Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für Stefan Scholz > Rezensionen

Beiträge von Stefan Scholz

Stefan Scholz "Stefan71242"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Aootek X5 HUD High Definition Auto HUD Head Up Display KM/H & MPH Speeding ACHTUNG Windschutzscheibe Project System mit OBD2 Schnittstelle Plug & Play

5.0 von 5 Sternen Sehr einfache Installation mit kleinen Mängeln..., 24. August 2016
...z.B. die Anleitung nur in Englisch und ein Satz endet mittendrin...
Installation geht aber sehr einfach: Gummimatte auf Ablage platzieren, dann das Displayteil drauflegen.
Am USB und ODB 2 anschließen (beim Hyundai I30 vorne links im Fußraum, total leicht) und Power im Auto einschalten.
Dann dauert es ein paar Sekunden und das Headup Display funktioniert. Das war es. Bei sehr heller Sonne ohne Folie kaum zu lesen; mit Folie gut bis sehr gut zu erkennen. Die Installation der Folie blasenfrei ist nicht ganz triggy; hier wäre ein Ersatz nicht schlecht oder zumindest die Nachbestellmöglichkeit einer neuen Folie. Die Programmierung ist wegen der englischen knappen Anleitung nicht ganz ohne, allerdings auch kaum notwendig, da alles auf europäischen Markt eingestellt ist (km/h, Grad usw.). Bin sehr zufrieden und das ganze macht einen professionellen Eindruck und Sinn auf jeden Fall (muss jetzt für die Geschwindigkeit nicht ständig runterschauen). Ich habe es aus Fahrersicht links unten plaziert; da es hier die Lüftungsschlitze nicht verdeckt.

VR Headset Brille, BlitzWolf 3D Virtual Reality Brille mit Bluetooth Fernbedienung Google Pappkarton Upgraded Version für IOS iPhone SE 6 6s plus, Android Samsung Galaxy S5 S6 S7 Edge Note 4 5 (Schwarz)
Wird angeboten von Hits*

4.0 von 5 Sternen Sehr gute VR Brille für Einstieg in VR Welt mit kleinen..., 28. Juli 2016
...Mängeln, z.B. ist die Ausbuchtung für die Nase nicht gepolstert und drückt unangenehm. Ich werde ich mir was reinkleben, denn der harte Kunststoff tut nach kurzer Zeit weh. Die Erhebung zum Öffnen der Brille zum Einlegen des Smartphones ist sehr flach und könnte größer sein. Die Fernbedienung ist nicht intuitiv, was auch an der sehr knappen Bedienungsanleitung liegt (nicht wirklich hilfreich). Kleines Manko: das mittige Zentrieren des Handys (die Apps bieten oft einen senkrechten Strich an) ist nicht 100% exakt möglich, da im Deckel keine mittige Markierung (z.B. ein Strich) vorhanden ist. Wenn man den Deckel mit eingelegten Smartphone im 45° Winkel bringt, dann kann man es mit dem Gegenstück kontrollieren (da ist ein senkrechter Steg).

Positiv:
- gute Verarbeitung
- Kopfriemen durch Klettbänder sehr gut einstellbar, auch mit Brille gut zu nutzen
- Einstellungen der Gläser gut (meistens rechts und links ein schwarzer Rand, aber stört mich nicht)
- Bedienelemente zum Einstellen der Gläser sehr gut zu ertasten und im aufgesetzten Zustand zu bedienen
- Polsterung (bis auf Nasenauflage!) sehr gut
- Reinigungstuch dabei
- es kann vorne noch ein der Schutzdeckel abgenommen werden (hält magnetisch), dann liegt die Kamera frei

Tipp für App:
Ich habe viele Apps ausprobiert, die Beste ist für mich Ascape, denn hier erfolgt die Steuerung durch Augen zu und auf, d.h. im Menü wählt man ein VR Clip damit aus. Zurück geht es durch einen Blick auf den Boden, dort ist immer ein hellgrauer Kreis. Denn länger anschauen und man kommt zum Menü zurück. Spitze! Da ist die Fernbedienung überflüssig.

Ich benutze die VR Brille mit einem Samsung S5 und bin zufrieden. Das wichtigste sind gute Apps und aktuell ist das Angebot an guten Apps noch recht übersichtlich. Wird sich aber bestimmt in den kommenden Monaten ändern. Spaß macht es auf jeden Fall.

PLANTRONICS C565 GAP-kompatibles DECT-Headset fuer
PLANTRONICS C565 GAP-kompatibles DECT-Headset fuer
Wird angeboten von 1Deins Computer GmbH

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Ladestation und Verständigung, aber..., 18. Juni 2016
... die Bügelform für den Kopf finde ich nicht gut gelöst:
- Druckgefühl hinterm Ohr, da die Bügel selbst zwar in 3 Größen vorhanden sind, aber die Form selbst ist mir zu eng
- das Anlegen der Bügel empfinde ich als sehr umständlich (habe beruflich bedingt viele Headsets schon gehabt; dass ist das komplizierteste). Ein Gefummel ohnesgleichen. Mit einer Hand nicht anlegbar
- nur zwei Größen für das Innenohr, definitiv zu wenig und vor allem kein Ersatz (im Internet konnte ich bei Plantronics auch keine Ersatzteile für dieses Haedset ordern)

Die Verständigung ist sehr gut und die Ladeschale ebenfalls: sie steht sehr fest auf dem Tisch und das Headset lässt sich leicht ein- und ausstecken. Der Mikrofonsteg ist sehr lang; kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, denn andere Headsets von Plantronics haben wesentlich kürzere und sehr gute Verständigung.

Hama Kabelkanal Alu (Aluminium, eckig, 110 x 5 x 2,6 cm, bis zu 8 Kabel) silber
Hama Kabelkanal Alu (Aluminium, eckig, 110 x 5 x 2,6 cm, bis zu 8 Kabel) silber

5.0 von 5 Sternen Sehr stabile und formschöne Schiene mit..., 18. Juni 2016
...viel Platz im inneren für Kabel. Ich habe diese für die Verlegung der Kabel vom Fernseher (befestigt mit einer VESA Halterung an der Wand) an Steckdose / Reciever / Rekorder verwendet. Die Schiene habe ich mit der Wandfarbe gestrichen (mit Pinsel) und das hat super geklappt, d.h. die Schiene ist auf der Wand wenig sichtbar. Mit einer Eisensäge lässt sie sich die Schiene gut kürzen. Klare Kaufempfehlung.

Ker.Deko-Objekt Swing sil 20cm
Ker.Deko-Objekt Swing sil 20cm
Wird angeboten von Thats Shopping GmbH

4.0 von 5 Sternen Optisch aus der Ferne gut, aus der..., 18. Juni 2016
...Nähe betrachtet offenbaren sich Qualitätsmängel in Form von kleinen Macken, kleinen "Beulen" usw. Für den Preis allerdings völlig ok, denn da kann man nicht wirklich Top Qualität erwarten. Auf dem Regal (aus der Ferne betrachtet ;-) macht es einen guten Eindruck und noch hat es keiner aus der Nähe betrachtet :-)))

Samsung HW-J250 2.2 Soundbar (80W, integrierter Subwoofer, Bluetooth) schwarz
Samsung HW-J250 2.2 Soundbar (80W, integrierter Subwoofer, Bluetooth) schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitet mit ein paar Logikmängeln..., 17. Juni 2016
...in der Bedienung, z.B. grüne LED = aus und rote LED oder LED aus = Gerät an (genial, oder?). Auch das Handling der Sensortasten ist nicht optimal, denn die LED Anzeigen rechts flackern beim Drücken. Besser geht das aber mit der Fernbedienung, von daher nicht dramatisch. Positiv: Sehr gut verarbeitet. Die Kopplung mittels optischem Kabel mit dem Samsung TV (hat noch kein Sound Connect) war problemlos. Der Sound ohne (also nur TV) und dann mit Soundbar ist frappierend und beeindruckte bis jetzt jeden. Natürlich gibt es besseres aber Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall (ich habe nur 94 Euro gezahlt). Kopplung mittels Bluetooth mit Smartphone ebenfalls problemlos. Es gibt eine App. von Samsung zum abspielen von Musik: ganz gut gemacht und moderne Oberfläche, aber brauche ich nicht, also wieder entfernt. Negativ finde ich z.B. Subwoofer Down/Up. Kann man auf der Fernbedienung drücken, aber vie wiele Stufen oder in welcher man ist, keine Ahnung. Auch akkustisch höre ich keinen Unterschied. Die Soundlevel dagegen sind deutlicher zu erhören, z.B. 3D. Alles in allem eine sehr gute preisgünstige Soundbar für nicht zu Anspruchsvolle.

Villeroy & Boch Set Dipschaelchen 4tlg. Artesano Original 1041309023
Villeroy & Boch Set Dipschaelchen 4tlg. Artesano Original 1041309023

5.0 von 5 Sternen Qualität ist wirklich sehr gut..., 17. Juni 2016
...und formschön und elegant sieht es auch aus. Sehr gut gefällt mir die saubere Verarbeitung des Holzbretts und die Schalenwanddicke, d.h. diese Schalen machen einen robusten Eindruck und verzeihen wohl auch mal einen Anstupser z.B. beim Spülen.

Xoro HRT 8720 Full HD HEVC DVB-T/T2 Receiver (H.265, HDTV, HDMI, kartenloses Irdeto-Zugangssystem für freenet TV, Mediaplayer, PVR Ready, USB 2.0, 12V) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr schneller Reciever mit wenig..., 17. Juni 2016
...Schwächen. Die Installation und Einrichtung ist wirklich sehr einfach. Die Menüstruktur sehr gut nachvollziehbar; ich habe alles ohne Lesen des Handbuches hinbekommen (Sendersortierung klappte auch). Das Gerät schaltet sehr schnell und die neuen HD Sender sind nicht nur deutlich besser in der Qualität, sondern auch zu 99,9% ohne "Klötzchen" bei schlechtem Wetter. Hatte vorher einen sehr guten Kathrein, aber da war das öfter mit den "Klötzchen". Die USB Schnittstelle habe ich noch nicht probiert, da Festplattenrekorder vorhanden ist. Allgemein ist das Gerät aus meiner Sicht zu empfehlen, da wirklich alles "flott" unterwegs ist, Schaltzeiten gering sind, Bedienung einfach ist und das Gerät auch für die Zukunft gut gerüstet ist (kostenpflichtige HD Sender). Auch aktive Antennen (5 Volt) werden unterstützt. Ich habe im Rhein-Main Gebiet mit der alten Aussenantenne (Kathrein) 81 Sender erhalten. Super!

Moderne Deko Vase Blumenvase aus Mattglas in weiss Höhe 30 cm
Moderne Deko Vase Blumenvase aus Mattglas in weiss Höhe 30 cm
Wird angeboten von Lifestyle & More

5.0 von 5 Sternen Sehr formschöne und tadellos..., 17. Juni 2016
...verarbeitete Vase. Auch ohne Deko (wie auf dem Bild) macht die Vase einen sehr modernen und eleganten Eindruck, Ich habe sie auf einer dunklen Fläche stehen und das sieht einfach klasse aus. Auch von der Höhe her dürfte sie für die meisten Schnittblumen die perfekte Höhe haben.

Auralum® Design Einhebel Wasserhahn Armatur Waschtischarmatur Wasserfall Einhandmischer für Badezimmer Waschbecken
Wird angeboten von Temtop

5.0 von 5 Sternen Sehr stabil mit kleinem Mangel am Gummiring)..., 6. April 2016
...der nämlich nicht in die runde Kerbe unten reinpasst (Abdichtung), der schlicht zu lang ist.
Daher musste ich 4mm rausschneiden und den Ring dann mit etwas Uhu in die Einkerbung legen.
Dann konnte ich die Armatur ohne Probleme installieren. Alle Komponenten machen sonst einen wertigen Eindruck; auch die Verpackung ist sehr gut (stabil und gut geschützt). Die Armatur selbst ist größer als hier auf dem Foto erkennbar; kleinere Becken dürften von der Armatur "erschlagen" werden. Zu meinem Erstaunen war die Bedienungsanleitung auch mit deutschen Texten (nur kleine Übersetzungsfehler, z.B. den "Hebel nach links abbiegen, kommt warmes Wasser" :-) Auch die Bebilderung ist mit deutschen Wörtern unterlegt; sehr gut! Sogar eine Kundenkontaktkarte (mit Auslandstelefonnummer) ist beigelegt. Das finde ich für ein ausländisches Produkt vorbildlich und nicht selbstverständlich. Ebenfalls positiv: die mitgelieferten Wassermetallschläuche sind sehr lang; ich konnte daher Verlängerungsstücke der Vorgängerarmatur entfernen. Jetzt hoffe ich auf eine lange Lebensdauer. Der Wasserstrahl läuft durch die Breite sehr sanft ins Becken (kein spritzendes Wasser wie vorher) und Händewaschen macht richtig Spaß, da sich das Wasser viel besser verteilt (als nur bei einem runden Strahl). Vom Preis-/Leistungsverhältnis absolut empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19