Profil für Ricochet > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Silverline 868903 Schleifgitter, 5-m-Rolle 100er-Körnung
Silverline 868903 Schleifgitter, 5-m-Rolle 100er-Körnung

5.0 von 5 Sternen Super, wenn man viel zu schleifen hat, 4. Februar 2016
Ideal für alle, die größere Schleifprojekte vor sich haben (z.B. Innenausbau mit Gipsplatten). Lässt sich sehr leicht zuschneiden, hält angemessen lange und ist dann schnell ausgetauscht. In Verbindung mit einem vernünftigen Handschleifer ein unschlagbares Duo!

Taylor Wheels 28 Zoll Hinterrad Ryde Zac19 Shimano Tourney TX800 7-10 schwarz
Taylor Wheels 28 Zoll Hinterrad Ryde Zac19 Shimano Tourney TX800 7-10 schwarz
Wird angeboten von Taylor Wheels - Deutsche Markenlaufräder

3.0 von 5 Sternen Für den Preis okay - mehr aber auch nicht, 4. Februar 2016
Für das Geld darf man keine Raktentechnik erwarten. Die ZAC ist eine gute Felge, die auch in teureren Laufrädern verbaut wird und nach meiner Erfahrung ihren Dienst tut - wobei dieser sicher nicht unbegrenzt ist. Die Frage ist also: Wer hält länger durch - Felge oder Nabe? Von der Tourney erwarte ich mir nicht allzu viel, die dürfte nach spätestens 15.000km ihren Dienst quittieren. Und dann sollte die ZAC eigentlich noch nicht durchgescheuert sein. Bei meinem Laufrad gab es folgendes zu beobachten: Beim Nachzentrieren (sollte man nach 100km machen, bei mir waren's ein paar mehr) hatten einige Speichen eine sehr geringe Spannung, eine war sogar verbogen (Qualität?!). Das hat natürlich zur Folge, dass ein paar kleine Seitenschläge auftreten, die man allerdings leicht wegbekommt. Zusätzlich habe ich alle Speichen um ca. eine Umdrehung fester gedreht. Hier sollte mMn aber von vorneherein die Spannung höher sein.

Mighty Werkzeug Kettennietdrücker
Mighty Werkzeug Kettennietdrücker

5.0 von 5 Sternen Gut zu handhaben und stabil, 3. Dezember 2015
Wenn man - wie ich - nur etwa zwei bis drei Mal pro Jahr Ketten wechselt, muss es kein Profi-Werkzeug sein. Dennoch haben meine vorigen Drücker stets sehr früh den Geist aufgegeben (Führung für die Kette brach stets irgendwann ab). Dieses Teil macht einen deutlich besseren Eindruck und hat mir bereits drei Mal gute Dienste geleistet, wobei es gut in der Hand liegt und zur ohnehin fummeligen Aufgabe keinen weiteren Nervfaktor beisteuert. Daher für den Preis von mir die volle Punktzahl.

Pufas / Decotric Isolierfarbe - Schutz vor Ausblühung und Feuchtigkeit zementhaltig 750ml
Wird angeboten von Farben Hildebrand

5.0 von 5 Sternen Tut, was sie soll, 3. Dezember 2015
Da auf dem (ausgebauten) Dachboden am Schornstein deutliche Verfärbungen auftraten, hab ich die alte Tapete (!) dort so gut wie möglich runtergeholt und anschließend mit diesem Zeug übergestrichen. Ließ sich gut verarbeiten, war einigermaßen ergiebig (reichte jedenfalls satt für die Fläche). Nach einem knappen halben Jahr sind keine neuen Verfärbungen aufgetreten. Mal gucken, ob ich das mit den fünf Sternen in einigen Jahren immer noch so sehe... ;-)

Pufas Konstruktions-Kleber K 15 Montagekleber Spiegelkleber Kraftkleber 310ml
Pufas Konstruktions-Kleber K 15 Montagekleber Spiegelkleber Kraftkleber 310ml
Wird angeboten von Homeier und Makus Bodenbeläge GmbH Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Hält bombig!, 3. Dezember 2015
Nachdem ich jetzt ein paar Dinge damit geklebt habe, kann ich nur sagen: Siehe Überschrift! Ich habe damit Kunststoff, Holz und Spiegel geklebt - alles hält noch wie am ersten Tag. Sofern man - wie eigentlich immer - am Anfang genug (und gleichmäßig!) anpresst und etwas Geduld aufbringt, bis das Zeug angezogen hat (ruhig etwas länger als angegeben), wird man hiermit keine negativen Überraschungen erleben. Für den Preis einfach top!

Rosenstein & Söhne Glas-Wasserkocher WSK-200.b mit blauer LED-Beleuchtung, 1850 Watt

5.0 von 5 Sternen Arbeitet zuverlässig und sieht gut aus, 4. Juni 2015
Eigentlich steht schon alles in der Überschrift: Das Edelstahl-/Glasdesign ist klasse, und mit der blauen LED macht das im Betrieb noch mal etwas mehr her. Ansonsten sind die technischen Anforderungen an einen Wasserkocher ja nicht sooo hoch: Anschalten, Wasser bis zum Sieden erhitzen, automatisch ausschalten. Funktioniert seit mehreren Monaten tadellos, und ich nehme das Teil häufig auch zum Vorerhitzen für Nudelwasser o.ä. (schneller und energiesparender als auf dem Herd). Einziger Wermutstropfen: Durch den Glasbehälter kann man sich nicht davor drücken, das Teil häufiger zu reinigen und zu entkalken. Aber das sollte man ja sowieso ;-)

Rasensamen Nachsaat GF Regeneration Grass 5 kg Grassamen Rasensaat
Rasensamen Nachsaat GF Regeneration Grass 5 kg Grassamen Rasensaat
Wird angeboten von GardenFlora - Home & Garden

5.0 von 5 Sternen Wächst und gedeiht, 4. Juni 2015
Bei uns ist das mit den Rasenflächen nicht so leicht: Teils wenig Sonne, teils offenbar recht saurer Boden durch überhängende Kiefern, die munter Nadeln und Zapfen verstreuen (was auch mit regelmäßigem Kalken nur bedingt in den Griff zu kriegen ist). Ich muss daher jedes Jahr nachsäen und habe schon ein paar Mischungen probiert (Schattenrasen, Sport- und Spielrasen...). Dieser hier wächst bisher am besten an, zeigt sich schon nach etwas über einer Woche und wirkt dann sehr robust. Ob das dann nachhaltig ist, zeigt sich natürlich erst in einigen Monaten...

Der Zahlenmörder (Marc Hagen)
Der Zahlenmörder (Marc Hagen)
von Andreas Hoppert

5.0 von 5 Sternen Gut und wendungsreich, 4. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Zahlenmörder (Marc Hagen) (Taschenbuch)
Der "deutsche Grisham" ist wieder da - mit einem gewohnt spannenden und wendungsreichen Gerichtsthriller. Der Protagonist Marc Hagen ist mir mit all seinen Stärken und Schwächen über die Jahre ans Herz gewachsen. Über den Inhalt des Buches ist ja schon Einiges geschrieben worden, und der Klappentext nimmt für meinen Geschmack sogar schon etwas zu viel vorweg. Das mindert den Lesespaß aber kaum. Juristisch ist das Ganze fundiert wie immer, denn der Autor ist hier ja Profi - obwohl zu vermuten ist, dass auch ein Sozialrichter sich beim Thema Strafrecht noch das eine oder andere erlesen oder erfragen muss. Story und Auflösung überzeugen ebenfalls mal wieder. Kleine Schwächen: In der Mitte des Buches zieht sich die Handlung etwas, was aber durch die fulminanten letzten ca. 100 Seiten locker kompensiert wird. Und ich hatte die ganze Zeit gehofft, dass der - irgendwo in einer anderen Rezension so nett als "Subplot" bezeichnete - "Wellensittich-Fall" noch eine tiefere Bedeutung bekommt (zumal er ja auf dem Cover verewigt ist). Unterm Strich aber ein tolles Buch, daher knapp die volle Punktzahl.

Pendelleuchte 2-flammig "Finn" Farbe (Schirm): Weiß
Pendelleuchte 2-flammig "Finn" Farbe (Schirm): Weiß

5.0 von 5 Sternen Schönes Licht und netter Anblick, 1. April 2015
Eigentlich ist ja mit der Überschrift schon alles gesagt. Das Teil hat für unseren Esstisch genau die richtige Größe und gibt ein schönes Licht - und sieht einfach gut aus. Kann natürlich sein, dass man sich diese Art Lampen nach einiger Zeit übergesehen hat, und dafür ist der Preis natürlich nicht ganz ohne... Aber vorerst sind wir vollauf damit zufrieden. Die Verarbeitung ist okay, obwohl das Metallgestell auf den ersten Blick etwas filigran wirkt. Aber außer dem Anbringen sollte die Lampe ja keinen allzu großen Belastungen ausgesetzt sein, sollte also passen.

XLC Bremsschuhe V-Brake BS-V01 4er Set 70 mm, schwarz/rot, 2500383200
XLC Bremsschuhe V-Brake BS-V01 4er Set 70 mm, schwarz/rot, 2500383200

5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis unschlagbar, 1. April 2015
Ich habe nun wirklich so ziemlich alles durch: Billige Bremsbeläge, die zwar ihren Dienst tun, aber nur für maximal zwei Monate. Und die zudem bei Nässe so quietschen, dass man sich kaum zu bremsen traut. Teure Markenprodukte, die entweder ebenfalls schnell abnutzen oder nicht richtig bremsen, oder, oder, oder... Dies sind tatsächlich die ersten, die mich voll überzeugen: Optimale Bremsleistung, auch nach über einem Monat kaum erkennbare Abnutzung und nur leichte Geräusche bei Nässe. Sofern nichts dazwischen kommt, werden das jetzt meine Standard-Beläge.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4