find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für E.M. > Rezensionen

Beiträge von E.M.

E.M. "Maxima" (Hessen)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Die Hexe von Wickersham
Die Hexe von Wickersham
von Nina Rabe

5.0 von 5 Sternen Spannender Fantasyroman mit historischem Hintergrund, 28. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Die Hexe von Wickersham (Taschenbuch)
Ein spannender Roman, der sehr gut die Gedankenwelt der Menschen im Mittelalter widerspiegelt. Da Gott nicht für schlechte Ernten, Krankheiten, Fehlgeburten etc. zuständig sein kann, hat man Schuldige gesucht. Aberglaube und Unwissenheit erschufen eine Atmosphäre aus Angst, Feigheit und Verrat, die in der Hexenverfolgung mündete. Dies schildert die Autorin sehr anschaulich in der Geschichte von Gweneth und ihrer Mutter Brynna. Herrlich geheimnisvoll das Kloster, spannend die Flucht, man bangt und fiebert mit den Protagonisten.
Der Autorin gelingt es in ihrem Buch Stimmungen zu erzeugen, man fürchtet, leidet mit, bekommt Gänsehaut und möchte manchmal vor Zorn laut schreien. Die Personen sind lebensnah, so lebensnah, dass man echt ein bisschen Abschiedsschmerz empfindet, wenn man das Buch zum Schluss aus den Händen legt.
Wer spannende, gut gemachte historisch einwandfrei recherchierte Romane liebt, mit wunderbar magischen Momenten durchsetzt, kommt hier auf seinen vollen Lesegenuss.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2017 10:28 AM MEST

Irgendwo ist immer Frühling: Roman
Irgendwo ist immer Frühling: Roman
von Linnea Holmström

5.0 von 5 Sternen Geht unter die Haut, 20. April 2017
Einer der besten und schönsten Romane über das Thema Freundschaft und den Weg zum eigenen Ich, den ich jemals gelesen habe. Die Autorin erzählt hier die Geschichte von zwei charakterlich völlig unterschiedlicher Frauen, die, jede mit ihrem eigenen nicht leichten Schicksal belastet, einander durch eine sehr schwere Zeit gehenn. Durch Milla schaft Annika es sich von den Fesseln der Vergangenheit zu befreien, sich endlich anzunehmen und zur Wehr zu setzen. Milla lernt durch Annika dass es keine Schande ist Gefühle zulassen, auch mal geduldig zu sein und nicht ständig offene Türen einzurennen. Und obwohl es um das Thema Krebs geht, rutscht die Autorin nie ins Schwülstige
ab oder wird peinlich. Zugleich schildert sie die Personen so lebensnah, dass man mit ihnen fühlt, ihnen manchmal am liebsten Ratschläge oder "verdammt, jetzt wehr dich doch endlich mal!" zurufen oder sie laut tadeln möchte und am Ende des Romans mag man sie gar nicht loslassen. Eine wirklich gut geschriebene Geschichte, für die ich eine klare Leseempfehlung ausspreche.

Welle Wellchen  Abenteuergeschichten von der Nordseeküste / Welle Wellchen: Abenteuer Geschichten von der Nordseeküste
Welle Wellchen Abenteuergeschichten von der Nordseeküste / Welle Wellchen: Abenteuer Geschichten von der Nordseeküste
von Heike Jebsen

5.0 von 5 Sternen Kindgerecht, 14. Juli 2016
Ein süßes Kinderbuch zum Vorlesen und Anschauen. Auf spielerische Art wird hier Kindern Natur und Umweltschutz nahe gebracht. Das Buch ist zum Alleine-Ansehen bestens geeignet, weil viele Details in den Zeichnungen untergebracht sind. Kinder können sich beim Schauen eigene kleine Geschichten ausdenken. Und das Schöne: Man hat auch als Vorleser seinen Spaß daran. Ich selbst habe das Buch einem Dreijährigen geschenkt, der es heiß und innig liebt. Daher gebe ich eine klare Kaufempfehlung!

Ich wollte euer Kind nur sein: Ausgesetzt von der eigenen Mutter
Ich wollte euer Kind nur sein: Ausgesetzt von der eigenen Mutter

5.0 von 5 Sternen Gefühlvoll ohne Kitsch, 3. Juni 2016
Hatte mal wieder einen zu Herzen gehenden Roman von Daniela Buchholz gefunden, den ich an zwei Abenden verschlungen habe. Der Autorin ist bei dieser Geschichte das schwierige Kunststück gelungen ihre Geschichte gefühlvoll zu beschreiben ohne dabei ins kitschige abzurutschen. Man kann mitleiden, mitfiebern und das so stark, dass man weiterlesen muss. Aber worum geht es?
Erzählt wird die Geschichte einer jungen Ehefrau, die verzweifelt versucht, ein Kind zu bekommen. Doch es klappt einfach nicht.
Und dann tauchen sie auf, die Schatten der Vergangenheit, die sie immer wieder versucht zu verdrängen.
Sie schleichen sich in ihr Leben in Form eines kleinen Mädchens, das im Kinderheim lebt und das so ganz nebenbei das Herz ihres Mannes gewonnen hat.
Doch das darf nicht sein.
Als die Schatten unerträglich werden, geschieht etwas, das alles in ein neues Licht rückt.
Ich war so gefesselt von der Handlung, die, obwohl schon bald überschaubar, so spannend aufgebaut war, dass ich es jedem, der gern gleichzeitig berührt und gefesselt sein will, empfehlen kann. Verdiente 5 Sterne.

Ich trag dich durch die Nacht: Sie wollte allen helfen und hatte es doch so schwer

5.0 von 5 Sternen Gefühlvoll und spannend, 30. Mai 2016
Das Cover verspricht ein romantisch gefühlvolles Leseerlebnis und genau das liefert der Roman auch. Stefanie Burgermeister beschreibt sehr eindrucksvoll den Zwiespalt und die Zweifel eines Mannes, den seine Schuldgefühle nicht mehr loslassen. Die zweite Hauptperson, Elisabeth, ist der helle, positive Part. Eine geduldige, liebenswerte Persönlichkeit, die alles versteht und alles verzeiht. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb (?) hat sie es sehr schwer.
Der Kontrast zwischen den einzelnen Personen, das hell-dunkel, positiv-negativ, verzeihen und nicht verzeihen können, all das macht die eigentlich einfache Handlung des Romans immens spannend und interessant. Ein hintergründiger, psychologisch gut nachvollziehbarer Roman, den ich mit gutem Gewissen empfehlen kann.

In der ersten Reihe sieht man Meer
In der ersten Reihe sieht man Meer
Wird angeboten von Audible GmbH

5.0 von 5 Sternen Zum Schieflachen realistisch, 23. März 2016
Ich habe teilweise schallend gelacht. Was für ein tolles Buch! Super gut gezeichnete Charaktere, klasse Wendungen und Slapsticks, ein Buch bei dem man alles um sich herum vergessen kann. Die Autoren sind tief eingetaucht in die frühen Achtziger, haben Marotten unserer Mitmenschen offen gelegt und mit herrlichen Dialogen gepfeffert. Kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der gerne mal ablachen und sich wegträumen möchte. Kompliment auch an die Hörbuchversion, gesprochen von Bastian Pastefka. Er hat einen Superjob gemacht.

SanDisk Clip Jam 8GB MP3-Player Schwarz
SanDisk Clip Jam 8GB MP3-Player Schwarz
Wird angeboten von CostBreaker

4.0 von 5 Sternen Deutlich verbessert, 9. Dezember 2015
Klein, handlich und endlich nicht mehr so empfindlich. Ich als Technikblödi mag die einfache Bedienung und easy Programmführung. Das kleine Format und der Clip ermöglicht eine Mitnahme überall hin und stört nicht z. B. beim Sport. Die Tonqualität ist gut, nicht überragend aber für moderne Songs absolut ausreichend. Zum Abspielen von Hörbüchern ist der Player dagegen super.
Von mir eine klare Kaufempfehlung

Sigel C1613 Wochenkalender 2016, ca. A6 Hardcover, schwarz, CONCEPTUM
Sigel C1613 Wochenkalender 2016, ca. A6 Hardcover, schwarz, CONCEPTUM

5.0 von 5 Sternen Nur den und keinen anderen, 9. Dezember 2015
Ich finde diesen Kalender absolut praktisch. Er hat eine handliche Form, die in fast jede Handtasche passt, bietet genügend Platz für Notizen und ist sehr übersichtlich gestaltet. Hinzu kommen die beiden Einschublaschen in den Einbänden. Da kann man mal schnell eine Visitenkarte o.ä. unterbringen. Ich will keinen anderen mehr.

Messie-Queen kuesst Chaos-King
Messie-Queen kuesst Chaos-King
von Kristin Tamaar

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und zugleich nachdenklich stimmend, 5. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Messie-Queen kuesst Chaos-King (Taschenbuch)
Der Roman ist mit locker-leichter Hand geschrieben. Interessant sind die verschiedenen Sichtweisen, aus denen die Autorin die Geschichte erzählt. Dabei drückt sie nie auf die Tränendrüsen, trotzdem bleibt dem Leser hin und wieder das Lachen in der Kehle stecken. Wir treffen im Laufe der Handlung auf verschiedene Typen und Verhaltensmuster, die uns allen bekannt sein dürften und wir fragen uns unwillkürlich, wie wir in solchen Situationen reagieren, wie damit umgehen würden. Das kann uns nicht passieren? Wirklich nicht?
Ich habe den Roman jedenfalls mit großem Vergnügen und teilweise mit einem Tränchen im Augenwinkel gelesen. Auf jeden Fall handelt es sich um eine gut geschriebene, spannende Geschichte, die man erst aus der Hand legen kann, wenn man die letzte Seite und den letzten Satz erreicht hat. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Rollmopskommando. Ein Küstenkrimi: Ungekürzte Lesung (5 CDs)
Rollmopskommando. Ein Küstenkrimi: Ungekürzte Lesung (5 CDs)
von Krischan Koch
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Wie immer gelungen, aber..., 24. September 2015
Ich habe mich auf die Fortsetzung gefreut und sie mir gleich am Tag der Veröffentlichung runtergeladen. Der Roman ist wie gewohnt frisch, frech voll friesisch herbem Humor. Spannung ist auch jede Menge vorhanden, dazu Lokalkolorit. Man bekommt beim Lesen Sehnsucht nach der Nordsee. Schön auch das Wiederhören mit den alten Protagonisten, die immer noch alle ihre ganz eigenen Charaktere und Sprache haben. So, und jetzt stecke ich im Dilemma. Für den Roman möchte ich gerne 5 Sterne vergeben. Leider habe ich beim Hören die Stimme von Jane Mädel vermisst. Der neue Sprecher reicht leider bei weitem nicht an den alten Sprecher heran. Dafür möchte ich dem Buch am liebsten zwei Sterne abziehen. Aber der Autor kann ja nichts für den Sprecher...
Also, denken Sie sich das so: 5 Sterne für das Buch und 3 für den Sprecher. Ich glaube, das ist gerecht verteilt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20