Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Raven > Rezensionen

Beiträge von Raven
Top-Rezensenten Rang: 3.874.876

Raven

Visionen/Limited
Visionen/Limited

5.0 von 5 Sternen Eine wahre Vision, 23. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Visionen/Limited (Audio CD)
"Visionen" ist etwas das jeder Edgar-Allan-Poe-Fan im Schrank haben sollte. Noch nie hatte ich etwas in der Hand was die Stimmung von Poes Werken so wunderbar wiedergegeben hat. So erweckt z.B. Ulrich Pleitgen das Gedicht "der Rabe" mit seiner Stimme zum Leben, dass man nichts anderes tun will als sich hinzusetzen und zu lauschen. Das gilt auch für die anderen Gedichte die von Künstlern wie Katharina Franck, Dero(Oomph), Iris Berben oder Subway to Sally gelesen bzw. inziniert werden.
Man sollte sich also am besten Zeit nehmen und es sich bequem machen, ein Grespräch ist werend die CD läuft mähmlich nicht möglich. Denn sobald sie läuft werden auch Leute die sonst nichts mit Poe zu tun haben plötzlich ganz still sein.

Hellsing
Hellsing
von Kouta Hirano

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 13. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Hellsing (Taschenbuch)
Was soll ich sagen? I love it!
Ich habe alle Mangas, ausgenommen Nr.4 weil schwer zu beschaffen, gelesen und kann sagen es hat sich gelohnt. Obwohl im ersten Band die Zeichnungen, zugegebener maßen, unter aller Sau sind und sich mehr Fragen stellen, als beantworted werden, bildet er doch einen schönen Anfang. Leider geht der hier noch enthaltene Humor später flöten und macht dem Wahnsinn( ich kann es nicht anders nennen)zu sehr platz. Was man auch erst später erkennt, ist wie tiefgründig die Charaktere angelegt sind. Und ja, Charakter haben sie wiklich! Besonders Alucard stellt eine wunderbare Mischung aus Fiktion(siehe Bram Stokers Dracula) und Realität(siehe Vlad Tepes) dar. Man sollte also am Ball bleiben,solange man sich nicht davon gestört fühlt, dass das Blut fast aus den Seiten tropft. P.S: Die Zeichnungen werden besser.

Hexenwissen: Beschwörungen und Hexenrituale für ein glückliches Leben
Hexenwissen: Beschwörungen und Hexenrituale für ein glückliches Leben
von Thea

3.0 von 5 Sternen Bei weitem kein Meisterwerk, 13. November 2009
Hexenwissen spalted die Geister, ob es sich um eine oder mehrere Personen handelt ist dabei egal. Auf den ersten Blick eine gute, leicht Männer abweisende Zusammenfassung der Hexerei, die wunderschön mit Bildern und kleinen Fußnoten versehen wurde. Wenn ich nur danach gehen würde wäre das mein absolutes lieblings Buch. Auf den zweiten Blick tuen sich jedoch Abgründe auf bei denen jeder halbwegs mit einem gesunden Menschenverstand gesegnete nicht weiss ob er lachen oder weinen soll (s.o.). Denn spätestens auf Seite 33 wird man plötzlich stutzig, wenn unter "Magische Öle und Räucherwerk" keine Rezepte stehen wie die davor aufgeführten Kräuter angewendet werden, sondern man etwas von "Theas Liebesöl" oder "Reichtumsräucherung" zu lesen bekommt. Auch sind die Rituale zu wenig erklärt. So kann es passieren, dass ein Neuling sich den Text, den er nachplappern soll, durchliest und denkt:"Notus, Wächter des Südens und des Feuers? Hä? Kenn ich nicht. Egal ich google es später."
Ein wenig spitz formuliert, aber leider wahrscheinlich. Auch bekommt man zwischen durch das Gefühl die Autorin würde sich teilweise mehr am Aberglauben, als an der Realität orientieren.

Fazit: Obwohl vieler kleiner Minuspunkte hat "Hexenwissen" eindeutig Atmosphere und weckt Interresse. Als Lehrbuch für echten Hexenglauben ist es leider nicht geeignet, macht aber Spaß. Als Geck für Halloween/Samhain reicht es bei weitem.

Heilpflanzen & Kräuter
Heilpflanzen & Kräuter
von Ute Künkele

5.0 von 5 Sternen Empfelenswert, 13. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Heilpflanzen & Kräuter (Gebundene Ausgabe)
Als ich dieses Buch das erste Mal gesehen habe war ich sofort begeistert.
Die Seiten sind ähnlich gestalltet wie die Außenseite und reich bebildert, trotzdem bleibt der Ihnhalt seriös und sachlich. Mit etwa 400 verschidenen Heilpflanzen, die einmal im Register (z.B. Asternähnliche/lat. Asteridae)und in zwei verschidenen Stichwortverzeichnissen (einmal deutsch und einmal lateinisch)aufgeführt werden, hat man ein Buch das für Anfänger wie Fortgeschritten gleichermaßen geeignet ist. Und auch zum darin herum stöbern einläd. Was dazu führt, dass man Pflanzen entdeckt die man kennt, von denen man aber nicht wusste, dass es sich um Heilkräuter handelt. Ein weiterer Pluspunkt ist das Vorwort, welches einem eine komplete Einführung bietet, die mit der Geschichte geginnt und mit einer Bestimmungstabelle endet.

Fazit: Ein umfassendes Werk das leider nicht in eine Handtasche passt, aber jeden Cent werd ist. Reinschauen lohnt sich!