Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16
Profil für Florian > Rezensionen

Beiträge von Florian

Florian

Seite: 1 | 2
VDO M3 WR Fahrradcomputer Kabel schwarz schwarz Nicht zutreffend
VDO M3 WR Fahrradcomputer Kabel schwarz schwarz Nicht zutreffend
Wird angeboten von Fun Bikes Fahrräder Bonn

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Angebot, 11. Juni 2016
Für diesen Preis ist der VDO M3 absolut empfehlenswert. Neben den bekannten Daten hier meine Bewertung aus über 50 Touren zwischen 30 km und 800 km bei allen Wetterlagen und zwischen Straßentour und MTB-Trail.

- Absolut zuverlässig. Während einer 10-tägigen Radreise habe ich keinen einzigen Aussetzer bemerkt.
- Langlebige Batterie. Der Tacho ist seit einem Jahr montiert. Dazwischen lagen ca. 50 Touren. Bisher keine Batterieschwäche.
- Sehr Robust. Bei zwei Abgängen über den Lenker hat der M3 unliebsamen Bodenkontakt bekommen. Beide Male gleich mit Steinen und sehr ruppig. Fazit: Normale Schrammen am Plastikgehäuse, aber die Halterungsnasen sind nicht ausgebrochen. Das rechne ich dem M3 hoch an.

Würde den M3 jederzeit wieder kaufen.

Gardasee: Wanderführer mit Extra-Tourenkarte, 70 Touren, GPX-Daten zum Download. (KOMPASS-Wanderführer, Band 5743)
von Christian Schulze

3.0 von 5 Sternen Guter Reiseführer mit Schwächen, 29. Mai 2016
Ich habe mir diesen Reiseführer für Eintageswanderungen im nord- und östlichen Teil des Gardasees gekauft. Mein Resumé fällt eher gemischt aus. Es ist nicht vollständig, da nur wenige Wanderungen im Schwierigkeitsgrad rot/schwarz im genannten Gebiet gemacht wurden:

Pro:
- Guter Tourenüberblick, erleichtert auch Personen, die zum ersten Mal am See sind Orientierung und Routenauswahl
- Große Auswahl an Touren jeden Grads.
- Eckdaten zu jeder Tour, Höhenprofil, Einkehr, Länge, etc.
- Angabe ob und wenn ja wo Parkmöglichkeiten vorhanden sind
- Realistische Angaben zu Schwierigkeitsgraden

Contra:
- Das Kartenmaterial: Ein Grauß! Die Karte zu jeder Tour ist nicht auf der jeweiligen Tourseite maximal gezoomed sondern auch die weitere Umgebung ist mit drauf. Damit ist sehr viel unnützer Kartenbalast dabei und die Tour selbst leidet sehr an Auflösungsdetails. Der empohlene Weg ist dick rot markiert, alternative Wege dezent schwarz gepunktet. Die rote Markierung liefert die grobe Richtung, mehr nicht. Die Strichbreite dürfte teilw. deutlich über 50m entsprechen. Bei kniffligen Weggabelungen - und die gibt es dort oft - ist die Karte nicht selten komplett unbrauchbar.
- Fast alle Wege sind von den Sektionen nummeriert (103, 470A, etc.). In der Beschreibung sind diese Nummern aber nicht durchweg mit angegeben. Da steht dann nur "wir halten uns bei der nächsten Weggabelung links", oder "der Abstieg erfolgt in nordöstlicher Richtung". Grandios wenn in Nordost mehrere Wege verlaufen.
- Manche Beschreibungen sind einfach falsch. Beispielhaft an der Wanderung zum Monte Carone. In der Karte eine Rundtour mit erster Abbiegung nach Norden, bzw. in Laufrichtung rechts. Im Text steht "wir halten uns bei der Weggabelung links". Das ist einfach nicht korrekt und solche Schnitzer sind leider öfter drin (ich wandere fast wöchentlich und habe ein Bündel an anderen Wanderführern, würde mich also nicht als unbeholfen beschreiben).

Ich schwanke hier zwischen 2 und 3 Sternen. Einzig die große Anzahl von 70 Touren, die auch gut ausgesucht sind, veranlassen mich 3 Sterne zu geben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 3, 2016 12:27 PM MEST

Deuter Unisex Rucksack Trans Alpine 30, black/granite, 54 x 28 x 24 cm, 30 Liter, 3222374100

5.0 von 5 Sternen Super Universalrucksack, 20. März 2016
Ich habe den Ruckseit seit ca. 6 Jahren in Gebrauch.
Wenn er denn mal kaputtgehen sollte, kaufe ich ihn mir sofort wieder!

Ich habe und kenne einige Rucksäcke für diverse Sportarten und Tätigkeiten.
Dieser hier, ist was Universalität angeht mein unangefochtener Spitzenreiter. Darum muss ich die Fa. Deuter hierfür mal mit einer Kritik loben.

Er wurde auf Jeepdächer geworfen, verzurrt und hunderte Kilometer in der Sahara gesandstrahlt sowie mit diversem anderen Zeug unpfleglich gescheuert. Er hat unzählige Snowboarding-Tage hinter sich, ist - Dank meinem Talent - dutzende Meter auf Schnee oder Eis entlanggeschliffen. Nichtmal die beiden Laschen auf der Rückseite beklagten sich, wenn ich dort das Board (mit scharfen Kanten) zum Tragen fixiere und den Berg hoch wuchte. Beim Biken hat er Bekanntschaft mit dornenbewehrter Flora gemacht. Er hat meinen (und den von anderen) ruppigen Umgang auf 5 Backpackreisen über sich ergehen lassen. Beim Wandern ist er ein treues Sitzpolster auf spitzen Steinen. Kettenfett, Rotwein und allerlei Undefinierbares Zeug konnten ihn nicht verwüsten. Auch eine Überladung scheitert eher an meinem Rücken als an irgendeinem Gewebe.
Dann gab es aber auch noch einige hundert, es müssen eher schon tausend Tage sein, an denen er einfach normal verwendet und entsprechend (ab)genutzt wurde.

Abgesehen von einem etwas versifft ausschauendem Regencape durch den Rotwein hat er - nichts. Null!

Natürlich gibt es je nach Einsatzzweck passendere Rucksäcke für spezielle Tätigkeiten. Er ist schwerer und globiger als Ultraleichtrucksäcke. Er ist auch kein Innentaschen-Wunder. Aber wer einfach einen Universalrucksack haben will, der das prädikat "Vielseitig + Unkaputtbar" verdient, der kann hier beherzt zugreifen.

Fugenmasse / Fugenstift braun - Pen belebt & Wiederherstellungen müde Fugenmörtel
Wird angeboten von Rainbow Chalk Markers Ltd

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 13. Dezember 2015
Habe den Stift verwendet um weiße Fugenspachtelmasse in den originalen Braunton umzufärben.
Das Resultat ist voll zufriedenstellend.
- Sehr einfach im Umgang
- Zieht sehr schnell und stark in die Fugenmasse ein
- Trocknet rasch
- Überdeckt sehr gut
- Hält die Farbe
Da kann man wirklich nicht meckern. Tolles Produkt zu gutem Preis.

Brennenstuhl Funkschalt-Set RCS 1000 N Comfort, 1507450
Brennenstuhl Funkschalt-Set RCS 1000 N Comfort, 1507450

5.0 von 5 Sternen Absolut überzeugt, 28. Oktober 2015
Ich habe dieses Funkschalt-Set nun schon seit über 5 Jahren täglich mehrfach im Einsatz, die Qualität ist absolut überzeugend:

- Handschalter extrem langlebig, kann mich nicht daran erinnern wann ich zum letzten Mal die Batterie gewechselt habe.
- Absolut zuverlässige Schaltung. Es kommt sehr selten vor, dass ein Tastendruck mal ins Leere geht.
- Es hängen bei mir diverse Geräte dran mit verschiedensten Lasten (ohmsch, induktiv, kapazativ). Alle Funkschalter funktionieren tadelos.

Kann hier wirklich nicht meckern. Das System ist gut durchdacht, langlebig, großzügig skalierbar und fair im Preis.

VAUDE Radtasche Aqua Deluxe Box, black, 19 x 27 x 2 cm, 6 Liter, 11894
VAUDE Radtasche Aqua Deluxe Box, black, 19 x 27 x 2 cm, 6 Liter, 11894

2.0 von 5 Sternen Produkt OK - gelieferte Ware schlecht!, 5. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Vaude Radtasche Aqua Deluxe Box (Luggage)
Ich habe mir die Box bestellt, da ich eine Frontbox suche, die ein neutrales Design hat und man nach oder zwischen der Radtour gut anderweitig als Umhängetasche für Stadtbesichtigungen, etc. verwenden kann. Hier überzeugt die Tasche sehr. Im Gegensatz zu der Mehrheit der Fahrradtaschen ist diese hier (mit abgenommener Kartenhülle) nicht schon von weitem als solche erkennbar.

Außerdem ist sie wasserdicht, robust und im Innern außreichend gepolstert. Die generelle Verarbeitung der Box wirkt hochwertig.

Leider wurde aber an der Umhängeleine gespart, und das gleich mehrfach.
Ein erstes Manko ist hier, dass die Leine einfach zu kurz für mittelgroße bis große Menschen ist. Beim Umhängen ist die Box anstatt auf Hüft- mehr in Bauchhöhe. Würde man das Band einfach nur um 20cm verlängern hätte sich das Problem gelöst. Da hat VAUDE gepennt.
Auch die Aufhängungen der Leine finde ich mangelhaft. Gehalten wird die Leine an beiden Enden durch ca 2-3 mm dicke Plastikhalter. Das Plastik ist zwar hochwertig, aber hier braucht man mit der Box nur mal fester hängenbleiben, oder gar einen Diebstahl abwehren, dann gehe ich jede Wette ein, dass diese Halterungen brechen werden.

Aber jetzt komme ich mal zum Wesentlichen - der gelieferten Ware. Da hat, gelinde gesagt, jede Qualitätssicherung versagt. Sofern überhaupt eine da war. Die Box war in tadelosem Zustand, alles gut. Die Hülle aber sieht aus als wäre sie zuvor gesandstrahlt worden. Die Oberfläche ist derart rau und mikroskopisch zerkratzt, bei eingelegten Karten hat man das Gefühl man hätte +5 Dioprin und den grauen Star mit dazu. Die Fotos zeigen den Übergang, unten außerhalb der Hülle, darüber in der Hülle.

Sorry, aber das geht gar nicht. Auf der rauen Hülle waren auch zahlreiche Fingerabdrücke sichtbar. Gut zu wissen, dass das noch jemand ordentlich rumhantiert hat bevor es SO raus ging. Völlig unzureichend und schade, geht direkt wieder an Absender. Nun kaufe ich es mir im Laden, zwar 17 EUR mehr, dafür habe ich dort Durchblick :-)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Das große Buch der Markttechnik: Auf der Suche nach der Qualität im Trading
Das große Buch der Markttechnik: Auf der Suche nach der Qualität im Trading
von Michael Voigt

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für jeden Trader und die, die es werden wollen, 11. April 2015
Ich habe inzwischen eine kleine Bibliothek über Börse, Börsenhandel und Handelstechniken gelesen, aber dieses Buch bildet meine persönliche Referenz!

Im Buch wird das Handelsmodell der Marktechnik vorgestellt und detailliert behandelt.
Das ist aber nicht der Grund, warum dieses Buch so unschlagbar gut ist. Das Modell der Markttechnik könnte man im Kern auch auf einen Bruchteil dieses Buchumfangs eindampfen.

Der Grund, warum ich dieses Buch so schätze sind die psychologischen Aspekte hinter dem Trading. Und zwar völlig losgelöst von irgendeiner Handelstechnik. Der Romanteil des Buches, der anfangs vielleicht etwas befremdlich wirkt, entwickelt sich schnell zur großen Bereicherung.

Hier geht es nicht um lauwarme "Best of Warren Buffet Psychotipps", hier geht es um die grundlegenden menschlichen Aspekte im Handel, die naturgemäß jeder von uns inne hat. Diese werden hier nicht, wie so oft, einfach oberflächlich dargelegt und anschließend wegdiskutiert, alá "ein Profi lässt Gewinne laufen und begrenzt Verluste, mach' das auch so!".
Nein, es wird ganz tief und immer respektvoll darauf eingegangen, wo der Fehltrade im Kopf beginnt, dass diese Erfahrungen wichtig sind und dass sie eben nicht davon zeugen, dass man offensichtlich keine Ahnung hat, sondern dass sie jeden Trader zu Beginn seiner Karriere begleiten.

Man fühlt sich mit den Gedanken im Romanteil immer wieder selbst ertappt. Gleichzeitig bekommt man das mentale Rüstzeug, sich mit diesen Gedanken konstruktiv auseinanderzusetzen. Das, und darauf geht Herr Voigt auch ein, hilft einem nicht nur im Trading vor dem heimischen PC, sondern im ganzen Leben.

Herr Voigt zeigt, dass Trading nicht isoliert im heimischen Kämmerlein abläuft. Er zeigt, dass das Trading keine eigenen Naturgesetze hat und losgelöst vom Rest der Welt exisitiert. Er zeigt, dass die mentale Art und Weise des Tradings auch an vielen Ecken versteckt im Alltag zu finden ist. Mit dem Unterschied, dass wir im Alltag gelernt haben rational damit umzugehen, an der Börse aber oft kopflos umherirren. Letztendlich wird sich erfolgreiches Trading nicht nur auf dem Depotkonto widerspiegeln, sondern tagtäglich im ganz normalen Leben.

Tayg Sortimentsbox 32 Fächer
Tayg Sortimentsbox 32 Fächer

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Sortumentsbox zum fairen Preis, 29. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Tayg Sortimentsbox 32 Fächer (Werkzeug)
Sehr empfehlenswerte Box.

Die Box ist sehr robust ausgeführt. Ich habe gleich 6 davon und nutze sie für alles Mögliche.
Hier verzieht und wackelt nichts, auch nicht bei sehr üppiger und schwerer Beladung.
Die Trennwände lassen sich mit Blechschere und Seitenschneider "herausoperieren". Hier merkt man auch wieder die gute Verarbeitung. Das Plastik splittert nicht und das entfernen ist doch recht mühsam. Aber das spricht für die Qualität! Auch bei vielen herausgearbeiteten Trennwänden halten die verbliebenen Wände die Form.

Ich nutze eine der Boxen für Metallgewindeschrauben bis M10. Die Box bringt es auf mehrere Kilo Gewicht und für große Schrauben wurden einige Fächer zusammengelegt. Gelagert wird sie dann auch noch senkrecht. Aber alles super. Die Box ist formstabil und kommt mit der Last 1A zurecht.

Einziger Wehrmutstropfen: Die Klappe verschließt nicht vollständig. Sehr kleine Gegenstände wie Unterlegscheiben oder kleine Nägel können wandern, wenn die Box gekippt wird. Das lässt sich aber auch einfach z.B. mit Schaumstoffeinsätzen lösen.

DEMA Universalkoffer / Kamerakoffer 35L "Outdoor" XXL
DEMA Universalkoffer / Kamerakoffer 35L "Outdoor" XXL
Wird angeboten von DBLV

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität zum kleinen Preis, 29. Dezember 2014
Ich kann mich den anderen Rezesenten nur anschließen.
Man erhält hier einen qualitativ hochwertigen Koffer, der sich nicht vor der Konkurrenz in der doppelten Preisklasse verstecken muss.

Der Koffer kommt auch mit einer sehr sportlichen Beladung zurecht. Ich nutze ihn zusammen mit Sortimentkästen als Teil einer mobilen Werkstatt. Beladen bringt es mein Koffer auf über 20kg. Kein Problem, da muss man sich keine Sorgen machen dass die Schale verzieht oder den Griff alleine in den Händen zu halten.

PARAT 6480.100-391 PARAPRO Werkzeugkoffer mit genähten Separationen, schwarz (Ohne Inhalt)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität und viel Platz!, 29. Dezember 2014
Der Werkzeugkoffer ist zwar teuer aber hinsichtlich Verarbeitungsqualität und Platzangebot absolut empfehlenswert.

Hier bekommt man einen Koffer, den man wohl noch seinen Kindern vererben kann.
Die äußere Schale ist aus hoch-strapazierfähigem Hartkunststoff. Verwindungssteif, dennoch flexibel und durch eingebettete Profile zusätzlich verstärkt. Darauf stehen und rumturnen? Kein Problem. Ich habe es zwar nicht getestet, aber auch einen Sturz aus einigen Metern Höhe müsste der Koffer locker wegstecken.

Im Innern ist er ebenso hochwertig. Das Material der einzelnen Wände ist aus kratzfestem Kunststoff. Da biegt sich nichts durch, auch bei äußerst sportlicher Beladung und durch schwere Zangen, Schlüssel und Hammer. Die Schlaufen sind durchgängig vernäht und wirken ebenfalls sehr robust. Die Fächer- und Schlaufeneinteilung ist gut gelöst. Man bekommt wirklich sehr viel hinein! Trotzdem bleibt es noch ein portabler, "handlicher" Koffer, und kein wuchtiger Trolley.
Der Boden ist frei einteilbar. Da bekommt man nochmal einiges rein. Ich habe dort einen Sortimentkasten, 2 Hammer, Wasserwaage, Multimeter, diverse Klebebänder, Taschenlampe, Maßband, und viel weiteres Kleinzeug.

Auf was ich außerdem Wert lege und hier erfüllt ist: Bewegliche Teile wie Scharniere, Nahten, etc. sind äußerst hochwertig und arbeiten nahezu verschleißfrei. Im Gegensatz zu anderen Koffern muss man hier nicht befürchten in einigen Jahren plötzlich den Griff alleine in der Hand zu halten.

Außerdem: Der Koffer ist wasserdicht mit reglementierbarem Ventil. Das Werkzeug darin ist damit sehr gut vor äußeren Umwelteinflüssen geschützt. Ideal wenn man hochwertiges Werkzeug besitzt und lange behalten möchte, es ist dort ideal aufgehoben. Damit ist der Koffer auch für Leute geeignet, die seltener Werken und ihr Werkzeug in den "Standzeiten" optimal lagern möchten.

Kurz: Wem es das Geld wert ist, der bekommt hier einen robusten, sehr langlebigen und durchdachten Werkzeugkoffer.

Seite: 1 | 2