Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer
Top-Rezensenten Rang: 5.932.213

Amazon Customer

Die Philosophen der Rundwelt: Mehr von den Gelehrten der Scheibenwelt
Die Philosophen der Rundwelt: Mehr von den Gelehrten der Scheibenwelt
von Terry Pratchett

4.0 von 5 Sternen Rettet Rundwelt!, 8. Februar 2009
Ein weiteres gelungenes "Wissenschaftsbuch" von Terry Prachet und Co. Auch wenn es meiner Meinung nach nicht an das erste Band herankommt, so ist es doch sehr interessant und spannend. (Der Roman-Teil dünkt mich sogar spannender)
Es geht vor allem darum, wie es dazu kam, dass der Mensch ist wie er ist.
Im groben geht es darum:
Die Zauberer der Unsichtbaren Universität gelangen durch ein Missgeschick in die Rundwelt. Da bemerken sie, dass die bösartigen Elfen, die Macht über "ihre" Welt erlangt haben. Um das zu verhindern reisen sie zurück in die Vergangenheit und vertreiben die Elfen bei ihrem ersten auftreten. Doch als sie zurückreisen, müssen sie erkennen, dass sich einiges verändert hat und dass die Menschheit den Planeten niemals verlassen kann, bevor der Meteor(Die Gelehrten der Scheibenwelt) einschlägt.
Sie beschliessen sich wieder eine Zeitreise zu machen, um das "kurz" in Ordnung zu bringen. Doch das ist gar nicht so einfach...

Jedes zweite Kapitel ist ein sehr interesannter Exkurs der Autoren in die Welt der Evolution, der Psychologie, der Philosophie, der Geschichte usw. mit welchem das vorangegangene Kapitel kommentiert wird.

Ein gelungenes Buch, allerdings ist der Heyene-Titel "Rettet Rundwelt" einiges ausagekräftiger als dieser.

Empfehle ich allen Prachet-Fans und Leuten die gerne viel wissen;)