Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More StGermain Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16
Profil für Thomas Anders > Rezensionen

Beiträge von Thomas Anders

Thomas Anders "isnichmöglich" (Europa)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Happypet® Hasenstall Hühnerstall WRB202
Happypet® Hasenstall Hühnerstall WRB202

1.0 von 5 Sternen Qualität ist unterirdisch - Mit heftigem Tuning sieht er aber gut aus und funktioniert., 28. Juni 2015
Vorab: ich war durch hilfreiche Kommentare vorgewarnt, habe mich aber wegen des Preises dennoch für den Kauf entschieden. Selber basteln erschreckt mich nicht.
Das Gute: Der Stall ist gut konstruiert.

Die Montage-Anleitung ist für Anfänger unbrauchbar und selbst ein geübter Bastler muss nachdenken und sich die Teile zurechtlegen, bis er versteht, wie die Konstruktion gemeint ist.
Die Qualität des Holzes ist wirklich schlecht. Einige Teile kamen schon zerbrochen an, was nicht am Versandt liegt. Ich habe sie geleimt und verstärkt.
Da mich die original-Lasur nicht überzeugt hat, habe ich alle Teile noch vor der Montage neu lasiert. Auch dem Dach habe ich nicht getraut und von vorne herein Dachpappe draufgetackert und mit Silikon abgedichtet. Die Scharniere eines Daches sind nach 3 Tagen ausgebrochen und ich habe mit Holzleisten und längeren Schrauben repariert und nun ist alles OK. Der Stall sieht gut aus und wird wohl dank des Aufmotzens auch noch lange halten. Durch die Reparatur-Materialien ist der Stall etwa nochmal 50% teurer geworden.
Ich verwende den Stall für Wachteln und sie fühlen sich darin recht wohl, wie es scheint.
Der Preis ist für die gebotene Qualität viel zu hoch. Wahrscheinlich würde ich das Teil trotzdem wieder kaufen. Einem Bastel-Anfänger kann ich ihn definitiv nicht empfehlen.

Kärcher SE 4002 Teppichbodenreiniger
Kärcher SE 4002 Teppichbodenreiniger

4.0 von 5 Sternen Ganz OK; ein paar Tipps gegen die Probleme:, 11. Juni 2015
Wenn man mit Profi-Geräten gearbeitet hat, kommt einem dieses Gerät etwas mickerig vor aber die ersten Tests hat es sehr gut bestanden. Es ist einfach zu bedienen. Der Tank ist ein wenig zu klein, aber durchaus handlich.
Ich verwende das Gerät nicht für die tägliche Reinigung, sondern für eine Grundreinigung von Teppichböden ab und zu, bei Bedarf.

Die hier von einigen Anwendern berichteten Probleme habe ich nicht. Ich habe mir von einem Profi erklären lassen, wie es dazu kommt:
Starke Schaumbildung: das liegt entweder am Reiniger oder daran, dass der Teppich früher einmal mit "Teppichschaum" behandelt wurde. Dieser wird nie ganz abgesaugt; das schaumbildende Mittel streckt tieft im Teppich und wird nun rausgewaschen und schäumt dabei.
Abhilfe schafft der Profi, indem er ca. 2 m2 mit Entschäumer auf ein Teppichstück sprüht und dann aufsaugt. Das hat zur Folge, dass alle benetzten Teile im Gerät "geschützt" sind und weniger oder keinen Schaum bilden.
Ich verwende nicht die Mittel von Kärcher, sondern von einem kleinen Profi-Zulieferer. Die Mittel sind erheblich günstiger und funktionieren super. Googelt einfach "PANChemie.de" und ruft an. Ich glaube, die liefern die auch an Privathaushalte. Ihr braucht das Reinigungsmittel (SprühEx 2000", Entschäumer und Deta M" (Fleckenentferner).
Noch ein Tipp: nach der Reinigung den Teppich nicht mit Wasser spülen, dann bleibt er weich und geschmeidig.
Es stimmt, dass der Teppich nach der Reinigung die Imprägnierung verliert und schneller den Schmutz annimmt. Man kann ihn wieder imprägnieren, aber sehr viel bringt das wohl nicht. Andererseits: ein tiefenreiner Teppich kann eine Menge Schmutz schlucken, bis es wieder stört.

Ich habe den Eindruck, dass besonders Allergiker mit dem Gerät ihren Spass haben werden, da Milben, Pollen und Tierhaare ausgewaschen werden und somit einiges an Belastung verringert wird.

Voguecase® Schutzhülle Tasche Leder Brieftasche Hülle Case Cover für Samsung A300 Galaxy A3 (der Turm im Sonnenuntergang) + Gratis Universal Eingabestift
Wird angeboten von Voguecase

4.0 von 5 Sternen Kann man empfehlen, 31. Mai 2015
Das Etui ist schick und erfüllt den Zweck. Gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Bislang (2 Monate) noch keine Schäden bei mässiger Schonung. Man kann diese Schutzhülle also durchaus empfehlen.

Many Faces of Genesis
Many Faces of Genesis

4.0 von 5 Sternen Nichts für Einsteiger. Empfehlung für Fans, 31. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Many Faces of Genesis (Audio CD)
Wer die symphonischen Seiten von Genesis noch nicht kennt, sollte nicht mit diesem Album einsteigen.

Wer jedoch schon die Klassiker kennt, wird amüsiert in dieses Kaleidoskop schauen. Nicht alles ist wirklich besser umgesetzt als das Original. Man hört aber Facetten und Varianten raus. Durchaus unterhaltsam. Das Original hat man ja schon oft gehört.

Ich habe diese Zusammenstellung genossen.

Reflecta CS slide mounts - Projektor Zubehör (Schwarz, 50 x 50 x 0 mm)
Reflecta CS slide mounts - Projektor Zubehör (Schwarz, 50 x 50 x 0 mm)

5.0 von 5 Sternen Alles OK, 9. Februar 2015
Alles OK. Die Rähmchen sind auch nach Jahren noch stabil. Sie sind leicht zu montieren und sehr kompakt. Mit dem richtigen Magazin sind sie verschüttsicher. Hochwertiges Produkt.

Songmics® 2er Set Flip & Fold Wäsche Faltbrett Hemdenfalter Wäschefalter Kinder und Erwachsen-Faltrett Verschiedene Farben schnell und einfach (Blau/gelb) LCF001
Wird angeboten von Songmics

3.0 von 5 Sternen vor allem spassig, 18. Januar 2015
Die Qualität ist nicht besonders. Das kleine gelbe Teil war nach kürzester Zeit kaputt. Mit Klebeband schnell repariert.

Das Zusammenlegen der Wäsche funktioniert tatsächlich schneller und die Wäschestapel liegen ordentlicher im Schrank. Es ist gut geeignet, seine Kinder zu motivieren ihre Sachen ordentlich zusammenzulegen. Mal sehen wie lange das anhält ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 2, 2015 6:51 AM CET

Reflecta DigitDia 6000 Diascanner (Pentium 4, 2GHz, 5000x5000dpi, 1GB RAM, USB 2.0)
Preis: EUR 1.254,99

1.0 von 5 Sternen Unzumutbar, 18. Januar 2015
Die Freude an den alten Dias täuscht nicht über den Ärger der unzureichenden Funktion des Geräts hinweg, und dabei bekommt der automatische Diawechsler die schlechteste Note.

Die Scansoftware in der ursprünglichen Funktion ist gar nicht so schlecht, aber wehe, wenn man nach einem verunglückten Scanabbruch wieder an der Stelle fortfahren möchte.

Ich habe bislang nur original Reflecta-Magazine verwendet, und das Gerät schafft es nicht einmal mehr als 20 am Stück zu scannen und bleibt dann mit einem Einzugfehler hängen. Das allein wäre nicht die ganze Katastrophe. An der Stelle fortzufahren, funktioniert nur mit unglaublichen Anstrengungen. Hat das jemals jemand bei Reflecta getestet? Ich wäre ja schon zufrieden, Tipps hierzu im Manual lesen zu können.

Nach einem solchen Abbruch scheint auch der Scanner völlig durcheinander zu sein und wiess nicht mehr, in welche Richtung es weitergehen soll. (Statt vor- und Zurück an die ursprüngliche Position geht er 2 Schritte vorwärts und landet 3 Dias weiter).

Die Qualität der Bilder ist das einzig gute. Es dauert allerdings sehr lange, bis so ein Bild mit der höchsten Auflösung eingescannt und verarbeitet ist (selbst mit i7-Prozessor). Beim Scannen macht das Gerät ziemlich Radau. Bei höchster Auflösung benötigt ein Tiff-Bild 300 MB. Das sollte man sich gönnen, um noch Nachbelichtungen und Korrekturen durchführen zu können

Fazit: Macht Euch auf viel Ärger gefasst, wenn Ihr das Gerät verwenden möchtet. Es gibt leider kaum Alternativen. Glücklich die, die berichten können, keine Probleme mit dem Einzug zu haben.

Das Pubertier: LIVE!
Das Pubertier: LIVE!
von Jan Weiler
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Schmunzeln aber etwas dünn, 27. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Pubertier: LIVE! (Audio CD)
Man kann schmunzeln über die Darstellung und die Sprache Jan Weilers ist recht amüsant. Er trägt das auch sehr sympathisch vor. Man hat das Gefühl, dass er über das "Pubertier" eher belustigt als entsetzt war. Das ist auch OK. Mehr gibt die Geschichte nicht her und daher kann man sich auch nicht darüber beklagen, dass die Geschichte zu dünn ist. Ein Buch oder Hörbuch dieser Dichte zu diesem Preis ist doch etwas happig.

Mandara (2 DVDs)
Mandara (2 DVDs)
DVD ~ Horst Frank

2.0 von 5 Sternen Zurück in die Vergangeheit, 27. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Mandara (2 DVDs) (DVD)
Überwiegend Laiendarsteller und so ist auch die Geschichte. Zur Entstehungszeit ein "Strassenfeger" aber da hatte man wenig Sender zum Wegschalten. Die Effekte sind heute eher zum Schmunzeln.
Wer eine Reise in die Vergangenheit des Fernsehens unternehmen möchte und seine Kindheitserinnerungen kalibrieren möchte, sollte das kaufen.

The Arockalypse
The Arockalypse

3.0 von 5 Sternen Der Schocker-Gewinner des ESC, 27. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: The Arockalypse (Audio CD)
Melodischer Hard Rock. Man hat die Logik der Songs sehr schnell begriffen, es geht nicht sehr tief. Auf der CD hört man zum Glück nicht die Gummimasken.
Beim ESC fand ich die Aufregung sehr amüsant. Für mich ist das nicht Hardrock sondern eher Rock Pop mit geringer Halbwertszeit.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4