Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17
Profil für butterbrot > Rezensionen

Beiträge von butterbrot

butterbrot

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Blair Witch [Blu-ray]
Blair Witch [Blu-ray]
DVD ~ James Allen McCune

4.0 von 5 Sternen Spannend und intensiv, 16. Oktober 2017
Rezension bezieht sich auf: Blair Witch [Blu-ray] (Blu-ray)
Hui, war der spannend. Ein sehr guter Found Footage Genre Vertretet. Alles wirkt sehr authentisch und die Schauspieler bringen ihre Gefühle sehr gut rüber. Ob der jetzt besser oder schlechter als die beiden Vorgänger ist kann ich nicht sagen, da ich diese nie gesehen habe.

Die Höhle - Überleben ist ein Instinkt, keine Wahl.
Die Höhle - Überleben ist ein Instinkt, keine Wahl.
DVD ~ Marta Castellote
Wird angeboten von bari_medienvertrieb Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Vom Ausflug mit Freuden zum Horrortrip, 14. Oktober 2017
Wow, heftig, heftig.

Kumpels und Kumpelinen machen einen kleinen Ausflug in die Natur. Abgeschieden von der Zivilisation entdecken sie eine Höhle und wollen zum Spaß mal etwas drin herum klettern.
Bewaffnet mit Taschenlampen, einer Kamera die alles filmt, ner "Tasse" voll Wasser und Straßenkleidung gehen sie also rein. Die Höhle ist aber verwinkelter als sie dachten und als sie das bemerken ist es schon zu spät.
Dann beginnt der Kampf ums überleben.

Selten so einen intensiven Film gesehen. Klar, anfangs wird erst mal die Anreise gezeigt und viel geblödelt wie es sich für einen typischen Found-Footage-Film gehört. Die erste 1/4 Stunde passiert also nichts aufregendes. Wer das Genre kennt, weiß aber dass das normal ist. Also bitte nicht vorher abschalten sondern ggf gleich 1/4 Stunde vorspringen. ;)

Was die Höhle so bedrohlich macht ist ihre Enge. Hier quetschen sich die Leute durch sehr enge Passagen und es geht oft nur kriegend und geduckt voran. Man spürt geradezu selbst am Körper wie man langsam eingequetscht wird.
Allein der Gedanke an so eine Situation bringt Leute, die normal nicht an Klaustrophobie, leiden zur Kurzatmigkeit. Wie die Situation innerhalb weniger Minuten von wir haben Spaß zu ich könnte hier drin sterben kippt ist extrem gut eingefangen.
Ich musste den Film bei der Hälfte erst mal kurz 5 Minuten unterbrechen um wieder zu Atem zu kommen. Die Anspannung war einfach zu stark.

Ganz großes Kino.

American Crime Story: The People V. O.J. Simpson - Season 1 [Blu-ray]
American Crime Story: The People V. O.J. Simpson - Season 1 [Blu-ray]
DVD ~ John Travolta

4.0 von 5 Sternen Sehr interessant für Gerichtsfilmfans, 18. Juni 2017
Wer auf Gerichtsfilme steht, kommt bei dieser Serie IMHO sehr gut auf seine Kosten.
Alles wirkt sehr überzeugend und authentisch. Zudem sind die Schauspieler durch die Bank weg einfach top.

Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen [Blu-ray]
Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen [Blu-ray]
DVD ~ Taraji P. Henson

5.0 von 5 Sternen Einfach nur bewegend, 27. Mai 2017
Sehr schöner, rührender und interessanter Film.
Dass diese Zeit kein Zuckerschlecken für Farbige war, ist bekannt. Verblüfft mich aber immer wieder aufs neue, da diese Zeit noch nicht so lange zurück liegt.
Dann handelt es sich auch noch um Frauen, die in dieser Zeit wohl eher in der Küche als bei der NASA zu erwarten gewesen wäre.
Diese Frauen haben aber das Glück sehr intelligent und mit einem starken Willen geboren worden zu sein.

Der Film beschreibt den Werdegang 3 dieser herausragenden Frauen in dieser verrückten Zeit.

Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt. Zudem hat es Spaß gemacht Sheldon mal nicht als Nerd, sondern als Wissenschaftler zu sehen. ;-)
Alle Schauspieler machen ihre Arbeit großartig.
Einer der wenigen Filme die ich in der letzten Zeit sehen durfte und mich richtig bewegten und tatsächlich vergessen ließen, dass ich gerade eine Film schaue und nicht vielleicht noch Einkaufen gehen müsste.

Der Film bietet IMHO für jeden etwas und eignet sich daher hervorragend um ihn sich mit der ganzen Familie anzuschauen.

Montana - Rache hat einen neuen Namen [Blu-ray]
Montana - Rache hat einen neuen Namen [Blu-ray]
DVD ~ Celashi-David McKell
Wird angeboten von bari_medienvertrieb Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Starker Film, 29. April 2017
Leon - Der Profi mit einer Priese Speed.
Wer auf Rachefilme steht, die nicht 08/15 sind, liegt hier IMHO genau richtig.

Picknick mit Bären [Blu-ray]
Picknick mit Bären [Blu-ray]
DVD ~ Robert Redford
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Traumhafte Dialoge und ein richtig toller Film, 27. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Picknick mit Bären [Blu-ray] (Blu-ray)
Gott, was für ein toller Film. :-)
Schon nach 5 Minuten wusste ich, genau mein Ding. Wortwitz wie man ihn von den ganz frühen Filmen aus den 30-40 Jahren kennt; angepasst für die heutige Zeit (oder auch nicht). Einfach köstlich.
Es macht einfach nur Spaß den Dialogen zu lauschen und später die tolle Natur zu bewundern.

Die beiden Schauspieler scheinen eine menge Spaß bei den Dreharbeiten gehabt zu haben. So kommt es jedenfalls rüber. Hier stimmt die Chemie - wie man so schön sagt.
Ein richtig, richtig guter Feel-Good-Film ohne Action, ohne Fäkal-Humor, sondern einfach nur genialer Wortwitz wie ich ihn schon lange nicht mehr gehört habe.

Elvis & Nixon [Blu-ray]
Elvis & Nixon [Blu-ray]
DVD ~ Michael Shannon

5.0 von 5 Sternen Ein herrlicher Film. :-), 20. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Elvis & Nixon [Blu-ray] (Blu-ray)
Einer der Filme wo ich gleich nach wenigen Minuten wusste, dass er genau mein Ding ist.
Ein Film der einfach das Feelgood rüber bringt und dabei Klasse bietet. Die Schauspieler und das Setting passen wie die Faust aufs Auge. Einfach ein wunderschöner Film.
Ich kann ihn nur jedem empfehlen. Selbst wenn man - wie ich - damals noch ein Küken war, macht er einfach unglaublich viel Spaß.

The Cottage
The Cottage
DVD ~ Andy Serkis
Wird angeboten von rezone

4.0 von 5 Sternen Sehr sehenswert für Freunde des nicht typischen Hollywood-Genres, 9. April 2017
Rezension bezieht sich auf: The Cottage (DVD)
Trottel Dumm und sein supertrottel Bruder Dümmer entführen mit dem Typ Dümmerer die Stieftochter eines Gangsters. Soweit so gut.
Dann läuft alles aus dem Ruder und das Genre Hillbilly-Film stört die beschauliche Entführungskomödie und es wird alles etwas anders als man denkt.

Sagen wir mal so. Etwas abgefahreneres und mit schwarzem Humor gespickten hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Hesher - Der Rebell [Blu-ray]
Hesher - Der Rebell [Blu-ray]
DVD ~ Joseph Gordon-Levitt
Wird angeboten von RAPIDisc

5.0 von 5 Sternen WOW, 23. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Hesher - Der Rebell [Blu-ray] (Blu-ray)
Ihr steht auf Metallica? Ihr liebt Filme die nicht 08/15 sind und man nicht einordnen kann?
Dann schaut euch diesen Film an.

Ich würde empfehlen keinen Trailer zu schauen, da SPOILER-GEFAHR.

Einfach den Film starten und wenn es euch nach spätestens 15 Minuten nicht gepackt hat was anderes einlegen. Ansonsten viel Spaß bei einem Film wie er nur ganz selten aufschlägt (vor allem heutzutage).

31 - A Rob Zombie Film (Uncut)
31 - A Rob Zombie Film (Uncut)
DVD ~ Sheri Moon Zombie

4.0 von 5 Sternen Kann man sich als Fan anschauen und gut finden., 11. März 2017
Rezension bezieht sich auf: 31 - A Rob Zombie Film (Uncut) (DVD)
The Devil's Rejects und Haus der 1000 Leichen fand ich super.
Dieser Film ist leider etwas abseits vom Üblichen. Paar Leute die in einem Spiel um ihr Leben kämpfen müssen ist einfach nicht das selbe wie gestörte Psychofamile trifft xyz und dann geht der Punk ab... und dies mit genialer Kamera- und Regiearbeit.

Fans dürfen aber auf jeden Fall einen Blick riskieren.

Mir fehlt einfach die durchgeknallte Hillbilly-Familie.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13