Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17
Profil für bekage > Rezensionen

Beiträge von bekage

bekage

Seite: 1 | 2 | 3
Leuchttisch A3 Huion Leuchtkasten 48 x 36 cm Dimmbarer Einstellbare Helligkeit Handwerk Tracing Animations Tattoo Quilting LED-Leuchttisch Lichtkasten
Wird angeboten von HUION

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht!, 19. März 2016
Das Produkt ist nicht schlecht.
Positiv sind das niedrige Gewicht und die niedrige Bauhöhe, die sehr gleichmäßige Ausleuchtung, die saubere Verarbeitung und dass der Huion-Aufdruck bei meinem Gerät nicht, wie auf dem Foto zu sehen, auf der beleuchteten Fläche sitzt, sondern auf dem schwarzen Rand, schneller Versand.
Negativ sind: Fehlende Reinigungshinweise. Die Kunststoffoberfläche dürfte (mutmaßlich) empfindlicher sein als Glas. Die maximale Helligkeit könnte ein wenig stärker sein (entspricht in etwa der Helligkeit eines Fensters an einem wolkenbedeckten Tag). Der berührungssensitive Regler/ Einschalter sitzt auf der Frontseite, so dass man auch versehentlich daran kommen kann. Ein klassischer Drehregler an der Seite wäre m.E. praktischer. Schön wäre auch, wenn eine vor Kratzern schützende Aufbewahrungs-/Transporthülle beiläge. Der Originalkarton ist hierfür etwas unpraktisch.
Das Produkt ist sein Geld wert.

Volldampf im Remstal: Dampflokomotiven auf der Remsbahn vor 50 Jahren. Bilder aus der Sammlung Werner
von Stadtarchiv Schwäbisch Gmünd
Wird angeboten von artbook-service

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch, empfehlenswert, 29. Mai 2015
Ein Buch in vergleichbarer Qualität zu Büchern des EK-Verlags. Viele großformatige gute Aufnahmen im vorteilhaftem Querformat. Für 15 Euro geschenkt.

Fate of Nations
Fate of Nations

4.0 von 5 Sternen Fast fünf Sterne, 29. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Fate of Nations (Audio CD)
Viele gute Songs auf dem Album, eine schöne Entdeckung. Es macht Spaß diese Musik zu hören. Warum nicht 5 Sterne? Das Album ist nicht homogen. Manche Songs erinnern etwas an Vorbilder, z.B. Roy Haper oder Rush.

Philipp Schreibers Foto-Notizen: Lokomotiven und Wagen in Baden und Rheinland-Pfalz
von Stefan Carstens

4.0 von 5 Sternen Sehr interessantes Buch, 26. April 2015
In diesem Buch sind in der Tat viele Fotos von Wagen abgebildet und das macht die Stärke dieses Buches aus. Hochiteressant für alle, die sich mit dem Thema z.B. für den Modellnachbau beschäftigen. Daneben gibt es sehr interessante Fotos aus Bahnbetriebswerken, ungewöhnliche Blickpunkte auf Lokomotiven und eher selten fotografierten Bahnhofsbereiche. Die Qualität der Aufnahmen ist wechselnd.
Warum nicht fünf Sterne? Das Layout des Buchs ist nicht überzeugend. Etliche interessante Fotos sind zu klein abgebildet. Der Text ist zu groß. Die weißen Ränder könnte man etwas reduzieren. Alles zugunsten der Fotos.

Siemens iQ500 SN66M098EU speedMatic Vollintegrierter Geschirrspüler / Einbau / A+++ / 14 Maßgedecke / Zeolith®-Trocknen / VarioSpeed / AquaStop

2.0 von 5 Sternen Tür nach weniger als einem Jahr defekt, 22. März 2015
Die Maschine habe ich nach Stiftung Warentest Ergebnis gekauft.
Folgende Mängel haben wir seit dem Kauf.
Ca. 9 Monate lang strenger Neugeruch. Ob das der Zeolith Behälter ist?
Nach ca. einem Jahr reißen die Federn, bzw. die zugehörigen Kunststoffhalterungen, die die Tür in geöffnetem Zustand halten. Da noch Garantie wurde (schlecht) vor Ort repariert. Die Monteure sagten, Sie hätten seit Monaten gehäuft solche Reparaturen durchgeführt.
Die Maschine ist leise, aber nicht so leise wie die Miele, die wir im Büro haben.
Im Unterkorb sollten die großen Teller besser hinten stehen und nicht umgekehrt.
Das Spülergebnis ist sehr gut.
Ab und an sollte man 70°C einstellen oder die Abflußleitung mit kochendem Wasser spülen. Bei Niedertemperatur setzt sich das Fett verstärkt in der Abflußleitung ab.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 28, 2015 10:08 AM MEST

Thibaut de Champagne: Le Chansonnier du Roi
Thibaut de Champagne: Le Chansonnier du Roi

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 12. Januar 2014
Für Liebhaber mittelalterlicher Musik: Herrvorragende CD mit wunderbarer Musik, ausgezeichneten Sängern, Musikern und super Klang.

Wer mag, kann auf Youtube Ausschnitte live ansehen. (Danach mußte ich diese CD einfach haben...)

Troubadours&Trouveres
Troubadours&Trouveres

4.0 von 5 Sternen Beide CDs sind sehr gut, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Troubadours&Trouveres (Audio CD)
Beide CDs finde ich sehr gut. Allerdings würde gefällt mir Coeur de Lion themenbedingt besser. Klang und Musik sind aber nicht ganz so gut wie bei "Thibaut de Champagne, Le Chansonnier Du Roi".

Geschichte des Islam
Geschichte des Islam
von Gudrun Krämer

5.0 von 5 Sternen Sachlich, knapp, gut zu lesen, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Geschichte des Islam (Taschenbuch)
Meine Kritik bezieht sich auf die Taschenbuchausgabe. Diese enthält keine farbigen Bilder, wie hier jemand schreibt, der ein anderes Buch empfiehlt. (Vielleicht ist eine andere Ausgabe gemeint?)

Das Buch selbst ist sehr sachlich und gut lesbar geschrieben. Aufgrund der Fülle des Materials mußte natürlich so manches Detail gekürzt werden. Z.B. fehlt erstaunlicherweise eine Beschreibung der Abwehr der islamischen Invasion im 8. Jahrhundert durch die Franken. (Wäre diese nicht erfolgt, würden wir uns wohl heute alle in Richtung Mekka bücken.)

Wer eine Geschichte des Islams schreibt, kommt zwangsläufig dazu, eine Geschichte der Eroberungen und blutigen inneren Machtkämpfen zu schreiben. Die bei unkritischen linken Journalisten verbreitete Meinung, der Islam sei generell tolerant, wird man nach der Lektüre wohl auch ändern - gerade weil das Buch nüchtern-sachlich ist.

Carmina Burana (Medieval Poems and Songs)
Carmina Burana (Medieval Poems and Songs)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute CD mit mittelalterlicher Musik, 27. Dezember 2013
Den positiven Rezensionen kann ich mich nur anschließen.

Die CD vermittelt Spielfreude. Sehr gute Musiker und Stimmen.

Für alle Fans mittelalterlicher Musik.

Black Box BER: Vom Flughafen Berlin Brandenburg und anderen Großbaustellen. Wie Deutschland seine Zukunft verbaut
von Meinhard von Gerkan

3.0 von 5 Sternen Leider etwas wenig, 31. August 2013
Da ich selbst seit 20 Jahren in der Branche arbeite, war es wenig überraschend, was v. Gerkan da schreibt. Es ist bei öffentlichen Aufträgen leider die Regel und zeigt ein deutliches Bild über die geringe Sachkenntnis bzw. Qualifikation unserer Politiker und der höheren Verwaltung. An dieser Stelle ist unser politisches System lebensbedrohend krank, denn das vernichtete Geld fehlt für wichtige Aufgaben des Staates, die dann auf Pump finanziert werden müssen.

Gut finde ich, daß im Buch die Bauherrnvertreter angegriffen werden. Diese Herrschaften sollen doch Wirtschaftlichkeit und Termintreue sicherstellen, wurden in der Presse aber bisher gar nicht in die Mangel genommen. Der Architekt wurde von den Politikern als der geeignete Sündenbock auserkoren.

Schlecht finde ich, daß v. Gerkan nicht schreibt, daß er mächtig viel Honorar für die ganzen Änderungen bekommen hat und auch schon in der Vergangenheit bei anderen Projekten von dem System des erst Kleinrechnens und dann Abkassierens kräftig profitiert hat. Er selbst profitiert auch davon, an öffentliche Architekturwettbewerbe teilnehmen zu dürfen. Seine Anprangerung der Zustände hat daher etwas Verlogenes. Er ist Teil des Systems.

Ich hätte mir mehr Detailbeispiele gewünscht. Stattdessen kommt es im Buch zu Wiederholungen. Etwas Selbstbeweiräucherung ist auch dabei.

Für Laien ist das Buch lesenswert. Für Fachleute ist nur die Innenseite des Buchumschlags (Balkenplandarstellung) wirklich interessant.

Seite: 1 | 2 | 3