Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17
Profil für Bücherwurm > Rezensionen

Beiträge von Bücherwurm

Bücherwurm

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
RHODIUS Water Ein Hauch von Ingwer, 12er Pack (12 x 330 ml)
RHODIUS Water Ein Hauch von Ingwer, 12er Pack (12 x 330 ml)

4.0 von 5 Sternen Erfrischend und sprudelig, mit leichter Schärfe, 20. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer Ingwer mag, weiß, wie erfrischend ein kaltes Ingwergetränk im Sommer sein kann. Das Rhodius Water besteht aus
- Mineralwasser mit Kohlensäure (ist also sprudelig)
und
- einem Hauch Ingwerextrakt.
Der Ingwergeschmack ist dezent genug, um auch Ingwer-Neulingen gefallen zu können.
Das Wasser selbst hat einen sehr mineraligen Geschmack, das muss man mögen.
Wer es gerne noch etwas fruchtiger haben möchte, mixt etwas Zitronensaft unter das Wasser.

Ein herrlich erfrischendes Getränk für alle, die Ingwer lieben und denen reines Wasser auf Dauer zu langweilig ist.

Fundwerk Grasschere, grün, 34 x 4 x 4 cm, LP-6961
Fundwerk Grasschere, grün, 34 x 4 x 4 cm, LP-6961
Wird angeboten von Latupo GmbH

3.0 von 5 Sternen Gut für kleine Hände und kleine Flächen, 18. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Grasschere liegt gut in der Hand und schneidet Rasenkanten sauber. Allerdings darf dabei das Gras nicht zu dicht stehen und es sollten sich auch keine Unkräuter dazwischen befinden. Denn man kann nur dann optimal mit der Schere arbeiten, wenn das, was zu schneiden ist, relativ weich und auch nicht zu buschig ist, da sich die Scherenblätter nicht sehr weit öffnen lassen. Es ist eine Einhandschere. Auch sollte der zu schneidende Bereich nicht zu groß sein. Dann wird nämlich die Hand ganz schnell müde.
Eine praktische Grasschere für kleinere Bereiche an der Rasenkante.

Maker's Mark Kentucky Straight Bourbon Whisky (1 x 0.7 l)
Maker's Mark Kentucky Straight Bourbon Whisky (1 x 0.7 l)

4.0 von 5 Sternen Wuchtig und aromatisch, 3. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Maker's Mark ist schon von der Aufmachung her ein Hingucker. Die elegante Flasche, das prägnante Etikett und die "Versiegelung" machen ihn auch zu einem guten Geschenk. Geliefert wird er in einer stabilen Kartonage mit Umkarton.

Geschmacklich gefällt dieser Bourbon uns sehr gut. Wuchtig und mit Aromen von Vanille, Honig und Holz. Wir trinken Whisky generell nur pur und bei Zimmertemperatur, so kommt der Geschmack auch gut zur Geltung. Dieser hier ist jedoch keineswegs ein flacher, sondern ein durchaus wuchtiger, auch was den Alkohol"geschmack" angeht.

Ein toller Bourbon, der sich vor Scotch Whiskeys nicht zu verstecken braucht.

Das Schlafzimmerfenster
Das Schlafzimmerfenster
DVD

5.0 von 5 Sternen Perfekter Thriller, 29. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Das Schlafzimmerfenster (DVD)
Eine Story, die sich Hitchcock ausgedacht haben könnte, klasse gespielt, insbesondere Steve Guttenberg und Isabelle Huppert machen die Geschichte um eine Frau, die vom Schlafzimmerfenster ihres heimlichen Liebhabers einen Überfall beobachtet, jedoch nicht selbst bei der Polizei aussagen will, um ihre Ehe nicht zu gefährden, woraufhin er aussagt, was sie gesehen hat, sich dabei aber selbst verdächtig macht und alles dransetzen muss, den wahren Täter zu entlarven, zu einem spannenden Thriller-Highlight.Auch nach heutigen Maßstäben einer der besseren Filme des Genres.

By the Sea
By the Sea
DVD ~ Mélanie Laurent

1.0 von 5 Sternen Ganz schlecht, nur Brad Pitt ist wieder richtig gut, 6. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: By the Sea (DVD)
Ein völlig verquälter und verquaster Film über ein Ehepaar in einer schweren Krise.
Sie(Jolie) ist eine ehemalige Tänzerin. Er (Pitt) ein zurzeit eher erfolgloser Romanschriftsteller. Beide verbringen einen Sommer in Frankreich (wem die Gegend fremd vorkommt: gedreht wurde auf Malta). Wohl in der Hoffnung, wieder zueinanderzufinden. Die Hassliebe der beiden wird unterbrochen durch die Beobachtung eines jungen Paars in den Flitterwochen (durch ein Loch in der Wand des Hotelzimmers ...).
Während sich der Zuschauer ständig fragt, was genau das Problem der beiden ist, kann man sehr gut besichtigen, was das Problem der Schauspieler ist. Jolie ist definitiv keine. Zumindest keine, die anspruchsvolle Rollen kann. Eine deratig holprige und schlechte Performance sieht man tatsächlich selten. Ganz offensichtlich kann sie auch nicht Drehbuch schreiben und Regie führen, denn auch daran mangelt es. Pitt dagegen ist in der Rolle des verunsicherten Helden in diesem Drama grandios. Er trinkt, leidet, versucht immer wieder, seiner Frau nahe zu kommen, wird wütend, zutraulich, trifft irgendwann eine Entscheidung und trägt dieses Spiel.
Als man dann erfährt, warum die Frau so schlecht drauf ist, hat man das Interesse an der Figur schon lange verloren.
Definitiv kein Film, den ich empfehlen würde.

Das Duell [dt./OV]
Das Duell [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Grandioser, nachdenklicher Western, 6. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Das Duell [dt./OV] (Amazon Video)
"Das Duell" spielt im Grenzgebiet von Texas und Mexiko. In einer kleinen Stadt, die völlig in der Hand des skrupellosen und machthungrigen Predigers und Brant (Woody Harelson) ist. Der Texas Ranger David Kingston (cool: Liam Hamworth), beauftragt den Tod und das Verschwinden einiger Mexikaner dort aufzuklären, erkennt in ihm den Mörder seines Vaters. Weit davon entfernt, gleich Rachefantasien umzusetzen, nähert er sich der Sachlage ruhig. Während er von Brant zum Sheriff gemacht wird, und der schier unglaublichen Geschichte der Morde auf die Spur kommt, gerät Kingstons Frau Marisol immer stärker unter den Einfluss des Menschenfängers Brant.

Ein ruhiger, teilweise fast meditativer Western, dem es dabei an nichts fehlt. Die brutalen und die Kampf-Szenen wirken nie aufgesetzt, sondern entstehen immer stimmig aus der Situation. Hemsworth spielt beeindruckend einen absolut integren Mann, der sich nicht von seinem Weg abbringen lässt, obwohl er dabei viel verliert. Wunderbare Bilder, eine immer dichter werdende Atmosphäre und das komplexe Zusammenspiel der drei Hauptdarsteller machen diesen Film zu etwas Besonderem.

Lavender Drawer Liners by Cotswold Lavender
Lavender Drawer Liners by Cotswold Lavender
Wird angeboten von beflattered

5.0 von 5 Sternen Sehr feiner, intensiver Lavendelduft, 1. Juni 2017
Das Schrankpapier duftet sehr natürlich und intensiv nach feinem Lavendel. Anfangs kann man den Duft im ganzen Zimmer riechen. Es passt von der Größe her in Schränke und lässt sich für kleinere Größen (Schubladen) zuschneiden. Generell ist Lavendel ein klasse Mittel gegen Motten. Ich verwende dieses und andere Produkte schon seit Jahren und bin sehr zufrieden. Zwischendurch frische ich das Papier mit einem Lavendelspray auf.

Burt's Bees Päckchen der Natur Geschenkset, 1er Pack (1 x 3 Stück)
Burt's Bees Päckchen der Natur Geschenkset, 1er Pack (1 x 3 Stück)

4.0 von 5 Sternen Honig, Birne, Kokosnuss, 1. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Burt's Bees Päckchen der Natur besteht aus einer Tube Bodylotion, einer Tube Fusscreme und einem Lippenpflegestift.

Die vanillefarbene Bodylotion ist reichhaltig, lässt sich gut verteilen und zieht bei meiner trockenen Haut gut ein. Sie pflegt hervorragend. Lediglich den dezenten Duft nach Milch und Honig empfinde ich als unnatürlich. 4 Punkte.

Die Fußcreme erinnert von Konsistenz und Farbe an dickflüssigen Honig, riecht aber intensiv nach Kokosnuss. Das ist eine sehr reichhaltige Pflegecreme für die Füße, die man tatsächlich ziemlich gut einarbeiten muss. Am besten bei einer ausgiebigen Fußmassage. Belohnt wird man dann mit zarter, weicher Haut und einem langanhaftenden Kokosnussduft. Wer zu starker Hornhaut neigt, sollte die vorher abschmirgeln oder im Wechsel mit B+B eine Urea Fußcreme benutzen. 5 Punkte

Der Lippenpflegestift trägt sich gut auf, pflegt sehr gut, lediglich der Geschmack nach Birne und Honig ist absolut nicht mein Ding, weil ich auch den als künstlich empfinde. 4 Punkte

Fazit: ein sehr schönes Geschenkset für Leute, die reichhaltige Pflege ohne die üblichen Verdächtigen (Silikon, Parabene etc.) mögen. Aber nur was für diejenigen, die auf exotische Dufterlebnisse stehen. Dann prima.

Clarisonic Bürstenkopf Deep Pore, 1 Stück
Clarisonic Bürstenkopf Deep Pore, 1 Stück

5.0 von 5 Sternen Tatsächlich ein kleiner Unterschied, 22. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Clarisonic Brush Head Deep Pore Bürste für das Mia System von Clarisonic soll Poren besonders intensiv reinigen und dabei auch verfeinern. Bisher nutzte ich den "Sensitiv" Bürstenaufsatz, der schon eine sehr gute Reinigungswirkung besitzt und der Haut auch gut bekommt. Von der "Deep Pore" Bürste habe ich mir nun auf der T-Zone ein etwas feineres Hautbild versprochen. Tatsächlich stelle ich nach ein paar Wochen Gebrauch einen Unterschied zu meiner üblichen Bürste fest. Die Haut wirkt etwas feiner, die Mitessern sind weniger geworden. Wunder kann die Bürste nicht vollbringen, ich bin aber sehr zufrieden. Da meine Haut die Bürste auch an den trockeneren und empfindlicheren Stellen gut toleriert, werde ich wohl dabei bleiben, zumindest im Sommer, wenn die Haut generell etwas fettiger wirkt.

Alle Bürsten lassen sich leicht auf das Gerät stecken und auch wieder entfernen. Das Gerät selbst liegt gut in der Hand. Die Reinigungswirkung aller Bürsten (ich hatte im Winter auch die "Cashmere") ist sehr gut. Bevor ich Mia nutzte, habe ich eine andere Marke probiert. Nicht schlecht, aber der Unterschied zwischen Clarisonic und meinem früheren Gerät ist riesig.

Den Preis finde ich in Ordnung. Die Bürste spüle ich nach jedem Gebrauch unter fließend warmem Wasser ab. Mindestens zwei Mal die Woche wasche ich sie auch durch. Ganz einfach feucht über Kernseife streichen, kurz aufschäumen, abspülen. GAnz wichtig: Die Bürste immer aufrecht hinstellen an einem Ort, wo sie Luft bekommt und so gut trocknen kann. Zwischendurch besprühe ich die Bürste mit kolloidalem Silber, das wirkt desinfizierend. Daher kann ich meine Bürsten meistens sogar 4 Monate nutzen.

ASTOR Perfect Stay Gel Shine Nagellack, Fb. 215, Pink Hibiscus, Intensive, langanhaltende, 1er Pack (1 x 12 ml)

1.0 von 5 Sternen Sieht nicht gut aus, 17. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Nagellack in hat mich in keinster Weise überzeugt, trotz einiger positiver Dinge.

(+)
Der Pinsel erlaubt ein sehr genaues Auftragen.
Der Lack trocknet schnell.

(-)
Der Lack wirkt "dick". Trotz der eigentlich schönen Farbe in softem Pink/Rosa sieht er - nun ja, vulgär aus.
Der Lack lässt sich nicht gleichmäßig auftragen, sieht schlierig aus. Selbst bei frisch polierten Nägeln.
Haltbarkeit war bei mir (nach einmaligem Auftragen, doppelt aufgetragen wäre bei der Konsistenz einfach zu viel gewesen) nichts. Nach nur einem Tag, den ich weder mit Haus- noch mit Gartenarbeit verbracht hatte, war der Lack vorne abgestoßen. Nach einem weiteren Tag wurde er an einigen Stellen durchsichtig.
Er sah nach nur einem Tag bereits schlampig aus.

Nichts für mich.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20