Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Tech-Bar > Rezensionen

Beiträge von Tech-Bar

Tech-Bar

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Estarer Aufbewahrungstasche / Organizer für USB Sticks und Speicherkarten
Estarer Aufbewahrungstasche / Organizer für USB Sticks und Speicherkarten
Wird angeboten von Estarer

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Etui für SD-Karten, USB-Sticks und externe 2,5“ HDD’s, 15. August 2016
*Info*
Früher lagen meine SD-Karten und USB-Sticks an verschiedenen Orten, sodass das Finden manchmal sehr schwer und zeitaufwändig war. Es ist ja meistens so, dass wenn man etwas gerade sucht, das findet man nicht.
Gegen diese Unordnung hatte ich vorher folgendes Etui gehabt: Hama Memory Card-/USB-Stick-Tasche "Orlando", Schwarz
An sich hat es anfangs gereicht, aber für die Menge, die sich an Speichermedien im Laufe der Zeit anhäuft war das alte Etui dann einfach zu klein. Daher habe ich mich für dieses Etui entschieden.

*Optik/Haptik*
Die Oberfläche des Etuis ist aus einem schwarzen glatten Stoff, wirkt schon fast wie Leder.
Innen ist ein weicher grüner Stoff verarbeitet (könnte meiner Meinung nach gerne eine andere Farbe sein, aber stört nicht allzusehr)
Der Reißverschluss fühlt sich sehr stabil an und lässt sich in beide Richtungen öffnen sowie verschließen.

Das Etui beinhaltet folgende Fächer:
- 2 große Fächer jeweils an den Deckeln
- 4 kleine Fächer (Netz)
- 8 kleine Fächer (Fenster)

*Funktionen*
Ich habe mich für folgende Aufbewahrungsmöglichkeit entschieden:
- 8 USB-Sticks
- 8 SD-Karten
- 2 externe HDD (ich habe aktuell nur eine drin) das Fach auf der anderen Seite ist leer

Die Fächer lassen sich selbstverständlich individuell nutzen, man kann die kleinen Fächer beispielsweise auch nur für SD-Karten nutzen, dann würden insgesamt ca. 20 SD-Karten ihren Platz finden, da in die USB-Plätze mehrere SD-Karten aufeinander eingesteckt werden können.
Die SD-Karten Plätze auf der rechten Seite (siehe Bild) haben eine Öffnung in den Fenstern, sodass man die Karten mit dem Finger herausschieben kann. Leider haben die Fächer auf der linken Seite diese Öffnung nicht. Hier ist es manchmal etwas fummelig die Karten herauszubekommen. Daher würde ich in diesen Fächern entweder weniger genutzte Medien lagern oder USB-Sticks, die sind nämlich länger und ragen dann aus dem Fach heraus.

+ viel Platz und gute Ordnung
+ Fächer können individuell genutzt werden für SD oder USB
+ Inhalt ist geschützt durch die harte Hülle
- SD-Karten auf der linken Seite schwer rauszubekommen

*Fazit*
Ich kann dieses Produkt jedem empfehlen, der Wert auf Ordnung legt und Sticks und Speicherkarten immer an einem gemeinsamen Ort aufbewahren möchte. Ideal auch unterwegs für Fotografen etc., die mit vielen Speichermedien rumhantieren.

Falls ich euch mit meiner Rezension helfen konnte, würde ich mich über einen Mausklick auf „hilfreich“ sehr freuen.

Out of the blue 79/4804 Metall Flaschenöffner, Butterfly Messer, circa 21 cm
Out of the blue 79/4804 Metall Flaschenöffner, Butterfly Messer, circa 21 cm
Wird angeboten von Gadget Inspector

4.0 von 5 Sternen Schönes Männerspielzeug, das nebenbei auch Flaschen öffnet, 13. August 2016
*Optik/Haptik*
Der Flaschenöffner sieht auf dem Foto ziemlich dunkel aus, in etwa wie schwarz-chrom. In Wirklichkeit ist dieser komplett in chrom. Auf meinen Fotos sieht man das etwas besser.
Er ist aus Metall gefertigt und die Verarbeitung sieht recht ordentlich aus. Kommt zumindest nicht billig rüber, was man bei dem günstigen Preis erwarten könnte. Einzig und Allein die Verbindungenstücke haben etwas Spiel, dafür gibts einen Stern abzug.

*Funktionen*
Die Hauptfunktion ist natürlich das Öffnen von Flaschen, das macht er auch. Aber ich muss sagen, ich spiele eigentlich mit dem Öffner mehr rum, als dass ich damit Flaschen öffne.

*Fazit*
Ideal als Geschenk oder Blickfang am Stammtisch. Aber auch für zu Hause, ein stylischer und lustiger Flaschenöffner. Für den Heimgebrauch top, für die Gastronomie eher ungeeignet, da würde der Öffner nicht sehr lange halten.

Fotga ES-68 Kamera Bajonett Gegenlichtblenden Lens Hood für Canon EF 50/1.8 STM
Fotga ES-68 Kamera Bajonett Gegenlichtblenden Lens Hood für Canon EF 50/1.8 STM
Wird angeboten von Fotga

4.0 von 5 Sternen Gute Alternative mit einem kleinen Manko, 23. Juli 2016
*Info*
Ich benötigte eine Gegenlichtblende für meine EF-S 50mm STM, die an einem Canon EOS 700D hängt. Ich habe mich für dieses Produkt entschieden, da das Original von Canon meiner Meinung nach viel zu teuer ist für ein Stück Plastik.

*Optik/Haptik*
Die Gegenlichtblende besteht, wie auch das Original, aus Plastik und sieht hochwertig verarbeitet aus. Es sind keine scharfen Kanten etc. vorhanden.
Bei der Passgenauigkeit könnte sie allerdings etwas besser sein. Die Blende sitzt rechts und links nicht ganz bündig am Objektiv, ich habe die Stellen auf den angehängten Fotos markiert.
Hier könnten theoretisch Sonnenstrahlen von hinten in die Blende kommen. Auf meinen geschossenen Fotos konnte ich allerdings keinen Nachteil erkennen, auch als ich mit dem Rücken zur Sonne stand.
Auch der Sitz der Blende könnte besser sein. Sie hat etwas Spiel auf dem Objektiv und wackelt minimal. Hier waren wahrscheinlich die Fertigungstoleranzen etwas zu hoch angesetzt.

*Funktionen*
Die Blende lässt sich ohne große Mühe an das Objektiv anbringen. Der Bajonettverschluss ist zusätzlich mit einer Taste zum Entriegeln versehen, sodass man beim Abnehmen der Blende zuerst die Taste drücken muss bevor man die Blende abschrauben kann. Das finde ich sehr gut, da man die Blende nicht ausversehen verdrehen kann (beispielsweise beim hektischen Fokussieren).
Zudem schützt die Blende das Objektiv vor Schäden, falls die Kamera beispielsweise irgendwie an die Wand knallen sollte.
Objektivfilter können problemlos gemeinsam mit der Gegenlichtblende auf das Objektiv monitert werden, diese beeinträchtigen sich in keinster Weise untereinander.
Die Blende kann auch rückwärts angebracht werden, um Platz zu sparen beim Verstauen.
Achtung: zum Fotografieren ist die verkehrte Anbringung der Blende nicht geeignet, da sie den Fokusring abdeckt -> manuelles Fokussieren nicht möglich!

+ Bajonettverschluss mit Taste zum Entriegeln
- sitzt nicht ganz fest, hat minimal Spiel
- rechts und links am Objektiv könnte Licht in die Blende kommen

*Fazit*
Insgesamt eine gute Alternative zum teuren Original. Einen Stern ziehe ich vom Gesamtergebnis ab, wegen dem etwas wackeligem Sitz der Blende.

BlueBeach EW-63C Gegenlichtblende für Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM
BlueBeach EW-63C Gegenlichtblende für Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM
Wird angeboten von BlueBeach

5.0 von 5 Sternen Originalqualität zum günstigen Preis, 23. Juli 2016
*Info*
Ich benötigte eine Gegenlichtblende für meine EF-S 18-55mm STM, die an einem Canon EOS 700D hängt. Ich habe mich für dieses Produkt entschieden, da das Original von Canon meiner Meinung nach viel zu teuer ist für ein Stück Plastik.

*Optik/Haptik*
Die Gegenlichtblende von BlueBeach fühlt sich sehr hochwertig an. Die Verarbeitung ist super, keine scharfen Kanten etc.
Sie passt nahezu perfekt auf das Objektiv, lediglich zwei kleine Punkte sind noch sichtbar, wo bei unglücklicher Stellung der Sonne minimal Licht von hinten in die Blende strahlen könnte (was sehr unwahrscheinlich ist). Auf den angehängten Fotos habe ich diese Punkte markiert.
Die Blende an sich ist sehr neutral gehalten. Auf der Oberseite steht die Modellnummer „EW-63C“.

*Funktionen*
Die Blende lässt sich ohne Große Mühe auf- und abschrauben (Bajonettverschluss) und schützt vor seitlichen Sonnenstrahlen, die das fotografierte Bild überblenden könnten. Dabei sitzt sie sehr fest. Die Einrastpunkte sind sehr gut. Sie lässt sich auch verkehrtherum auf das Objektiv aufsetzen, sodass die Kamera platzsparend verstaut werden kann.
Außerdem wird das Objektiv durch die Gegenlichtblende gegen Stöße geschützt, falls man mal mit dem Objektiv gegen die Wand knallt (ja, das passiert manchmal, wenn man nur in den Sucher guckt und sich dabei bewegt :)

+ Qualität

*Fazit*
Ich würde mir diese Gegenlichtblende immer wieder kaufen, falls dieses mal kaputt gehen sollte. Von der Qualität her kann man als Laie keinen Unterschied zum Original feststellen.

Remixx Männer Boxershorts 4er Pack Seamless Winterfarben Größe M
Remixx Männer Boxershorts 4er Pack Seamless Winterfarben Größe M
Wird angeboten von LisaModa

3.0 von 5 Sternen fallen etwas klein aus, 22. Juli 2016
*Info*
Ich habe bei Boxershorts Größe M/5. Diese Boxershorts sind allerdings zu eng. Außerdem knickt der Bund am Bauch immer ein, da dieser meiner Meinung nach zu weich konzipiert wurde. Der Stoff an sich fühlt sich sehr angenehm an. Die Boxershorts bestehen aus 92% Polyamid und 8% Elasthan. Man kann sie in der Maschine waschen.

*Optik*
Die Boxershorts sehen sehr modern und sportlich aus. Die Farben entsprechen den Fotos (ich habe die Variation in 2x schwarz, 1x blau, 1x grau bestellt). Die Verarbeitung ist größtenteils sehr gut, bis auf den zu weichen Bund wie weiter oben schon erwähnt. Was mir außerdem positiv aufgefallen ist, dass die Shorts keine Etiketten im inneren haben. Die Informationen stehen am Bund hinten.

+ schöne Farben
+ schöne Optik
- zu klein ausgefallen
- Bund knickt immer ein bzw. rollt sich ein

*Fazit*
Alles in allem sind das gute Boxershorts zum günstigen Preis mit kleinen Mankos. Ich werde mir wahrscheinlich diese Shorts nicht noch einmal bestellen, aber falls ich das aus irgendeinem Grund trotzdem tun sollte, würde ich die auf jeden Fall eine Nummer größer nehmen.

One for All URC6820 TV Zapper Plus Schwarz
One for All URC6820 TV Zapper Plus Schwarz

4.0 von 5 Sternen Die ideale Fernbedienung für 2 Geräte, 20. Juni 2016
*Info*
Ich suchte für meine Eltern eine einfache Fernbedienung, mit der sie zwei Geräte gleichzeitig bedienen können. Sie haben am TV lediglich einen Receiver dran. Genau diese zwei Geräte sollten mit einer Fernbedienung bedient werden. Das sollte möglichst ohne irgendwelches Umschalten bzw. Wählen eines Gerätes auf der Fernbedienung funktionieren. Da habe ich diese Fernbedienung entdeckt, hier sind für beide Geräte je ein Ein-/Ausschaltknopf.

*Optik/Haptik*
Die Fernbedienung sieht optisch sehr modern aus. Die Qualität ist super. Sie liegt gut in der Hand. Wer möchte, kann noch die mitgelieferte Schlaufe anbringen (ich hab sie nicht angebracht). Der Tastendruck ist spürbar und sehr gut gelungen. Auf der Unterseite hat die Fernbedienung zwei Gummistreifen, sodass sie gut auf dem Tisch liegt.

*Funktionen*
Die Fernbedienung kann zwei Geräte gleichzeitig steuern. Betrieben wird sie durch zwei AAA Batterien (nicht im Lieferumfang enthalten).
Für das Programmieren gibt es zwei Möglichkeiten:
1) über die Codeliste den richtigen Code auswählen
2) Tasten individuell von den alten Fernbedienungen anlernen bzw. kopieren.
Ich habe mich für die zweite Möglichkeit entschieden, weil man da selber entscheiden kann, welche Taste welches Gerät steuert. Man könnte mit dieser Methode auch ein drittes Gerät in einem kleineren Funktionsumfang anlernen (dann gibts allerdings kein Ein-/Ausschalter mehr). Bei mir hat das Programmieren ca. 10 Minuten gedauert, dann waren alle benötigten Tasten von den alten Fernbedienungen rüberkopiert.

+ separate Ein-/Ausschalter
+ das Infrarot ist gefühlt besser als das der Originalfernbedienung
+ nur noch eine Fernbedienung auf dem Tisch
- Preis finde ich etwas hoch
- keine Batterien enthalten

*Fazit*
Wenn man eine einfache Universalfernbedienung sucht, bei der man nicht hin und her schalten muss, ist diese hier das richtige Gerät. Die Geräte haben separate Ein-/Ausschalttasten und den Rest kann man nach belieben programmieren. Ideal auch für Senioren.

SanDisk SSD PLUS 120GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD, bis zu 520 MB/Sek
SanDisk SSD PLUS 120GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD, bis zu 520 MB/Sek

5.0 von 5 Sternen Der Turbo für das alte Notebook, 20. Juni 2016
*Info*
Ein Acer Aspire der vor langer Zeit für viel Geld gekauft wurde, lungerte nur noch im Schrank herum, da er einfach zu langsam arbeitete. Auch nach einem Neuaufsetzen des Systems kam es mir sehr langsam vor. Wegen iPhone und iPad bin ich inzwischen an die schnelle Geschwindigkeit gewohnt. Da blieb nur noch der Umstieg auf SSD, ansonsten wäre das Notebook (wahrscheinlich sehr günstig) weggekommen. Da der Umbau günstig sein sollte und auf dem Notebook sowieso nicht viele Daten sind, hat eine 120GB SSD vollkommen gereicht.

*Optik/Haptik*
Die SSD kam kompakt und sicher verpackt an. Äußerlich machte die SSD einen qualitativ hochwertigen Eindruck.

*Umbau*
Der Umbau war beim Acer Aspire sehr einfach. Das Festplattenfach unten öffnen, Schrauben lösen, Kabel entfernen und die Festplatte herausnehmen. Dann nur noch die SSD einsetzen, anschließen und festschrauben. Windows 7 installiert, fertig!

*Leistung*
Als ich das Notebook nach dem Umbau das erste Mal startete, war ich etwas schockiert, wie schnell das Windows Logo auftauchte. Nun ist die SSD seit ca. 8 Monaten im Notebook und arbeitet wie am ersten Tag. Das war der nötige Turbo-Schub für das alte Notebook.

+ Qualität
+ Geschwindigkeit

*Fazit*
Falls ihr ein altes Notebook habt und es wegen der langsamen Geschwindigkeit verkaufen möchtet, kann ich euch diesen Umbau empfehlen. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht, als hätte ich ein neues Notebook.

iPhone 5s Akku von GIGA Fixxoo im Komplettset
iPhone 5s Akku von GIGA Fixxoo im Komplettset
Wird angeboten von GIGA Fixxoo

5.0 von 5 Sternen beeindruckende Qualität, das iPhone hält wieder den ganzen Tag durch, 20. Juni 2016
*Vorab*
Der Akku von meinem iPhone 5S hatte nur noch einen halben Tag durchgehalten, sodass ich ihn zweimal täglich aufladen musste. Durch Empfehlungen bin ich auf diese Marke gekommen. Als das Paket ankam, hat mich zuerst die hochwertige Verpackung und die gute Qualität des Zubehörs beeindruckt. Auch der Akku hatte eine schöne Hülle mit Informationen darauf.

*Lieferumfang*
Neben dem Akku selbst war folgendes Zubehör dabei:
- Pentalobe-Schraubendreher mit magnetischer Spitze
- Kreuz-Schraubendreher mit magnetischer Spitze
- Saugnapf mit Ring
- Magnetpad für die Schrauben (mit Skizze darauf für die Schrauben)
- schmales Plastikwerkzeug
- breites Plastikwerkzeug
- Metall-Plektron
- SIM-Karten Nadel
- ausführliche Umbauanleitung
- hochwertige Verpackung

*Umbau*
Der Umbau gestaltete sich sehr einfach und war innerhalb von ca. 15 Minuten erledigt. Etwas Fingergeschick sollte man haben, da man mit sehr kleinen Teilen und Schrauben zu tun hat. Aber auch für Laien vollkommen machbar.

Zur Vorgehensweise:
- zwei unteren Schrauben am Gehäuse lösen
- mit Saugnapf Display etwas anheben (hier mit viel Vorsicht wegen dem Kabel vom Home-Button)
- Clip und Connector vom Home-Butten entfernen
- Clip und Connector vom Akku entfernen
- Akku herausnehmen (ist verklebt) und neuen Akku einsetzen
- alles wieder anschließen und Gehäuse schließen
fertig!

*Akku*
Der Akku hatte bei Ankunft 0 Ladezyklen und 44% Ladung. Somit kann ich davon ausgehen, dass er fachgerecht gelagert war. Denn Akkus sollten weder vollgeladen noch komplett leer über längere Zeit gelagert werden.

Nun hält mein iPhone wieder den ganzen Tag durch. Der Originalakku hatte 1560mAh. Der Giga Fixxoo hat lt. Angabe 1570mAh. Also minimal mehr, aber diese kleine Erweiterung wird man nicht merken. Für mich war es wichtig, dass er genauso lange hält, wie anfangs als das iPhone neu war.

+ komplettes Zubehör dabei
+ Akkuleistung
+ einfacher Umbau durch gute Anleitungen

*Fazit*
Mit diesem Set kann man in sehr kurzer Zeit und kostengünstig sein iPhone wieder auf Vordermann bringen. Die Qualität ist wirklich super. Das Werkzeug, das dabei ist, kann man natürlich weiterverwenden. Ich kann dieses Set ohne Bedenken weiterempfehlen.

vau SlimShell Case - matte black - Hülle, Tasche für Apple iPhone 6S
vau SlimShell Case - matte black - Hülle, Tasche für Apple iPhone 6S
Wird angeboten von superPod - AGB - Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen hat 7 Monate gehalten, ich bin absolut zufrieden, 13. Juni 2016
*Vorab*
Diese Rezension schreibe ich nun nach 7 Monate täglicher Nutzung des iPhones in diesem Case. Das Case hat viel mitgemacht und lange gehalten, bis vor kurzem sich ein Riss an der unteren Kante gebildet hat. Dass eine so dünne Hülle nicht auf Ewigkeit gebaut ist, sollte jedem klar sein. Die Lebensdauer halte ich absolut in Ordnung.

*Optik/Haptik*
Das Case ist sehr dünn, dennoch sehr stabil. Die Oberfläche ist schwarz matt. Man hat durch das Case deutlich mehr Grip, vorher ist mir das iPhone sehr leicht aus der Hand gerutscht. Das iPhone sitzt perfekt in der Hülle und wackelt kein Bisschen. Die Qualität ist sehr hochwertig, es gibt keine scharfen Kanten oder ähnliches.

*Funktionen*
Das Einsetzen bzw. Herausnehmen des iPhones aus dem Case funktioniert sehr gut und ohne Schwierigkeiten. Mein iPhone war durch das Case jederzeit vor Beschädigungen und Kratzern geschützt. Auch nach mehreren ungewollten Stürzen konnte ich keine Macken am iPhone erkennen.

+ sieht gut aus
+- Lebensdauer finde ich OK, daher eine neutrale Bewertung

*Fazit*
Mein iPhone 6S sieht nahezu wie am ersten Tag aus. Dies habe ich dieser Hülle zu verdanken. Allein deswegen hat sich die Investition gelohnt. Ich kann diese Hülle absolut weiterempfehlen. Auch für mein iPhone 5S benutze ich die Hülle der gleichen Marke.

Sonic The Hedgehog 2
Sonic The Hedgehog 2

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker ist wieder da, 13. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Sonic The Hedgehog 2 (App)
Sonic the Hedgehog gehörte früher (zu Sega-Zeiten) zu meinen Lieblingsgames. Da man aber normalerweise keine Sega mehr hat, war es lange Zeit schwierig das Game irgendwie bzw. irgendwo zu spielen.

Als ich das Game dann auf dem FireTV sah, musste ich es unbedingt kaufen. Die einpaar Euro ist es auf jeden Fall Wert.

Gemeinsam mit dem Fire Controller macht es unheimlich viel Spaß und erinnert wieder an alte Zeiten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9