Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17
Profil für Kay-Uwe Muench > Rezensionen

Beiträge von Kay-Uwe Muench

Kay-Uwe Muench (Nidda)

Seite: 1 | 2 | 3
Letters From Iwo Jima [dt./OV]
Letters From Iwo Jima [dt./OV]
DVD

4.0 von 5 Sternen Das leiden der Soldaten, 15. September 2016
Rezension bezieht sich auf: Letters From Iwo Jima [dt./OV] (Amazon Video)
Ein empfehlenswerter Kriegsfilm.
Es geht gar nicht um die Action, sondern wie der Alltag der Soldaten war. Die Entbehrungen, die sie durchlebten. Das Bild des " fanatischen, eiskalten" Japanischen Soldaten wird mit diesem Film in ein anderes Licht gerückt.
Auch dort kämpften Menschen um ihr Leben.
Versuchten, aus jedem Tag das beste zu machen trotz ihrer Aussichtslosen Situation.
Wer einen Film sucht, der auf spektakulärer Action basiert, ist hier falsch.
Wer aber die Geschichte, das wieso und warum wissen möchte, sollte sich diesen Film anschauen.

PlayStation 3 - Konsole Super Slim 500 GB (inkl. DualShock 3 Wireless Controller)
Wird angeboten von KONSOLENPOWER

1.0 von 5 Sternen Wundersamer Preis..., 28. Februar 2016
Hier wundert mich der Preis...
Und die Rezessionen sprechen wohl für sich.
Scheinbar handelt es sich hier um reparierte PS 3's, Rücklaufer, oder sonstiges...
Man muss sich einfach Gedanken machen, warum eine PS3 zu diesem Preis angeboten wird.
Ich habe die "Fat", 40GB, erstes Modell.
Ja, sie wird jetzt laut. Also, zerlegen, neue Wärmeleitpaste, richtig reinigen, und weiter gehts.
Ich denke, für die schlechten Bewertungen hier kann Sony nichts, sondern eher derjenige, der hier Ware zum Verkauf anbietet...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2016 5:27 PM MEST

mumbi Schutzhülle Wiko DARKMOON Hülle
mumbi Schutzhülle Wiko DARKMOON Hülle

4.0 von 5 Sternen Preis / Leistung passend zum Smartphone, 21. Dezember 2014
Habe mir diese Schutzhülle zugelegt, da mein Wiko Darkmoon nur eine Übergangslösung ist.
Ganz ungeschützt wollte ich es nicht lassen. Aber auch keine Hülle für einen zweistelligen Euro Betrag.
Die Mumbi Hülle ist genau so, wie ich sie mir vorstellte: Günstig und funktional.
Sie geht angenehm Satt über das Telefon, und hält gut. Allerdings sitzt sie nicht 100 Prozentig Gerade auf dem Telefon. Wenn man von oben drauf schaut, ist die Hülle leicht wellig. Mich stört das nicht, und irgendwie muss der günstige Preis ja auch gerechtfertigt sein. Die Hülle schützt, liegt angenehm in der Hand, und das zählt. Passend zu dem Wiko gilt: Es reicht absolut aus, aber besseres kostet nun mal mehr.

Himmel auf
Himmel auf

5.0 von 5 Sternen Da geht der Himmel auf., 18. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Himmel auf (MP3-Download)
Was soll man sagen? Es ist der typische Silbermond Klang, der mich persönlich auch dieses mal wieder völlig begeistert. Ich finde mich selbst, meine Stimmungen, meinen Charakter in vielen Texten einfach wieder. Die Lieder sind aus dem Leben, für das Leben geschrieben. Das macht Silbermond aus. Stücke wie Gegen, Irgendwo in der Mitte, Himmel auf, aber auch die tolle Balade Ja, all das kennt man aus Erfahrung, bringt man mit dem eigenen Leben in Verbindung. Daher, fünf Sterne für ein gelungenes Album einer tollen Band. Mich begeistert es absolut.

Blaupunkt BT-10-WH Portable 2.1 Lautsprecher-System (Bluetooth) weiß
Blaupunkt BT-10-WH Portable 2.1 Lautsprecher-System (Bluetooth) weiß
Wird angeboten von Fred Backus

4.0 von 5 Sternen Preisklasse bis 100 Euro gesucht? Hier fündig werden!, 14. Mai 2014
Ich habe mich für diese Bluetooth Lautsprecher entschieden weil:

- Ich wollte vernünftige Musik hören, wo ich will.
- angenehmen klang, aber kein High End.
- Mir Größe und Gewicht zwar nicht egal, aber auch nicht kauf entscheidend waren.
- ich damit Musikalische Unterhaltung will, keine Raumfüllende Beschallung.
- Nicht viel Geld für die o.a. punkte ausgeben wollte.

Und genau das macht der Blaupunkt BT-10.
Alle meine Wunschpunkte erfüllt er.
Wer Klang wie zuhause im Wohnzimmer haben möchte, muss zur teuren High-End klasse greifen.
Wer aber in der 100 Euro Klasse sucht, wird sich schwer tun, etwas vergleichbares zu finden.
Mir ging es zumindest so. Der Bass ist absolut ausreichend, die Mitten und und Höhen ebenso.
Wenn ich nach dem Preis gehe, finde ich den Klang hervorragend.

Eine Super Sache ist der Akku.
Im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern ist der Akku entnehm- und austauschbar. Hierbei handelt es sich um einen Handyakku, der in vielen Geräten verbaut wurde. Dieser ist günstig zu bekommen, und das in Unterschiedlichen Ausführungen bzgl. der Leistung.
Die Laufzeit kann somit noch gesteigert werden. Wer ein älteres Mobiltelefon besitzt, kann dies ja auch zum Laden nutzen. Somit hat man einen Ersatzakku parat, wenn der eingebaute nach vier bis fünf Stunden leer wird.

Mein Fazit:
Für alljenige, welche eine meiner Suchkriterien auch auf sich münzen können,
ist der Blaupunkt BT-10-WH absolut interessant und einen Kauf wert.

Berlan Klappbare Werkbank BKWB100-124, höhenverstellbar
Berlan Klappbare Werkbank BKWB100-124, höhenverstellbar
Wird angeboten von Bergland-Handels-GmbH (alle Preise inkl. Mwst.)

3.0 von 5 Sternen Man bekommt, was man bezahlt., 14. Mai 2014
Für alle, die eine Mobile Werkbank für den professionellen Bereich suchen:
Weitergehen, hier gibt's nix zu sehen.
Für Hobbybastler, die hier und da mal ein Brett oder eine Latte schneiden, Boden und Deckenleisten bearbeiten und zuschneiden, evtl. aber auch einfach eine Ablagefläche als Unterstützung beim Grillen brauchen (mit kleiner Platte drauf geht das als Abstelltisch durchaus in Ordnung), dazu noch etwas handwerkliches Geschick beim Aufbau mitbringen, geht diese Stahlblechwerkbank, welche festen Stand brauch, durchaus in Ordnung.

Für den Preis ist die Werkbank für mich akzeptabel. Nicht mehr, nicht weniger.
Entscheiden sie selbst.

Kärcher Mehrzwecksauger WD 2
Kärcher Mehrzwecksauger WD 2

3.0 von 5 Sternen Kärcher MV 2, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Mehrzwecksauger WD 2 (Werkzeug)
Guten Tag.
Ich habe diesen Staubsauger nicht über Amazon erworben, sondern im örtlichen Baumarkt.
Aufgrund dessen, das der Vorgänger noch ausgezeichnet, aber nicht mehr vorhanden war, bekam ich den Staubsauger zum Preis von unter 50 Euro.
Nun aber zum Sauger selbst:
Der Zusammenbau gestaltet sich als sehr einfach.
Der Sauger ist leicht, rollt leicht, und ist wirklich kräftig in der Leistung.
Der 12 Liter Behälter ist für meine Zwecke ausreichend.
Außerdem kam es mir verstärkt auf geringes Gewicht an. Er muss nun auch mal Treppauf und -ab getragen werden.
Und das auch mal von Kindern.
Der Einsatzbereich erstreckt sich bei mir auf das reinigen unserer Auto's, der Werkstatt, sowie aber auch unserer Kückenaufzucht und der Feinreinigung unserer Hühnerhäuser. Aber auch einen Besuch innerhalb des Hauses (Fließenboden+ Kinder+ schlechtes Wetter = nasser Schmutz) nimmt er ab und an vor.
Beim kauf sollte darauf geachtet werden, das man sich die Feinfilterpatrone und ein paar Beutel gleich mit kauft.
Es ist nur ein Beutel dabei, plus Fugendüse, Bodendüse, und der Filteraufsatz für das Naßsaugen.
Gerade die Filterpatrone ist wichtig, wenn wirklich viel Feinstaub gesaugt wird, z.B. auch Bohrstaub usw.
Das Zubehör ist ausreichend zum normalen Saugen, alles andere kann gesondert erworben werden. Mit ein wenig Zubehör lässt sich der preis natürlich enorm steigern. Dieses macht vielleicht ein größeres Modell wieder sinnvoller, weil evtl das Zubehör schon dabei ist. Für mich zählte aber das Gewicht, daher nur dieses Modell.
Das Zubehör kann jeder nach seinen Anforderungen wählen und ist Kärcher üblich sehr vielseitig.

Nun aber zu den Nachteilen:

-Er ist laut! Gut, es ist kein Staubsauger, der rein für den Hausgebrauch ist. Aber das große, professionelle Modell, welches in meinem Firmenwagen ist, gibt wesentlich leisere Töne von sich. Der Tiger in der Werbung einer anderen Marke würde sich wohl erst hinlegen und schlafen, nachdem er Staubsauger und Bediener zerfetzt hätte. Gehörschäden sind aber nicht zu befürchten. Keine Panik. Lautstärke bzw. Lärm empfindet jeder Mensch anders. meiner Lebensgefährtin und den kindern macht es nichts aus, mir persönlich könnte er leiser sein, unsere Katze hasst Staubsauger sowieso.

- Der zweite Nachteil ist. er stößt die Luft nach hinten unten aus. das bedeutet, die Luft trifft auf dem Boden auf. Man sollte es tunlichst vermeiden, in der hinteren Ecke einer Räumlichkeit mit dem Saugen zu beginnen. Macht man normal sowieso nicht. Andernfalls holt einen der Restliche Staub im Raum wieder ein oder wird weiter verteilt.
Man sollte dementsprechend schon darauf achten, wie das Gerät zum Schmutz steht.
Hätte Kärcher bestimmt anders lösen können.

-Auch ist die Verarbeitung nicht so toll wie bei den teureren Modellen. Aber, es hält und nichts klappert. Hey, der Staubsauger ist auch preislich wirklich günstig, und, z.b. für die KFZ Reinigung immer noch weitaus besser als normale Haushaltssauger in der Preisklasse bis 200 Euro.
Stichwort: eingestuft als Mehrzwecksauger!

Fazit:
Sie suchen einen Mehrzwecksauger zum kleinen Preis?
Er soll leicht sein?
Einfach in der Handhabung?
Erweiterbar?
Für Hobby, Werkstatt, Außenbereich, KFZ, also, die gröberen Fälle?
Die Lautstärke ist ihnen nicht so sehr wichtig, eher die Leistung?

Kaufen sie ihn.

Auch wenn ich nur mit drei Sterne bewerte, meine Anforderungen werden erreicht.
Abzug bzgl. Lautstärke (subjektiv) und Luftaustritt (dem preis geschuldet, vermute ich)

Visaton 9030 Lautsprecher für MP3 & iPod schwarz
Visaton 9030 Lautsprecher für MP3 & iPod schwarz

5.0 von 5 Sternen Ob Austausch oder Neubau, Perfekte Qualität, 27. Februar 2014
Besitze die Visaton W200S Tieftöner nun schon seit 15 Jahren.
Vorher waren sie als Heckablagen Lautsprecher mit zwei Visaton DT94 Kalotten und Visaton Zwei Wege Weichen in meinem alten Auto verbaut, dann bei meinem Neffen in seinem Fahrzeug, nun leisten sie in meinen Standlautsprechern ihren Dienst.
Dort wurden sie gegen jeweils einen der Original Tieftönern ausgetauscht. Dies eigentlich nur mal zum testen.
Aber, dort werden sie mal schön bleiben. Die Boxen haben einen nie gekannten Tiefgang, die Präzision der Bässe wurde enorm gesteigert. Klanglich eine absolute Bereicherung.
Und allein die bisherige Lebensdauer, wie gesagt, 15 Jahre, zeugt von der absoluten Qualität.
Und sie mussten sowohl in meinem Fahrzeug sowie in dem meines Neffen recht hohe Pegel verkraften und wurden des öfteren auch mal zur Musikalischen Unterhaltung bei treffen o.ä. verwendet.
Wer also Lautsprecher austauschen muss oder möchte, sollte mal bei Visaton vorbei schauen.
Mit Sicherheit gibt es preislich günstigeres, aber bei Visaton ist das Preis - Leistungsverhältniss absolut in Ordnung.
Wer möchte, sollte sich auch mal die Bauvorschläge von Visaton anschauen.
Meine Regallautsprechern sind nach danach gebaut. Klanglich überzeugender als die meisten hier käuflichen Modelle unterschiedlicher Hersteller.
Handdwerkliches Geschick und gute Werkzeuge sind natürlich Vorraussetzung.
Für Sparfüchse: Visaton hat auch noch eine günstigere W Serie.

DELOCK Adapter USB 2.0 Soundbox 7.1
DELOCK Adapter USB 2.0 Soundbox 7.1

4.0 von 5 Sternen USB Soundbox, 29. September 2013
An sich ist die USB Soundbox absolut in Ordnung.
das Preis/Leistungsverhältniss passt, und die Einstellmöglichkeiten sind vielfälltig.
Was mich stört ist, das ich nicht immer zugriff auf die Einstellmöglichkeiten erhalte.
Bei meinem System (Win7) klappt das seltsamerweise nur beim hochfahren. Habe ich aber erst mal Musik gehört, oder die Soundbox wurde durch anderweitige Programme genutzt (Spiele, Filme, etc), komme ich nicht mehr in die Einstellungen ran.
Hier liegt wohl ein Software Problem vor.
Also, den Treiber immer schön aktualisieren.
Aufgrund des Problems gebe ich daher nur 4 Sterne.
Da ich meine einstellungen vergenommen habe, muss ich ja nicht immer zugreifen.
Allerdings stört mich schon, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es soll.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 9, 2014 12:54 AM MEST

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Split Klimageräte, 23. Juni 2013
Hier eine allgemeine Rezession zu Split Klimageräten.
Wie auch hier in einer Rezession zu lesen, kommt es immer wieder zu Problemen seitens der Kühlung. Hier ist der häufigste Grund: Fehler bei der Installation. Auch wenn die Geräte in jedem Baumarkt und Internetshop angeboten werden, ist für die heimische Installation doch ein erhebliches mass an Fachwissen notwendig. Meistens geht beim Anschluss der Kälteleitungen etwas schief, und somit entweicht das Kältemittel. Ergo: keine Kühlleistung und irgendwann steigt die Anlage mit Fehler aus. Und schon hilft auch keine Hotline mehr. Das Gerät muss auf jeden Fall dann von einem Klima Fachbetrieb überprüft und ggf neu befüllt werden. Und da ich aus der Branche komme, wenden sie sich bitte wirklich an einen Fachbetrieb!! Das ganze hat jetzt natürlich ein Problem: die Kosten! Mein Rat: statt ein Gerät für 300 bis 400 Euro zu kaufen, das sie als Betreiber nicht installieren können, weil sie die Kenntnisse nicht besitzen ( Elektrisches und Kältetechnisches Verständnis sollte in gehobenem masse vorhanden sein), Fragen sie einen Fachbetrieb. Dort bezahlen sie zwar etwas mehr, dafür haben sie aber auch Garantie auf die Installation. Nehmen sie diese selbst vor, und das Gerät nimmt Schaden durch Kältemittelverlust, bekommen sie keinerlei Garantieanspruch. Sie zahlen also doppelt. Noch etwas sollten sie beachten: Regelmässige Wartung ist das a und o für einen guten Betrieb und lange Freude an ihrem Gerät. Den Innenraum Filter mal aus zu waschen reicht alleine nicht!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2014 9:03 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3