corman zu ihrem Beschützer, und ahnt nicht, dass sie sich damit in ein schwindelerregendes Abenteuer stürzt ... im wahrsten Sinne des Wortes.

Meine Meinung:

Die beiden Protagonisten, Mora und Jet, sind sehr schön ausgearbeitet. Die Autorin versteht es sehr gut, Charakteren Leben einzuhauchen. Zum Beispiel küsst Mora gerne Blumen und Jet entschuldigt sich etwas zu oft. Allerdings war mein absoluter Lieblingscharakter Jets Großmutter Edith, die eine echte Powerfrau ist. Das Buch ist super für zwischendurch, man findet auch nach ein paar Tagen Lesepause, wieder gut in die Story rein. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass das Ende für mich von Anfang an ersichtlich war. Da hätte ich mir gerne mehr Überraschungen gewünscht. Sonst aber wirklich eine gute Geschichte und perfekt für den Sommer.

****

Die verborgenen Pforten: Gedankendiebe
Die verborgenen Pforten: Gedankendiebe
von Michelle Kaden

2.0 von 5 Sternen Rezension: Die verborgenen Pforten - Gedankendiebe, 25. Juni 2014
Klappentext:

„Was bist du?“, wollte Cahil fassungslos wissen. Entsetzen erfasste ihn. „Ich bin ein Spinnenmensch. Manche nennen mich auch Gedankendieb“, stellte sich das Wesen in höflichem Spott vor. „Ich bin aus der Angst und den Alpträumen der Menschen dieser Welt geschaffen. Und da haben wir etwas gemeinsam, mein kleiner Freund. Denn auch du bist zur Hälfte ein grausiger Gedanke!“ Die Fantasy-Trilogie geht weiter. Im zweiten Band müssen die Freunde eine gefährliche Reise auf sich nehmen, um das Rätsel der verborgenen Pforten zu lösen und ihre Welt Sora Minoo zu retten. Etwas Unheilvolles hat sich an ihre Fersen geheftet: Was geschieht, wenn du dir deiner eigenen Gedanken und Erinnerungen nicht mehr sicher sein kannst?

Meine Meinung:

Ich kannte den ersten Teil dieser Trilogie nicht, als ich den zweiten Teil gelesen habe. Es fiel mir anfangs unglaublich schwer, in die Geschichte rein zu finden. In relativ kurzer Zeit tauchen sehr viele Namen auf und die Schauplätze wechseln häufig. Ich musste die ersten Kapitel doppelt lesen, um mich besser auszukennen. Daher empfehle ich, auf jeden Fall den ersten Teil zu lesen! Es gab auch teilweise viele Wortwiederholungen und der Schreibstil ist nicht sonderlich anspruchsvoll. Da es aber ein Kinderbuch ist, macht das Sinn. Ich bin geteilter Meinung über dieses Buch, einerseits stören mich die zuvor angeführten Dinge, andererseits fand ich die Geschichte recht nett. Ob ich den nächsten Band lesen werde, weiß ich noch nicht, mir fehlte einfach oft die Spannung und manchmal musste ich mich sogar überwinden, weiter zu lesen. Ich lese zwar gerne Kinderbücher, aber dieses hat mich persönlich nicht restlos überzeugt, vielleicht finden Kinder es aber ganz toll. Die Aufmachung jedoch, gefällt mir richtig gut. Das Cover ist schön gestaltet und die Schriftgröße ist angenehm - genau die richtige Größe für Kinder.

Die Alphajägerin
Die Alphajägerin

3.0 von 5 Sternen Rezension: Die Alphajägerin von Franziska Waltz, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Alphajägerin (Kindle Edition)
Es geht in diesem Buch um eine starke und hübsche Single-Dame mitte dreißig. Sie ist eine Alphajägerin, was bedeutet, sie jagt Alpha-Männer. Man begleitet sie also quasi auf der Jagd und lernt ihre Beute sehr gut kennen. Der Schreibstil ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, da es eine interessante Mischung aus Wiener Mundart und Fremdwörtern ist. Teilweise ist es wie ein innerer Monolog geschrieben, man kann also tief in die Gedanken der Protagonistin blicken.

Meine Meinung:

Die ersten beiden Kapitel waren so lustig, dass ich wirklich laut lachen musste. Das passiert mir eigentlich wirklich sehr selten. Wäre es das ganze Buch über so weiter gegangen, hätte es auf jeden Fall fünf Sterne von mir bekommen. Die Autorin verwendet außerdem viele witzige Wörter, mein persönliches Highlight war der "Genitalhobbit". Leider bin ich mit der Protagonistin nicht so wirklich warm geworden. Sie kommt ziemlich oberflächlich und geldgierig rüber, ist aber vielleicht auch Geschmackssache. Mir persönlich sind eben andere Dinge wichtiger, als Ferraris und Gucci-Taschen.

Fazit:

Alles in allem ein ganz gutes Buch, zu Beginn sehr lustig, leider flacht es bis zum Ende hin immer mehr ab. Es liefert bestimmt gute Unterhaltung für zwischendurch, jedoch hat es keinen besonderen Tiefgang.

***

Das Tal: Thriller (Das Tal /  Das Trauma 1)
Das Tal: Thriller (Das Tal / Das Trauma 1)

5.0 von 5 Sternen Das Tal von Valentin Zahrnt, 7. Juni 2014
Klappentext:

"Abitur! Drei Jungs überreden drei hübsche Mädchen ihrer alten Stufe zu einer Reise. In die entlegenste Wildnis Alaskas. Für einen Sommer der Freiheit.

Nichts verbindet sie mit der Zivilisation als ein Funkgerät und das Wasserflugzeug, das sie in vier Wochen abholen soll. Sie wandern und jagen, baden und fischen – und genießen den hemmungslosen Bruch mit allen spießigen Regeln.

Doch der spielerische Übermut eskaliert in einer Spirale der Gewalt. Eingeschlossen von unüberwindbaren Felswänden entdecken sie ihre eigenen Abgründe. Die Unschuld haben sie verloren – um ihr Leben müssen sie kämpfen. "

Meine Meinung:

Mich hat dieses Buch von der ersten Sekunde an gepackt - ich konnte es kaum erwarten weiter zu lesen. Der Autor beschreibt das Tal in Alaska so gut, dass man meint, man wäre schon selbst dort gewesen. Nicht nur die Umgebung, sondern auch die Charaktäre sind wahnsinnig gut ausgearbeitet. Sie sind alle sehr verschieden und jeder Einzelne hat seine positiven, aber auch negativen Eigenschaften. Sehr spannend war auch zu beobachten, wie sich die Gruppe in der Wildnis verändert hatte. Langsam aber sicher offenbarten sie ihr wahres Gesicht...

*****

tinxi® Schutzhülle für Samsung Galaxy S4 Hülle TPU Silikon Rückschale Schutz Hülle Silicon Case mit Eule Owl Muster in Hellgrün
Wird angeboten von tinxi-shop versandkostenfrei

5.0 von 5 Sternen einfach wunderschön, 15. Dezember 2013
Diese Hülle ist einfach der Knaller!
Passt perfekt, wunderschönes Design (glitzert ganz leicht überall), fühlt sich gut an und die Aussparungen passen perfekt zum Galaxy S4. Das bei diesem Preis, also ganz klare Kaufempfehlung!

kwmobile Crystal Case Hülle für Samsung Galaxy S4 aus TPU Silikon mit Rahmen - transparente Schutzhülle Cover Bumper in Pink
Wird angeboten von KW-Commerce

3.0 von 5 Sternen schönes Design, aber..., 15. Dezember 2013
Dieses Case ist wirklich ein optischer Hingucker, die Farbe ist wirklich so schön knallig wie auf dem Foto.
Die Passform ist auch optimal, nichts rutscht und es lässt sich auch leicht anbringen.
Ein gewisser Schutz ist auf jeden Fall vorhanden, jedoch ist das Plastik recht dünn.
Zwei Sterne Abzug gibt es, weil ich doch Probleme beim Sperren bzw. Entsperren des Smartphones habe.
Es gibt keine Aussparung der Hülle für den Knopf, das heißt man muss ziemlich fest drücken, damit es auch wirklich beim Galaxy ankommt.

Stübben 2294 Hackamore - schwarz
Stübben 2294 Hackamore - schwarz
Wird angeboten von soko_reitsport Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Stübben 2294 Hackamore - schwarz (Misc.)
Ich habe dieses Hackamore für ein Pferd bestellt, welches normalerweise Größe Vollblut trägt.
Durch die vielen Verstellmöglichkeiten passt in diesem Fall Warmblut meinem Pferd ausgezeichnet.
Die Qualität ist sehr gut, der Preis ist also absolut gerechtfertigt.
Ganz toll finde ich auch die Polsterung des Nasenriemens.
Seit ich mit Hackamore reite, ist alles viel entspannter und auch Dressuraufgaben klappen einwandfrei.