find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für SeeBlick > Rezensionen

Beiträge von SeeBlick
Top-Rezensenten Rang: 3.090.297

SeeBlick

Solange ihr mich liebt: Texte und Gedichte zum Abschied
Solange ihr mich liebt: Texte und Gedichte zum Abschied
von Jochen Jülicher

4.0 von 5 Sternen Sehr berührend und sehr traurig, 30. April 2013
Die Texte treffen mitten in Herz und Seele. In vielen Gedichten habe ich meine Situation sofort erkannt. Zuerst musste ich heftig weinen. Manche Texte lese ich seitdem immer wieder, und sie geben mir Frieden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 6, 2017 4:16 PM MEST

Was bei Trauer gut tut
Was bei Trauer gut tut
von Roland Kachler

4.0 von 5 Sternen Gute übersichtliche Auflistung für die einzelnen Trauerphasen, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Was bei Trauer gut tut (Taschenbuch)
Dieses Büchlein habe ich erst 4 Monate nach meinem Trauerfall gekauft. Alle Punkte, die für die erste Zeit aufgeführt waren, konnte ich sofort bestätigen. Daher denke ich, dass die Hinweise für die folgenden Monate auch zutreffen und mir helfen werden.

Ordinary Monsters
Ordinary Monsters
von Paul Ekert

5.0 von 5 Sternen Spannend und lebendig, 2. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Ordinary Monsters (Taschenbuch)
Dieses Buch ist so spannend, dass man es nicht aus der Hand legen will.
Schon nach dem Prolog war ich gefesselt, und jedes neue Kapitel sog mich tiefer in die Geschichte.
Die harmlosen Alltagsszenen, die tiefen Abgründe im Leben der Akteure (ordinary people) und auch die Grausamkeiten haben eine Nähe zu den Personen geschaffen und mich mitgerissen. Durch die wechselnden Erzählperspektiven fügt sich das Puzzle immer mehr zusammen und gibt ein stimmiges Bild.
Besonders begeistert hat mich die Sprache, auch wenn meine Englischkenntnisse diesem Buch sicher nicht gerecht wurden. Die Sprache ist sehr direkt, jung, lebendig und bildhaft. Man spürt den englischen Regen förmlich auf der Haut beim Lesen.
Ich werde das nächste Buch dieses Autors mit Spannung erwarten.