Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Nile Rodgers > Rezensionen

Beiträge von Nile Rodgers

Nile Rodgers (Hamburg)

Marshall Stanmore Bluetooth-Lautsprecher, schwarz
Marshall Stanmore Bluetooth-Lautsprecher, schwarz

5.0 von 5 Sternen Wow, ich bin schwer beeindruckt, 14. Juli 2016
Zu diesem Gerät wurden ja schon viele positive Rezensionen verfasst, die sehr detailliert sind und denen ich mich anschließe, deshalb von mir nur eine in Kurzform:
Der Stanmore traf heute morgen ein und ich habe ihn direkt hier in der Firma ausgepackt und angeschlossen. Das geht intuitiv, dazu brauchte ich kein Manual. Ich habe mein iPhone 6 auch direkt mit dem beiliegendem Kabel gekoppelt. Trotzdem die Lautsprecher sicherlich ein wenig Einspielzeit benötigen, war der Klang schon von Anfang an phänomenal. Meine Kollegen waren hinsichtlich des klaren, sauberen Klangs auch hin und weg. Den späteren Test per Bluetooth habe ich nach 2 Minuten beendet, da der Klang hier durch die geringe Bandbreite des Bluetooth eine Beleidigung für die Fähigkeiten des Stanmore ist. Das merkten andere Rezensenten aber auch schon vor mir an.
mein Fazit: Tolles Gerät mit geilem Klang.

Ace (Limited Deluxe Box)
Ace (Limited Deluxe Box)

5.0 von 5 Sternen She lost my Selfie-stick, 5. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Ace (Limited Deluxe Box) (Audio CD)
Moin,
auch ich war vom Minimix her sehr skeptisch... Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mich die Maidwell-Stücke eher an Dudelmusik erinnern. Auch die Ballade 'Torch' und das Stück 'Burn' mit Vassy sind echt schwach. Alles das sollte Scooter sich in Zukunft sparen. Aber! Der Rest ist einfach endgeil. Ich habe die CD jetzt 3x durch. Ok, den Scheiß mit Maidwell habe ich 2x jeweils übersprungen. Aber auch auf den CD/LPs von anderen Interpreten habe ich niemals eine gehabt, wo ich alles toll finde und deshalb gibt es von mir 5 Sterne und ich freue mich auf die Konzerte in Düsseldorf und Hamburg! Wicked!

Kiwistar Magnetschild - Just married - 30x8cm für KFZ und sonstige Metalloberflächen
Wird angeboten von Kiwistar

5.0 von 5 Sternen alles bestens..., 27. Mai 2015
das Magnetschild war zwar über eine Woche auf dem Postweg unterwegs und kam wirklich erst auf "den letzten Drücker" an, aber an der Ausführung gibt es nichts zu mäkeln. Saubere Folierung, kein Knick in der Magnetplatte. Super.

Panasonic SC-HTB680EGS 3.1 Soundbar System
Panasonic SC-HTB680EGS 3.1 Soundbar System

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung einfach klasse, 22. Dezember 2014
Ich habe mir das System spontan für 269,- € in einem Elektrofachmarkt gekauft, da mir für das neue Amazon Fire TV der Sound des LCD-Fernsehers zu mau ist. Da mein Panasonic Fernseher keinen HDMI/ARC Anschluss hat, musste ich auf die Toslink-Verbindung zurück greifen.
Ich persönlich bin zwar kein Freund dieser Anschlussmethode, da mir die Stecker einfach zu wackelig konstruiert sind, aber es hält. Nachdem ich das System dann eingeschaltet, den Woofer aktiviert und die Grundeinstellungen nach meinem Geschmack vorgenommen hatte, machte sich erst einmal Ernüchterung breit. Der Sound war hell, metallisch und kratzig, nicht wirklich viel besser als der des Fernsehers. Aber dann fiel mir ein, dass ein Soundbar sicherlich ähnlich viel Einspielzeit benötigt, wie es bei Standboxen der Fall ist und ich ließ das System mal ein paar Stunden laufen.... Um es kurz zu machen: jetzt nach ein paar Tagen Betrieb hat sich der Klang um Welten gebessert und ist kein Vergleich mehr zu den ersten Betriebsminuten.
Haptisch ist der "Riegel" prima verarbeitet, den Subwoofer habe ich in einer Ecke verschwinden lassen, wo er vor sich hinbollert und insgesamt ist der Zugewinn an Klang den Preis 100% wert.
Natürlich werde ich meine Blu Rays weiterhin über meine hochwertige 2.1 Hifi-Anlage schauen, aber als klangliche Ergänzung zum Fernseher sind Bar und Sub prima.

The Fifth Chapter (Limited Deluxe Box)
The Fifth Chapter (Limited Deluxe Box)

5.0 von 5 Sternen Scooter refreshed, 26. September 2014
Lange mussten wir drauf warten und nun ist es soweit.... und die Wartezeit hat sich gelohnt: T5C ist ein Super-Album geworden. Bei der Verabschiedung von Rick im Januar in Hamburg (Tour-Finale) hatte ich Tränen in den Augen und war lange Zeit skeptisch, wohin Scooters Reise mit Phil wohl gehen würde. Nun weiß ich es, in genau die richtige Richtung. Geil. Wirkten die letzten beiden Alben auf mich ein wenig "gequält", wurde hier einmal durchgeatmet und dann auf eine erfrischende Weise Vollgas gegeben. Die Kombination aus alten Scooter-Elementen mit modernen Rhythmen und neuem Esprit finde ich einfach nur genial und ich weiß, dass sich diese Scheibe die nächste Zeit dauerhaft in meinem Player drehen wird. Jungs, das habt ihr toll gemacht. Wicked.
P.S. Die shout box ist kein "must have", aber ein "nice to have" :-)

Scooter: Always Hardcore
Scooter: Always Hardcore
von Max Dax

5.0 von 5 Sternen allein die Bilder machen den Kauf lohnenswert, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Scooter: Always Hardcore (Gebundene Ausgabe)
Moin Posse,

was habe ich mich gefreut, dass der Versand dieses Buches vorgezogen worden ist, lässt er doch die Wartezeit auf die Tournee Anfang 2014 etwas leichter werden. Zum Buch selbst: Schicker, geprägter Einband, viele tolle Bilder und Text, Text, Text.... Klasse gemacht. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Abende mit Hans Peters Erlebnissen... Und signiert ist es auch, wicked.

Downton Abbey - Staffel 3 [4 DVDs]
Downton Abbey - Staffel 3 [4 DVDs]
DVD ~ Laura Carmichael

5.0 von 5 Sternen Maggie Smith ist einfach phantastisch, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Downton Abbey - Staffel 3 [4 DVDs] (DVD)
Wir lieben diese Serie und hoffen, dass sowohl Maggie Smith noch lange unter uns weilt, als auch die Serie selbst mit ihr noch lange Zeit Bestand haben wird. Egal ob auf Deutsch oder im englischen Original, die scharfzüngigen Texte von ihr sind einfach brilliant. Sehr gefreut hat uns, dass Staffel 3 auch "A journey to the highlands" beinhaltet, welche wir uns vorher schon als Blu-Ray im englischen Original gekauft hatten. Und hier setzt auch mein einziger Kritikpunkt an: Warum gibt es diese Staffeln nicht auf Blu-Ray in Deutsch? Verdient hätte diese Serie es im Hinblick auf die Kostüme und die Detailverliebtheit insgesamt allemal. Egal, wir schauen uns die nächsten Tage noch einmal alles von vorne an.

Cricklewood Broadway
Cricklewood Broadway

1.0 von 5 Sternen Für mich Beate Lechs schwächstes Album, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Cricklewood Broadway (Audio CD)
Als Beady Belle Fan "der ersten Stunde" habe ich mich riesig gefreut, als ich sah, dass Frau Lech und ihre Truppe ein neues Album herausgebracht haben. Ich habe es sofort hier bestellt und nach Erhalt mit Vorfreude in den Player gelegt. Soweit so gut.

Als ich damals ihr erstes Album "Home" hörte war ich hin und weg... und nach dem Konzert Anfang des letzten Jahrzehnts in der Hamburger "Fabrik" erst recht. Auch "Cewbeagappic" und "Closer" fand ich richtig toll. Absolute Kaufempfehlung meinerseits. Tolle Frau, tolle Stimme, mitreißende Musik gepaart mit Ideen und musikalischem Können. Erste Ernüchterung machte sich 2010 mit dem Album "At Welding Bridge" breit. Ich persönlich fand's recht langweilig, was nun - meiner Meinung nach - von "Cricklewood Broadway" deutlich getoppt wird. Schade.
Mit dem Wort Minimalismus kann man auch Ideenarmut umschreiben und Weiterentwicklung muss nicht zwingend positives bedeuten. In kurzen Worten: "Song for Irie" gefällt mir ganz gut und das war es auch.

Fazit: Ich würde mich freuen, wenn Beate Lech sich zukünftig wieder auf das besinnt, was sie und ihre Band wirklich können. Eine Wahnsinnsstimme mit Jazz- und genialen Baseelementen zu (meistens) tanzbaren Rhythmen zu paaren. Dann wäre ich wieder glücklich.

Ob ich am 11. April 2013 anläßlich ihrer diesjährigen Tournee wieder in der Hamburger "Fabrik" bin? Ich weiß es noch nicht, die Chancen stehen angesichts des zu Erwartenden eher schlecht.... Irgendwie doof.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2013 3:07 PM CET

Queen - Hungarian Rhapsody: Live in Budapest
Queen - Hungarian Rhapsody: Live in Budapest
DVD ~ Queen
Wird angeboten von hardliner-music

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut pur, 20. Januar 2013
Moin,

ich habe von Queen das Wembley-, Montreal- und seit ein paar Tagen auch das Budapest-Konzert (Bluray) im Regal. Bisher stand "Montreal" auf meiner persönlichen Hitliste vorne. Das hat sich gestern angesichts des phantastischen Tons und der guten Bildqualität dieser Bluray geändert. Natürlich darf man nicht vergessen, dass das es sich hier um überarbeitetes Bild/Tonmaterial aus den 80ern handelt. Aber das, was hier rausgeholt wurde, dem zolle ich höchsten Respekt. Ich freue mich immer noch über diesen Kauf.

Scooter - Live in Hamburg
Scooter - Live in Hamburg
DVD ~ Scooter

5.0 von 5 Sternen Party pur, 15. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Scooter - Live in Hamburg (DVD)
Ja, ich war wohl einer der ältesten Besucher auf diesem Konzert und es war auch mein erstes Scooter-Konzert, aber ich habe Spaß und Party pur gehabt. Die Bluray/DVD gibt das Konzert perfekt wieder, auch wenn der Ton ein wenig zu leise ist.

Wenn die Truppe um H.P. nächstes Jahr dann im Volklsparkstadion auftritt, bin ich auf alle Fälle wieder dabei.