Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken designshop Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Gabriele W. > Rezensionen

Beiträge von Gabriele W.

Gabriele W.

Dualseelen
Dualseelen
von Uwe Feitisch

5.0 von 5 Sternen Wieder einen Schritt weiter im anstrengenden Dualseelenprozess ..., 17. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Dualseelen (Taschenbuch)
Ich habe sie fast ALLE gelesen, die Bücher zu dieser Thematik. Es ist, als ob einen dieser unerträgliche Schmerz vorantreibt, denn auf freiwilliger Basis würde wohl keiner diesen Weg gehen wollen. Die Dualseele ist weg, und diese Funkstille treibt einen schier in den Wahn. Aber auch, als noch dieses "On/Off" unseren Alltag beherrschte (JEDER, der in einer solchen karmischen Verbindung steckt, weiß, wovon ich rede!), wurde man von einer immensen Verlustangst getrieben, ohne diese man seinen Lehrmeister, die Dualseele, längst zum Teufel gejagt hätte! Und genau diese Verbindung ist es, die einen direkt auf den spirituellen Lernprozess geleitet, um den es in Wirklichkeit geht.
Doch - woher soll man all das denn wissen? Woher soll man wissen, dass das nicht nur eine einseitige Liebe war, die einen in den Bann gezogen hat? Dass man nicht zum psychopathischen Stalker wird, der "ohne ihn/ihr" nicht mehr leben kann?

Und genau hier kommen Bücher wie dieses zur Hilfe.
Es erklärt die Prozesse, die einem wie ein Dokumentarfilm aus dem eigenen Leben scheint, und zeigt einem schlicht und einfach Hoffnung, den Albtraum verlassen zu können. Eines der wichtigsten Erkennungszeichen einer Dualseelenverbindung ist, dass man sein Dual nicht vergessen kann, egal wie lange man sich nicht mehr sah, egal was in der Vergangenheit geschah und egal, wie unüberbrückbar die Gegensätze auch scheinen. Man wird diese Liebe nicht mehr los ... und genau das schmerzt so sehr, wenn der andere einfach aus dem Leben verschwindet und sich nicht mehr meldet.

Ich konnte mich mit so Vielem identifizieren, was der Autor auf eine warmherzige Art und Weise zum Ausdruck brachte. Worum es hier WIRKLICH geht. Sicherlich, auch die anderen Bücher waren für mich eine wertvolle Hilfe auf dem Dualseelenweg, doch dieses scheint mir persönlich das letzte "Update" zu sein. Hier geht es nicht darum, ihn "zu kriegen", hier geht es darum, spirituell zu wachsen. Das zu erklären ist dem Autoren hervorragend gelungen.

Ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft, Mut und Liebe auf diesem schweren, aber auch sehr wertvollen Weg.
Namasté!

delightable24 Schutzhülle Case TPU Silikon SAMSUNG GALAXY A3 (2016) Smartphone - Transparent
Wird angeboten von BF-Commerce GmbH

5.0 von 5 Sternen Bezaubernd!, 4. März 2016
Eigentlich bräuchte mein neues Handy keinerlei "Zugabe" mehr - aber diese Schutzhülle macht den Look einfach nur perfekt! Es sieht nicht nur edel aus, sondern bietet auch guten Schutz vor Kratzern und Stößen, und es steuert außerdem dem lästigen Aus-der-Hand-Flutschen des Gerätes entgegen. Für einen minimalen Preis! Währenddessen im Geiz-ist-geil-Laden noch immer nichts Dergleichen für die 2016er Version in den Regalen zu finden ist. Und wenn, dann zum dreifachen Betrag. Was ich auch bezahlt hätte, für diese bezaubernde Optik!
Darf ich noch erwähnen, dass die Hülle ruckzuck bei mir im Briefkasten lag?
Bin absolut zufrieden.

The Fire of Change: Für ein besseres Leben ist es nie zu spät (Dein Leben)
The Fire of Change: Für ein besseres Leben ist es nie zu spät (Dein Leben)
von Rainer Biesinger

5.0 von 5 Sternen UMGEHAUEN!!, 2. August 2015
Ich habe ja schon einige Bücher zum "Sinn des Lebens" studiert, die verschiedensten religiösen, philosophischen, esoterischen Werke bis hin zu den rationalen Ratgebern verinnerlicht, aber dieses Buch hat mich regelrecht umgehauen. Zuerst als Geburtstagsgeschenk für meinen 26jährigen Sohn gedacht, bin ich kurz daraufhin erneut in die Buchhandlung und habe mir das Werk selbst gekauft. Einst flüchtig durchgeblättert, musste nun das Wochenende herhalten und die Seiten in einem Rutsch regelrecht ins Hirn gedrückt - was mich sogar bis in das Reich der Träume verfolgte.
Das Buch ist so ehrlich, so aufrichtig, so glaubhaft ... und ich mag die deutliche Botschaft, die es verkündet: Egal was geschieht, die Liebe ist stärker. Ungebunden an Glaubensformen und dogmatischen Belehrungen, diese Message ist das einzig Wahre.
Die harten, direkten Worte mögen einem zwar nicht so sehr ins Ohr säuseln "Die Engel lieben dich und alles wird gut", aber die Wirkung ist dieselbe. Dieses Buch bewegt, und wer den Mut hat, zwischen den Zeilen zu lesen, wird genau diese heilende Botschaft erkennen.

amo ergo sum: Ich liebe also bin ich
amo ergo sum: Ich liebe also bin ich
von Christina Kessler

5.0 von 5 Sternen Unbeschreiblich wundervoll, 10. Mai 2015
Dieses Buch ist meine neue "Bibel"...
Mehr spirituelles Wissen und göttliche Liebe kann nicht in einem Buch vermittelt werden. Ich möchte sogar behaupten, wer dieses Werk liest und verinnerlicht hat, braucht keine weitere Schriften, die einem zur höchsten Seligkeit verweisen. Dieses Buch wird sich in eure Herzen tanzen, die Melodie ewigen Glücks in den Ohren widerhallen, und jede Sekunde gelebter Alltag verwandelt sich in spirituelle Verzückung. Worte reichen hier nicht, um das wiederzugeben, was ich durch diese Zeilen einer sehr intelligenten und zugleich unendlich weisen Frau vermittelt bekam. Dieses Buch ist der "Finger zum Mond", und dank dieses Buches ist der "Mond" nicht irgendwo im Universum weit weit entfernt, sondern ganz nah, in deinem Herzen...
Ich verneige mich vor diesem Werk. Es ist kein Zufall, dass es den Weg in meine Hände fand.
~Danke~

Wahrheit Seelenpartner Teil 1 (Die Phasen): Eine himmlische Verbindung mit höllischen Seelenqualen
von Gabriele Hannemann

5.0 von 5 Sternen Unglaublich aufschlussreich!!, 14. Mai 2014
Dieses Buch ist das beste, was ich je über das Thema gelesen habe. Ich habe mich mitsamt meiner Dualseele auf jeder Seite wiedergefunden. Jede einzelne Phase, jeden Abschnitt, alle Aspekte des langwierigen Lernprozesses erkannt, gefühlt, erlitten und letztendlich transzendiert - obwohl der Weg noch lange nicht "abgeschlossen" ist. Es ist der Weg zu sich selbst, zu seinem Wahren Selbst, zum All-Eins-Sein mit dem Universum und letztendlich dem Zustand, der als Erleuchtung bezeichnet wird.
Dieses Buch ist ein Geschenk an alle, die in diesem Leben mit einer Dualseelenverbindung konfrontiert werden und die es aus eigener Erkenntnis nicht schaffen, heilvoll damit umzugehen.
Vielen Dank an die Autorin und alles Gute an alle Gleichgesinnten, mögen sie den Weg der bedingungslosen Liebe und des Urvertrauens gehen. Es hat alles seinen Sinn.

Zazen oder der Weg zum Glück
Zazen oder der Weg zum Glück
von Abt Muho

5.0 von 5 Sternen Ergänzung, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zazen oder der Weg zum Glück (Taschenbuch)
Habe ich mir schon eine ganze Menge Bücher zum "Thema" Zen gekauft - und immer wieder gedacht, DAS ist das Beste, DAS ist das Richtigste -, mußte ich mir im Nachhinein eingestehen, es gibt nicht "DAS" Buch über Zen. Eigentlich sollte man Zen auch nicht lesen, sondern ausüben, so die alten Meister...
Ja und nein, so meine Meinung. Ich finde, es kann für die eigene Praxis durchaus hilfreich sein, sich mit anderen auszutauschen. Und da ich allein praktiziere, sind Bücher für mich ideal. Abgesehen davon, daß ich einfach auch sehr gerne lese.

Dieses Buch ist geeignet für Zen-Schüler und Menschen, die einfach ihren Horizont ein wenig erweitern möchten und Antworten auf die ewige Frage "Welchen Sinn hat das Leben?" suchen. Sympathisch und spannend geschrieben, bietet dieses Büchlein eine willkommene Abwechslung zu anderen Zen-Werken, die man oft zwei-, dreimal lesen muß, um den Inhalt einigermaßen zu verinnerlichen. Wie Zen selbst: eigentlich ganz einfach, nur recht schwierig, es in Worten auszudrücken.

ZEN: Universelle Mystik
ZEN: Universelle Mystik
von Jan B. Zenji

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch über Zen, das ich je erworben habe..., 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: ZEN: Universelle Mystik (Taschenbuch)
Ich habe schon einen beachtlichen Teil an Zen-Theorie in Form von Büchern erworben, aber nachdem ich DIESES Meisterwerk gelesen habe, hätte ich mir alle Vorgänger sparen können.

Zen ist schlicht und einfach, aber daß es SO einfach sein kann, beweisen diese 188 Seiten eines Zen-Lehrers, der sich nicht in die Öffentlichkeit drängt und/oder versucht zu missionieren.

Für € 5,88 gebraucht gekauft, bekam ich die komplette Zen-Theorie in verständlich geschriebenen Worten. Ich bin sehr skeptisch gegenüber "Bonzen-Esoterik", denn innerer Frieden, Ruhe und bedingungslose Liebe sollte allen Menschen zugänglich sein. Zen stellt die Grundlage jeder Weltreligion und jedes spirituellen Weges dar, und ist selbst für Menschen, die nicht an das "Göttliche" glauben, wunderbar geeignet, ein glückliches Leben zu leben.

Der erste Teil des Buches ist Theorie, der zweite beschreibt die Meditationspraxis und wie sich diese auf das alltägliche Leben auswirken kann. Lesen alleine genügt nicht, die Praxis machts.

Wer dieses Buch gelesen hat, der braucht auch keine weitere Theorien mehr.

"Du mußt einfach nur das Ego loslassen und die Leere wird Stück für Stück immer mehr durchscheinen, bis da nichts mehr ist, außer Wahrheit (Leere)." - Jan. B. Zenji.

Fünf Sterne sind da viel zu wenig.

Meditationskissen Glückssitz Rondo mit Om Stick auf Sonne, 33 cm x 17 cm, Bezug und Inlett 100 % Baumwolle, Füllung Buchweizenschalen, Bezug und Inlett maschinenwaschbar bis 30º C
Wird angeboten von yogabox

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 10. Juli 2012
Das Zazen auf dem Stuhl hat ein Ende!!
Nachdem ich Donnerstag Abend das Kissen auf "gut Glück" bestellte, war ich zuerst mal sehr positiv überrascht, die Ware bereits Samstag mittags in Empfang zu nehmen. Dann ausgepackt und gleich probegesessen - und augenblicklich begeistert. Bisher konnte ich, recht moppelig und recht steif, nur auf dem Stuhl meditieren, aber mit dem "Rondo" klappts nun auch auf dem Boden. Genau die richtige Höhe, die ideale Füllung, sehr schönes Design, und danach flugs im Regal verstaut. Prima! Den Preis habe ich gerne gezahlt.